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woom.com/de_DE
Bewertungen:

1.126 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.755 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das woom4 online gekauft, da wir vom woom2 im Laden überzeugt und anschließend lange zufrieden waren. Auch mit dem beim Hersteller gekauften woom3 waren wir bis zum Schluss zufrieden, auch wenn die Kette von Beginn an stark gelängt hat und trotz maximaler Nachstellung die längste Zeit der Nutzung im Kettenschutz abgeklappert hat. Schön, war, dass der Fahrradständer vom woom2 auch beim woom3 passte. Für das woom4 ist er nun leider etwas zu knapp. Das woom4 steht damit auch, aber nur in einer Lenkerposition und auch dabei nicht sehr stabil. Enttäuscht war ich vom Aufbauaufwand des woom4. Montiert werden mussten eigentlich nur die Pedalen, der Sattel und der Lenker samt Vorderrad. Nur leider war der Bowdenzug des Vorderrades am Bremsbelag ca 2mm zu kurz eingestellt. Das ist ja keine riesen Sache. Aber erstmal justiert man halt an anderen Stellen bis man feststellt, dass es dort erforderlich ist. Und bei dem Preis und der exponierten Lage des Schaltwerkes hätte ich einen Schaltwerkschutz erwartet. Leider ist ein solcher nicht einmal als Originalzubehör erhältlich und auch ein passendes Gewinde am Rahmen fehlt für eine saubere Lösung. Schade, da haben die woomIngenieure nicht zu Ende gedacht. Ob es beim nächsten Kauf wieder ein woom wird kann ich daher noch nicht sagen.

Relevanteste negative Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
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Bewertungen für woom.com/de_DE

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vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad war mangelhaft montiert und musste im Geschäft nachgebessert werden. Außerdem wurde zu kleines Zubehör geliefert. Finanziell wurden diese Extrakosten ausgehlichen. Aber da für mich sehr viele Umstände entstanden sind, wäre eine Entschädigung auch dafür angemessen gewesen.
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Antwort von woom.com/de_DE
vor 14 Stunden
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir leid zu hören, dass du solche Umstände hattest. Es ist selbstverständlich nicht akzeptabel, dass das Fahrrad mangelhaft montiert war und das Zubehör nicht passte. Ich freue mich, dass die finanziellen Extrakosten ausgeglichen wurden, aber ich verstehe auch, dass der ganze Aufwand und die Unannehmlichkeiten nicht zu unterschätzen sind. Ich werde das Feedback gerne weitergeben, denn wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern. Ich wünsche dir trotz des schwierigen Starts viel Spaß mit eurem woom-Fahrrad!
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bessere Verfügbarkeit der Produkte. Lieferung über anderen Dienstleister. Durch FedEx erfolgte keine Lieferung des bestellten Fahrrades.
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Antwort von woom.com/de_DE
vor 14 Stunden
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verfügbarkeit unserer Produkte und wissen, dass es da leider immer wieder zu Bestandslücken aufgrund der hohen Nachfrage kommt. Beim nächsten Mal können wir hoffentlich mehr überzeugen. :)
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung schnell, Produkt weißt Mängel auf.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Online Registrierung zu lange offline.
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09.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferverzögerung, schlechter Kundendienst

Ich warte nun seit 7 Wochen auf ein Ersatzteil, dessen Lieferzeitmit 5-6 Tagen angegeben wurde. Der Kundnservice hielt es nicht für nötig, auf eine Lieferzeitverzögerung hinzuweisen. Auf Nachfrage.wurde ich dann über eine Lieferzeitverlängerung von 6 Wichen weil das Teil ausverkauft sei, informiert. Dann wurde ich am 29.05. Informiert, dass das Ersatzteil versandfertig sei. Eine Woche später dann die Rückmeldung über einen Fehler im System und das die Lieferung erst in 5-6 Wochen versendet werden kann.
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Antwort von woom.com/de_DE
09.06.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung und wir können deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Dass es bei den Grips zu solch langen Lieferzeiten kommt, entspricht definitiv nicht unserem Qualitäts- und Serviceanspruch. Wir sind kontinuierlich daran unsere Prozesse zu verbessern und werden auch aus diesem Beispiel wieder viel lernen und für die Zukunft mitnehmen. Für den Moment kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen und versichern, dass wir unser Bestes geben den Versand so schnell wie möglich zu organisieren.
01.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Katastrophe. Woom 3 bestellt, und alles lief reibungslos, bis Fedex ins Spiel kam. Erst konnte das Rad nicht zugestellt werden, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, dann hangelte sich Fedex von Tag zu Tag mit der Lieferung. Irgendwann stand das Fahrrad 3 Tage in Bremen und während mein Sohn schon mit einem anderen Rad durch die Gegend gefahren ist, kam das Woom irgendwann an. Wir haben die Annahme verweigert und das Rad ist zurückgegangen.
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Antwort von woom.com/de_DE
01.06.2024
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Es tut uns sehr leid zu hören, dass deine Bestellung so unglücklich verlaufen ist und dass die Lieferung des Woom 3 Fahrrads durch Fedex so viele Probleme verursacht hat. Wir verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn dein Sohn schon sehnsüchtig auf sein neues Fahrrad gewartet hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung, die dadurch entstanden sind. Deine Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, und wir werden deine Erfahrungen auf jeden Fall an Fedex weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Falls du noch Interesse an einem Woom 3 Fahrrad hast, würden wir gerne eine Lösung finden, um dir das Fahrrad erneut und möglichst reibungslos zukommen zu lassen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice direkt, damit wir dir weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach drei Wochen ist das überteuerte Schaltauge (lt. telefonischer Aussage bei Bestellung lieferbar, Bestand 6 Stck) noch nicht eingetroffen. Eine Anfrage per Mail nach Verbleib der Lieferung blieb bislang unbeantwortet. Leider ist dies nicht die erste unerfreuliche Erfahrung mit Woom hinsichtlich der Betreuung von Woombikebesitzern.
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Antwort von woom.com/de_DE
29.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und das Schaltauge nicht wie versprochen vorrätig ist. Ich habe soeben noch einmal alle Systeme geprüft und in der Tat scheint hier ein technisches Problem vorzuliegen, sodass der angezeigte Bestand nicht physisch auf Lager ist. Die Schaltaugen werden nachbestellt und das Team wird sich mit einer Lösung zeitnah bei dir melden. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir geben unser Bestes unsere internen Prozesse kontinuierlich zu optimieren und aus solchen Fehlern zu lernen.
15.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider ganz anders als das Woom 4 was wir während Corona gekauft haben.

Bremse nicht korrekt eingestellt, Schaltung nicht voreingestellt, Lager hinten nicht freilaufend. Stiftung Warentest durchgefallen. Rad diversen Einstellversuchen und nach 15 Minuten Fahradfahren zurückgeschickt. Rückerstattung war nach 3 Tagen wieder erhalten.
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27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Preis ist zu hoch, dafür, dass teils billige Komponenten geliefert werden (Reflektoren, Gepäckträger klappert und hat ein für kleine Kinder unpassendes System).
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Antwort von woom.com/de_DE
27.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unser Produkt zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass du mit der Qualität nicht zufrieden bist und dir der Preis für das Produkt zu hoch erscheint. Wir nehmen Feedback sehr ernst und werden kontinuierlich an Verbesserungen unserer Produkte arbeiten.
JM
Jenny M.
Hannover
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Gepäckträger war als verfügbar gekennzeichnet und bestellbar und jetzt ist er gerade nicht lieferbar. Das ist sehr ärgerlich.
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Antwort von woom.com/de_DE
05.06.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Fehler auf unserer Website kam und ein Produkt als verfügbar angezeigt wurde, was noch auf dem Transportweg zu uns ins Lager ist. Die Gepäckträger sollten im Laufe der nächsten 10 Tage bei uns im Lager eintreffen und auch offene Bestellungen können dann versendet werden. Bitte entschuldige die Umstände!
RH
Robert H.
Erligheim
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Packstation nicht möglich…

Gibt Lieferung an Packstation möglich und verwendet dann einen Dienstleister der dies nicht kann. Hat aber trotzdem funktioniert.
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Antwort von woom.com/de_DE
29.05.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Darf ich fragen, wo genau du die Information gefunden hast, dass eine Lieferung an eine Packstation möglich ist? Normalerweise bieten wir diesen Service aktuell noch nicht an und ich bin positiv überrascht, dass es doch geklappt hat. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem woom-Produkt.
24.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bezahlt, aber seit Wochen nicht geliefert. Hotline teilweise inkompetent.
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Antwort von woom.com/de_DE
24.06.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du bereits seit Wochen auf das bestellte Ersatzteil wartest. Ich habe deinen Fall an unseren Kundenservice weitergeleitet und sie werden versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
IÖ
Ilyas Ö.
Iserlohn
05.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Lieferzeit, warte schon zwei Wochen auf meine Lieferung.
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Antwort von woom.com/de_DE
05.06.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass du schon so lange auf deine Produkte wartest. Leider kam es bei den Ergogrips zu einem technischen Fehler auf der Website und das Produkt ist aktuell nicht auf Lager. Du solltest zu dieser Verspätung bereits per E-Mail informiert worden sein. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Umstände und die außerordentlich lange Lieferzeit, die aus diesem Fehler resultiert.
08.06.2024
 Verifizierte Bewertung
die vielen emails nerven
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Antwort von woom.com/de_DE
09.06.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, wenn die E-Mailkommunikation unsererseits nicht ideal ist. Gerne sind wir offen für Feedback und versuchen unsere Kommunikation kontinuierlich zu verbessern.
23.06.2024
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23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine Feststellschraube für ein Kinderfahrrad bestellt(vor 3Wochen) wohl gemerkt eine Schraube für Bremse bis heute nicht erhalten. Woom Marke Schade!!!!!!!!!!
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Antwort von woom.com/de_DE
23.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback und es tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung mit woom gemacht hast. Wie unser Kundenservice dir bereits geantwortet hat, kam es leider zu einem Fehler im System und das Produkt wurde überverkauft. Wir warten aktuell auf die Nachlieferung mit der in wenigen Wochen zu rechnen ist. Wir sind uns sehr bewusst, dass dies nicht ideal ist und entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten!
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von woom.com/de_DE
03.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass du anscheinend mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wenn du uns ein paar mehr Details zukommen lassen magst, können wir dieses Feedback gerne konkret an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von woom.com/de_DE
03.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass du anscheinend mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wenn du uns ein paar mehr Details zukommen lassen magst, können wir dieses Feedback gerne konkret an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von woom.com/de_DE
01.05.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass du nicht zufrieden warst und würden uns über mehr Details sehr freuen, damit wir uns für die Zukunft verbessern können.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung eines Mangels am Fahrrad wurde als kostenlos beworben und dann trotzdem 5 Euro berechnet. Beschreibung der Reparatur war auch fehlerhaft. Leider bei dem Preis des Fahrrads verbesserungswürdig....
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Antwort von woom.com/de_DE
10.04.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass du mit der Abwicklung deines Falls in unserem Kundenservice nicht zufrieden warst. Ich werde das Feedback gerne weitergeben. Trotz der Umstände wünsche ich dir viel Spaß mit deinem woom Bike. :)