softwarehunter.de

7.804 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.770 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Fake license key

The licence key doesn't work because it was used before for another device.
Prdoukt Key hat nicht funktioniert
Gelieferte Windows-Keys sind nicht nutzbar. Es wird angezeigt, dass das diese auf anderen Computern schon benutzt wurden.
Absolut mangelhafter Service. Office läßt sich nicht installieren. Mail-Support-Anfragen werden nicht beantwortet.
Der Product-Key war abgelaufen. Ich habe keine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Wahrscheinlich ist es ein Scam.

Product-Key war unbrauchbar weil bereits verwendet

Ich habe einen Product-Key erhalten, der schon einmal verwendet wurde. Fehlercode! Daraufhin kontaktierte ich telefonisch den Kundenservice. Dieser war unfreundlich und unbeherrscht, da er mir eine Beratung zu einem Office-Produkt statt zu einem Windows-Betriebssystem gegeben hat, die natürlich nicht gepasst hat. Erst nach meinem Insistieren wurde mir eine Telefonnummer von Microsoft genannt mit weiterem Procedere. So etwa braucht kein Mensch!
Produktschlüssel funktioniert nicht. Laut Microsoft sind bereits alle Lizenzen zu diesem Schlüssel vergeben. Telefonische Installation ebenfalls nicht möglich.
My Windows 10 licence didn't work (even though I used their tutorial on the website). Support didn't react to my mails.
Win10 Key hat nicht funktioniert
Der Lizenzschlüssel für das gekaufte Office Produkt funktioniert nicht.

Von OEM zu Volumenlizenz

MS Office Home & Business 2021 wird als OEM-Lizenz mit Status „verfügbar“ zum Sofortdownload angeboten. Wenig später kommt allerdings die Mail dass das Angebot wider Verfügbarkeitsanzeige nicht lieferbar ist und einem wird als Ausgleich eine Volumenlizenz für Office 2021 Professional Plus angeboten (auf Nachfrage um welche Lizenz es sich denn habdelt). Insgesamt konnte mir der Kundensupport zwar weiterhelfen indem ein Widerruf vereinbart wurde. Nichtsdestotrotz habe ich leider die Ahnung dass diese Vorgehensweise eher gewollte Regel ist und Volumenlizenzen sind leider trotz besserem Produktumfang nicht mit OEM-Lizenzen vergleichbar.

Ewig langes Telefonat mit Microsoft nötig...

Ich musste den aufwändigen Teil durchmachen wo ich mit Microsoft telefonieren musste da der WIN 11 Product Key anscheinend schonmal benutzt wurde. Super nervig.

Office Lizenz nicht aktivierbar!

Der gekaufte Office Schlüssel ließ sich nicht aktivieren, sei angeblich schon registriert.

Rausgeschmissenes Geld

Der Aktivierungsschlüssel für das Office 2021 Paket hat nicht funktioniert. Trotz mehrerer Anfragen keine Rückmeldung vom Support.
ID
Imre D.
Blaustein
Download und Aktivirungsanleitung zu Kompliziert für Eltere Generation.
AF
Alex F.
Crailsheim

Bietet gebrauchte Softwareschlüssel als neu an

Hab einen angeblich neuen Windows 10 produkt-key gekauft. Bei der Online-Aktivierung wurde von Microsoft mitgeteilt, dass dieser Key bereits benutzt wurde. Fazit: einmal und nie wieder!
Schlechte Erfahrung gemacht. Bitte nur Artikel anbieten, die auch vorrätig sind. Wirkt nicht seriös.
Ware nicht wie vereinbart. Keine Rückmeldung!
WW
Werner W.
Duisburg
Schlechter Support. Ich habe versucht, telefonische Unterstützung zu bekommen. Diese war sehr schlecht. Ich musste mich komplett alleine durcharbeiten.