softwarehunter.de

10.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.074 Bewertungen insgesamt

Gut

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

06.09.2023

Unseriös...verkauft Keys die es nicht gibt

Verkauft Keys für Software, die nicht vorrätig ist. Nach Kaufabschluss kommt eine Mail, dass das Produkt aktuell nicht vorrätig ist, ich aber zur nächst-höheren Version der Software upgraden kann, die dann 140 Euro mehr kostet.
07.02.2024

Irreführende Werbung mit Office 2019

Nach Bestellung der beworbenen Office-2019-Professional Software wurde mitgeteilt, dass die nicht lieferbar sei. Die Information erfolgte leider erst nach der Bezahlung. Die Täuschung hat erhebliche Zeitverluste verursacht.
05.12.2023
kam nie an, wurde zwar gefragt ob ich das upgrade will. Aber bis heute kam nichts (bestellt vor ca. einer woche) Wegen 5€ werde ich jetzt nicht die Polizei einschalten, so verdient dieses Unternehmen aber anscheinend Geld.
AH
Andreas H.
Steinhagen
03.09.2023
Das Programm konnte nicht geöffnet werden, da der Aktivierung oder bereits vergeben war. Die angegebene Telefonnummer zum Support war allerdings nicht vergeben. Ich benötigte das Programm allerdings sehr dringend.
25.09.2023
Habe Software bestellt und bezahlt, die dann aber nicht verfügbar war. Geld wurde zwar schnell zurück überwiesen (mindest ist das mal per Mail angekündigt) aber die Bestellung und damit verbundene Mühe war sinnlos
19.01.2024
Nicht verfügbare Produkte aus dem Online Katalog entfernen bzw. darauf hinweisen, dass das Produkt aktuell nicht verfügbar ist, wie es sonst eigentlich üblich ist. Die E-Mail Kommunikation freundlicher gestalten.
05.08.2023

Nicht lieferbar trotz Angabe im shop

Sofort nach Bestellung der Software Lizenz kommt standardmässige Mail mit "nicht verfügbar" und Upgrade auf fragliches Alternativprodukt. Kein Einzelfall, wie man diversen Foren entnehmen kann. Nicht zu empfehlen!
27.11.2023
Ich kann Windows 10 nicht aktivieren. Meldung: Key ist bereits vergeben ... Tel. Aktivierung bei Microsoft - es fehlt ID Nummer. Support bei Softwarehunter - ungültige Rugnummer ... Es sieht nach Betrug aus
30.07.2023

Achtung!

Der Shop verkauft Keys die bereits benutzt sind und mal soll auf deren Anweisung hin lügen und sagen das der Produktschlüssel noch unbenutzt sei. Unter aller Sau, Käuferschutz ist glücklicherweise Aktiv.
21.05.2024
Leider war der erworbene Microsoft 10 Home key schon verwendet worden. Daher eigentlich ein Betrug. Aber netter und kompetenter Microsoft Support konnte es aber regeln. War trotzdem unnötiger Aufwand.
25.12.2023
Der Key war leider nicht aktivierbar.... Habe es an Drei Geräten getestet....leider ohne Erfolg. Es lassen sich ja die Win7 und 8.1 Keys nicht mehr auf Windowws 10 aktivieren. Bin echt Entäuscht :-((
25.09.2023
Windows Key war schon benutzt oder einfach ungültig. Wegen den 5€ mach ich mir jetzt nicht die mühe und setze mich mit dem support in Verbindung. In Zukunft such ich mir dann einen anderen Verkäufer!
18.12.2023

Einfach unterirdisch

Das gekaufte Produkt war nicht erhältlich; die Alternative wurde zunächst nicht geliefert; habe den Auftrag storniert und anderweitig eingekauft - nun weigert man sich das Geld zu retournieren
03.02.2024
Das Geld wurde gleich danach abgebucht aber es ist immer noch auf warte auf Bezahlung und den Chat vom Anbieter kann mann auch vergessen Mann bekommt keine antwort es kann nicht ewig dauern
12.10.2023

Keine Bestellung erhalten.

Ich habe vor 4 Tagen ein Schlüssel für die Windows 11 pro bestellt. Auf Rechnung. Immer noch habe ich kein Schlüssel gekriegt es ist doch gar nicht schwer einfach die E Mail zu schicken!
29.11.2023
Ich habe microsoft office 2019 gekauft, den code bekommen und mich angemeldet. Auf meinem account wird der kauf zwar angezeigt, aber ich kann nicht ein office program benutzen. Schlecht!
21.11.2023

Key nicht gültig

Der Key den ich bekommen habe wurde genau wie in der Anleitung beschrieben, versucht zu aktivieren und es kam die Fehlermeldung, dass er bereits bei einem anderen Gerät verwendet wurde.
02.12.2023

Achtung Scam!

Ich habe einen Product Key für Windows 11 gekauft. Recht günstig, kann man sich nicht beschweren. Blöd ist nur, wenn der schon einem anderen Gerät gehört, wenn man ihn einlösen möchte.
13.02.2024
Produkte aus dem Angebot nehmen die Sie von vornherein NICHT liefern können! Direkt nach dem Kauf erhält man die Antwort: nicht lieferbar aber wir bieten Ihnen ein anderes Produkt an…
VB
Vitalis B.
Landshut
03.02.2024
Ihr bietet Produkte an, die im Nachhinein nicht mehr lieferbar sind, danach wird angeboten das nächste verfügbare Produkt zum vollen Preis UVP zu kaufen. Das ist wohl der größte Witz