woom.com/de_DEBewertungen

: 2.364Sehr gut

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aktualisiert am: 30.05.2023
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Bewertungen für woom.com/de_DE

1.427 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.364 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


03.04.2023
 
Lieferung schnell und gewohnter Qualität. Allerdings habe ich ein Problem mit der Montage der Reflektoren. In keiner Montageanleitung findet man eine Angabe dazu, wo und wie das zur jeweiligen Halterung gehörende kleine Extra-Teil ( einmal ein offener Ring , das andere Mal ein schmaler Plastikstreifen) zu befestigen sind. ich habe auch ein Problem damit, dass sich nur in der einen Hälfte der Halterung ein Gewinde für die Schraube befindet. Mir fehlt einfach die Kraft in den Händen, die Halterung fest zusammenzudrücken und gleichzeitige beim Schrauben soviel Druck auf die Schraube auszuüben, dass sie - wie man das z.B. von Spax kennt - in den unteren Teil ohne Gewinde hineingedreht werden kann.
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Relevanteste kritische Erfahrung


02.06.2022
Mein Sohn hat das Fahrrad fahren auf dem Woom 3 lieben gelernt und daher haben wir nun das Woom 4 gekauft. Es sind tolle Fahrräder. Jedoch verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso für so ein Top Rad, dass sich auch im höchsten Preissegment befindet, so eine billige Gangschaltung verbaut wird. Es ist unmöglich für Kinder in diesem Alter zu schalten. Auch ich als Erwachsener habe ich Probleme mi
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Bewertungen für woom.com/de_DE

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05.05.2023
Sicherheitsrelevante Qualitätsmängel. Schwierige Kommunikation mit Hersteller und Fachgeschäft
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Antwort von woom.com/de_DE
10.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass du mit deinem woom bike nicht zufrieden bist. Vielen Dank, dass du dich bereits mit unserem Kundendienst in Kontakt gesetzt hast. Dadurch hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit dir eine passende Kompensation für den Lackschaden zu finden. Liebe Grüße deine woomster
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04.05.2023
 
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 Verifizierte Bewertung
21.04.2023
Wir haben bereits 4 Woom Bikes gekauft. Alle Räder hatten nach Lieferung verzogene Räder (Achten). Beim Laufrad hatten wir nichts unternommen uns trotzdem geärgert, beim Woom 2 und 3 haben wir das direkt bei Woom reklamiert. Dort hat man uns zum Fachhändler geschickt, dieser hat die Speichen eingestellt und wir haben die Rechnung bei Woom eingereicht. Trotz des Mangel fanden wir die vorgehensweise in Ordnung. Beim Woom 4 muss man schon einiges tun. Das Rad kommt in Einzelteilen (Sattel, Lenker, Bremsen, Rad, Reflektoren) geliefert und ist nicht verkehrssicher (was man bei 20 Zoll vielleicht langsam mal beachten sollte). Auch hier waren wieder Achten in beiden Rädern. Diesmal mussten wir trotz der fehlenden Möglichkeit Video an den Kundenservice schicken. Dieser lehnte die Reklamation ab, da auf dem Video, was ich einhändig mit einem hochgehobenen wackelnden Rad aufnehmen musste innerhalb Ihrer Toleranz liegt. Ich hab erklärt, dass ich auf keinenfall so ein Rad aus einem Geschäft ausgeliefert bekommen hätte und bat um Reparatur. Leider verweigert das woom und bietet mir eine kostenlose Trinkflasche an, was das Rad nicht heilt. Nach 20 Minuten Telefonat hat man mir immer wieder versucht einzureden, dass die Qulität in Ordnung sei. Dies habe ich so nicht akzetiert. Schließlich habe ich nun vom meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Das Rad wird jetzt kostenfrei durch mich zurückgeschickt und meine Tochter bekommt leider kein weitere Woom Rad. Schade bisher war der Kundenservice für mich bei Woom in Ordnung aber scheinbar hat jemand im Unternehmen die Bandagen angelegt um Kosten zu sparen, aber dann muss man halt damit leben, dass der Umsatz auf einbrechen wird. Die Kosten für die Rücksendung, Einlagerung und dem erneuten verpacken des Rades werden auf jeden Fall um ein vielfaches höher sein, als dass ein Fachmann die Speichen einstellt um das Rad rund zu bekommen. Schade Woom, so vergrault man Kunden!
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18.04.2023
Ich habe Anfang März ein Laufrad sowie eine Luftpumpe bestellt. Letzters wurde sehr schnell geliefert. Auf das Laufrad warte ich noch heute und setze mich gerade mit dem Kundenservice auseinander. Angeblich wurde die Bestellung ausgeliefert im online Statuts steht jedoch seit 4 Woche , das Laufrad wird für den Versand vorbereitet. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Noch schlimmer finde ich aber, dass meine kleine Tochter immer noch wartet.
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Antwort von woom.com/de_DE
20.04.2023
Hallo liebe Anja, für die Komplikationen möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir verstehen natürlich wie ärgerlich dies ist. Super, dass du dich bereits an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich bin mir sicher, dass die lieben Kolleg*innen sich schnellst und bestmögliches um dein Anliegen kümmern werden. An dich und deine Tochter schicken wir ganz liebe Grüße deine woomster
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15.04.2023
Ich muss wegen einem billigen Drehrad vom Helm als Ersatzteil zum Woom-Händler. Dieser ist leider zig Km von mir weg. Laut Händler ist das Sicherheitsrelevant, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt auch Menschen die sowas reparieren können ohne zum Händler zu müssen
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11.04.2023
Produkt ist super und kindgerecht durchdacht. Zur Abwertung führt der Internetauftritt mit unsinnigem Gendern eines englischen Wortes und das für Kinder ab 6: Z.B.: woom NOW 4 Die Bike-Revolution von woom – unser voll ausgestattetes Urban Lifestyle Bike mit Front-Gepäckträger und innovativer Rahmengeometrie (16 Zoll vorne, 20 Zoll hinten) für Riderinnen und Rider ab sechs Jahren...
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Antwort von woom.com/de_DE
17.04.2023
Vielen lieben Dank für dein positives Feedback über unsere Produkte und dein ehrliches Feedback zu unserer Kommunikation auf unserer Website. Das Ziel geschlechtergerechter Sprache ist es, alle Geschlechter auf respektvolle Art und Weise anzusprechen und sichtbar zu machen. Da dies mit unseren Werten und wie wir uns als Firma aufstellen möchten, Hand in Hand geht, haben wir uns dazu entschieden diese Sprachform anzunehmen. Liebe Grüße! :-)
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10.04.2023
Angabe vom Hersteller zur Verfügbarkeit und Lieferzeit war wenig konkret. Zu lange tatsächliche Lieferzeit (Fahrrad lag wohl tagelang ohne Bewegung in einem Hub). Sendungsnachverfolgungsbutton in der Mail von Woom hat nicht funktioniert. Per Nachverfolgung direkt über die FedEx Seite war wirr und zeitverzögert.
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2023
Hallo und vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback. Leider konnte ich unter deinen Bestelldetails keine Konversation mit unserem Kund*innen Service Team verzeichnen. Dass ihr etwas länger auf unsere Bestellung warten musstet, tut uns ausgesprochen leid. Wir möchten jedoch anmerken, dass wir dein Paket innerhalb von 8 Werktagen nach Bestelleingang zugestellt haben und somit in unserer damals versprochenen Lieferzeit von 7-10 Werktagen liegen. Sollten zukünftig bei deinen Bestellungen Unklarheit herrschen, bitte melde dich sehr gerne bei unserem Team unter woom@woom.com und wir helfen sehr gerne weiter. Niemand soll bei uns das Gefühl bekommen, dass man nicht weiß wo sich die Bestellung gerade befindet. :-) Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß mit euren neuen Produkten, deine woomster
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06.04.2023
Lange Lieferzeit
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2023
Vielen lieben Dank für deine ehrliche Bewertung, das hilft uns sehr weiter um uns stetig zu verbessern. :-) Leider war deine Bestellung von einem Umlagerungsproblem betroffen, wodurch eine länge Lieferzeit entstanden ist, dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ganz liebe Grüße, dein woom-Tean
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25.03.2023
Der Shop ist gut, aber FedEx als Versandart hat mir leider mehr Arbeit verursacht. Trotz der Kleinteile mit niedrigem Wert wird das wohl leider nicht beim Nachbarn abgegeben oder so. Ich musste also ewig weit zum Abholen der Ware fahren, dort mühsam einen Passierschein für das Gelände ausfüllen und meine Ware abholen. Das zieht die sonst sehr gute Abwicklung leider massiv nach unten für mich.
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Antwort von woom.com/de_DE
27.03.2023
Hallo und vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr solche Schwierigkeiten mit FedEx hattet. Das entspricht eindeutig nicht unseren Ansprüchen und ich habe das Feedback aufgenommen und an FedEx weitergeleitet. Danke dir vielmals für deinen Zeitaufwand und deine Treue! Ganz liebe Grüße, dein woom-Team
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16.03.2023
Bei Erstlieferung das falsche Ersatzteil geliefert. Nach Klärung bei Zweitlieferung das gleiche falsche Ersatzteil erhalten. Nach erneuter Klärung bei Drittlieferung endlich das richtige Ersatzteil erhalten. Das Fahrrad war somit über drei Wochen nicht einsetzbar, weil der Hersteller (!) offenbar seine eigenen Artikel nicht kennt. Die Tatsache, die Falschlieferungen nicht zurücksenden zu müssen, helfen da leider auch nicht darüber hinweg. Aber zumindest wundert mich das Preisniveau nun nicht mehr, so viel Inkompetenz muss ja von irgendjemandem bezahlt werden.
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Antwort von woom.com/de_DE
17.03.2023
Hallo und vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Dieses hat uns dabei geholfen einen Lagerplatz-Fehler zu identifizieren und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Dennoch tut es uns sehr leid zu hören, dass euer Fahrrad dadurch so lange außer Betrieb war. Wir hoffen sehr, dass ihr die sonnigen Tage nun endlich wieder voll auskosten könnt und wünschen euch noch ganz viel Spaß mit eurem Bike! Ganz liebe Grüße, dein woom-Team
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23.02.2023
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30.01.2023
Die Lieferung hat über Wochen gedauert, das ist nicht akzeptabel.
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15.01.2023
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10.01.2023
249,00€ Rückerstattung fehlt immer noch. Eine Monate sollte dafür genug Zeit sein?
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03.01.2023
Retouren werden sehr schleppend bearbeitet. Über 14 Tage und keine Rückzahlung erhalten.
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03.01.2023
Das Rücklicht ließ sich nicht laden. Wir müssen die Ware reklamieren.
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26.12.2022
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23.12.2022
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23.12.2022
Ich habe immer noch nicht das, was ich bestellt habe, wurde nicht über eine mögliche Verzögerung oder ein Lieferdatum informiert, obwohl bereits ein ganzer Monat vergangen ist, und ich finde die Kontaktmöglichkeiten zu kompliziert.
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22.12.2022
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