Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung.
Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung.
Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware.
Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion.
Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam.
Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten.
Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten.
Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System.
Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig.
Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.
Am 29.03.24 bestellt und bis 14.04.24 immer noch keine Ware bekommen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Erst finden sie die Zahlung nicht obwohl mit sofortüberweisung gezahlt worden ist und Bestellnummer. am 24.2 bestellt und am 4.3 eingetroffen. Saftladen. Nicht mal eine Entschuldigung bekommen. Nie wieder dort bestellen.
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Der Monitor kam recht zügig an und war gut verpackt. Dafür gibt es den Stern. leider war der Monitor, entgegen der Beschreibung, völlig verdreckt. In den Lüftungsschlitzen war sehr viel Staub und der Monitor war komplett schmierig / klebrig. Ich habe den Service angeschrieben, keine Rückmeldung. Zur Funktion kann ich nichts sagen, habe ihn nicht angeschlossen sondern zurückgeschickt.
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware kam bislang nicht an und würde laut Status wieder an Auftraggeber zurück gesendet.
Bewertung melden
24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich werde zu einem Feedback aufgefordert, obwohl ich die Ware noch nicht bekommen habe.
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Trotz Mangel wird auf Mail nicht geantwortet. Laptop in Ordnung, Ladegerät defekt.
Die Lieferung wurde bei Hermes angekündigt vor ein paar Tagen wurde bislang aber nicht bei Hermes hinterlegt. Die Firma ist auch nicht zu erreichen. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.
Bewertung melden
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Einen Laptop mit 32 Gigabyte RAM und 1tb SSD Festplatte bestellt. Leider nur 16 Gigabyte RAM und 512 GB Festplatte bekommen. Habe es über den Support gemeldet leider noch nichts gehört.
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Dürftig
Der Zeitraum von Bestellung bis zur Auslieferung von 2 Wochen ist zu lange. Die Kommunikation ist sehr schlecht, bis zur Aussageverweigerung. Erreichbarkeit ist sehr eingeschränkt.
Fazit: Der Ablauf ist absolut verbesserungswürdig im Sinne der Kunden. Service wird in diesem Unternehmen klein geschrieben, schade.
Von mir wird es keine Bestellung mehr geben.
Viel Erfolg für die Zukunft
Franz Kretschmann
Die Kommunikation ist mehr wie schlecht, es findet auch bei mir keine statt.
Einen Rückruf (e-Mail) zum Stand der Lieferung oder warum es so lange dauert findet nicht statt.
Die Ware ist okay, aber die Verpackung passt auch nicht.
Sehr schade den dort sind interessante Produkte zu finden
Bewertung melden
01.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Online-Zahlung wurde ein falscher Klick am Artikel bemerkt. Die sofortig erwünschte Korrektur über die Kontaktseite mit nachfolgenden e-Mails wurde nicht beachtet. Das ist keine Kundenbeachtung! Die Artikel waren I. O., aber die Bearbeitung des Auftrages ist anrüchig; ich kann Sie nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
26.07.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche Adressmitteilung an Hermesversand, dadurch zurück gesendet, nach Kontaktmail (22.07.) keine Rückantwort erhalten, auf Eigeninitiative mit Hermes Ware heute erhalten....
Bewertung melden
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Rechnungsänderung
Ich habe nun seit dem 20.06.2023 - 3x per Mail sowie telefonisch um Rechnungsänderung bezüglich des Firmennamens gebeten und leider immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Bewertung melden
26.06.2023
Verifizierte Bewertung
Der Shop ist sehr gut. Die Ware ist sehr gut. Nur der Versand (Hermes) hat eigentlich 0 Sterne. Hermes hat fast 10 Tage(!) gebraucht um die Sendung zuzustellen.
Bewertung melden
07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung OK! B-Wahre , ziemlich starke kratzer auf dem Display, die unterumständen sehr störend sein können. Das Gerät soweit einwandfrei.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.