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ebike-solutions.comBewertungen

: 3.105Sehr gut

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aktualisiert am: 10.06.2023
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Bewertungen für ebike-solutions.com

221 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.105 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


15.08.2022
 
Die zwei von mir verbauten Umbausätze, Climber und Puma waren von hoher Qualität und praxisgerecht durchdacht. Als fair empfand ich, daß man beispielsweise zu lange Kabel gegen passende Kabel tauschen kann. Bei telefonischen Gesprächen und Beratungen stellte ich eine hohe Kompetenz auch bei ungewöhnlichen Fragestellungen, z.B. ICE FullFat-Trike Pedelectrisierung, fest, ggf. wird halt in der Werkstatt nachgefragt. Aufgrund meiner Erfahrungen werde ich auch bei meinem nächsten Projekt einen EBS-Umbausatz wählen.
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Relevanteste kritische Erfahrung


16.07.2022
Hallo, ich bekomme auf meine Fragestellungen per E-Mail einfach nur sehr zögerliche (Einzeiler Rückmeldungen) und nach dreimaliger bitte um Rückmeldung per E-Mail (wg. Erstattung u. Gutschrift) habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten (das ist über eine Woche aus). Das Eintreffen der Rücksendung von der reklamierten Ware ist bereits mehrere Tage her. Ich versuche in den nächsten Tagen nochmal telefonischen Kontakt aufzunehmen, sollte das auch nicht klappen, werde ich Paypal wegen der Zahlung kontaktieren. Als Kunde fühlt man sich echt miserabel informiert und hängen gelassen.
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Bewertungen für ebike-solutions.com

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 Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Ware bestellt am 03.05.2023 Zahlung per Direktüberweisung am 03.05.2023 Zahlungseingang von ebike Solutions am 03.05.2023 bestätigt Bis heute 17.05.2023 keine Ware und keine Info Geht gar nicht ! Deshalb nur 1 Punkt
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 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Products seem fine but when there was trouble with some parts malfunctioning the service seems almost non-existing and very condescending. Still waiting for reply for my latest email about the non-working product.
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 Verifizierte Bewertung
16.07.2022
Hallo, ich bekomme auf meine Fragestellungen per E-Mail einfach nur sehr zögerliche (Einzeiler Rückmeldungen) und nach dreimaliger bitte um Rückmeldung per E-Mail (wg. Erstattung u. Gutschrift) habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten (das ist über eine Woche aus). Das Eintreffen der Rücksendung von der reklamierten Ware ist bereits mehrere Tage her. Ich versuche in den nächsten Tagen nochmal telefonischen Kontakt aufzunehmen, sollte das auch nicht klappen, werde ich Paypal wegen der Zahlung kontaktieren. Als Kunde fühlt man sich echt miserabel informiert und hängen gelassen.
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Antwort von ebike-solutions.com
31.08.2022
Hallo Herr A., wir bedauern Ihre schlechte Kauferfahrung und hoffen, dass das Problem mittlerweile zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Leider ist aufgrund der hohen Auslastung unserer Vertriebsmitarbeiter aufgrund der Fahrrad-Hochsaison etwas bei der Kommunikation schief gelaufen. Wir arbeiten hier an einer Optimierung der Prozesse und versuchen Ihnen zukünftig wieder einen Eins-a-mit-Sternchen-Service zu bieten. MfG, D. Gnad
 Verifizierte Bewertung
11.08.2022
Am 21.07.2022 einen Umbausatz für ca. 700 Euro bestellt und bis heute noch keine Lieferung eingetroffen. Kommunikation ist gleich Null, außer automatisch generierte Email wegen Erstellung eines Tickets kamen an. An der Hotline kommt man auch nicht durch. Ich neige schon dazu die Bestellung nach 3 Wochen Wartezeit zu stornieren. Wenn man mit so einem Betrag in Vorkasse geht möchte man auch Informationen haben, selbst bei den Asiaten bekommt man das nach einen Tag hin!!!
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Antwort von ebike-solutions.com
31.08.2022
Sehr geehrter Herr F., vielen Dank für Ihre sachliche und zurecht geäußerte Kritik. Sie hilft uns Schwachstellen im Unternehmen zu erkennen und so zu verbessern, dass ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann. Leider kann es in der Hochsaison sehr selten zu den von Ihnen beschriebenen oder ähnlichen Kommunikationsproblemen kommen. Dies bedauern wir sehr und hoffen Ihnen zukünftig wieder einen besseren Kundenservice liefern zu können. MfG, D. Gnad
 Verifizierte Bewertung
03.09.2022
 
Lange Lieferzeit, schlechte Kommunikation ... dauert halt obwohl der eindruck erweckt wird dass Ware lieferbar ist warte ich jetzt fast 2 Wochen auf Lieferung!
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Antwort von ebike-solutions.com
07.09.2022
Sehr geehrter Herr S., zuallererst möchte ich mich bei Ihnen für die mangelhafte Kommunikation entschuldigen. Leider schaffen wir es noch nicht, alle Kunden bei eventuellen Lieferverzögerungen zu informieren. Da müssen wir uns dringend verbessern, keine Frage. Zur Lieferzeit: Alle Ihrerseits bestellten Produkte sind sofort lieferbar. Da erwecken wir nicht nur den Eindruck, das ist tatsächlich so. Bei bestellten Umbausätzen muss allerdings der Motor noch in eine Felge eingespeicht werden. Das wird bei uns in Handarbeit von qualifizierten Mechanikern erledigt. Aufgrund der vielen Umbausatz-Bestellungen in der Hochsaison (April-Oktober) kann sich das Einspeichen des Motors um einige Tage verzögern. Ihr Motor befindet sich aktuell beim Einspeichen. Das bedeutet, dass Ihr Umbausatz nun fast komplett ist und anschließend nur noch verpackt und abgeschickt werden muss. Ich kann mich nur nochmals im Namen meiner Kollegen für die Verzögerung entschuldigen und hoffe, dass Sie nach Erhalt Ihres Umbausatzes und einer ausgiebigen Testfahrt nachträglich noch die Qualität der gekauften Produkte in Ihre Bewertung einfließen lassen. Mit freundlichem Gruß, D. Gnad
 Verifizierte Bewertung
29.08.2022
"Früher war alles besser, heißt es oft" - hier trifft es leider zu. Meine Erfahrungen als langjähriger Stammkunde waren eigentlich ganz ausgezeichnet. Antriebssätze gibt´s von vielen Anbietern, kompetente Beratung, after-sales Service und Erreichbarkeit nur von wenigen. Hier brillierte EBS. Meine letzte Bestellung lief nicht gut, ich wurde von einem offensichtlich an einer Beratung nicht sehr interessierten Mitarbeiter (wobei ich erst nach häufigen und langen Versuchen überhaupt jemanden an die Leitung bekam) empfangen, der mich darüber hinaus auch noch sachlich falsch bereit. Das trübt meine Kundenbindung doch sehr. Schade, war mal ein toller Laden. Aber wenn sich die Produkte auch ohne Werbung und Beratung ohnehin schneller verkaufen, als man sie liefern kann - dann nimmt man das als Gewerbe doch gerne mit. Mir waren die Zeiten lieber, als sich die Fahrradunternehmer um Kunden bemühen mußten und sich durch Engagement und Leistung von der Konkurrenz abheben mußten, um zu bestehen. Aber was klage ich...
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Antwort von ebike-solutions.com
31.08.2022
Guten Tag Herr D., wir bedauern Ihre schlechte Kauferfahrung und nehmen Ihre sehr harte aber sachliche Kritik zur Kenntnis. Das darf so nicht passieren. Wir werden der Sache intern nachgehen und die von Ihnen genannten Problemstellen verbessern. Uns ist - unabhängig davon, ob sich die Produkte auch ohne Werbung und Beratung schneller verkaufen als sie geliefert werden können - wichtig, dass Sie sich als Kunde bei uns gut beraten und allgemein gut aufgehoben fühlen. Bitte bedenken Sie bei Ihrer durchaus gerechtfertigten Kritik aber auch, dass wir uns aktuell in der Hochsaison befinden und unsere Mitarbeiter extrem stark ausgelastet sind. MfG, D. Gnad
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27.08.2022
Am Montag die Ware bestellt, sm Freitag beim Postamt abholen dürfen! Warum? Es gab null Kommunikation: Die Übergabe an den Lieferanten wurde nicht gemeldet, das Lieferdatum auch nicht. Erst der misslungene Zustellversuch. Und bei der Firma geht niemand ans Telefon- weswegen ich auch den Akku nicht bestellt habe- da hätte ich Beratung gebraucht, die es nicht gab. Also hab ich nur bestellt, wo ich mich auskannte. Schade eigentlich.
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Antwort von ebike-solutions.com
31.08.2022
Sehr geehrter Herr K., Ihre negative Kauferfahrung in Verbindung mit der miserabelen Kommunikation unsererseits tut uns leid. Fairerweise haben Sie das gelieferte Ersatzzahnrad als sehr gut bewertet. Allerdings nur für unsere Produkte eine ausgezeichnete Bewertung zu erhalten kann und darf nicht unser Anspruch sein. Vielen Dank für Ihre ehrliche und sachliche Kritik. Sie hilft uns, die internen Prozesse zu verbessern und zukünftig besser zu performen. MfG, D. Gnad
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28.10.2022
Keine Erstattung nach 6 Wochen, nachdem das Geschäft das Paket zurückerhalten hat. Die ersten 3 E-Mails wurden mit: wir werden es in den nächsten Tagen zurückzahlen und dann keine Antworten mehr auf E-Mails. Bleiben Sie weg von diesem Shop!
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Antwort von ebike-solutions.com
31.10.2022
Sehr geehrter Herr R., unsere Buchhaltung hat Ihre Rückerstattung per Echtzeitüberweisung geschickt. Das heißt, dass der Betrag (107,50 €) bereits auf Ihrem Konto gebucht ist. Die lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Grundsätzlich wickeln wir Rückerstattungen immer innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab. Es ist ja auch kein großer Aufwand. Die Gründe, weshalb das bei Ihnen so unfassbar lange gedauert hat, sind vielfältig und ich möchte Ihnen eine Aufzählung ersparen. Ihre Wut und den Wunsch Ihrem Ärger Luft zu machen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Kritik ist auch durchaus berechtigt – nur fällt sie uns einen Tick zu scharf aus. Die Bestellung hat reibungslos funktioniert, Sie haben Ihre Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen, die Ware war technisch in Ordnung und Sie haben von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Bis hierhin gab es nichts zu beanstanden. Jetzt eine generelle Empfehlung auszusprechen, unserem Shop fernzubleiben, empfinden wir als dezent über das Ziel hinausgeschossen. Wir hatten nie die Absicht, Ihnen das Geld nicht zurückzugeben. Es war einfach nur dieser verflixte eine von 1.000 Fällen, bei dem alles schiefgelaufen ist, was schiefgehen konnte. Sie konnten Lieferung, Ware und Kundenservice getrennt voneinander bewerten und haben sowohl "Lieferung" als auch "Ware" mit mangelhaft bewertet, obwohl diese beiden Punkte überhaupt nicht zu beanstanden waren. Mit ihrer mangelhaften Bewertung für den "Kundenservice" müssen wir leben, weil es in Ihrem Einzelfall einer Tatsache entspricht – über eine nachträgliche Korrektur Ihrer Bewertung hinsichtlich "Lieferung" und "Ware" würden wir uns sehr freuen. Es sei denn, dass diese auch nicht Ihren Anforderungen entsprochen haben. Das konnte ich aber weder in noch zwischen Ihren Zeilen lesen. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
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05.08.2022
Solange kein Geld bezahlt wurde: Alles in Ordnung: Anfragen wurden beantwortet. Nach dem Kauf und Erhalt der Teile: Tote Hose bei Nachfragen. Ein Ersatzberater versuchte es zwar, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Nicht empfehlenswert!
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02.07.2022
Der Kontroller ist nicht gut überlastgeschützt und kann dann den PAS Sensor auch noch beschädigen. Die Stecker sind kein Standardstecker.
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05.07.2022
Versand innerhalb Lieferzeit (bei mir 21 statt der angegebenen 4-5 Tage), und auf Rückfragen antworten..
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10.10.2022
Keine Antwort auf E-Mails seit Monaten, keiner ans Telefon zu bekommen.
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Antwort von ebike-solutions.com
10.10.2022
Ihre aktuelle Supportanfrage hat uns aus technischen Gründen nicht erreicht. Der Grund: Sie haben für Ihre neue Supportanfrage auf das geschlossene Ticket Ihrer letzten Supportanfrage geantwortet. Die Einstellungen unseres Mailservers verhindern in diesem Fall eine Zustellung an unser Support-Team. Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung, um solche Fälle zukünftig auszuschließen. Leider kommt diese Änderung für Ihre Supportanfrage zu spät. Es tut uns leid, Sie so lange in dem Glauben gelassen zu haben, dass sich niemand um Ihre neue Anfrage kümmert. Zur telefonischen Erreichbarkeit fällt es mir schwer, Stellung zu nehmen. Normalerweise ist unser Support-Team zu dieser Jahreszeit deutlich weniger ausgelastet als in der Hochsaison. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass eine Kundenberatung oder ein Servicefall einmal länger dauern als gewohnt. Ein Mitarbeiter unseres Support-Teams wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die technischen Probleme und Ihren damit verbundenen Frust möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Freundliche Grüße aus Heidelberg, D. Gnad
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22.10.2022
Die letzte Lieferung kam schon an wie versprochen nur wusste anscheinend niemand wirklich wo mein Paket 4 Wochen im Hause von ebs lag. Dazu kommt, daß die reperatur wohl augenscheinlich nicht geglückt war und mein vorderreifen ein zweites Mal zur reperatur eingeschickt werden muss.... Das war wirklich nicht schön.
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Antwort von ebike-solutions.com
27.10.2022
Guten Tag Herr M., da Ihr Paket mit der Rechnungsnummer von einer anderen Person eingeschickt wurde, fehlte uns zunächst eine Zuordnung. Aufgrund der vergangenen Kommunikation ist es uns letztendlich gelungen, die Retoure Ihnen zuzuordnen. Jedoch informierte uns unsere Retourenabteilung nicht über den Eingang Ihrer Sendung. Dies lag daran, dass bereits ein zweiter, von der Serviceabteilung erstellter Auftrag, in Angriff genommen wurde. Nicht ausschlaggebend, aber sicherlich gewichtig trug auch diese unklare Kommunikation zur Verzögerung Ihrer Reparatur bei. Entschuldigt das eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen? Natürlich keinesfalls. Bei der Reparatur wurden dann Kugellager im Motor und einige Bauteile des Systems, unter anderem der Controller und die Kabelweiche, kostenfrei getauscht. Wir waren uns sicher, dass die Reparatur erfolgreich sei. Das war zu diesem Zeitpunkt eine Fehleinschätzung und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich bessern wir hier erneut kostenfrei nach. Für die lange Wartezeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Dies entspricht nicht unserem Service-Anspruch. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
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22.12.2022
 
Es fehlt bei einem bestellen Tretsensor die Sensorscheibe. Ich musste zwei Mal nachfragen, bis sie mir nachgesehen wurde.
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13.12.2022
Habe vor über zwei Wochen die Bottlebobs bestellt und auch schon lange überwiesen. Bisher noch keine Ware erhalten.
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Antwort von ebike-solutions.com
24.01.2023
Sehr geehrter Herr S., aufgrund eines Lieferengpasses des kanadischen Herstellers konnte Ihre Bestellung vom 24.11.2022 nicht ausgeführt werden. Wir haben zu diesem Zeitpunkt selbst noch auf die längst überfällige Lieferung gewartet. Leider ist diese Information nicht bis zu Ihnen gelangt, weshalb ich mich bei Ihnen entschuldigen möchte. Ich kann verstehen, dass Sie ein wenig besorgt waren, ob die Lieferung erfolgt oder nicht. Schließlich hatten Sie die Artikel zu diesem Zeitpunkt ja schon bezahlt. Glücklicherweise erhielten wir kurze Zeit später die Lieferung und konnten unserem Lieferversprechen endlich nachkommen. Die beiden Artikel müssten Ihnen am 15. oder 16. Dezember zugestellt worden sein. Wir hoffen, dass die Artikel Ihrer vollsten Zufriedenheit entsprechen. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
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23.01.2023
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19.01.2023
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24.10.2022
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