it-welt24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.07.2018
it-welt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

25.05.2023
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.

Bewertungen für it-welt24.de

Die Bestellung wurde schnell bearbeitet und versendet der Artikel entspricht der Beschreibung alles gi
Erst nach Zusendung des Kontoauszuges Lieferung erfolgt
Bin sehr zufrieden mit der Lieferung und dem ganzen Ablauf.
03.03.2024
Trotz Mangel wird auf Mail nicht geantwortet. Laptop in Ordnung, Ladegerät defekt.

Alles paletti

Lieferung könnte schneller gehen, sonst alles in Ordnung.
17.02.2024
16.02.2024
JM
juergen m.
34298 helsa

Bildschirm Acer

Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert, verschiedene Zahlungsarten sind ebenfalls vorhanden; Bildschirm funktioniert bisher einwandfrei
28.01.2024
Schnelle Lieferung super verpackt .
27.01.2024
Wirklich gute Geräte zu wirklich fairen Preisen. Bei Bedarf auch die Ersatzteile vom gleichen Händler. So muss IT in 2024 sein.
21.01.2024

Leichte Gebrauchspuren funktioniert super

nur Hermes hat zur Lieferung etwas lange gebraucht
20.01.2024
31.12.2023
Bestellung 5 Tage vor Weihnachten, Ware auf Lager, Lieferung 2 Tage nach Weihnachten: Die Übergabe an das Transportunternehmen Hermes war nach 3 Tagen, die Lieferzeit verzögert. Sonst hat alles sehr gut geklappt !
25.12.2023
Nach der Bestellung war die Kommunikation äußerst schlecht man bekam keine weitere Mitteilung außer der Rechnung und dann hörte man über eine Woche nichts mehr dann nachdem ich gerade mitgeteilt hatte dass ich vom Kauf zurücktreten möchte wurde mir mitgeteilt in das es unterwegs ist das dauerte dann noch mal drei Tage aber das Gerät war ohne Makel und funktionierte einwandfrei gutes Preis-Leistungsverhältnis die Kommunikation muss deutlich gebessert werden

Fehllieferung und späte Kundendienstreaktion

Schnelle Lieferung eines gebrauchten Notebooks (A-Ware), allerdings in einem wichtigen Aspekt von der bestellten Konfiguration abweichend. Zunächst keine Reaktion vom Kundendienst auf mehrmalige Anfrage (Kontaktformular, Telefon (Anschluss inaktiv), E-Mail), bevor nach sechs Arbeitstagen ein akzeptabler Lösungsvorschlag folgte.
HW
Helmut W.
Sulingen
leider war win 11 nicht richtig installiert. nach dem erststart installierte programme ließen sich nicht starten, win 11 hängte sich auf. nach neuinstallation war alles ok