ebike-solutions.com- Logo - Bewertungen

ebike-solutions.com

187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.249 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.12.2013
ebike-solutions.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Der Umrüstsatz enthält alles, was man für die Umrüstung braucht. Alles passt so wie es soll. Gute, ausführliche Anleitung für die Montage. Freundliche Beratung, kompetente und schnelle Antwort bei Rückfragen. Alles in allem: top

05.09.2023
# Gut: Leistung des Motors bei normaler Geschwindigkeit. Einfach zu montieren. # Ok, aber hätte man besser machen können: Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Leider sind die Bilder in schlechter Qualität ausgedruckt und viele Details sind nur schwer bis gar nicht erkennbar. Bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit (25km/h) läßt die Unterstützung abrupt nach; das können andere Hersteller deutlich besser ausregeln. Bei niedriger Geschwindigkeit am Berg läßt die Unterstützung rapide nach. Da der Motor (ohne Begrenzung) noch bis 30 km/h unterstützt, wünsche ich mir hier eine kürzere Übersetzung, so dass die Hilfe am Berg besser ist. # Schlecht: Berater haben wenig Wissen über die Produkte, die sie verkaufen. Man sollte schon wissen, wie hoch das max. Drehmoment des Motors ist und wie das BMS funktioniert. Und die Angaben sollten denen auf der Webseite nicht widersprechen. Es ist nicht gut, den Kunden am Telefon Zusätze zu verkaufen, ohne dass dies für den Kunden erkennbar ist und dann mit der Rechnung nachfordern. Führt klar zur Abwertung. Der Preis für den durchschnittlichen Motor ist deutlich zu hoch, insbesondere in anbetracht der dürftigen Beratung.

Bewertungen für ebike-solutions.com

22.10.2023
Ware ist im tadellosen Zustand angekommen nach längerer Lieferzeit. Leider fehlte das dreipolige Verlängerunskabel für den Tretsensor, welches ich noch nachbestellen musste. Leider ist die Anleitung zu allgemein und nicht auf das gelieferte System angepasst. Die Schellen für die Drehmomentstütze reichten nicht aus für meine Fox Ferdegabel, so dass ich größere kaufen musste. Montage des Motors ging sonst reibunglos. Auch die Bremsscheibe streift nicht an den Bremsbelägen. Der Hydrauliknippel hat bei meiner 203 cm Scheibe gerade noch Platz ohne am Motorgehäuse zu striefen. Den Tretsensor musste ich umbauen mit einem Ketteblatschutz Da ich kein Platz hatte wegen dem TQ120 Motor. Ist mir ziemlich gut gelungen an meinem M1 Spitzing. Fazit: Qualität sehr gut Montage nicht für Anfänger Support gut Lieferzeit befriedigend Webside gut, jedoch schlechte Suchmaschine Alles in Allem empfehlenswert und immer wieder Danke für den tollen Motor.
22.10.2023
Das Fett wurde in Plastikbeutel verschickt. Eine Prüfung ob es sich dabei um das bestellte Fett handelt ist nicht möglich
18.09.2023

Lange Lieferzeit

Bis zur Lieferung der Ware verging mehr als eine Woche trotz sofortiger Verfügbarkeit. Dies erscheint bei 5,90€ Versandkosten zu lange. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.
05.09.2023

Ordentlicher Motor, aber Beratung, Regelungstechnik und Preis schlecht.

05.09.2023
Guten Tag Herr Kahn, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Wir drucken unsere Anleitungen nur in Schwarzweiß. Online können Sie diese direkt unter Ihrem Umbausatz in Farbe, mit hochauflösenden Bildern und vergrößerbaren Texten als PDF herunterladen. Der von Ihnen bestellte Motor ist für die Laufradgrößen 16‘ - 20‘ Zoll ausgelegt. Bei einer 20 Zoll Felge ist er schneller, bei einer 16 Zoll Felge ist er stärker. Dies ist der Grund, warum Ihr System bis 30 km/h unterstützt und warum wir keine genauen Drehmomentangaben pro Motortyp geben können. Die Laufradgröße spielt hierbei eine große Rolle. Eine Wicklung pro Laufradgröße wird von keinem Nabenmotorhersteller produziert. Die Eigenschaften und Funktionsweisen eines BMS gehören nicht zum Grundwissen eines Verkäufers. Bei expliziten Nachfragen hierzu, schalten wir gerne einen Techniker zwischen, der Fragen mit fundiertem Wissen beantworten kann. Leider haben Sie uns nicht angegeben welche Aussagen des Kollegen der Website wiedersprechen. Gerne möchten wir den Kollegen darauf hinweisen oder die Website dahingehend korrigieren. Den Zusatz des Akkuanschlusses wünschten Sie bereits in Ihrem Bestellhinweis. Das diese extra-Anschlüsse kostenpflichtig sind, ist selbstverständlich. Trotzdem hätte Sie der Kollege vorher über entstehende Kosten aufklären müssen. Hierfür entschuldigen wir uns! Der Preis unsere Umbausätze ist höher als der, der Konkurrenz. Die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten, die 2 jährige Gewährleistung auf Akkus und alle anderen Teile des Systems, sowie die Reparaturangebote nach Ablauf der Gewährleistung, sind die Hauptgründe für diesen Preisunterschied. Unsere Beratung ist ausführlich. Wir geben uns immer größte Mühe, dem Kunden ein auf ihn zugeschnittenes, funktionsfähiges und Leistungsstarkes System anzubieten. Wenn wir dies in Ihrem Fall nicht bieten konnten, bitten wir um Entschuldigung! MfG Nico Bauditz
02.08.2023
Mangelnde Erreichbarkeit. Zuständigkeit für uns als Geschäftskunde unklar. Lieferung unvollständig.
16.06.2023
Keine Lieferung, keine Nachricht, erst auf Nachfrage.
19.06.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Insbesondere, da es sich lediglich um ein Ersatzteil handelte. Fälschlicherweise wurde im Shop ein Restbestand von +1 angezeigt, der tatsächliche Bestand war jedoch Null - was wir Ihnen leider erst vier Tage später auf Nachfrage mitteilen konnten. Ihre Kritik ist daher nachvollziehbar und berechtigt. Der Fehler lag hier eindeutig auf unserer Seite. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden alles daran setzen, Ihnen in Zukunft wieder den erstklassigen Service zu bieten, den Sie von Ihren bisherigen Bestellungen gewohnt sind. Die Stornierung Ihrer Bestellung ist bereits in Bearbeitung. Bitte geben Sie uns etwas Zeit für die Stornierung und die damit verbundene Rückerstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
07.06.2023
Products seem fine but when there was trouble with some parts malfunctioning the service seems almost non-existing and very condescending. Still waiting for reply for my latest email about the non-working product.
17.05.2023

Keine Ware keine Info

Ware bestellt am 03.05.2023 Zahlung per Direktüberweisung am 03.05.2023 Zahlungseingang von ebike Solutions am 03.05.2023 bestätigt Bis heute 17.05.2023 keine Ware und keine Info Geht gar nicht ! Deshalb nur 1 Punkt
29.06.2023
Sehr geehrter Herr H., es ist bedauerlich, dass wir Ihnen für das nicht lieferbare Teil aus Ihrer Bestellung letztlich kein adäquates Ersatzprodukt anbieten konnten. Hier konnten wir weder unseren eigenen noch Ihren Ansprüchen an uns auch nur annähernd gerecht werden. Ich möchte mich bei Ihnen für die umsonst aufgewendete Zeit entschuldigen und Ihnen versprechen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Einkauf wieder den Service und die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die Sie von uns als Unternehmen erwarten. Ihre Rückerstattung wird gerade bearbeitet und sollte bis spätestens Anfang nächster Woche bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad