Verkäufer verkauft schöne Notebooks, die aber wie in meinem Fall mit Intel i5 Prozessor gar nicht für Windows 11 geeignet sind und sofort das Update auf H2 verweigern. Musste ich am Liefertag auf Windows 10 zurück downgraden .....!
Ich habe bei IT-Welt24.de am 05.02.2023 ein refurbished Lenovo T460s bestellt, das lt. Shop A-Ware wäre. In Abgrenzung zu B-Ware sollte es damit nur minimale Gebrauchsspuren haben, unbeschädigt sein und tadellos funktionieren.
Am 07.02. wurde der Artikel versandt.
Am 10.02. wurde der Artikel zugestellt.
Der Artikel den ich erhielt war keine A-Ware. Das Notebook war abgegriffen, dreckig/speckig, das Display nicht gesäubert. Das Touchpad war komplett abgegriffen. Zudem drückte sich scheinbar eines der Deckelscharniere nach oben durch den Gehäusedeckel; man konnte die Umrisse sehen.
Ich schrieb am gleichen Tag eine Email an den Händler, erklärte das dies inakzeptabel sei, und fragte ob es sich um ein Versehen handele, oder ob das wirklich A-Ware sein solle. Später am Tag fragte ich dann telefonisch nach, und man teilte mir mit das dies wohl in der Tat ein Versehen sei. Ich solle den Artikel zurücksenden, und man würde ein einwandfreies Gerät rausschicken. Ein Versandetikett stellte man mir zur Verfügung, und am 11.02. schickte ich zurück.
Das Gerät traf am 15.02. beim Verkäufer ein.
Eine Nachfrage zum Status am 17.02. via Mail blieb unbeantwortet.
In einem Telefonat am 20.02. teilte man mir mit das der Status aktuell noch nicht geklärt sei, und versprach einen Rückmeldung per Email für den nächsten Vormittag.
Der Rückruf kam nicht. Am 21.02. fragte ich erneut nach dem Status, aber auch diese Mail blieb unbeantwortet.
Nachdem ich am 22.02. über den Tag mehrfach versuchte das Unternehmen telefonisch zu erreichen hab ich dann gegen Abend via Paypal einen Käuferschutz-Fall eröffnet.
Am 23.02. teilte mir das Unternehmen über eine vorgefertigte Mail mit man hätte eine Rückerstattung angewiesen: "Für Ihre Bestellung Nr. [...] haben wir eine Rückvergütung vorgenommen." Das entsprach nicht den Tatsachen; bei Paypal war keine Rückzahlung eingegangen.
Am 24.02. morgens schrieb ich erneut eine Email und beschwerte mich. Die Rückzahlung wurde dann tatsächlich um 08:43 von Paypal bestätigt.
Fazit: Vielleicht kann man bei diesem Versender gute Produkte bestellen - wenn alles klappt. Wenn es aber läuft wie bei mir und die Firma einfach nicht vernünftig kommunizieren kann dann ist das einfach nur ätzend und unnötig. Dann doch vielleicht lieber woanders kaufen.
Die Kommunikation ist mehr wie schlecht, es findet auch bei mir keine statt.
Einen Rückruf (e-Mail) zum Stand der Lieferung oder warum es so lange dauert findet nicht statt.
Die Ware ist okay, aber die Verpackung passt auch nicht.
Sehr schade den dort sind interessante Produkte zu finden
Nicht so schnell, Leute von eTrust, es wurde noch nicht geliefert. Wäre auch kaum möglich, hatte erst am Freitag bestellt!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Leider ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen ich wollte schon mit dem Gerät arbeiten. Vielen Dank
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung.
Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung.
Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware.
Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion.
Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam.
Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten.
Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten.
Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System.
Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig.
Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.
17.04.2023 bestellt, 12.05.2023 wurde die Lieferung bei Hermes angekündigt und am 15.052023 von Hermes abgeholt. Dazwischen 4x bei denen angerufen wo die Sendung bleibt, jedes mal die Info bekommen ich werde zurückgerufen (nicht passiert), dann am 11.05.2023 Bestellung storniert. Jetzt muss ich wirklich noch Hermes abfangen um die Sendungsannahme zu verweigern weil die es nicht schaffen Ihre Stornierungen rechtzeitig ins System einzupflegen und zusätzlich ihre Lieferzeiten gem. FAQ von 2-4 TAGEN!!!!! einzuhalten. Letzte Bestellung meinerseits bei denen, sucht Euch nen anderen Anbieter weil es bei diesem Anbieter keinen Kundenservice gibt. In keinster Weise!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Leider gibt es die Option für 0 Stern nicht. Keine Kommunikation, kaputte Ware an Kunden versendet, nach Retour ewig nicht reagiert, keine E-Mails beantwortet...habe so was noch nie erlebt. Ich glaube, ohne den Druck von "trustes shops" Versicherung hätte ich die Rückerstattung nicht bekommen können. In dem Bild ist z. B. eine E-Mail, die wie andere meiner E-Mails, die nie vom Verkäufer beantwortet wurde.
Nach der Bestellung eine volle Woche lang versucht eine Rückfrage zu stellen und auf den bei jedem Anruf versorgen Rückruf gewartet.
Für wäre ist bis heute noch nicht angekommen. Ich kann diese Firma leider überhaupt nicht empfehlen.
Jeder x-beliebige Versender aus China funktioniert besser!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.05.2023
Mir wurde angeboten zwei Euro mehr für eine Lieferung innerhalb von drei Werktagen zu zahlen. Ab dem dritten Tag begann jedoch der Versandt. Keine Kommunikation via Email. Die Emails werden irgendwann gelesen, allerdings nie beantwortet.
Die Ware kam zwar in Luftpolsterfolie, diese polteterte aber lose durch den Karton.
Das Gerät ist in Ordnung und entspricht der Güte A.
Ende gut alles gut? Nein. Aufgrund der Kommunikation war ich kurz davor zu stornieren, lediglich eine Übersicht des Sendungsstatus hat mich abgehalten. Auf diese kann ich keim Vertrauen zum Händler aufbauen oder ihn empfehlen.
Ware defekt. Retourniert. So weit, so gut. Seitdem: Funkstille. Keine Wareneingangsbestätigung. Keine Ersatzlieferung. Keine Antwort auf 2 E-Mail-Anfragen. Immerhin: Mir ist kein Schaden entstanden, will ich auf Rechnung bestellt hatte.
B ware Laptop gekauft mehr als 5 Woche gewartet konte nicht stornieren weil Services nicht erreichbar ist.ich habe B ware Laptop bestellt aber hab ich jetzt eine Z ware Laptop 😀😀 nie wieder
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Versand dauert sehr lange und mit Hermes gibt es keine Zustellung, weil Hermes zu dumm ist um Sendungen korrekt zuzustellen! Ich habe daher meine Sendung nicht erhalten!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Lieferzeit über 21 Tage pbwohl am 03.05.23 bezahlt bin total unzufrieden würde gern -5 Sterne geben
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Ich habe ein Lenowo Thinkpad gekauft (Zustand A). Ein am HDMI
Ausgang angeschlossener Benq- Beamer lässt sich nicht betreiben.
Von Ihrem Tel. Sevicic wurde mir zugesichert, dass man mich zurückrufen werde, um das Problem irgendwie zu lösen. Auch nach 3maligem Anruf (bei Ihnen!)wurde mir nicht geholfen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Das Produkt ist gut, allerdings wurde ein falsches Kabel mitgeliefert.
Nach dreimaligem Nachfragen und das Versprechen, dass ich auf jeden Fall eine Rückmeldung erhalte - bisher nichts.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad gekauft. Das Gerät kam sehr verschmutz bei mir an. Der Bildschirm und daß Gehäuse sind mit irgendeinem Reinigungsmittel verschmiert und die Lüfter sind verschmutzt. Ich bin ziemlich genervt, da ich überhaupt nicht auf Rücksendungen stehe. Da das Gerät aber schon von außen einen solchen Eindruck macht, vertraue ich dem Innenleben jetzt überhaupt nicht mehr und ich werde es zurück schicken.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.04.2023
Geliefertes Notebook entspricht nicht Angebot.
Angeboten wurde ein Notebook in Zustand A geliefert wurde ein Notebook mit sehr deutlichen Abnutzungserscheinungen (siehe Foto). Klärungsversuche scheiterten, da der Support des Unternehmens nicht telefonisch erreichbar ist und auf Anfragen auf der Webseite des Unternehmens nicht Antwortet. Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir vom Kauf zurücktreten.
Artikel war defekt.
Die Bearbeitung der Retoure ist nach mehreren Wochen immer ich nicht erfolgt.
Hotline ist ahnungslos und kann einen nichts zum aktuellen Stand sagen.
Außerdem hört an bei der Hotline Kinder im Hintergrund, das ist nich sehr Professionell.
Ich kann es nicht empfehlen, diesen Anbieter zu nutzen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.