softwarehunter.de

8.982 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.522 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Alles in Ordnung, aber etwas kompliziert

Habe auf der Webseite eine Lizenz(-nummer) für Office 2021 Home & Business gekauft. Erstmal dauerte es einige Zeit, bis eine Mail bei mir eintraf, in dieser stand dann aber nicht der Key, sondern erstmal, dass das Produkt nicht mehr auf Lager war. Es wurde mir zwar direkt ein kostenfreies "Upgrade" auf die Professional Plus Variante angeboten, aber das hätte man doch auch direkt im Shop so kommunizieren können. Der neue Lizenzschlüssel hat dann aber auch nochmal ne Zeit gebraucht, bis er da war. Insgesamt ca. 40 Minuten, das kenne ich woanders schneller. Die Preise im normalen Shop sind auch extrem! unterschiedlich zu den Preisen, wenn man per Google oder Preissuchmaschine auf die Webseite kommt. Hier wird quasi versucht die Bestandskunden auszunehmen. Ansonsten alles gut, die Aktivierung hat reibungslos geklappt.
Software gekauft. Lizenz wurde nicht sofort aktzepiert. Nach Rückfragen, hieß es Deinstallieren. Aber viele Parameter sind voreingestellt und wurde befürchtet zu verlieren. Auf diese Frage kam keine Antwort. Nur deinstallieren und neu Installieren. Das meißte mit Ausnahme von OneNote lief reibungslost und die Ängste die Outlookstruktur zu verlieren, waren überflüssig. Nach Durchführung passt scheinbar alles. Office 2021 Product Key werde ich so schnell hoffentlich nicht mehr verlieren. Das sprach gegen Microsoft Office! Sie finden trotz Registrierung den Key nicht. Selbst beim Betriebssystem lässt sich dieser am eigenen Rechner finden. Das PROBLEM begann durch ein UPDATE/Repair weil Outlook crashte, zuvor lief es Jahre stabil. Sch... ProductKey suche von Microsoft man ist doch registriert!

good or bad

gefallen hat mir: 1. dass der download und die Installation, obwohl ich mir sehr unsicher war ob ich alles richtig mache, geklappt hat. 2. die Preisgestaltung nicht so gut gefallen hat mir: 1. ich war mir sehr unsicher über den richtigen Ablauf von download und Installation. Ich würde eine Art checkliste mit den nacheinander auszuführenden Schritten bevorzugen (mit evtl. kurzen Beschreibungen der Schritte, z. B. 32 bit/ 64 bit was muss ich wählen und warum) zu kompliziert fand ich auch die Beschreibung/Durchführung des Löschvorgangs meiner alten Office 2000premium-Version. Habe das dann einfach abgebrochen und über die Systemsteuerung die alte Version deinstalliert.
07.04.2024

Ubgrade klappte

Die gewünschte Software - Office 2016 Home und Student - wurde erst nach dem Bezahlvorgang als nicht "lieferbar" erklärt. Es wurde aber zum selben Preis ein Upgrade auf Office 2021 Professional angeboten, was ich annahm. Nach einigen weiteren Erläuterungen in einem sehr zügigien Mailaustausch gelang es mir auch den m.E. etwas umständlichen Weg zum Download und der folgenden Registrierung zu absolvieren. Mit Firefox ging es nicht, aber der MS Edge-Browser ließ dann den Download zu. Alles funktioniert jetzt bestens.
06.04.2024

Auswahl, Lieferung u. Gerät absolut top!

Das Notebook war auf der Homepage von Lapstore sehr ausführlich beschrieben und bewertet. Auch die Lieferung erfolgte genauso wie vor angekündigt. Das Gerät war in einem neutralen Karton vorbildlich verpackt und gesichert. Auch beim Auspacken bestätigte sich der hervorragende Eindruck. Das Gerät sieht neu und unbenutzt aus. Selbstverständlich stimmen auch die „inneren“ Werte. Fazit: Ein absolut positiver Kauf, den man mit voller Überzeugung weiter empfehlen kann.
Ich hatte zuerst bedenken die Software zu bestellen und als dann auch noch die Mail kam, dass mein bestelltes Produkt nicht lieferbar wäre, ich dafür ein Upgrade bekomme und dazu auf den Link klicken soll wurde es nicht besser. Nach einigem hin und her überlegen klickte ich aber auf den Link und bekam was mir zugesagt wurde. Die beigefügten Anleitungen zur Vorbereitung und zur Insatallation waren super. Bisher klappt alles und ich bin sehr zufrieden.
Hi! Die Geschwindigkeit der Abwicklung (Office-Paket 21 Pro. +) ist prima. Schön wäre nur für mich (Ich bin "Baujahr" 1953) gewesen, wenn bei Ihrem Programm zum gründlichen Löschen alter Office-Versionen ein kleiner hilfreicher Satz stehen würde: * Z.B.: Nutzen Sie den Menüpunkt: Nach allen Office-Versionen suchen und aufräumen lassen. Für die meisten Kunden hat sich diese Wahl als die Beste erwiesen. Viele Grüße: Arrist Spieß (wispor.de)

Bisher einwandfreier und seriöser Kauf

Es war mein ester Kauf über einen Online-Händler und ich war recht zurückhaltend. Kauf ging jedoch super einfach. Mein gekauftes Produkt war leider nicht mehr verfügbar, jedoch habe ich ein Upgrade zu einem besseren Produkt ohne Mehrkosten erhalten! E-Mail mit Produktcode kam innerhalb der vorgegebenen Zeit und auch der Download hat einwandfrei funktioniert. Registrierung war auch problemlos. Bisher keinerlei Probleme.
PS
Peter S.
Baruth
10.04.2024

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Bestellvorgang und Abrechnung hat gut geklappt. Auch die Installation und Freischaltung der Software hat problemlos funktioniert. Allerdings habe ich Lizenz-Schlüssel und Downloadlink nicht wie angekündigt innerhalb von 50 Minuten sondern erst am nächsten Tag auf Nachfrage erhalten. Dafür gibt es dann einen Punkt Abzug. Auf meine Nachfrage wurde umgehend reagiert - inkl. Entschuldigung. Das fand ich dann wieder OK.

Installation auf Umwegen aber erfolgreich

Wie bei anderen Bewertungen war auch bei mir das Business Student Paket nicht verfügbar. Ich konnte auf ein anderes Paket ohne Aufpreis wechseln und die benötigten Programme funktionieren. Der Prozess hat leider etwas Zeit beansprucht, da die verschiedenen Bearbeitungsmails jeweils locker 30 Minuten gedauert haben, aber alles in allem war ich in 1,5h durch.
31.03.2024
Das Produkt ist echt günstig und ein Super Angebot. Der Download und die Aktivierung sind Unterirdisch. Ohne fremde Hilfe hätte ich das niemals geschafft und ich bin kein PC- Anfänger.
09.04.2024

Reibungslose Abwicklung

Schnelle und reibungslose Abwicklung. Zuerst war ich doch verunsichert, als ich die erste E-Mail erhielt, in der mitgeteilt wurde, dass die bestellte Software-Lizenz nicht lieferbar sei. Es wurde ein Upgrade zum identischen Preis angeboten, das unmittelbar nach der Bestätigung zugeschickt wurde. Also alles bestens bzw. noch besser als erwartet.
AM
Andreas M.
Wilhelmshaven
MS-Office 2021 zum kleinen Preis. Gut eine Stunde nach der Bestellung konnte es schon losgehen. Die Software habe ich per Downloadlink installiert. Der Registrierungscode kam mit der Rechnung. Alles hat super geklappt. Die Installationsanleitung war sehr gut. Nach anfänglicher Skepsis bin ich vollauf zufrieden und begeistert.

Seriös!

Händler ist seriös und vertrauenswürdig. Alle benötigten Infos zur Software und -ganz wichtig- Art der Lizenz finden man in der Artikelbeschreibung. Jedoch verstehe ich nicht so recht warum man das selbe Produkt zu verschiedenen Preisen (abhängig von der Art der Suche) findet. Dennoch lief alles prima.
07.04.2024

Hat funktioniert, aber auf Umwegen

Negativ: Lizenzcode für Windows 10 hat nicht auf Anhieb funktioniert. Fehler war, dass der Code bereits früher verwendet wurde. Positiv: softwarehunter bot eine Anleitung, wie man per Hotline bei Microsoft die Lizenz als Neuwertig erklären konnte. Ob das jetzt alles so rechtens ist, bleibt nur zu hoffen
Die Installation mag für Laien etwas umständlich sein, aber mit etwas Geschick kein Problem. Der Preis selbst ist unschlagbar günstig; zumal man noch eine Professional-Version, statt der bestellten Student-Version bekommt. Bin sehr zufrieden; kann nur uneingeschränkt weiter empfehlen!
MM
Ich benötige auf meinem neuen Laptop für privat ein Microsoft Office Programm. Wollte kein Abo. Fand diese Seite mit super Angebot auf Dauer. Dann funktioniert die Installation nicht Nach telefonischer Anfrage wurde mir bestens geholfen mit viel Geduld. Nun funktioniert alles bestens
Übersichtlicher Katalog und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Möglichkeit von Rechnungskauf (hierfür muss man sich nachträglich verifizieren) Ware war dann nicht unmittelbar verfügbar und wurde mit kostenfreiem Upgrade-Vorschlag alternativ Bestellstornierung vorgeschlagen

Alles super und reibungslos gelaufen

Office 2021 Home and Business war nicht lieferbar, dafür wurde mir ein kostenfreies Upgrade auf Microsoft Office 2021 Professional Plus angeboten. Der Key war innerhalb von 1 Stunde da. Mit den Anleitungen auf der Seite funktioniert die Einrichtung problemlos.

Nach schneller Hilfe alles o.k.

Musste mein Office-Paket etwas umständlich telefonisch aktivieren, da die Online-Aktivierung den Schlüssel nicht akzeptierte. Der Support von Softwarehunter antwortete sehr schnell auf meine Mail, die vorgeschlagene Problemlösung funktionierte einwandfrei.