softwarehunter.de

9.617 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.386 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

EH
Elvir H.
Stuttgart
Alles ok
Schneller Servise auch außerhalb der telefonischen Arbeitszeiten per Mail
Sehr gut.

Alternativprodukt

Gekauftes Produkt war nicht mehr vorhanden. Upgrade auf ein besseres Produkt zum gleichen Preis erhalten.
11.09.2023
Supportanfrage wurde ebengalls sehr schnell beantwortet
JH
Janina H.
Weinstadt
11.09.2023
Alles so gelaufen wie beschrieben.
11.09.2023
Unkompliziert und kompetent. Bin vollkomend zufrieden.

Win10 Home Key

Habe bei dem Preis von 4,70 € für Win10 /64 nicht viel erwartet. Aktivierung ging problemlos. Der "Umweg" mit telefonischer Aktivierung war nicht nötig. Der Key wurde sofort akzeptiert. Der Key ist zeitlich nicht begrenzt, wie bei manchen anderen Anbietern. Via Mail habe ich den Key & Link zum Download auch am Samstag schon nach 20 Minuten erhalten. Firmensitz in Deutschland, was will man mehr. Bin restlos zufrieden.
11.09.2023
Softwaredownload und Freischaltung ohne Probleme und zügig innerhalb einer Stunde, die mitgelieferte Beschreibung der Vorgehensweise bei Installation und Freischaltung war ausreichend

Absolut seriös!

War zuerst skeptisch wegen dem kleinen Betrag ob man dafür wirklich einen Key bekommt. Konnte ihn dann zuerst nicht aktivieren weil ich ihn mit der Tastatur und auch mit dem Nummernblock eingegeben habe. Vom Support habe ich rasch Hilfe erhalten.Habe dann den Key aus der Rechnung per Maus kopiert und mit der Maus eingefügt. Dann hat es geklappt.Möglicherweise macht Windows Probleme wenn die Haupttastatur und Nummernblock bei der Eingabe gemischt betätigt werden. Hab nun ein aktiviertes Windows für das andere ganz andere Summen verlangen.Ich kann den Verkäufer nur empfehlen.Daumen hoch!
FA
Fredrik A.
Starnberg
Es war alles perfekt
Hat gut geklappt.

Alles Sauber abgewickelt.....

Hallo, ich habe zum ersten mal Bestellt und alles wurde sauber und zuverlässig abgewickelt. Ich denke ich schaue noch mal in den Shop rein, was ich da sonst noch kaufen kann...
11.09.2023
Gibt nichts zu meckern. Alles lief einwandfrei ab.