softwarehunter.de

7.804 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.770 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

RP
Roland P.
Brahmenau
10.08.2023
Angebot eines höher wertigen Ersatzes wegen Nichtlierferbarkeit des Artikels.
RW
Rebecca W.
Dinslaken
10.08.2023

Schnell aber nicht ganz unkompliziert

Der Code kam innerhalb von 20 Minuten problemlos per Mail an. Das Aktivieren musste per Telefon erfolgen weil mir die Aktivierung über Internet gesagt hat dass der Code schon auf zu vielen Rechnern installiert sei. Das fand ich etwas merkwürdig, über die Telefonaktivierung hat es dann aber geklappt!
10.08.2023
Die begleitenden Informationen waren klar und hilfreich
SS
siggi s.
neumarkt
Höflich ,schnell ,guter preis

Lieferung + Qualität

Schnelle Lieferung egal um welche Uhrzeit.
Top schnelle Lieferung...
10.08.2023
Schnell, übersichtlich, günstig - jederzeit wieder!
Top
MF
michael f.
walkertshofen
10.08.2023
Zwei Lizenz Keys bestellt, nur einen bekommen. Mit Support in Verbindung gesetzt, Aussage war das der Key für zwei Lizenzen geht. Erste Aktivierung funktionierte noch, bei zweiter bekam ich die Meldung bereits verwendet. Hab keine Lust mich rum zu streiten, aber meine Begeisterung ist sehr sehr überschaubar, leider.
10.08.2023
Office Paket zum super Preis gekauft. Download und Installation nach Bezahlung problemlos!!
Alles tip top!
09.08.2023
Super. Anklicken, die zwei Dateien laden und nacheinander öffnen. Nach der Kontoanmeldung bei Microsoft ( Produktschlüssel wird automatisch eingefügt 👍) Die erforderlichen Updates laden (alles ist vorinstalliert ) und loslegen. Als Schmankerln ist auch eine Datei zum runterladen dabei. Um alles wieder zu löschen falls man es doch irgendwann nicht mehr bräuchte.
09.08.2023
Nach anfänglicher Frustration über einen scheinbaren Fehlkauf, meldete sich das service team noch einmal und machte mir Mut diese Tour mit Deinstallation und Neuinstallation durchzustehen. Dank der guten Anweisungen waren alle Dateien noch da und das Office Programm läuft.Ich bin dankbar und beeindruckt. Danke an das Softwarehunter -team
Schnelle Lieferung