https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.445 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.301 Bewertungen insgesamt

02.09.2024
Es wäre hilfreich, nach ausfüllen sämtlicher Fragen zu erwähnen dass es noch eine gewisse Zeit dauern kann, bis der Energieausweis ausgedruckt werden kann und dass das erst nach Erhalt einer Benachrichtigung per Mail möglich ist. Freundliche Grüße

14.02.2024
Kein Energieausweis erhalten Energieausweis wird nicht wie auf der Webseite behauptet sofort zugestellt. Hotline ist während der angekündigten Uhrzeiten nicht besetzt. Für mich ist das unseriös.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

Einfache Abwicklung. Angaben könnten detaillierter angegeben werden müssen. Wir haben ein Haus des Baujahrs von 1959 und dieses wurde mit dem Energieausweis der Stufe A bewertet. Ja, wir verbrauchen wenig Energie und die Heizung und Dämmung ist auf einem neuen/guten Stand. Aber der Energieverbrauch ist ja auch individuell und hat nicht nur was mit dem Zustand des Hauses zu tun.
HW
Helge W.
Dollern
06.10.2024

mehr Hinweise/Hilfen …

Ich hätte mir mehr Hinweise/Hilfen auf ggf. vorhandene Fundstellen der abgefragten Informationen gewünscht. Auch Definitionen zu einzelnen Positionen wären wünschenswert gewesen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob der angebotene „Assistent“ hilfreich gewesen wäre. Würde ich beim nächsten mal a um f jeden Fall testen.
11.10.2024
23.09.2024
Die Auswertung des Verbrauchs wird nur im 3 Jahresrhythmus angegeben. Eine Jährliche Auswertung ist beim Hausverkauf älterer Immobilien, bei denen die Heizungsanlage erneuert wurde, ist unerlässlich, da man das Ergebnis ab dem Einbau der Heizungsanlage sehen muss, sonst wird es beim Verkauf schwieriger. Dies sollte eigentlich selbstredend sein.
30.08.2024
Einfach in 7 Minuten! Von wegen!
08.09.2024
Danke für Ihr Feedback. Sofern die Verbrauchsdaten der letzten drei Jahre vorliegen kommen Kunden beim Verbrauchsausweis auch schneller als in sieben Minuten durch. Liegen die Angaben nicht beim Eingeben vor, kann es länger dauern. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
18.09.2024
zu kompliziert, es wird nachgefragt und in Frage gestellt auf sowas hat man keine Lust
22.09.2024
27.08.2024
Klaus S.
Mainstockheim
31.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Auswahl einiger Fragen wird nicht bedacht, dass es Gebäude gibt, welche schon vor 1800 erbaut worden sind. Diese haben in der Regel Bruchsteinmauern und die weiteren Geschosse (Decken/Wände) sind mit dicken Holzbalken erbaut. Auch gibt es hier Gewölbekeller.
17.08.2024
das Formular ist verständlich und gut auszufüllen. Das Foto von der Heizung fand ich unnötig. Baujahr und Hersteller hätten auch gereicht. Leider kann man keine Angaben zu anderen Heizmöglichkeiten machen. Das ist sehr schade. In meinem Fall sind das 2 Kachelöfen und ein Allesbrenner.
08.09.2024
Danke für Ihr Feedback. Sie haben die Möglichkeit bis zu 3 Heizungsanlagen anzugeben, müssten dafür nur das Häkchen in die Checkbox setzen "2. Heizungsanlage vorhanden". Die Kachelöfen werden beim Bedarfsausweis normalerweise nicht angegeben, da diese nur optional sind - nur beim Verbrauchsausweis wären diese Pflicht anzugeben. Daher passt das so. Falls es dazu noch Fragen gibt, einfach melden. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
LG
Ludwig G.
Aichach
13.08.2024
Es wäre gut, wenn die Eingabemaske die gleiche Reihenfolge wie das Datenblatt hätte.
19.08.2024
K. S.
Randersacker
24.07.2024
14.02.2024

Individuelle Angaben nicht möglich

Es fehlt ein Feld für individuelle Angaben. Zum Beispiel ein gedämmter Spitzboden kann nicht angegeben werden, der sicherlich zur Bestimmung des Energiekennwertes beiträgt.
13.02.2024
Danke für Ihr Feedback. Wenn der Spitzboden gedämmt ist, müssten Sie die oberste Geschossdecke als oberen Abschluss der thermischen Hülle als "gedämmt" angeben. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, einfach melden. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team

Abzocke

Dafür, dass ungeprüft die Daten durchgeschleust werden - 60€ - das ist Abzocke. Leider kommt man nicht umhin, weil es gesetzlich auch noch gedeckelt wird.

Keine Vorschau des Energieausweises

Vorschau des Energieausweises mit der erreichten einstufung wäre schön gewesen..bei anderem onlineanbieter wurde (leider erst danach) eine vorschau inkl. energieeffizenzklasse angezeigt, die 1 stufe besser eingruppiert war als bei energieausweis.de. Und das für 50€ günstiger...Das ärgerte mich im nachhinein schon, das ich zu viel, für einen "schlechteren" energieausweis ausgegeben habe, ohne vorher zu sehen, was ich denn schlussendlich bekomme
Nach über 1 Monat keinen Energieausweis erhalten. Kein Anruf oder E-Mail erhalten. Auf der Website bieten Sie 30 Tage Geld zurück Garantie an und es gibt keinen Punkt wo man das beantragen kann, geschweige den steht in den FAQ wie man es beantragen kann. Wir haben alle angaben gemacht die verlangt werden und haben in Echtzeit bezahlt. Kann dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.
15.06.2024
Die Auswahlmöglichkeiten sind zu gering. ZB Heizung, man kann die Heizung nicht weiter differenzieren. Wir haben eine Gasbrennwert mit Solar und Wasserstoff. Ebenso bei der Hausform. Oder die Art der Dämmung.
Viele relevanten Daten bzw Auswahlmöglichkeiten stehen gar nicht drin.(div.Anbauten, % Aufteilung Fußbodenheizung und Heizkörper und so weiter)