softwarehunter.de

10.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.074 Bewertungen insgesamt

Gut

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

05.06.2024

Antwort der Bestellbestätigung kommt sehr langsam

Antwort der Bestellbestätigung kommt schnell. Nach ca. 50min. soll man die Rechnung bekommen und die Seriennummer. Leider war es nun so, das ich erst auf Nachfrage die Nummer bekommen habe. Wenn ich einen Kundenrechner/Notebook neu aufsetzte, brauche ich die Nummern schnellstmöglicht.
25.05.2024
Beim aktivieren der Lizenz kam der Fehler, dass dieser bereits von einer anderen Hardware verwendet wird. Mit Hilfe der Anleitung auf der Website und dem Windows Aktivierungsdienst, konnte die Lizenz erfolgreich aktiviert werden.
27.05.2024
Ich habe eine Office Version bestellt und direkt nach dem Kauf bzw. erst nach dem Kauf, wude mir mitgeteilt, dass es diese Version nicht gibt. Tel service sehr gut und hilfsbereit.
06.06.2024

Preis gut, funktioniert, aber unnötiges Upgrade

Guter Preis und es funktioniert. Aber die Sache mit "nicht verfügbaren" Produkten und dem "Upgrade" ist nicht gerade vertrauenserweckend.
Die Anleitung zum Upgrade ist nicht besonders hilfreich, zumal es dadurch zu Problemen kommen kann.
Bestellung und Lieferung super schnell - aber Rückfrage nach 3 Tagen nicht beantwortet
25.05.2024
Ich sag nichts dazu hab gute Laune heute will mir die Laune nicht verderben.
08.06.2024
24.05.2024
Wie schon in vielen anderen Bewertungen gelesen (bestes Bsp. 08.07.2023), kam auch bei mir nach dem Kauf die Nachricht, dass die Software angeblich nicht lieferbar sei und mir wurde ein kostenloses Upgrade auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten! Wollte eigentlich nur Outlook 2021!!! und seit wann kann eine Software nicht lieferbar sein???? Aber da sieht man, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und mein Misstrauen gegenüber solchen Shops hat sich bewahrheitet. Habe es aber trotzdem nach einem "Tipp" eines Bekannten probiert - nie mehr! Scheint wohl die gängige Praxis zu sein und hat mit Sicherheit einen Haken. Nach einer saftigen Antwort, hat die Rückerstattung des Betrages aber anstandslos funktioniert.

Software (Microsoft Office…) konnte nicht aktiviert werden

Konnte die Software (Microsoft Office für 39 Euro) zwar herunterladen, aber nicht aktivieren. Es hieß zum einen, dass keine Lizenzkapazitäten mehr frei seien und zum anderen, könne man als Alternative eine telefonische Aktivierung erreichen. Die dafür angegebenen Rufnummern konnte man aber gar nicht erreichen!!! Offenbar demnach wohl eher "Fake-Nummern". Unmöglich, so mit Kunden umzugehen, die schließlich Geld für eine Software geleistet haben. Gottlob konnte ich den Kaufpreis erfolgreich zurückfordern (Stand jetzt: jedenfalls wurde mir das so zugesichert und wird hoffentlich so umgesetzt). Nie wieder! Achtung ist geboten!
23.05.2024

Ungenügend

Keine Hilfe am Telefon, einfach aufgelegt ich wurde nicht mit meinem Geschlecht angeredet, obwohl ich einen männlichen Vornamen habe, "Gerhard" wurde ich mit geehrte / r ...... angeredet Vorher in der Rechnung wurde ich noch mit Herr Gerhard ...... angesprochen. Als ich im Telefonat gesagt habe, dass Gerhard ein männlicher Vorname ist, bekam ich als Antwort, sie wüssten nicht, was das ist, könnte ja irgendetwas sein. Ich bin Deutscher, mit deutschen Vornamen (Bonner) vielleicht mögen Sie keine Deutschen

Seltsam

Verkauft Produktkeys, die dann doch nicht vorrätig sind. Wieso weiß das die automatisch generierte Antwort-Email, die man direkt nach dem Kauf erhält, aber nicht der Shop selber?
24.05.2024
Software Hunter sah sich außerstande Microsoft zu kontaktieren und mitzuteilen, dass der Kauf von WORD Home and Student 16 kein Kreditkauf war, sondern ein Rechnungskauf. Damit nehmen Sie es wissentlich in Kauf, dass ich ihre gekaufte Software nicht vollumpfänglich nutzen kann. Schade, wenn der Verkäufer den Kunden als Belastung sieht. Fried Schule

Nicht zu empfehlen

Katastrophe, nach der Installation von Office 2021 funktioniert mein Computer nicht mehr normal, er reagiert nicht auf Befehle, Office ist unbrauchbar. Also musste ich alles deinstallieren, um meinen Computer wieder zum Laufen zu bringen. Kurz gesagt, verschwendetes Geld.

Kommunikation gut, aber fragwürdiges Vorgehen

Kommunikation tadellos, ABER angebotene Software war - wie ich vorher in Foren bereits gelesen hatte - "nicht lieferbar" und es wurde ein Upgrade angeboten, was aber sehr wahrscheinlich aus einer Volumenlizenz gekommen wäre. Das finde ich nicht sehr seriös.

Produktkey läuft ab

Produktkey läuft nach ca. 2-3 Monaten ab und man kann sich nicht mehr anmelden. Vom Support einen neuen Produktkey erhalten, leider ist es aber nicht möglich, sich erneut anzumelden. Der Key wird nicht akzeptiert. Sehr schade.
PW
Peter W.
Fenchel
Bis heute ist es nicht gelungen das Programm runterzuladen.Der Versuch, Kontakt mit der Firma aufzunehmen ist misslungen. Ein Downloads des Programms ist nicht möglich. Bis jetzt habe ich Geld für nichts ausgegeben!
26.05.2024
Das bestellte Produkt war nicht lieferbar, obwohl darauf zunächst nicht hingewiesen wurde. Wäre mir das bekannt gewesen, hätte ich gar nicht erst bestellt. Mal schauen, wie die Rückabwicklung läuft.