Lieferung schnell und gewohnter Qualität.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Montage der Reflektoren. In keiner Montageanleitung findet man eine Angabe dazu, wo und wie das zur jeweiligen Halterung gehörende kleine Extra-Teil ( einmal ein offener Ring , das andere Mal ein schmaler Plastikstreifen) zu befestigen sind. ich habe auch ein Problem damit, dass sich nur in der einen Hälfte der Halterung ein Gewinde für die Schraube befindet. Mir fehlt einfach die Kraft in den Händen, die Halterung fest zusammenzudrücken und gleichzeitige beim Schrauben soviel Druck auf die Schraube auszuüben, dass sie - wie man das z.B. von Spax kennt - in den unteren Teil ohne Gewinde hineingedreht werden kann.
Die Räder sind einfach klasse, aber der Versand von woom per FedEx ist jedes Mal eine Katastrophe. Die Liefertermine werden nie gehalten (haben insgesamt nun 7 Räder in den letzten Jahren bestellt) und es besteht keine Möglichkeit, das Paket umzuleiten oder die Zustellung aufzuschieben. Die letzten 3 Male kamen die Lieferung derart spät nach dem von FedEx und woom angekündigten Liefertag, dass wir z.B. in Urlaub waren - da stand das Paket (2 mal auch ordentlich beschädigt) einfach vor der Haustür; Nachbarn haben die Pakete zufällig gesehen und „gesichert“. Woom entschuldigt zwar immer artig, weißt aber auch dezent darauf hin, dass ich ja ggf. irgendwann mal eine Abstellgenehmigung an FeEx gegeben haben könnte, was nicht der Fall ist und ich daher zum anderen auch als eine ebenso dezente Unverschämtheit empfinde. Dafür trägt der FedEx-Fahrer aber ein, ich hätte das Paket entgegengenommen… Bei diesem „Premiumprodukt“ (und Premiumpreis) möchte ich mich nicht jedes Mal über die Versandabwicklung ärgern. Gerne würde ich bei den Preisen für ein wirklich tolles Produkt auch noch einen nicht mehr relevanten Aufpreis für einen ordentlichen Versand zahlen.
Wir haben bereits 4 Woom Bikes gekauft. Alle Räder hatten nach Lieferung verzogene Räder (Achten). Beim Laufrad hatten wir nichts unternommen uns trotzdem geärgert, beim Woom 2 und 3 haben wir das direkt bei Woom reklamiert. Dort hat man uns zum Fachhändler geschickt, dieser hat die Speichen eingestellt und wir haben die Rechnung bei Woom eingereicht. Trotz des Mangel fanden wir die vorgehensweise in Ordnung. Beim Woom 4 muss man schon einiges tun. Das Rad kommt in Einzelteilen (Sattel, Lenker, Bremsen, Rad, Reflektoren) geliefert und ist nicht verkehrssicher (was man bei 20 Zoll vielleicht langsam mal beachten sollte). Auch hier waren wieder Achten in beiden Rädern. Diesmal mussten wir trotz der fehlenden Möglichkeit Video an den Kundenservice schicken. Dieser lehnte die Reklamation ab, da auf dem Video, was ich einhändig mit einem hochgehobenen wackelnden Rad aufnehmen musste innerhalb Ihrer Toleranz liegt. Ich hab erklärt, dass ich auf keinenfall so ein Rad aus einem Geschäft ausgeliefert bekommen hätte und bat um Reparatur. Leider verweigert das woom und bietet mir eine kostenlose Trinkflasche an, was das Rad nicht heilt. Nach 20 Minuten Telefonat hat man mir immer wieder versucht einzureden, dass die Qulität in Ordnung sei. Dies habe ich so nicht akzetiert. Schließlich habe ich nun vom meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Das Rad wird jetzt kostenfrei durch mich zurückgeschickt und meine Tochter bekommt leider kein weitere Woom Rad. Schade bisher war der Kundenservice für mich bei Woom in Ordnung aber scheinbar hat jemand im Unternehmen die Bandagen angelegt um Kosten zu sparen, aber dann muss man halt damit leben, dass der Umsatz auf einbrechen wird. Die Kosten für die Rücksendung, Einlagerung und dem erneuten verpacken des Rades werden auf jeden Fall um ein vielfaches höher sein, als dass ein Fachmann die Speichen einstellt um das Rad rund zu bekommen. Schade Woom, so vergrault man Kunden!
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18.04.2023
Ich habe Anfang März ein Laufrad sowie eine Luftpumpe bestellt. Letzters wurde sehr schnell geliefert. Auf das Laufrad warte ich noch heute und setze mich gerade mit dem Kundenservice auseinander. Angeblich wurde die Bestellung ausgeliefert im online Statuts steht jedoch seit 4 Woche , das Laufrad wird für den Versand vorbereitet.
Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Noch schlimmer finde ich aber, dass meine kleine Tochter immer noch wartet.
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Antwort von woom.com/de_DE
20.04.2023
Hallo liebe Anja,
für die Komplikationen möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir verstehen natürlich wie ärgerlich dies ist.
Super, dass du dich bereits an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich bin mir sicher, dass die lieben Kolleg*innen sich schnellst und bestmögliches um dein Anliegen kümmern werden.
An dich und deine Tochter schicken wir ganz liebe Grüße
deine woomster
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11.04.2023
Produkt ist super und kindgerecht durchdacht.
Zur Abwertung führt der Internetauftritt mit unsinnigem Gendern eines englischen Wortes und das für Kinder ab 6:
Z.B.: woom NOW 4
Die Bike-Revolution von woom – unser voll ausgestattetes Urban Lifestyle Bike mit Front-Gepäckträger und innovativer Rahmengeometrie (16 Zoll vorne, 20 Zoll hinten) für Riderinnen und Rider ab sechs Jahren...
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Antwort von woom.com/de_DE
17.04.2023
Vielen lieben Dank für dein positives Feedback über unsere Produkte und dein ehrliches Feedback zu unserer Kommunikation auf unserer Website.
Das Ziel geschlechtergerechter Sprache ist es, alle Geschlechter auf respektvolle Art und Weise anzusprechen und sichtbar zu machen. Da dies mit unseren Werten und wie wir uns als Firma aufstellen möchten, Hand in Hand geht, haben wir uns dazu entschieden diese Sprachform anzunehmen.
Liebe Grüße! :-)
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10.04.2023
Angabe vom Hersteller zur Verfügbarkeit und Lieferzeit war wenig konkret. Zu lange tatsächliche Lieferzeit (Fahrrad lag wohl tagelang ohne Bewegung in einem Hub). Sendungsnachverfolgungsbutton in der Mail von Woom hat nicht funktioniert. Per Nachverfolgung direkt über die FedEx Seite war wirr und zeitverzögert.
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2023
Hallo und vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback. Leider konnte ich unter deinen Bestelldetails keine Konversation mit unserem Kund*innen Service Team verzeichnen. Dass ihr etwas länger auf unsere Bestellung warten musstet, tut uns ausgesprochen leid. Wir möchten jedoch anmerken, dass wir dein Paket innerhalb von 8 Werktagen nach Bestelleingang zugestellt haben und somit in unserer damals versprochenen Lieferzeit von 7-10 Werktagen liegen. Sollten zukünftig bei deinen Bestellungen Unklarheit herrschen, bitte melde dich sehr gerne bei unserem Team unter woom@woom.com und wir helfen sehr gerne weiter. Niemand soll bei uns das Gefühl bekommen, dass man nicht weiß wo sich die Bestellung gerade befindet. :-)
Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß mit euren neuen Produkten,
deine woomster
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15.04.2023
Ich muss wegen einem billigen Drehrad vom Helm als Ersatzteil zum Woom-Händler. Dieser ist leider zig Km von mir weg. Laut Händler ist das Sicherheitsrelevant, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt auch Menschen die sowas reparieren können ohne zum Händler zu müssen
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05.05.2023
Sicherheitsrelevante Qualitätsmängel. Schwierige Kommunikation mit Hersteller und Fachgeschäft
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Antwort von woom.com/de_DE
10.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass du mit deinem woom bike nicht zufrieden bist.
Vielen Dank, dass du dich bereits mit unserem Kundendienst in Kontakt gesetzt hast. Dadurch hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit dir eine passende Kompensation für den Lackschaden zu finden.
Liebe Grüße
deine woomster
Bei Erstlieferung das falsche Ersatzteil geliefert. Nach Klärung bei Zweitlieferung das gleiche falsche Ersatzteil erhalten. Nach erneuter Klärung bei Drittlieferung endlich das richtige Ersatzteil erhalten. Das Fahrrad war somit über drei Wochen nicht einsetzbar, weil der Hersteller (!) offenbar seine eigenen Artikel nicht kennt. Die Tatsache, die Falschlieferungen nicht zurücksenden zu müssen, helfen da leider auch nicht darüber hinweg. Aber zumindest wundert mich das Preisniveau nun nicht mehr, so viel Inkompetenz muss ja von irgendjemandem bezahlt werden.
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Antwort von woom.com/de_DE
17.03.2023
Hallo und vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Dieses hat uns dabei geholfen einen Lagerplatz-Fehler zu identifizieren und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Dennoch tut es uns sehr leid zu hören, dass euer Fahrrad dadurch so lange außer Betrieb war. Wir hoffen sehr, dass ihr die sonnigen Tage nun endlich wieder voll auskosten könnt und wünschen euch noch ganz viel Spaß mit eurem Bike!
Ganz liebe Grüße,
dein woom-Team
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25.03.2023
Der Shop ist gut, aber FedEx als Versandart hat mir leider mehr Arbeit verursacht. Trotz der Kleinteile mit niedrigem Wert wird das wohl leider nicht beim Nachbarn abgegeben oder so. Ich musste also ewig weit zum Abholen der Ware fahren, dort mühsam einen Passierschein für das Gelände ausfüllen und meine Ware abholen. Das zieht die sonst sehr gute Abwicklung leider massiv nach unten für mich.
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Antwort von woom.com/de_DE
27.03.2023
Hallo und vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr solche Schwierigkeiten mit FedEx hattet. Das entspricht eindeutig nicht unseren Ansprüchen und ich habe das Feedback aufgenommen und an FedEx weitergeleitet.
Danke dir vielmals für deinen Zeitaufwand und deine Treue!
Ganz liebe Grüße,
dein woom-Team
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06.04.2023
Lange Lieferzeit
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2023
Vielen lieben Dank für deine ehrliche Bewertung, das hilft uns sehr weiter um uns stetig zu verbessern. :-)
Leider war deine Bestellung von einem Umlagerungsproblem betroffen, wodurch eine länge Lieferzeit entstanden ist, dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Ganz liebe Grüße,
dein woom-Tean
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23.02.2023
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03.11.2022
Die Räder sind einfach klasse, aber der Versand von woom per FedEx ist jedes Mal eine Katastrophe. Die Liefertermine werden nie gehalten (haben insgesamt nun 7 Räder in den letzten Jahren bestellt) und es besteht keine Möglichkeit, das Paket umzuleiten oder die Zustellung aufzuschieben. Die letzten 3 Male kamen die Lieferung derart spät nach dem von FedEx und woom angekündigten Liefertag, dass wir z.B. in Urlaub waren - da stand das Paket (2 mal auch ordentlich beschädigt) einfach vor der Haustür; Nachbarn haben die Pakete zufällig gesehen und „gesichert“. Woom entschuldigt zwar immer artig, weißt aber auch dezent darauf hin, dass ich ja ggf. irgendwann mal eine Abstellgenehmigung an FeEx gegeben haben könnte, was nicht der Fall ist und ich daher zum anderen auch als eine ebenso dezente Unverschämtheit empfinde. Dafür trägt der FedEx-Fahrer aber ein, ich hätte das Paket entgegengenommen… Bei diesem „Premiumprodukt“ (und Premiumpreis) möchte ich mich nicht jedes Mal über die Versandabwicklung ärgern. Gerne würde ich bei den Preisen für ein wirklich tolles Produkt auch noch einen nicht mehr relevanten Aufpreis für einen ordentlichen Versand zahlen.
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09.10.2022
Fahrrad kam mit Platten vorne an. Mir wurde gesagt, dass das häufig ist.
Dann nach einer kleinen Testprobefahrt, nachdem der Platten getauscht wurde, die Bremsen versucht wurden einzustellen, die Endmontage dann erfolgt ist, stelle ich nun noch folgende Mängel fest:
- Die Katzenaugen vorne und hinten passen nicht. Die Stangen am Fahrrad sind zu dünn – Verschmerzbar.
- Das Hinterrad hat eine leichte 8 im Reifen oder der Felge. Darum lässt sich die Bremse hinten nicht richtig einstellen und schleift oder der Hebel Weg ist zu lang.
- Auf der rechten Seite der Kurbel beim Treten schleift die Kurbel im oder am Kettenschutz. Oder eben innen drin. Es gibt einen merkbaren Widerstand.
Ich bin entsetzt, der gebotenen mangelnden „Qualitätskontrolle“.
Sonst machte das Fahrrad erstmal einen guten Eindruck.
Leider hat WOOM ein massives Qualitätsproblem mit seinen Fahrrädern. Auch nach drei Versuchen war WOOM nicht in Lage, mir ein einwandfreies WOOM OFF AIR 6 bereitzustellen. Ich kann nur davor abraten, online bei WOOM zu bestellen. Einzig der Kundenservice war stets freundlich und bemüht, eine Lösung für die Qualitätsprobleme zu finden. Am Ende wurde das Geld zurückerstattet.
Absolut schlecht. Defektes Rad bekommen. Umtausch sehr aufwendig und problematisch. Mitarbeiter haben häufig keine Ahnung. Keine gute Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Zig Anrufe, ständig neue Fehler. Woom, nie wieder. Geld bis heute nicht vollständig erstattet. Dabei hat man uns ein defektes e-Bike geschickt. So verliert man Kunden.
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23.12.2022
Ich habe immer noch nicht das, was ich bestellt habe, wurde nicht über eine mögliche Verzögerung oder ein Lieferdatum informiert, obwohl bereits ein ganzer Monat vergangen ist, und ich finde die Kontaktmöglichkeiten zu kompliziert.
Leider hat das Rad mehrere Lackschäden und generell scheint die Endkontrolle nicht besonders ernst genommen zu werden.
Für den Preis erwarte ich tadellose Qualität.
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14.12.2022
Die Annahme der Sendung wurde verweigert (weil falsch bestellt) - nach 3 Wochen wurde der abgebuchte Kaufpreis 549€ noch immer nicht gutgeschrieben.
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06.10.2022
Habe ich große XL bestellt. Es war leider keine XL, sondern viel zu viel kleiner und Etikett war auch ab geschnitten.
Dort kaufe ich nie wieder ein
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