Bestellung lief völlig unkompliziert. Ausgesuchte Ware in der richtigen Größe geliefert und sogar einen Tag schneller als angekündigt. Nichts zu bemängeln. Der Preis hat mich überzeugt, mich doch trotz der schlechten Kritiken für diesen Shop zu entscheiden. Ich habe es auch deshalb gemacht, weil man auf Rechnung bezahlen kann. Da ist man als Kunde dann ja was die Lieferung angeht auf der sicheren Seite! Allen anderen Kunden wünsche ich einen ebenso reibungslosen Ablauf!
Am 01.September wurde die Lieferung angekündigt. Das war kurz nach meiner Bestellung. Da war ich noch positiv überrascht.
Leider erfolgte auch Tage später keine Lieferung. Meine Mailnachfrage wurde nicht beantwortet. Am 11.September hatte ich nach vielen erfolglosen telefonischen Versuchen endlich Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Firma. Diese teilte mir mit das die Ware heute (11.09.) versendet würde. Laut DHL-App werde ich die Ware wahrscheinlich heute (14.09.) erhalten. Es kann durchaus schon mal Lieferengpässe geben - kein Problem. Dann sollten diese aber frühzeitig kommuniziert werden, statt falsche Versprechungen zu machen
Artikel konnte nicht geliefert werden, nachdem wir knapp vier Wochen darauf gewartet haben. Eine Rückmeldung wäre hilfreich gewesen! Geld wurde zurücktransferiert
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vor 8 Tagen
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15.04.2024
Verifizierte Bewertung
5 Tage nach der Bestellung bekam ich die Antwort, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist, eindeutig zu spät.
Eine proaktive Rückmeldung, wenn der vom Kunden bestellte Artikel doch nicht verfügbar ist.
Erläuterung: In meinem Fall bekam ich zunächst die Bestätigung der Bestellung (Lieferzeit 3-4 Werktage). Nachdem der Artikel nach einer Woche noch immer nicht geliefert wurde, reklamierte ich telefonisch. Der hierbei erreichte Kundendienstmitarbeiter sicherte mir zu, dass er mich im Laufe des Tages zurückrufen würde - was allerdings nicht geschah. Erst auf eine per mail erfolgte Reklamation, kam es zu einer Rückmeldung (Artikel nicht lieferbar, bereits gezahlter Kaufbetrag wird zurück überwiesen).
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23.02.2024
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falsches Produkt + keine Rückmeldung
Von zwei Varianten eines Artikels bekam ich die falsche. Über das Kontaktformular hatte ich eine Mail geschickt und nie eine Antwort erhalten.
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15.02.2024
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Schlechter Stiel
Überweisung ging zurück. Bestellung wurde nicht versandt (ohne Mitteilung). Anfrage wurde nicht beantwortet usw.
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09.02.2024
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Viel zu lange auf den Versand gewartet
Bestellung aufgegeben, Bestellbestätigung erhalten und dann nichts mehr, Geld bereits gleich abgebucht, nach ein paar Tagen Mail geschickt und gefragt, daraufhin selbe Bestellbestätigung vom Anfang nochmal bekommen und sonst nichts. Habe Käuferschutz informiert, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Daraufhin bekam ich nach exakt einer Woche Sonntags Abends eine Mail, dass man sich in der Inventur befinde und am nächsten Werktag die Bestellung versenden werde. Dies geschah auch, also hatte ich nach gut 1,5 Wochen nach meiner Bestellung die Ware. Ich finde, man kann auch während einer Inventur den Käufer rechtzeitig darüber informieren, dass sich die Lieferung verspätet, bevor man den Käuferschutz einschalten muss.
Das Abholen der bestellten Ware hat prima geklappt. Allerdings wurde die Freundlichkeit spontan ausgeschaltet nachdem wir gesagt haben, dass wir über Click and Collect bestellt haben. Warum auch immer 🤷♀️
Die Bestellung hat leider nicht liefern, trotz mehrfacher Anfrage.
Die Bestellung hat leider nicht geklappt. Naturzeit konnte nicht liefern!
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19.01.2024
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Keine kostenfreie Rücksendung
Leider wird im Bestellvorgang nicht kommuniziert, dass man erst ab 119 € Bestellwert kostenfrei retournieren kann. Auch nach Telefonat mit dem Kundenservice leider keine zufriedenstellende Lösung oder Kulanz. Also lieber nur Artikel bestellen, die auf jeden Fall passen oder einfach noch was mitbestellen. Ab 119 € gibt es ein Rücksendelabel.
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09.01.2024
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Antwort von naturzeit.com
18.01.2024
Hallo,
wir können diese Bewertung nicht verstehen.
Sie hatten uns Schuhe zur Reklamation zugesendet die anscheinend einen Konstruktionsfehler aufweisen.
Wir haben uns der Reklamation angenommen und uns mit der Hersteller in Verbindung gesetzt um eine gute Lösung für Sie zu finden. Der Hersteller hatte die Schuhe überprüft , schloss einen Konstruktionsfehler aber aus. Diese Information haben wir Ihnen weitergeleitet jedoch haben wir Ihnen aus Kulanz ohne, dass der Schuh einen Defekt aufwies den Kaufbetrag innerhalb 14 Tagen erstattet. Die Erstattung haben wir Mitte November vorgenommen.
Wir können uns daher Ihre 1- Stern Bewertung an uns nicht erklären, zudem diese Bewertung erst 2 Monate später an uns gemeldet wurde.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir möchten gerne wissen was wir hätten besser machen sollen.
Vielen Dank im Voraus.
naturzeit- Team
22.12.2023
Verifizierte Bewertung
Große Enttäuschung
Angegebene Lieferzeit 1-4 Tage wurde nicht eingehalten; Produkt wurde nicht geliefert, da es angeblich im Ladengeschäft schon verkauft wurde. Eine riesen Enttäuschung für die Kids.
Die Rücksendung ist vor acht Tagen eingegangen und es gab bisher keine Rückmeldung hierzu, dass die Ware eingegangen ist, bearbeitet wird und dann eine Erstattung erfolgt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.