https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.846 Bewertungen insgesamt

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

05.07.2024
Der Aufbau der Webseite ist sehr klar strukturiert, mit hilfreichen Erklärungen / Informationsfeldern am Rande, die man bei Bedarf anklicken kann. Sehr gut finde ich die Möglichkeit, das künftige Resultat des Energieausweises in der sogenannten Vorschau sehen zu können. Dies hat es mir ermöglicht, folgende Diskrepanz zu erkennen: In meinem Haus befindet sich eine sogenannte Hauptwohnung mit ca. 196 qm Wfl, verteilt auf EG und OG (mit Dachschrägen). Die zweite Wohnung befindet sich im Souterrain (Keller) mit ca. 86 qm Wfl. Das System kam bei der Ermittlung der Grundfläche auf insgesamt 383 qm, da ich angegeben hatte, dass der Keller beheizt sei. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen, da aufgrund der Lage der zweiten Wohnung im Souterrain nur noch eine Nfl von ca. 55 qm im Keller verbleibt und NICHT die systemseitig 'errechneten' 100 qm. Erst nachdem ich meine vorherige Angabe von 'Keller beheizt' auf 'Keller nicht beheizt' geändert hatte, errechnete das System eine Grundfläche von 338 qm, was nun den Tatsachen entspricht ... Was man somit besser machen könnte: Aufgrund obiger Konstellation wäre es transparenter, die Nutzfläche im Keller separat eintragen zu können, ohne dass eine Ermittlung der Grundfläche systemseitig durchgeführt wird, die in meinem Fall zu einem falschen Ergebnis führte.
KB
Kurt B.
Oberkochen
22.06.2024

Schneller / Plausibler und relativ kostengünstiger Energieausweis

Schnelle Erstellung und - nach meiner Einschätzung - realistischer Energieausweis für unser EFH von 1962 mit einigen energetischen Upgrades. Ich habe die Internetvariante als Quervergleich zu einem wesentlich teureren Vor-Ort-Check eines "Energieberaters gewählt, weil dort einige Aspekte m.E. nicht berücksichtigt wurden. Tatsächlich ergab sich hier eine deutlich sinnvollere Einstufung als bei der Vor-Ort-Besichtigung durch eine nur bedingt kompetente Person.
Eigentlich könnt man 5 Sterne vergeben, nur an manchen Begrifflichkeiten habe ich etwas länger überlegen müssen. Aber dafür könnte man ja den begleitenden Support buchen. Bei Unklarheiten wurde ich per Mail umgehend kontaktiert und konnte entsprechend agieren. Der Ausweis kam prompt nach erfolgtem Zahlungseingang. Super Service, ich kann dieses Portal mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
AB
Angelika B.
München
19.06.2024
Sehr professionell. Habe noch auf einen Wert gewartet und somit das Dokument nicht abgeschlosssen. Ich habe gleich eine super nette Mail bekommen, ob ich Hilfe benötige, ob sie was für mich tun können. Super professionell. Kann man nur absolut empfehlen. So eine Hilfsbereitschaft findet man heute leider viel zuselten.
22.06.2024
Servicehotline mit echten Mitarbeitern, die einem wirklich weiterhelfen. Ohne diese wäre der Energieausweis für das alte Haus meiner Eltern sehr sehr schlecht ausgefallen. Der Mitarbeiter ging mit mir einzelne Punkte durch und die KWH sind von über 500 auf 250 KWh gesunken. Nicht überragend, aber das liegt ja am Haus.
PD
Peter D.
Weroth
Alles Okay.Empfehlenswert Noch ein Anruf zur Kontrolle getätigt. Möglichst darauf achten dass die Firma auf eTrusted verweist. Bei einer Firma in Horhausen wird man betrogen. Kein Ausweis aber Geld weg . Finger weg

Energie-Bedarfsausweis

Etwas kompliziert, hat aber dann mit den vorliegenden Angaben geklappt. Leider fehlt die Möglichkeit, mehr als 3 Etagenheizungen anzugeben. Das finde ich nicht okay und gibt möglicherweise falsche Werte wieder.
Super für einen schnellen ad-hoc Ausweis. Sicher nicht so detailliert, wie durch einen Energieberater, aber vollkommen hinreichend für eine erste Einschätzung.
Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem ermittelten Energiewert, aber das gesamte Verfahren war superkorrekt und blitzchnell.
25.06.2024
Wir beziehen unsere Energieausweise seit mehreren Jahren über diesen Anbieter. Erstellung, Ablauf und Support einfach top!
04.07.2024
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, einfache Handhabung, bei Rückfragen sehr schnelle und kompetente Rückmeldung.
05.07.2024
Nutze das super einfache Tool beruflich und bin jedes Mal begeistert wie einfach und schnell alles funktioniert.
19.06.2024
Der Support von einem Energieberater am Telefon war sehr gut. Auch die telefonische Erreichbarkeit war sehr gut.
MS
Manfred S.
Landshut
Preis/Leistung stimmt. Auch die persönliche Erreichbarkeit und Qualität ist auf hohem Niveau.
Es war alles leicht verständlich und die Struktur des Formblatts ist klar und übersichtlich.
WS
werner S.
Schneeberg
Schnelle Bearbeitung und präzise Rücksprachen während der Erstellung des Energieausweises.
PT
Peter T.
Dreieich
03.07.2024
Leicht zu bedienen, schnelle Lieferung, entspricht Vorgaben des GEG, fairer Preis.
SS
Sven S.
Unterschleißheim

Top

Eine sehr schnelle Bearbeitung sowie Kompetenz auch am Telefon gerne wieder danke
Bedienungsfreundliche Oberfläche. Hotline gut erreichbar und sehr hilfsbereit.
25.06.2024

Zufrieden

Das Erstellen war sehr übersichtlich und die Bestellung unproblematisch.