woom.com/de_DE
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1.180 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.433 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.01.2022
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  • Geprüfte Identität
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Relevanteste positive Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben schon mehrere Kinderfahrräder durchprobiert, mit keinem war unsere Tochter zum Fahren zu animieren. Mit dem Woom haben wir jetzt endlich eins gefunden, dass leicht zu Händeln ist für sie, super eingestellt werden kann auf ihre Größe. Sie ist tatsächlich aufgestiegen und losgefahren, innerhalb von Minuten war sie begeistert und ist es immer noch.

Relevanteste negative Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
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Bewertungen für woom.com/de_DE

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17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Irreführung des Shops, dass Ersatzteil vorrätig. Auf Nachfrage wurde ich hingehalten, die Ware würde kurzfristig kommen. Nach über drei Wochen noch immer keine Lieferung und keine Kontaktaufnahme des Shops mit aktualisiertem Lieferstatus. Lieferung erfolgte dann nach über vier Wochen.
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Antwort von woom.com/de_DE
18.03.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu geben. Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung eines Lenkeinschlagsbegrenzer zu solch langen Lieferzeiten gekommen ist ohne jegliche Hinweise von unserer Seite über die Verzögerung. Uns ist es sehr wichtig die Kundenerfahrung kontinuierlich zu verbessern und wie in deinem Fall gibt es besonders bei Ersatzteil-Bestellungen noch einiges zu optimieren. Danke für deine Geduld und dein Vertrauen in woom!
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung eines Mangels am Fahrrad wurde als kostenlos beworben und dann trotzdem 5 Euro berechnet. Beschreibung der Reparatur war auch fehlerhaft. Leider bei dem Preis des Fahrrads verbesserungswürdig....
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Antwort von woom.com/de_DE
vor 3 Tagen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass du mit der Abwicklung deines Falls in unserem Kundenservice nicht zufrieden warst. Ich werde das Feedback gerne weitergeben. Trotz der Umstände wünsche ich dir viel Spaß mit deinem woom Bike. :)
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Fahrrad macht ein komisches gonk Geräusch bei treten.
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Antwort von woom.com/de_DE
vor 11 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass dein Fahrrad unerwartete Geräusche macht. Bitte nutze unser Kontaktformular https://woom.com/de_AT/kontakt und unser Service-Team wird dir so schnell wie möglich weiterhelfen. Ich bin mir sicher gemeinsam finden wir eine Lösung.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Woom 5

Schaltung nicht geräuschlos auf zwei Gängen
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Antwort von woom.com/de_DE
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu verfassen. Es freut mich sehr zu lesen, dass du mit der Lieferung und dem Kundenservice ganz zufrieden warst. Natürlich entspricht es nicht unseren Ansprüchen, dass das woom 5 nicht einwandfrei schaltet. Wir sind immer sehr daran interessiert uns kontinuierlich zu verbessern und nehmen das Feedback sehr ernst. Wenn es noch akuten Bedarf gibt, wende dich bitte jederzeit an unseren Kundenservice.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Gls wenig praktikabel im ländlichen Raum
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Antwort von woom.com/de_DE
27.03.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unseren Service zu bewerten. Wir nehmen dein Feedback gerne auf und schauen wie wir unser Angebot der Transportdienstleister für die Zukunft noch besser aufstellen können. Trotz der Umstände wünsche ich dir viel Spaß mit deinem woom-Produkt & frohe Ostern. :)
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Shop ok - Kinderräder NICHT über Fachhandel beziehen!

Shop ok, aber nach 1 Jahr Verschleiß Bremszug, der und vom Bike-Handel in Rechnung gestellt wurde: Kosten Kinder-Bike: 399,- Kosten Reparatur: 29,90 Aus unserer Sicht müsste sowas auf Kulanz gehen. Shop: Keller Fahrräder
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Antwort von woom.com/de_DE
02.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass die Erfahrung mit deinem Shop vor Ort nicht überzeugend war und werden das Feedback gerne weitergeben. Grundsätzlich hat unser Händler aber nach den woom-Richtlinien gehandelt, denn Verschleißteile sind von unseren Garantiebestimmungen ausgeschlossen und Arbeitsleistung sowie Materialkosten dürfen verrechnet werden. Ich verstehe, dass du dir da mehr Kulanz gewünscht hättest. Das gebe ich gerne so weiter und wünsche euch trotz dieser Erfahrung weiterhin viel Spaß mit eurem woom-Bike. :)
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich mag nicht zwangsgeduzt wrden

1. Ich mag nicht zwangsgeduzt werden. 2. FedEx hielt den Liefertermin nicht ein, sodas das Paket unbeaufsichtigt vor der Tür stand. Woom kümmerte sich unzureichend - kein Feedback
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Antwort von woom.com/de_DE
23.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir respektieren die Wünsche unserer Kunden und entschuldigen uns dafür, dass unsere Du-Ansprache für Sie nicht den richtigen Kommunikationsrahmen geboten hat. Wir bei Woom sind bestrebt, einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, der sowohl freundlich als auch respektvoll ist. Wir wissen auch, wie wichtig es ist, Pakete sicher und pünktlich zu erhalten, und wir werden weiter daran arbeiten, dies in Zukunft zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben und einen besonderen Dank an Ihre Nachbarin, die das Paket zu sich geholt und Ihnen übergeben hat. Frohe Weihnachten!
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Woom in Zukunft - Nein Danke!

Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
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Antwort von woom.com/de_DE
11.12.2023
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service sowie den bestellten Laufrädern nicht zufrieden bist. Unserem System kann ich entnehmen, dass es einen regen Austausch mit unserem Kundenservice gegeben hat und verschiedene Erklärungen sowie Lösungsansätze angeboten wurden. Wie das Team bereits gesagt hat, kann ich dir garantieren, dass es sich um Neuware handelt und wir auch bei der zweiten Bestellungen unser Bestes gegeben haben. Die Unterstellung, dass wir uns "lächerlich" gemacht hätten oder ähnliches, kann ich so nicht stehen lassen. Es kann bei einem Fahrradversand Online leider immer wieder vorkommen, dass ein Fahrrad beim Transportweg etwas abbekommt und Einstellungen beim Aufbau nochmal nachgebessert werden müssen. Wir nehmen Feedback sehr ernst und es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass wir dich trotz einer zweiten Chance nicht überzeugen konnten.
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun

Wir haben bereits 4 Woom Bikes gekauft. Alle Räder hatten nach Lieferung verzogene Räder (Achten). Beim Laufrad hatten wir nichts unternommen uns trotzdem geärgert, beim Woom 2 und 3 haben wir das direkt bei Woom reklamiert. Dort hat man uns zum Fachhändler geschickt, dieser hat die Speichen eingestellt und wir haben die Rechnung bei Woom eingereicht. Trotz des Mangel fanden wir die vorgehensweise in Ordnung. Beim Woom 4 muss man schon einiges tun. Das Rad kommt in Einzelteilen (Sattel, Lenker, Bremsen, Rad, Reflektoren) geliefert und ist nicht verkehrssicher (was man bei 20 Zoll vielleicht langsam mal beachten sollte). Auch hier waren wieder Achten in beiden Rädern. Diesmal mussten wir trotz der fehlenden Möglichkeit Video an den Kundenservice schicken. Dieser lehnte die Reklamation ab, da auf dem Video, was ich einhändig mit einem hochgehobenen wackelnden Rad aufnehmen musste innerhalb Ihrer Toleranz liegt. Ich hab erklärt, dass ich auf keinenfall so ein Rad aus einem Geschäft ausgeliefert bekommen hätte und bat um Reparatur. Leider verweigert das woom und bietet mir eine kostenlose Trinkflasche an, was das Rad nicht heilt. Nach 20 Minuten Telefonat hat man mir immer wieder versucht einzureden, dass die Qulität in Ordnung sei. Dies habe ich so nicht akzetiert. Schließlich habe ich nun vom meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Das Rad wird jetzt kostenfrei durch mich zurückgeschickt und meine Tochter bekommt leider kein weitere Woom Rad. Schade bisher war der Kundenservice für mich bei Woom in Ordnung aber scheinbar hat jemand im Unternehmen die Bandagen angelegt um Kosten zu sparen, aber dann muss man halt damit leben, dass der Umsatz auf einbrechen wird. Die Kosten für die Rücksendung, Einlagerung und dem erneuten verpacken des Rades werden auf jeden Fall um ein vielfaches höher sein, als dass ein Fachmann die Speichen einstellt um das Rad rund zu bekommen. Schade Woom, so vergrault man Kunden!
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03.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Woom 4 - Defekte Schaltung

Woom 4 bestellt und pünktlich geliefert. Der Aufbau war auch fix erledigt und das Gewicht überzeugt natürlich direkt. Ein schönes leichtes Kinderfahrrad. Das erste Fahrrad mit Gangschaltung. Bei der ersten Probefahrt kam die Ernüchterung. Die Schaltung funktioniert nicht. Mit der Anleitung probiert diese einzustellen, auch das funktionierte nicht. Also eine Nachricht an den Support geschickt, welche darauf hinwiesen, diese bitte in der Fahrradwerkstatt prüfen zu lassen, ggf. müsse der Drehgriffschalter getauscht werden. Die Kosten würde Woom übernehmen. Bei uns im Umkreis gab es keinen Händler, der drüber schauen wollte. Also mussten wir eine Stunde Fahrweg pro Strecke aufnehmen. Der Drehgriffschalter musste tatsächlich getauscht werden. In der Fahrradwerkstatt wurde dies als bekanntes Problem beim Woom 4 beschrieben. Die Kosten für den Tausch i.H.v. 70€ wurden uns erstattet. Fahrtweg/-kosten natürlich nicht. Wenn man ein Kinderfahrrad für 500€ kauft, erwartet man auch entsprechende Qualität. Der Woom Support verwies darauf, dass es ein bekanntes Problem ist und eine Lösung gesucht wird. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dies bereits vor Kauf gewusst zu haben. Die Rennerei war wirklich sehr nervig und hat uns als Eltern die Freude darauf genommen. Unser Kind freut sich jedoch sehr über sein neues Fahrrad und schwärmt vom leichten fahren.
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18.04.2023
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Warten auf das Laufrad....

Ich habe Anfang März ein Laufrad sowie eine Luftpumpe bestellt. Letzters wurde sehr schnell geliefert. Auf das Laufrad warte ich noch heute und setze mich gerade mit dem Kundenservice auseinander. Angeblich wurde die Bestellung ausgeliefert im online Statuts steht jedoch seit 4 Woche , das Laufrad wird für den Versand vorbereitet. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Noch schlimmer finde ich aber, dass meine kleine Tochter immer noch wartet.
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Antwort von woom.com/de_DE
20.04.2023
Hallo liebe Anja, für die Komplikationen möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir verstehen natürlich wie ärgerlich dies ist. Super, dass du dich bereits an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich bin mir sicher, dass die lieben Kolleg*innen sich schnellst und bestmögliches um dein Anliegen kümmern werden. An dich und deine Tochter schicken wir ganz liebe Grüße deine woomster
23.07.2023
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Woom 6 wurde nur unvollständig geliefert, Gabelkralle fehlte. Somit war ein Zusammenbau nicht möglich. Sollte selbstständig einen Woomhändler aufsuchen und Belege nachweisen um eine Kostenerstattung zu erhalten. Habe das Rad dann retoure geschickt mit dazugehörigem Zubehör. Zunächst wurde mir nur der Preis für das Rad zurückerstattet erst auf Nachhaken erhielt ich den Restbetrag. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.
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17.11.2023
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Im Stich gelassen vom Kundenservice

Warum kommen meine E-Mails bei euch nicht an? Überprüft bitte schnellstens eure Technik. Es kann nicht sein, dass ich auf dem Schriftweg nur über dieses TrustedShops-Portal mit euch kommunizieren kann. Woom ist echt eine einzige Katastrophe. Bei euch kaufe ich NIE WIEDER etwas. Ich bin kurz davor meine komplette Bestellung zu stornieren und die Scheiß-Fahrräder zurückzugeben.
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07.08.2023
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Die Kaufabwicklung mit Klarna ist eine Katastrophe! Ich habe das Bike leider zurückgeschickt weil es nicht passte, habe es bestätigt bekommen das alles ok ist und Woom das Geld wieder erstattet (1.Rate) Und nix ist die 1. Rate wurde nicht erstattet und die 2. wurde Heute abgebucht, und ich kann es nicht bei Klarna Stoppen. Total unnötig und ärgerlich
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DP
Diana P.
Berlin
26.09.2023
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Alles top aber anderseits schade..

Habe woom 6 bestellt und liefern lassen. Leider ist 3 Teile ( Pedale, Lenkrad Schraube und Fahrradstil Ansatz) gefehlt, müsste nachbestellen und lang gewartet.. jedoch fehlt Einschlagkralle, habe dann keine Lust mehr nochmal nachzubestellen. Müsste von einer Fahrrad Geschäft zu besorgen. Schade..
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15.04.2023
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Ich muss wegen einem billigen Drehrad vom Helm als Ersatzteil zum Woom-Händler. Dieser ist leider zig Km von mir weg. Laut Händler ist das Sicherheitsrelevant, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt auch Menschen die sowas reparieren können ohne zum Händler zu müssen
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19.06.2023
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Leider muss ich zwei Fahrender zurück schicken weil falsche Farbe. Fahrender sind am 23.05.2023 im Österreich Leobendorf angekommen und bis heute habe ich keine Gutschrift bekommen!!!! es ist ein knapper Monat her. einfach unverschämt!
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JE
20.06.2023
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Langsam, unvollständig.Kommunikation funktionierte wenigstens.Nachlieferung dauerte und dann dafür eine Rechnung bekommen, obwohl schon bezahlt. Organisation überfordert oder keine eindeutigen Abläufe.
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28.09.2023
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Schutzblech schleift am Rad, trotz sorgfältiger Montage. Kopf von Schraube vom Kettenschutz hinten rund gedreht bei Demontage für Gepäckträger Montage. Rad als solches ist ok, der Zubehör ist so naja
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JW
Josef W.
Reutlingen
26.09.2023
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Lieferung mit einigen Tagen Verspätung

Sendung über Fedex und im Unterauftrag mit Hermes hat zu einigen Auslieferungsversuchen geführt, ohne dass ich die Sendung umleiten konnte. Die Hermes-Sendungs-Nr. war für mich nicht zugänglich.
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