softwarehunter.de

8.630 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.029 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

ES
Eberhard S.
Engelskirchen

Licht und Schatten

Zunächst hatte ich Probleme, die mir aber von einer sehr netten Mitarbeiterin genommen wurden. Leider hatte ich bei einer weiteren Rückfrage einen sehr schlecht gelaunten Mitarbeiter, der mir leider meinen guten Eindruck wieder zerstört hat.

Programm Plus konnte installiert werden

Verbessern könnte man, dass der Kauf eines Microsoft Produktes durchgeführt wurde und danach bei der Installation der Hinweis erfolgt, dass diese Ware nicht geliefert werden kann, jedoch ein kostenloses Programm Plus geliefert werden kann.
19.03.2024

Seriöser Anbieter. Sehr zu empfehlen.

Alles klappte sehr gut. Direkt nach dem Kauf erhielt ich die Email mit dem Link zum Download der erworbenen Software. Und eine Stunde später kam dann auch die Email mit der Rechnung und dem Produktkey zum Aktivieren der Software.

siehe letzte zwei Sätze

Ich habe Software bestellt und sie wurde umgehend geliefert, sodann hatte ich selbstverschuldete Schwierigkeiten, die durch einen Anruf freundlich und sehr kompetent gelöst wurden. Einfach Klasse diese Firma! Jeder Zeit wieder!

Telefonische Aktivierung erforderlich.

Leider mußts sowohl Windows als auch Office telefonisch aktiviert werden. Bei Windows ist es nach der neuen Sprachführung leider sehr kompliziert geworden und erst dank einer ausführlichen Beschreibung eines Users gelungen.
MJ
Manfred J.
Ahrensburg
29.03.2024
Obwohl die von mir bestellte Software im Moment nicht lieferbar war, wurde mir ein Alternative-Angebot gemacht. Die Lieferung erfolgte prompt und die Installation gelang mit den von ihnen bereitgestellten Infos tadellos.
30.03.2024
Obwohl die Aktivierung mit leichten Problemen behaftet war, da die tel. Aktivierung nicht direkt funktionierte, konnte ich 1 Tag später alles erledigen. Beschreibung zur Installation ist erstklassig und selbsterklärend.
14.03.2024
Dies war schon die zweite Bestellung bei Software Hunter und den Service kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einfache Bestellung, schnelle Lieferung und unkomplizierte Hilfe wenn es mal zwickt. Immer wieder gerne ...
Die Kommunikation wärend des Bestellvorganges war super, ebenso auch die Informationen zum Versand. Die Ware war super verpackt und war wie neu. Ich bin hoch zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen.
26.03.2024
Hat alles geklappt, erst bezahlt dann auf die Bestätigung Mail gewartet die sehr schnell da war . Link gedrückt Programm runtergeladen installiert fertig läuft. Produkt abgespeichert und ausgedruckt.
28.03.2024

Sehr guter Kundensupport

Ein paar unglückliche Formulierungen auf der Webseite haben dazu beigetragen, dass ich das falsche Produkt gekauft habe, doch der Kundensupport konnte dieses Problem freundlich und schnell beheben.
25.03.2024
Produkt ausgesucht, online bezahlt und nach ein paar Minuten war der Produktschlüssel per Mail da. Besser geht es nicht. Bei der installation hat alles geklappt. Office funktionierte sofort.
KH
Klaus H.
Ludwigsburg
21.03.2024

Der Midi-Tower PC von Fujitsu: perfekter Zustand und sehr schnelle Lieferung

Der Midi-Tower PC von Fujitsu sieht innen und außen aus wie neu. Das hätte ich selbst beim Zustand "sehr gut" so nicht erwartet. Sehr schnelle und gut verpackte Lieferung. Jederzeit wieder.
MS Office 2019 ohne Probleme per Download geliefert. Produktschlüssel ist in der Rechnung. Aktivierung bei Mircosoft funktioniert(, jedoch nur über telefonische Aktivierung bei Microsoft).
WS
Wolfgang S.
Salzgitter
Download und Instalation von Office 2021 Professional Plus ohne Probleme. Nur die Computerstimme von Microsoft bei der telefonischen Aktivierung läßt zu wünschen übrig. Sonst alles O.K.

Windows 11 Pro Aktivierung

Ich war und bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, ob das zu diesem Preis überhaupt funktioniert und legal ist. Zu meiner Überraschung funktioniert es, ob dauerhaft wird die Zukunft zeigen.

Seriös trotz mega Preis

Trotz der sehr niedrigen Preise ein seriöser Shop. Alles war wie versprochen, der Product Key war schon nach 30 Minuten da und die Anleitungen auf der Seite sind aktuell und hilfreich.

Softawarekauf günstig und reibungslos

Ich kann meine Erfahrung mit dem Anbieter positiv bewerten. Ich hatte keine Probleme weder mit dem Kauf noch mit der Aktivierung des Produktschlüssels. Preis-Leistung stimmt ebenfalls.
18.03.2024
Schnelle Reaktion; Verständliche Anweisungen; Lizenzcode funktioniert wie erwartet; Aktivierung lief problemlos (unter den Beschriebenen Vorbereitungen die vorab getroffen wurden)
25.03.2024
Guter Support - habe Microsoft 2021 bestellt - leider konnte ich den Key auf mein Notebook nicht installieren - Widerruf und Rückerstattung auf Kulanz hat zeitnah gut geklappt.