newone-shop.com- Logo - Bewertungen

newone-shop.com

1.331 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.880 Bewertungen insgesamt

17.10.2023
Schöner filigraner Schmuck. Viele der Preise sind aber sehr teuer, und leider stimmt dafür die Qualität bei einigen Armbändern nicht über ein… ich habe schon öfter bestellt und hatte in meiner letzten Bestellung 2 Armbänder dabei, bei denen das Band auf das die Perlen gefädelt waren angerissen bzw Aufgeraut war.. ich habe versucht es durch leichtes abbrennen der abstehenden einzelnen Fäden zu retten aber ich denke ich muss das Armband neu auffädeln, da der kaputte Teil direkt an der Stelle des Schiebeknotens war. Bei so einem Preis würde ich dann doch erwarten, dass ich das Produkt nicht selber noch reparieren muss damit es funktioniert. Wegen einem Armband eine retoure zu machen, finde ich auch Umwelttechnisch bedenklich.

Nach gerade mal 6 Wochen ist das Armband einfach gerissen. Auf Reklamation bekam man nur die Antwort, dass nicht auszuschließen sei, dass das Armband aufgrund äußerer Einwirkungen gerissen sei. Das Armband ist mir einfach vom Handgelenk gefallen. Fast schon komisch ist aber, das NEW ONE offensichtlich keine Ahnung hat, dass so etwas wie europarechtlicher Verbraucherschutz besteht. Wenn der Mangel innerhalb von 1 Jahr ab Übergabe zutage tritt, vermutet das Gesetz, dass dieser schon bei der Übergabe vorhanden war. Nicht der Konsument, sondern der Händler muss in diesem Fall beweisen, dass die Ware bei der Übergabe einwandfrei war. Insofern ist die Aussage, dass sich nicht ausschließen lässt, dass der Mangel durch äußere Umstände eingetreten ist, einfach völliger Quatsch und würde vor keinen Gericht stand halten. New One muss beweisen, dass das Armband nicht aufgrund vorher angelegter Mängel gerissen ist. Insofern handelt es sich einfach um eine völlige unseriöse Website, die versucht, die bestehenden gesetzlichen Regelungen zu umgehen. Von einem Kauf kann ich nur abraten.

Bewertungen für newone-shop.com

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen