woom bietet optimale Fahrräder für Kinder passend für die entsprechenden Altersgruppen ausgestattet! Die Räder sind einfach toll - kindgerecht, robust und superleicht!
Materie und Teile sind top, Zubehör ist funktionell, kinderleicht zu montieren und durchdacht!
woom ist Kinderfahrrad „Oberklasse“ (auch die Aufpreispolitik).
Der Shop hat eine gute Navigation, der Kundendienst behebt Unklarheiten unverzüglich!
Bestellprozess ist einfach und unkompliziert, Abwicklung und Versand erfolgen schnell; Zustellung (über einen wirklich professionellen Partner) erfolgt zuverlässig und pünktlich!
Das 4 ist das dritte Produkt und woom wird uns weiter begleiten!
Prädikat - sehr empfehlenswert!
HS
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen.
Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
Musste mir den bestellten Fahrradständer selbst besorgen, weil mir einer für ein Babyrad mitgeschickt wurde. Bezahlt hatte ich ihn aber im Voraus.
Das Rad selbst musste ich in 65 km Entfernung abholen.
Rückstrahler (rot) passt bei unterster
Satteleinstellung nicht ans Rad.
Hoffe, daß das Rad jetzt hält, was es verspricht.
Woom Original 5
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Antwort von woom.com/de_DE
22.08.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es beim Bestellprozess nicht ganz klar war, dass unser Fahrradständer in verschiedenen Größen verfügbar ist und tatsächlich ist bei dir in der Bestellung die kleinste Größe ausgewählt worden. Diesen Prozess versuchen wir bereits kontinuierlich zu verbessern und wissen, dass es nicht sehr intuitiv ist. Auf die Abholstationen unserer Lieferpartner haben wir leider keinen Einfluss, aber ich verstehe natürlich, dass dieser weite Weg alles andere als ideal ist und gebe das gerne weiter. Trotz dieses holprigen Starts wünsche ich euch viel Spaß mit dem woom 5 in mint green.
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Fahrrad super! Lieferung schlecht!
Das Fahrrad, ein woom up 6, ist super. Die Anlieferung per Spedition war aber aufgrund von fehlender Kommunikationsmöglichkeit seitens der Spedition ein ziemlicher Kraftakt…
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20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die Verpackung war schlecht. Relativ lange Lieferzeit. Es war keine Vereinbarung zur Lieferung an einen Paketshop möglich. Produkte selbst sind gut.
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Antwort von woom.com/de_DE
21.08.2024
Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast uns ein Feedback zu geben. Es freut mich sehr, dass du mit den Produkten zufrieden bist. Deine Rückmeldung zu der Verpackung und Lieferzeit gebe ich gerne weiter. Wir versuchen kontinuierlich uns in diesen Bereichen zu verbessern und können bei deiner nächsten Bestellung hoffentlich mehr überzeugen. :)
26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad war mangelhaft montiert und musste im Geschäft nachgebessert werden. Außerdem wurde zu kleines Zubehör geliefert. Finanziell wurden diese Extrakosten ausgehlichen. Aber da für mich sehr viele Umstände entstanden sind, wäre eine Entschädigung auch dafür angemessen gewesen.
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Antwort von woom.com/de_DE
26.07.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir leid zu hören, dass du solche Umstände hattest. Es ist selbstverständlich nicht akzeptabel, dass das Fahrrad mangelhaft montiert war und das Zubehör nicht passte. Ich freue mich, dass die finanziellen Extrakosten ausgeglichen wurden, aber ich verstehe auch, dass der ganze Aufwand und die Unannehmlichkeiten nicht zu unterschätzen sind. Ich werde das Feedback gerne weitergeben, denn wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern. Ich wünsche dir trotz des schwierigen Starts viel Spaß mit eurem woom-Fahrrad!
07.08.2024
Verifizierte Bewertung
Anscheinend wurde uns ein Bike geliefert, was für einen anderen Markt bestimmt ist. Die Bremsen sind vertauscht. Der hintere Gangumwerfer lässt sich nicht einstellen und die Kette schleift an kleinsten Ritzel. Der mitgelieferte Fahrradständer ist zu klein.
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Antwort von woom.com/de_DE
08.08.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du nicht zufrieden bist mit deinem angelieferten Bike. Da du auch parallel eine Mail an unseren Kundenservice geschrieben hast, habe ich das Team gebeten dich in den nächsten 48 Stunden bei dir mit einem Lösungsvorschlag zu melden. Ich bin mir sicher für den Geburtstag deiner Tochter wirst du ein tolles woom OFF AIR in den Händen halten. :)
05.08.2024
Verifizierte Bewertung
Unvollständiges Fahrrad geliefert worden. Bei der Nachlieferung kein kleines Geschenk zur Entschuldigung (zB. ein Trinklasche).
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Antwort von woom.com/de_DE
05.08.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass bei deinem Fahrrad, welches ein Geschenk sein sollte, u.a. die Pedalen gefehlt haben. Das darf natürlich nicht passieren und entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Das Team hat schnell reagiert und dir die fehlenden Teile kostenlos zugesendet. Natürlich verstehe ich den Wunsch nach einer zusätzlichen Entschädigung und bin dieser gerne nachgekommen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem woom 5!
29.07.2024
Verifizierte Bewertung
Keine schnelle Lieferung Geld schon vorher abgebucht.
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16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Online Registrierung zu lange offline.
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15.06.2024
Verifizierte Bewertung
Leider ganz anders als das Woom 4 was wir während Corona gekauft haben.
Bremse nicht korrekt eingestellt, Schaltung nicht voreingestellt, Lager hinten nicht freilaufend. Stiftung Warentest durchgefallen. Rad diversen Einstellversuchen und nach 15 Minuten Fahradfahren zurückgeschickt. Rückerstattung war nach 3 Tagen wieder erhalten.
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11.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bessere Verfügbarkeit der Produkte. Lieferung über anderen Dienstleister. Durch FedEx erfolgte keine Lieferung des bestellten Fahrrades.
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Antwort von woom.com/de_DE
26.07.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verfügbarkeit unserer Produkte und wissen, dass es da leider immer wieder zu Bestandslücken aufgrund der hohen Nachfrage kommt. Beim nächsten Mal können wir hoffentlich mehr überzeugen. :)
24.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bezahlt, aber seit Wochen nicht geliefert. Hotline teilweise inkompetent.
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Antwort von woom.com/de_DE
24.06.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du bereits seit Wochen auf das bestellte Ersatzteil wartest. Ich habe deinen Fall an unseren Kundenservice weitergeleitet und sie werden versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
03.07.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung schnell, Produkt weißt Mängel auf.
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23.06.2024
Verifizierte Bewertung
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09.06.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferverzögerung, schlechter Kundendienst
Ich warte nun seit 7 Wochen auf ein Ersatzteil, dessen Lieferzeitmit 5-6 Tagen angegeben wurde. Der Kundnservice hielt es nicht für nötig, auf eine Lieferzeitverzögerung hinzuweisen. Auf Nachfrage.wurde ich dann über eine Lieferzeitverlängerung von 6 Wichen weil das Teil ausverkauft sei, informiert.
Dann wurde ich am 29.05. Informiert, dass das Ersatzteil versandfertig sei. Eine Woche später dann die Rückmeldung über einen Fehler im System und das die Lieferung erst in 5-6 Wochen versendet werden kann.
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Antwort von woom.com/de_DE
09.06.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung und wir können deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Dass es bei den Grips zu solch langen Lieferzeiten kommt, entspricht definitiv nicht unserem Qualitäts- und Serviceanspruch. Wir sind kontinuierlich daran unsere Prozesse zu verbessern und werden auch aus diesem Beispiel wieder viel lernen und für die Zukunft mitnehmen. Für den Moment kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen und versichern, dass wir unser Bestes geben den Versand so schnell wie möglich zu organisieren.
01.06.2024
Verifizierte Bewertung
Katastrophe. Woom 3 bestellt, und alles lief reibungslos, bis Fedex ins Spiel kam. Erst konnte das Rad nicht zugestellt werden, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, dann hangelte sich Fedex von Tag zu Tag mit der Lieferung. Irgendwann stand das Fahrrad 3 Tage in Bremen und während mein Sohn schon mit einem anderen Rad durch die Gegend gefahren ist, kam das Woom irgendwann an. Wir haben die Annahme verweigert und das Rad ist zurückgegangen.
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Antwort von woom.com/de_DE
01.06.2024
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Es tut uns sehr leid zu hören, dass deine Bestellung so unglücklich verlaufen ist und dass die Lieferung des Woom 3 Fahrrads durch Fedex so viele Probleme verursacht hat. Wir verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn dein Sohn schon sehnsüchtig auf sein neues Fahrrad gewartet hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung, die dadurch entstanden sind. Deine Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, und wir werden deine Erfahrungen auf jeden Fall an Fedex weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.
Falls du noch Interesse an einem Woom 3 Fahrrad hast, würden wir gerne eine Lösung finden, um dir das Fahrrad erneut und möglichst reibungslos zukommen zu lassen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice direkt, damit wir dir weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.
29.05.2024
Verifizierte Bewertung
Nach drei Wochen ist das überteuerte Schaltauge (lt. telefonischer Aussage bei Bestellung lieferbar, Bestand 6 Stck) noch nicht eingetroffen. Eine Anfrage per Mail nach Verbleib der Lieferung blieb bislang unbeantwortet.
Leider ist dies nicht die erste unerfreuliche Erfahrung mit Woom hinsichtlich der Betreuung von Woombikebesitzern.
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Antwort von woom.com/de_DE
29.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und das Schaltauge nicht wie versprochen vorrätig ist. Ich habe soeben noch einmal alle Systeme geprüft und in der Tat scheint hier ein technisches Problem vorzuliegen, sodass der angezeigte Bestand nicht physisch auf Lager ist. Die Schaltaugen werden nachbestellt und das Team wird sich mit einer Lösung zeitnah bei dir melden. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir geben unser Bestes unsere internen Prozesse kontinuierlich zu optimieren und aus solchen Fehlern zu lernen.
23.05.2024
Verifizierte Bewertung
Habe eine Feststellschraube für ein Kinderfahrrad bestellt(vor 3Wochen)
wohl gemerkt eine Schraube für Bremse bis heute nicht erhalten.
Woom Marke Schade!!!!!!!!!!
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Antwort von woom.com/de_DE
23.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback und es tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung mit woom gemacht hast. Wie unser Kundenservice dir bereits geantwortet hat, kam es leider zu einem Fehler im System und das Produkt wurde überverkauft. Wir warten aktuell auf die Nachlieferung mit der in wenigen Wochen zu rechnen ist. Wir sind uns sehr bewusst, dass dies nicht ideal ist und entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten!
27.05.2024
Verifizierte Bewertung
Preis ist zu hoch, dafür, dass teils billige Komponenten geliefert werden (Reflektoren, Gepäckträger klappert und hat ein für kleine Kinder unpassendes System).
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Antwort von woom.com/de_DE
27.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unser Produkt zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass du mit der Qualität nicht zufrieden bist und dir der Preis für das Produkt zu hoch erscheint. Wir nehmen Feedback sehr ernst und werden kontinuierlich an Verbesserungen unserer Produkte arbeiten.
Der Gepäckträger war als verfügbar gekennzeichnet und bestellbar und jetzt ist er gerade nicht lieferbar. Das ist sehr ärgerlich.
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Antwort von woom.com/de_DE
05.06.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Fehler auf unserer Website kam und ein Produkt als verfügbar angezeigt wurde, was noch auf dem Transportweg zu uns ins Lager ist. Die Gepäckträger sollten im Laufe der nächsten 10 Tage bei uns im Lager eintreffen und auch offene Bestellungen können dann versendet werden. Bitte entschuldige die Umstände!
Gibt Lieferung an Packstation möglich und verwendet dann einen Dienstleister der dies nicht kann.
Hat aber trotzdem funktioniert.
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Antwort von woom.com/de_DE
29.05.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Darf ich fragen, wo genau du die Information gefunden hast, dass eine Lieferung an eine Packstation möglich ist? Normalerweise bieten wir diesen Service aktuell noch nicht an und ich bin positiv überrascht, dass es doch geklappt hat. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem woom-Produkt.