https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.321 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.879 Bewertungen insgesamt

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

01.09.2023
Ich habe einen Energieausweis online bestellt und den auch direkt per PayPal bezahlt dann Sagte man mir das der Energieausweis immer halb von 2.Stunden per Mail bei mir ankommen würde ja Pustekuchen ich warte jetzt schon den 2.Tag auch den Energieausweis und werde immer wieder vertröstet wie z.b die haben einen Server Ausfall sie können sich das nicht erklären das das nicht funktioniert ich habe mehrere Telefonate und auch Emails mit zahlungsnachweis dorthin geschickt und immer noch nix also danke für Nix

Bewertungen für https://energieausweis.de/

05.07.2024
Der Aufbau der Webseite ist sehr klar strukturiert, mit hilfreichen Erklärungen / Informationsfeldern am Rande, die man bei Bedarf anklicken kann. Sehr gut finde ich die Möglichkeit, das künftige Resultat des Energieausweises in der sogenannten Vorschau sehen zu können. Dies hat es mir ermöglicht, folgende Diskrepanz zu erkennen: In meinem Haus befindet sich eine sogenannte Hauptwohnung mit ca. 196 qm Wfl, verteilt auf EG und OG (mit Dachschrägen). Die zweite Wohnung befindet sich im Souterrain (Keller) mit ca. 86 qm Wfl. Das System kam bei der Ermittlung der Grundfläche auf insgesamt 383 qm, da ich angegeben hatte, dass der Keller beheizt sei. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen, da aufgrund der Lage der zweiten Wohnung im Souterrain nur noch eine Nfl von ca. 55 qm im Keller verbleibt und NICHT die systemseitig 'errechneten' 100 qm. Erst nachdem ich meine vorherige Angabe von 'Keller beheizt' auf 'Keller nicht beheizt' geändert hatte, errechnete das System eine Grundfläche von 338 qm, was nun den Tatsachen entspricht ... Was man somit besser machen könnte: Aufgrund obiger Konstellation wäre es transparenter, die Nutzfläche im Keller separat eintragen zu können, ohne dass eine Ermittlung der Grundfläche systemseitig durchgeführt wird, die in meinem Fall zu einem falschen Ergebnis führte.
10.07.2024
Eigentlich könnt man 5 Sterne vergeben, nur an manchen Begrifflichkeiten habe ich etwas länger überlegen müssen. Aber dafür könnte man ja den begleitenden Support buchen. Bei Unklarheiten wurde ich per Mail umgehend kontaktiert und konnte entsprechend agieren. Der Ausweis kam prompt nach erfolgtem Zahlungseingang. Super Service, ich kann dieses Portal mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
PD
Peter D.
Weroth
11.07.2024
Alles Okay.Empfehlenswert Noch ein Anruf zur Kontrolle getätigt. Möglichst darauf achten dass die Firma auf eTrusted verweist. Bei einer Firma in Horhausen wird man betrogen. Kein Ausweis aber Geld weg . Finger weg

Sanierungen wenig berücksichtigt

Man kann rel. wenig ergänzende Angaben machen. Nicht alle Gebäude sind in den Klassifizierungen korrekt darstellbar. Das gilt wohl vorallem für sehr alte Gebäude, die im Laufe der Zeit Sanierungen erfahren haben.

Energie-Bedarfsausweis

Etwas kompliziert, hat aber dann mit den vorliegenden Angaben geklappt. Leider fehlt die Möglichkeit, mehr als 3 Etagenheizungen anzugeben. Das finde ich nicht okay und gibt möglicherweise falsche Werte wieder.
11.07.2024
Super für einen schnellen ad-hoc Ausweis. Sicher nicht so detailliert, wie durch einen Energieberater, aber vollkommen hinreichend für eine erste Einschätzung.
Einfaches & verständliches eintragen der Daten möglich. Super schnelle Rückmeldung von Herr Esch bei Fragen zum Energieausweis!
Top Beratung und Unterstützung ! Prompte Erledigung! Immer gerne wieder! Sticherling & Sticherling Immobilien GmbH & Co KG
Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem ermittelten Energiewert, aber das gesamte Verfahren war superkorrekt und blitzchnell.
04.07.2024
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, einfache Handhabung, bei Rückfragen sehr schnelle und kompetente Rückmeldung.
05.07.2024
Nutze das super einfache Tool beruflich und bin jedes Mal begeistert wie einfach und schnell alles funktioniert.

Unkompliziert und schnell

Tolles Portal, um unkompliziert und schnell einen Energieausweis zu erstellen. Selbsterklärend.
Manfred S.
Landshut
Preis/Leistung stimmt. Auch die persönliche Erreichbarkeit und Qualität ist auf hohem Niveau.
Es war alles leicht verständlich und die Struktur des Formblatts ist klar und übersichtlich.
WS
werner S.
Schneeberg
12.07.2024
Schnelle Bearbeitung und präzise Rücksprachen während der Erstellung des Energieausweises.
Schnelle Bearbeitung, gute Kommunikation und einfache Bedienung der Eingabeplattform
PT
Peter T.
Dreieich
03.07.2024
Leicht zu bedienen, schnelle Lieferung, entspricht Vorgaben des GEG, fairer Preis.
Sven S.
Unterschleißheim

Top

Eine sehr schnelle Bearbeitung sowie Kompetenz auch am Telefon gerne wieder danke
13.07.2024
Bedienungsfreundliche Oberfläche. Hotline gut erreichbar und sehr hilfsbereit.
Man muss relativ viel eingeben und es könnte gerne auch günstiger sein 😉