Wie von Rezilla zugesagt, habe ich ein Samsung S20 5G erhalten, das tatsächlich einem Neuzustand entspricht. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren. Die Lieferung erfolgte ebenfalls wie zugesagt innerhalb von 4 Werktagen. Sofort nach Erhalt konnte ich das Smartphone auf Android 12 updaten, völlig problemlos. Mit dieser Erfahrung würde ich jederzeit wieder bei Rezilla kaufen.
Hierbei handelt es sich um eine vorläufige Bewertung, die ich gerne bereit bin, zu ändern. Am 26.12.22 habe ich mein Handy bestellt. Heute ist der 11.01.23, 15:00 Uhr. Das Handy sollte nach wenigen Werktagen bei mir sein. Nach 1 1/2 Wochen habe ich bei der Fa. Rezilla angerufen, die mir dann mitteilten, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen sei. Dafür habe ich zwischen den Feiertagen und in der aktuellen Krise auch vollstes Verständnis und kann damit leben. Hätte mir jedoch gewünscht, dass ich da nicht hinterher telefonieren muss. Sondern bei Schwierigkeiten innerhalb der Lieferkette bei der Fa. Rezilla, diese selbstständig auf mich zukommen.
Am 04.01.23 wurde das Handy verschickt. Leider ist es halt nicht bei mir angekommen und DHL scheint da so seine Probleme zu haben. Am 10.01.23 habe ich bei der Fa. Rezilla angerufen und der Herr am Telefon war nur bedingt gewillt, mir zu helfen. Er sagte mir jedoch zu, sich zu kümmern.
Heute habe ich nun eine E-Mail erhalten, dass man eine Laufzeitbeschwerde bei DHL eingereicht habe.
Generell muss ich leider sagen, dass die Ware noch nicht bei mir ist (aber direkt am 27.12.22 das Geld abgebucht wurde). Ich habe auch nicht so wirklich erfahren müssen, als würde die Fa. Rezilla da nachhaltig hinterher sein und mich dabei unterstützen möchte. Ich bin gerne bereit, die Bewertung nach oben zu korrigieren, wenn sich das Gerät dann bei mir befindet...
Erst werden zu Beispiel 1200€ geboten.
Dann kommt nochmal ein Schreiben sie würden nur 1140€ bezahlen. Aber das machen die anderen Käufer aber auch so. Da hat mann das Gefühl das es Absprache ist.
Zwei identische Smartphones bestellt (Galaxy S20 Ultra), beide zum identischen Preis, beide Smartphones neuwertig, Top!
Die Beschreibung zu den Smartphones war klar, ich ging nicht davon aus, daß viel Zubehör dabei ist.
Allerdings kam dann ein Handy überraschend im "Komplettpaket" (OVP (IMEI!), Netzteil, Ladekabel, Kopfhörer, Anleitung)), während beim zweiten Handy nur ein Ladekabel dabei ist! Und das beim identischen Preis!
Auf meine Rückfrage erhielt ich die Antwort, daß das bei dem einen Handy eine kostenlose Dreingabe sei! Eine kostenlose Dreingabe wäre es aber nur dann, wenn es sich nicht um das Original-Zubehör (IMEI außen auf der OVP) handeln würde, sondern um Zubehör!
Mir wurde zwar die Rücknahme des zweiten Handys angeboten, was ich allerdings ablehne, da das Gerät an sich wie gesagt Top ist. Auf meinen Einwand, daß der identische Preis dann jedoch nicht gerechtfertigt sei, wurde jedoch nicht mehr eingegangen!
Somit mit den Geräten an sich sehr zufrieden, mit der Beschreibung des Lieferumfanges/Zubehörs jedoch weniger.
Ich habe der Beschreibung nach zwar nicht wirklich viel Zubehör erwartet, aber im direkten Vergleich und in Anbetracht des identischen Preises finde ich das nicht ok!
Ein Handy im Komplettpaket (das ist keine kostenlose Dreingabe! Oder was will man mit der OVP mit aufgedruckter IMEI sonst anfangen?), das andere Handy nur mit USB-Kabel!
Ich möchte hier definitiv nichts schlecht reden, dafür sind die beiden Handys zu gut, aber etwas enttäuscht bin ich da schon, im direkten Vergleich!
Meiner Meinung nach wird die Bewertung bewusst gedrückt, um die Gewinnspanne zu erhöhen.
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Antwort von rezilla.com
20.12.2022
Hallo Dirk, das von dir eingesandte Gerät entsprach nicht der von dir gewählten Zustandsbeschreibung "wie neu", z.B. aufgrund von Kratzer auf der Rückseite. Wir bieten in diesem Fall einen neuen Ankaufspreis oder die kostenlose Rücksendung des Gerätes an. Du hast dem Ankaufspreis zugestimmt. Es tut mir Leid, dass du trotzdem nicht zufrieden bist. Wenn du beim nächsten Verkauf Fragen zur Beurteilung des Zustandes hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße, Dein Team von Rezilla
Relativ schnelle Bearbeitung. Weiter so
Gruß Lothar Thies.
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01.12.2022
iPhone schnell erhalten. Der Zustand war genau wie beschrieben. Akkukapazität liegt bei 87%. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Einzig allein, dass das IPhone gereinigt und desinfiziert wurde, glaube ich nicht. Die typischen Abdrücke einer Schutzhülle waren noch deutlich zu sehen.
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23.11.2022
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18.11.2022
Keine 90% an Akkukapazität für ein nicht mal 3 Jahre altes Gerät ist für mich nicht wie neu.
Der äußerliche Zustand ist hingegen fast wie neu anzusehen.
Der Punkt der Akkukapazität hingegen trübt sehr die Freude am Getät!
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14.11.2022
Der Prozess ist schon gut, vor allem weil er mittels QR-Code schon papierfrei ist.
Leider dauert der Auszahlungsprozess mit 2-3 Tagen noch zu lang.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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