Liebe Ebike-Solutions,
für mehr Effizienz und weniger Fehlermöglichkeiten bei der Bestellung von Elementen - gerade für diejenigen von uns, die sich selbst mit Verbesserungen befassen, wäre es sehr hilfreich, wenn die Komponenten, also Antriebselemente, so gekennzeichnet wären, dass ihre Kompatibilität zu anderen Antrieben oder Steuerungen gegeben ist Elemente zurückverfolgt werden konnten.
Heutzutage ist es oft sehr schwierig, die Kompatibilität zu wählen - zum Beispiel, welches Display mit bestimmten Controllern und mit bestimmten Engines kompatibel ist ... und so weiter. Ich weiß, dass dies etwas "Übung" erfordert, aber der Effekt wäre sehr willkommen. Sowohl für uns als „Käufer“ als auch für Sie als „Verkäufer“.
Mir fehlt nämlich die Möglichkeit, die Antriebskonfiguration des Bikes selbst zusammenzustellen. Das heißt, ich wähle Antriebselemente, von denen ich sicher bin, dass sie zueinander passen. Jedes Element sollte in seiner technischen Beschreibung einen „Code“ enthalten, mit dem diese Kompatibilität nachvollzogen und über den dieses Element bestellt werden könnte.
Die zweite Frage bezieht sich auf das "Problem" bei Motoren, die ursprünglich für die 36-Loch-Montage ausgelegt sind. Die meisten Ringe werden heute mit 32 Löchern hergestellt. Die Frage ist natürlich - können wir in naher Zukunft beispielsweise Puma-Motoren mit 32 Löchern erwarten?
Natürlich bin ich sehr zufrieden mit Ihnen, denn Ihre Geräte leisten mir seit vielen Jahren gute Dienste.
Schöne Grüße aus Slowenien
Fidele Vergan
# Gut:
Leistung des Motors bei normaler Geschwindigkeit.
Einfach zu montieren.
# Ok, aber hätte man besser machen können:
Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Leider sind die Bilder in schlechter Qualität ausgedruckt und viele Details sind nur schwer bis gar nicht erkennbar.
Bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit (25km/h) läßt die Unterstützung abrupt nach; das können andere Hersteller deutlich besser ausregeln.
Bei niedriger Geschwindigkeit am Berg läßt die Unterstützung rapide nach. Da der Motor (ohne Begrenzung) noch bis 30 km/h unterstützt, wünsche ich mir hier eine kürzere Übersetzung, so dass die Hilfe am Berg besser ist.
# Schlecht:
Berater haben wenig Wissen über die Produkte, die sie verkaufen. Man sollte schon wissen, wie hoch das max. Drehmoment des Motors ist und wie das BMS funktioniert. Und die Angaben sollten denen auf der Webseite nicht widersprechen.
Es ist nicht gut, den Kunden am Telefon Zusätze zu verkaufen, ohne dass dies für den Kunden erkennbar ist und dann mit der Rechnung nachfordern. Führt klar zur Abwertung.
Der Preis für den durchschnittlichen Motor ist deutlich zu hoch, insbesondere in anbetracht der dürftigen Beratung.
Bis zur Lieferung der Ware verging mehr als eine Woche trotz sofortiger Verfügbarkeit. Dies erscheint bei 5,90€ Versandkosten zu lange.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.
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05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ordentlicher Motor, aber Beratung, Regelungstechnik und Preis schlecht.
# Gut:
Leistung des Motors bei normaler Geschwindigkeit.
Einfach zu montieren.
# Ok, aber hätte man besser machen können:
Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Leider sind die Bilder in schlechter Qualität ausgedruckt und viele Details sind nur schwer bis gar nicht erkennbar.
Bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit (25km/h) läßt die Unterstützung abrupt nach; das können andere Hersteller deutlich besser ausregeln.
Bei niedriger Geschwindigkeit am Berg läßt die Unterstützung rapide nach. Da der Motor (ohne Begrenzung) noch bis 30 km/h unterstützt, wünsche ich mir hier eine kürzere Übersetzung, so dass die Hilfe am Berg besser ist.
# Schlecht:
Berater haben wenig Wissen über die Produkte, die sie verkaufen. Man sollte schon wissen, wie hoch das max. Drehmoment des Motors ist und wie das BMS funktioniert. Und die Angaben sollten denen auf der Webseite nicht widersprechen.
Es ist nicht gut, den Kunden am Telefon Zusätze zu verkaufen, ohne dass dies für den Kunden erkennbar ist und dann mit der Rechnung nachfordern. Führt klar zur Abwertung.
Der Preis für den durchschnittlichen Motor ist deutlich zu hoch, insbesondere in anbetracht der dürftigen Beratung.
Antwort von ebike-solutions.com
05.09.2023
Guten Tag Herr Kahn,
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!
Wir drucken unsere Anleitungen nur in Schwarzweiß. Online können Sie diese direkt unter Ihrem Umbausatz in Farbe, mit hochauflösenden Bildern und vergrößerbaren Texten als PDF herunterladen.
Der von Ihnen bestellte Motor ist für die Laufradgrößen 16‘ - 20‘ Zoll ausgelegt. Bei einer 20 Zoll Felge ist er schneller, bei einer 16 Zoll Felge ist er stärker. Dies ist der Grund, warum Ihr System bis 30 km/h unterstützt und warum wir keine genauen Drehmomentangaben pro Motortyp geben können. Die Laufradgröße spielt hierbei eine große Rolle. Eine Wicklung pro Laufradgröße wird von keinem Nabenmotorhersteller produziert.
Die Eigenschaften und Funktionsweisen eines BMS gehören nicht zum Grundwissen eines Verkäufers. Bei expliziten Nachfragen hierzu, schalten wir gerne einen Techniker zwischen, der Fragen mit fundiertem Wissen beantworten kann.
Leider haben Sie uns nicht angegeben welche Aussagen des Kollegen der Website wiedersprechen. Gerne möchten wir den Kollegen darauf hinweisen oder die Website dahingehend korrigieren.
Den Zusatz des Akkuanschlusses wünschten Sie bereits in Ihrem Bestellhinweis. Das diese extra-Anschlüsse kostenpflichtig sind, ist selbstverständlich. Trotzdem hätte Sie der Kollege vorher über entstehende Kosten aufklären müssen. Hierfür entschuldigen wir uns!
Der Preis unsere Umbausätze ist höher als der, der Konkurrenz. Die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten, die 2 jährige Gewährleistung auf Akkus und alle anderen Teile des Systems, sowie die Reparaturangebote nach Ablauf der Gewährleistung, sind die Hauptgründe für diesen Preisunterschied.
Unsere Beratung ist ausführlich. Wir geben uns immer größte Mühe, dem Kunden ein auf ihn zugeschnittenes, funktionsfähiges und Leistungsstarkes System anzubieten. Wenn wir dies in Ihrem Fall nicht bieten konnten, bitten wir um Entschuldigung!
MfG
Nico Bauditz
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02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelnde Erreichbarkeit. Zuständigkeit für uns als Geschäftskunde unklar. Lieferung unvollständig.
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16.06.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung, keine Nachricht, erst auf Nachfrage.
Antwort von ebike-solutions.com
19.06.2023
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Insbesondere, da es sich lediglich um ein Ersatzteil handelte. Fälschlicherweise wurde im Shop ein Restbestand von +1 angezeigt, der tatsächliche Bestand war jedoch Null - was wir Ihnen leider erst vier Tage später auf Nachfrage mitteilen konnten. Ihre Kritik ist daher nachvollziehbar und berechtigt. Der Fehler lag hier eindeutig auf unserer Seite. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden alles daran setzen, Ihnen in Zukunft wieder den erstklassigen Service zu bieten, den Sie von Ihren bisherigen Bestellungen gewohnt sind. Die Stornierung Ihrer Bestellung ist bereits in Bearbeitung. Bitte geben Sie uns etwas Zeit für die Stornierung und die damit verbundene Rückerstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
D. Gnad
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07.06.2023
Verifizierte Bewertung
Products seem fine but when there was trouble with some parts malfunctioning the service seems almost non-existing and very condescending. Still waiting for reply for my latest email about the non-working product.
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17.05.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ware keine Info
Ware bestellt am 03.05.2023
Zahlung per Direktüberweisung am 03.05.2023
Zahlungseingang von ebike Solutions
am 03.05.2023 bestätigt
Bis heute 17.05.2023 keine Ware und keine Info
Geht gar nicht ! Deshalb nur 1 Punkt
Antwort von ebike-solutions.com
29.06.2023
Sehr geehrter Herr H.,
es ist bedauerlich, dass wir Ihnen für das nicht lieferbare Teil aus Ihrer Bestellung letztlich kein adäquates Ersatzprodukt anbieten konnten. Hier konnten wir weder unseren eigenen noch Ihren Ansprüchen an uns auch nur annähernd gerecht werden. Ich möchte mich bei Ihnen für die umsonst aufgewendete Zeit entschuldigen und Ihnen versprechen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Einkauf wieder den Service und die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die Sie von uns als Unternehmen erwarten. Ihre Rückerstattung wird gerade bearbeitet und sollte bis spätestens Anfang nächster Woche bei Ihnen eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Gnad
Es fehlt bei einem bestellen Tretsensor die Sensorscheibe. Ich musste zwei Mal nachfragen, bis sie mir nachgesehen wurde.
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13.12.2022
Verifizierte Bewertung
Habe vor über zwei Wochen die Bottlebobs bestellt und auch schon lange überwiesen. Bisher noch keine Ware erhalten.
Antwort von ebike-solutions.com
24.01.2023
Sehr geehrter Herr S.,
aufgrund eines Lieferengpasses des kanadischen Herstellers konnte Ihre Bestellung vom 24.11.2022 nicht ausgeführt werden. Wir haben zu diesem Zeitpunkt selbst noch auf die längst überfällige Lieferung gewartet. Leider ist diese Information nicht bis zu Ihnen gelangt, weshalb ich mich bei Ihnen entschuldigen möchte. Ich kann verstehen, dass Sie ein wenig besorgt waren, ob die Lieferung erfolgt oder nicht. Schließlich hatten Sie die Artikel zu diesem Zeitpunkt ja schon bezahlt. Glücklicherweise erhielten wir kurze Zeit später die Lieferung und konnten unserem Lieferversprechen endlich nachkommen. Die beiden Artikel müssten Ihnen am 15. oder 16. Dezember zugestellt worden sein. Wir hoffen, dass die Artikel Ihrer vollsten Zufriedenheit entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Gnad
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28.10.2022
Verifizierte Bewertung
Keine Erstattung nach 6 Wochen, nachdem das Geschäft das Paket zurückerhalten hat. Die ersten 3 E-Mails wurden mit: wir werden es in den nächsten Tagen zurückzahlen und dann keine Antworten mehr auf E-Mails. Bleiben Sie weg von diesem Shop!
Antwort von ebike-solutions.com
31.10.2022
Sehr geehrter Herr R.,
unsere Buchhaltung hat Ihre Rückerstattung per Echtzeitüberweisung geschickt. Das heißt, dass der Betrag (107,50 €) bereits auf Ihrem Konto gebucht ist. Die lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Grundsätzlich wickeln wir Rückerstattungen immer innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab. Es ist ja auch kein großer Aufwand. Die Gründe, weshalb das bei Ihnen so unfassbar lange gedauert hat, sind vielfältig und ich möchte Ihnen eine Aufzählung ersparen. Ihre Wut und den Wunsch Ihrem Ärger Luft zu machen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Kritik ist auch durchaus berechtigt – nur fällt sie uns einen Tick zu scharf aus. Die Bestellung hat reibungslos funktioniert, Sie haben Ihre Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen, die Ware war technisch in Ordnung und Sie haben von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Bis hierhin gab es nichts zu beanstanden. Jetzt eine generelle Empfehlung auszusprechen, unserem Shop fernzubleiben, empfinden wir als dezent über das Ziel hinausgeschossen. Wir hatten nie die Absicht, Ihnen das Geld nicht zurückzugeben. Es war einfach nur dieser verflixte eine von 1.000 Fällen, bei dem alles schiefgelaufen ist, was schiefgehen konnte. Sie konnten Lieferung, Ware und Kundenservice getrennt voneinander bewerten und haben sowohl "Lieferung" als auch "Ware" mit mangelhaft bewertet, obwohl diese beiden Punkte überhaupt nicht zu beanstanden waren. Mit ihrer mangelhaften Bewertung für den "Kundenservice" müssen wir leben, weil es in Ihrem Einzelfall einer Tatsache entspricht – über eine nachträgliche Korrektur Ihrer Bewertung hinsichtlich "Lieferung" und "Ware" würden wir uns sehr freuen. Es sei denn, dass diese auch nicht Ihren Anforderungen entsprochen haben. Das konnte ich aber weder in noch zwischen Ihren Zeilen lesen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Gnad
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24.10.2022
Verifizierte Bewertung
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22.10.2022
Verifizierte Bewertung
Die letzte Lieferung kam schon an wie versprochen nur wusste anscheinend niemand wirklich wo mein Paket 4 Wochen im Hause von ebs lag.
Dazu kommt, daß die reperatur wohl augenscheinlich nicht geglückt war und mein vorderreifen ein zweites Mal zur reperatur eingeschickt werden muss....
Das war wirklich nicht schön.
Antwort von ebike-solutions.com
27.10.2022
Guten Tag Herr M.,
da Ihr Paket mit der Rechnungsnummer von einer anderen Person eingeschickt wurde, fehlte uns zunächst eine Zuordnung. Aufgrund der vergangenen Kommunikation ist es uns letztendlich gelungen, die Retoure Ihnen zuzuordnen. Jedoch informierte uns unsere Retourenabteilung nicht über den Eingang Ihrer Sendung. Dies lag daran, dass bereits ein zweiter, von der Serviceabteilung erstellter Auftrag, in Angriff genommen wurde. Nicht ausschlaggebend, aber sicherlich gewichtig trug auch diese unklare Kommunikation zur Verzögerung Ihrer Reparatur bei. Entschuldigt das eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen? Natürlich keinesfalls.
Bei der Reparatur wurden dann Kugellager im Motor und einige Bauteile des Systems, unter anderem der Controller und die Kabelweiche, kostenfrei getauscht. Wir waren uns sicher, dass die Reparatur erfolgreich sei. Das war zu diesem Zeitpunkt eine Fehleinschätzung und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich bessern wir hier erneut kostenfrei nach.
Für die lange Wartezeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Dies entspricht nicht unserem Service-Anspruch.
Mit freundlichen Grüßen
D. Gnad
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10.10.2022
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf E-Mails seit Monaten, keiner ans Telefon zu bekommen.
Antwort von ebike-solutions.com
10.10.2022
Ihre aktuelle Supportanfrage hat uns aus technischen Gründen nicht erreicht. Der Grund: Sie haben für Ihre neue Supportanfrage auf das geschlossene Ticket Ihrer letzten Supportanfrage geantwortet. Die Einstellungen unseres Mailservers verhindern in diesem Fall eine Zustellung an unser Support-Team. Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung, um solche Fälle zukünftig auszuschließen. Leider kommt diese Änderung für Ihre Supportanfrage zu spät. Es tut uns leid, Sie so lange in dem Glauben gelassen zu haben, dass sich niemand um Ihre neue Anfrage kümmert. Zur telefonischen Erreichbarkeit fällt es mir schwer, Stellung zu nehmen. Normalerweise ist unser Support-Team zu dieser Jahreszeit deutlich weniger ausgelastet als in der Hochsaison. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass eine Kundenberatung oder ein Servicefall einmal länger dauern als gewohnt. Ein Mitarbeiter unseres Support-Teams wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die technischen Probleme und Ihren damit verbundenen Frust möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Freundliche Grüße aus Heidelberg,
D. Gnad
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