softwarehunter.de

10.076 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.052 Bewertungen insgesamt

Gut

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

29.07.2023

Keinen Key, nur eine schlechte Anleitung

Ich wollte mir einen Windows 10 Home Key kaufen, hat dann auch geklappt nur, dass ich keinen key bekommen habe. Ich habe nur eine Anleitung bekommen, wie ich den Key bekommen kann. Ist ja alles schön und gut nur hat diese Antleitung nicht funktioniert, habe jetzt 5€ umsonst ausgegeben!
01.01.2024

Finger weg

Ich habe hier eine Windows 11 Home Lizenz gekauft. Laut Windows wurde diese Lizenz bereits auf einem anderen Computer verwendet. Zudem hätte ich die Lizenz per Telefon aktivieren müssen, was bei einer Neuen nicht nötig ist. Ich würde hiervon die Finger lassen und nichts mehr kaufen.
21.12.2023
Der Lizenzcode für Office Professional 2016 wurde zwar prompt geliefert, funktioniert aber nicht! Falsche Region! Auf Anfrage beim Kundenservice habe ich eine Standardantwort mit nicht hilfreichen Vorschläge bekommen. Eine neuerliche Anfrage ist bis heute unbeantwortet! Ärgerlich!
12.02.2024

Windows 10 Key bereits in Verwendung

Bestellter Windows 10 Key war zwar recht zügig da, allerdings hat das aktivieren vom Key ergeben, dass dieser schon benutzt wird. Erst nach einer telefonischen Aktivierung wurde das System als Aktiviert erkannt. Somit auch der erste und letzte Key den ich hier bestellen werde.
17.01.2024
Am 15.12.2023 Ware bestellt und am 18.12.2023 das Geld schon abgebucht. bis heute nicht erhalten. Laut Firma liegt es an DHL Nach weiterem Anruf muss ich warten bis DHL sich bei der Firma meldet das kann Wochen dauern. Bekomme weder eine Ersatzlieferung noch mein Geld zurück
31.10.2023
I paid for the product and then I received an email it says that the product is out of stock. So, I have to wait to get my money back whereas with only one step by putting that the product is out of stock could prevent this issue and you gain a satisfied customer.
23.11.2023
Habe einen Windows 11 key gekauft. Erst nach 40 min kam der key dann, und dieser key wird schon von einen anderen PC benutzt. Also geht der key nicht. Support Tickets sofort erstellt, vor 3 Tagen. Und immer noch keine Antwort. Werde hier nie wieder was kaufen.
RR
30.08.2023
Reinster Betrug! Die Firma bietet für 8,29€ ein Softwareprogramm an, welches es zu diesem Preis unmöglich geben kann. So kam es dann auch, dass das Programm "derzeit" leider nicht lieferbar wäre, dafür aber ein gleichwertiges Produkt geliefert werden könne.
18.12.2023

Not key included

When ordering, it was clearly written that I would receive a license key for the order and that Office is multilingual. But the download link is only for German Office and I didn't get the license key. In addition, the store stopped communicating with me.
16.01.2024
Verkaufte Ware gibt es nicht: Unmittelbar an den Verkauf und die erfolgte Bezahlung wurde mir mitgeteilt, dass die verkaufte Ware gar nicht vorrätig ist. Jetzt werden mir Alternativen angeboten. Der Shop ist unseriös. Ich will einfach nur mein Geld zurück.
07.01.2024

Product Key bereits vergeben

Ich wünscht, ich könnte -1 Stern geben! Der erhaltene Produkt Key für Windows 10 Pro war bereits vergeben. Ja, ich habe zwar meine Ware erhalten - aber sie war komplett nutzlos und ich musste mir anderweitig einen Product Key kaufen. Danke für nichts.
16.01.2024
Es wurde eine Software alternativ zu der bestellten geliefert, die nicht kompatibel ist und somit für mich unbrauchbar. Die Rücknahme ist ein unbefriedigender Kompliziertet Akt, gestellte Fragen werden nicht passend beantwortet. Nie mehr wieder.....
02.07.2023
Laut Hompage waren Office 2021 Home and Business Lizenzen auf Lager. Nach dem Kauf wurde mir dann mitgeteilt dass es doch keine gibt und sie wollten mir eine Professional Pro Lizenz anbieten, ohne Aufpreis aber dennoch eine Volumenlizenz.
RK
20.11.2023

Schlechter als erwartet!

Die Software (Microsoft Windows 10/11 Professional OEM) ließ sich über das Internet nicht aktivieren! Telefonisch hat es dann geklappt. Ich habe den Schlüssel dann später am Abend sicherheitshalber gegen eine seriöse Version ausgetauscht!
21.01.2024

Abzocke

Bestellte Office Software (Office 2021 Professional, OEM-Key) ist anscheinend nicht mehr lieferbar (wird aber im Onlineshop nicht aktualisiert), stattdessen wird alternativ ein Volumen-Key zum gleichen Preis angeboten. Absolut unseriös!
21.07.2023

Formal legal, aber …

Produkt nicht verfügbar und dann ausgetauscht. Lizenzschlüssel wird auf Office.com nicht akzeptiert. Download der Software von nicht offizieller Webseite. Das fühlt sich alles nicht richtig an, auch wenn es vielleicht formal legal ist.
14.08.2023

Service Mangelhaft

Habe MS 2021 bestellt und bezahlt, installiert hat sich MS Office 365 was ich nicht wollte. Nach dem löschen und Neuinstallation kann ich den Produkt Key nicht mehr verwenden, seitens Softwarehunter leider keine Antwort mehr bekommen.
13.12.2023

Verkauf benutzter Windows Keys

Bieten Windows Keys an. Diese sind jedoch bereits benutzte Keys und das wissen Sie auch. Deshalb schicken Sie eine Anleitung mit der E-Mail wo man den Windows support anrufen und verarschen soll, dass die den Code wieder aktivieren.
13.11.2023
Bloß nicht am Wochenende bestellen Geld geht direkt raus aber die Ware wird erst Montsgs bearbeitet. Als Konstruktive Kritik meinerseits, einfach auf eurer Seite darauf aufmerksam machen "das es am Wochenende zu Verzögerungen kommt"
11.12.2023

Windows 10 Pro Key funktioniert nicht

Der Produktschlüssel kam nach etwa 10 Minuten per Email. Jedoch konnte Windows damit nicht aktiviert werden. Die Aktivierung brach mit der Fehlermeldung, der Aktivierungscode würde bereits für einen anderen Computer verwendet, ab.