softwarehunter.de

10.225 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.529 Bewertungen insgesamt

Gut

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

16.09.2023
Habe einen Windows 11 Key erworben. Hier gab es die Auswahl zwischen OEM und Retail Key. Ich habe den teureren Retail Key erworben, da ich in der Vergangenheit immer Probleme mit Online Keys zu Windows hatte. Nach der Eingabe bei Windows kam eine Meldung, die Aktivierung wäre nicht möglich, der Key wäre bereits verwendet worden. Ist wohl eine übliche Vorgehensweise bei dem Händler. In der Mail mit dem Produktkey war genau dieser Fall bereits beschrieben und es gibt eine Anleitung wie man den Key aktiviert. Hierzu muss man bei der Windows Hotline anrufen und IDs austauschen. Total nervig das ganze und wirkt alles andere als ein legal erworbener Windows Key. Zum Schluss sagt einem die gegebene Anleitung vom Händler dass man die erhaltene ID, welche zur Aktivierung von Windows per Telefon Hotline gegeben wird auf der Seite eingeben soll.... Was soll das, was wollen die bitte mit meinem erworbenen Produlkt!? Sehr unseriöser Händler mit merkwürdiger Geschäftspraktik. Die Lieferung vom Key hat 30-40 Minuten gedauert, das kenne ich sonst auch besser. Nicht empfehlenswert dieser Händler!

Bewertungen für softwarehunter.de

05.06.2024

Antwort der Bestellbestätigung kommt sehr langsam

Antwort der Bestellbestätigung kommt schnell. Nach ca. 50min. soll man die Rechnung bekommen und die Seriennummer. Leider war es nun so, das ich erst auf Nachfrage die Nummer bekommen habe. Wenn ich einen Kundenrechner/Notebook neu aufsetzte, brauche ich die Nummern schnellstmöglicht.
25.05.2024
Beim aktivieren der Lizenz kam der Fehler, dass dieser bereits von einer anderen Hardware verwendet wird. Mit Hilfe der Anleitung auf der Website und dem Windows Aktivierungsdienst, konnte die Lizenz erfolgreich aktiviert werden.
14.05.2024
keine Links zum Download gefunden, Artikel in der Rechnung und Bestellbestätigung unterschiedlich; kein Hinweis, dass Visio 2019 nur mit Office 2019 kompatibel ist usw. Nur der Chat & Tel Support waren i.O.
27.05.2024
Ich habe eine Office Version bestellt und direkt nach dem Kauf bzw. erst nach dem Kauf, wude mir mitgeteilt, dass es diese Version nicht gibt. Tel service sehr gut und hilfsbereit.
19.05.2024
Hätte schneller per Mail ankommen können. Hätte woanders für 10,- dasselbe Produkt erhalten innerhalb von 3min. Hab ehrlich gesagt eine Stunde auf die Mail gewartet.
06.06.2024

Preis gut, funktioniert, aber unnötiges Upgrade

Guter Preis und es funktioniert. Aber die Sache mit "nicht verfügbaren" Produkten und dem "Upgrade" ist nicht gerade vertrauenserweckend.
22.05.2024
Dauerte zu lange die Lieferung als das sie mit 3 Minuten angegeben wurde. Der Zahlungsvorgang ist zu kompliziert für die Leute
25.05.2024
Ich sag nichts dazu hab gute Laune heute will mir die Laune nicht verderben.
12.06.2024
08.06.2024
24.05.2024
Wie schon in vielen anderen Bewertungen gelesen (bestes Bsp. 08.07.2023), kam auch bei mir nach dem Kauf die Nachricht, dass die Software angeblich nicht lieferbar sei und mir wurde ein kostenloses Upgrade auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten! Wollte eigentlich nur Outlook 2021!!! und seit wann kann eine Software nicht lieferbar sein???? Aber da sieht man, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und mein Misstrauen gegenüber solchen Shops hat sich bewahrheitet. Habe es aber trotzdem nach einem "Tipp" eines Bekannten probiert - nie mehr! Scheint wohl die gängige Praxis zu sein und hat mit Sicherheit einen Haken. Nach einer saftigen Antwort, hat die Rückerstattung des Betrages aber anstandslos funktioniert.

Software (Microsoft Office…) konnte nicht aktiviert werden

Konnte die Software (Microsoft Office für 39 Euro) zwar herunterladen, aber nicht aktivieren. Es hieß zum einen, dass keine Lizenzkapazitäten mehr frei seien und zum anderen, könne man als Alternative eine telefonische Aktivierung erreichen. Die dafür angegebenen Rufnummern konnte man aber gar nicht erreichen!!! Offenbar demnach wohl eher "Fake-Nummern". Unmöglich, so mit Kunden umzugehen, die schließlich Geld für eine Software geleistet haben. Gottlob konnte ich den Kaufpreis erfolgreich zurückfordern (Stand jetzt: jedenfalls wurde mir das so zugesichert und wird hoffentlich so umgesetzt). Nie wieder! Achtung ist geboten!
23.05.2024

Ungenügend

Keine Hilfe am Telefon, einfach aufgelegt ich wurde nicht mit meinem Geschlecht angeredet, obwohl ich einen männlichen Vornamen habe, "Gerhard" wurde ich mit geehrte / r ...... angeredet Vorher in der Rechnung wurde ich noch mit Herr Gerhard ...... angesprochen. Als ich im Telefonat gesagt habe, dass Gerhard ein männlicher Vorname ist, bekam ich als Antwort, sie wüssten nicht, was das ist, könnte ja irgendetwas sein. Ich bin Deutscher, mit deutschen Vornamen (Bonner) vielleicht mögen Sie keine Deutschen
11.06.2024

Seltsam

Verkauft Produktkeys, die dann doch nicht vorrätig sind. Wieso weiß das die automatisch generierte Antwort-Email, die man direkt nach dem Kauf erhält, aber nicht der Shop selber?
24.05.2024
Software Hunter sah sich außerstande Microsoft zu kontaktieren und mitzuteilen, dass der Kauf von WORD Home and Student 16 kein Kreditkauf war, sondern ein Rechnungskauf. Damit nehmen Sie es wissentlich in Kauf, dass ich ihre gekaufte Software nicht vollumpfänglich nutzen kann. Schade, wenn der Verkäufer den Kunden als Belastung sieht. Fried Schule
DH
Dieter H.
Egmating
18.05.2024
Erst nehmen sie eine Bestellung an, buchen den Betrag von der Kreditkarte ab, um dann zu sagen, dass der bestellte Artikel nicht lieferbar ist und man bietet statt dessen einen Artikel an, der das dreifache kostet! Immerhin erfolgte die Gutschriftdes Kaufpreises nach Storno relativ zeitnah.
14.05.2024

Die negativen Rückmeldungen stimmen...

Wollte mich nicht von den negativen Rückmeldungen beeinflussen lassen und habe trotzdem gekauft. Kurze zeit später merkte ich, dass die anderen recht hatten...es scheint wirklich bewusst ein falsches spiel gespielt zu werden. Billig kaufen - teuer abgezockt werden.
PW
Peter W.
Fenchel
09.06.2024
Bis heute ist es nicht gelungen das Programm runterzuladen.Der Versuch, Kontakt mit der Firma aufzunehmen ist misslungen. Ein Downloads des Programms ist nicht möglich. Bis jetzt habe ich Geld für nichts ausgegeben!
26.05.2024
Das bestellte Produkt war nicht lieferbar, obwohl darauf zunächst nicht hingewiesen wurde. Wäre mir das bekannt gewesen, hätte ich gar nicht erst bestellt. Mal schauen, wie die Rückabwicklung läuft.