woom.com/de_DE- Logo - Bewertungen

woom.com/de_DE

1.150 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.739 Bewertungen insgesamt

23.08.2023
Ich habe das woom4 online gekauft, da wir vom woom2 im Laden überzeugt und anschließend lange zufrieden waren. Auch mit dem beim Hersteller gekauften woom3 waren wir bis zum Schluss zufrieden, auch wenn die Kette von Beginn an stark gelängt hat und trotz maximaler Nachstellung die längste Zeit der Nutzung im Kettenschutz abgeklappert hat. Schön, war, dass der Fahrradständer vom woom2 auch beim woom3 passte. Für das woom4 ist er nun leider etwas zu knapp. Das woom4 steht damit auch, aber nur in einer Lenkerposition und auch dabei nicht sehr stabil. Enttäuscht war ich vom Aufbauaufwand des woom4. Montiert werden mussten eigentlich nur die Pedalen, der Sattel und der Lenker samt Vorderrad. Nur leider war der Bowdenzug des Vorderrades am Bremsbelag ca 2mm zu kurz eingestellt. Das ist ja keine riesen Sache. Aber erstmal justiert man halt an anderen Stellen bis man feststellt, dass es dort erforderlich ist. Und bei dem Preis und der exponierten Lage des Schaltwerkes hätte ich einen Schaltwerkschutz erwartet. Leider ist ein solcher nicht einmal als Originalzubehör erhältlich und auch ein passendes Gewinde am Rahmen fehlt für eine saubere Lösung. Schade, da haben die woomIngenieure nicht zu Ende gedacht. Ob es beim nächsten Kauf wieder ein woom wird kann ich daher noch nicht sagen.

02.12.2023
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.

Bewertungen für woom.com/de_DE

BS
Bernd S.
Krefeld
01.07.2024
Super guter Kundenservice und schnelle Antwortzeiten

Sehr zufrieden

Schnelle Lieferung, tolle Qualität, durchdachte Produkte, leicht anzubringen oder zusammen zu bauen, sind sehr zufrieden

Perfekt!

Super schnelle Lieferung, perfektes Fahrrad für die Kids
KS
Knut S.
Wörmlitz
29.06.2024
Alles einfach nur perfekt!
BN
29.06.2024

Toller OnlineShop

Auswahl im Shop, Kaufabwicklung, schnelle Lieferung
JS
Jan S.
Bremen
28.06.2024
Schneller Versand. Sehr gute Verarbeitung. Ist schon die zweite Größe, die wir haben. Das Rad ist leicht und daher richtig gut zum Radfahren lernen bzw verbessern.
Schnelle Lieferung, tolles Fahrrad, Aufbau i.O.und einfach
DK