woom.com/de_DE

1.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.366 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2022
woom.com/de_DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.06.2023
Wir haben schon mehrere Kinderfahrräder durchprobiert, mit keinem war unsere Tochter zum Fahren zu animieren. Mit dem Woom haben wir jetzt endlich eins gefunden, dass leicht zu Händeln ist für sie, super eingestellt werden kann auf ihre Größe. Sie ist tatsächlich aufgestiegen und losgefahren, innerhalb von Minuten war sie begeistert und ist es immer noch.

02.12.2023
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.

Bewertungen für woom.com/de_DE

RS
Ralph S.
Oldenburg
28.01.2024
27.01.2024
02.02.2024

Shop ok - Kinderräder NICHT über Fachhandel beziehen!

Shop ok, aber nach 1 Jahr Verschleiß Bremszug, der und vom Bike-Handel in Rechnung gestellt wurde: Kosten Kinder-Bike: 399,- Kosten Reparatur: 29,90 Aus unserer Sicht müsste sowas auf Kulanz gehen. Shop: Keller Fahrräder
Antwort von woom.com/de_DE
02.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass die Erfahrung mit deinem Shop vor Ort nicht überzeugend war und werden das Feedback gerne weitergeben. Grundsätzlich hat unser Händler aber nach den woom-Richtlinien gehandelt, denn Verschleißteile sind von unseren Garantiebestimmungen ausgeschlossen und Arbeitsleistung sowie Materialkosten dürfen verrechnet werden. Ich verstehe, dass du dir da mehr Kulanz gewünscht hättest. Das gebe ich gerne so weiter und wünsche euch trotz dieser Erfahrung weiterhin viel Spaß mit eurem woom-Bike. :)
13.01.2024

Tolle Räder, toller Shop

woom bietet optimale Fahrräder für Kinder passend für die entsprechenden Altersgruppen ausgestattet! Die Räder sind einfach toll - kindgerecht, robust und superleicht! Materie und Teile sind top, Zubehör ist funktionell, kinderleicht zu montieren und durchdacht! woom ist Kinderfahrrad „Oberklasse“ (auch die Aufpreispolitik). Der Shop hat eine gute Navigation, der Kundendienst behebt Unklarheiten unverzüglich! Bestellprozess ist einfach und unkompliziert, Abwicklung und Versand erfolgen schnell; Zustellung (über einen wirklich professionellen Partner) erfolgt zuverlässig und pünktlich! Das 4 ist das dritte Produkt und woom wird uns weiter begleiten! Prädikat - sehr empfehlenswert! HS
Leider kann ich hier keine gute Note was die Unterstützung bei einem defektem Teil innerhalb der Garantie angeht. Seit 3 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung. Auch nach zweimaliger Bitte per Mail um Rückmeldung bewegt sich nichts. Hier scheint sich keiner zu bemühen und zumindest würde ich eine Rückmeldung erwarten, auch wenn es nur heißt es dauert noch etwas und bitten Sie um Geduld. Ich hätte g

Für warme Kinderhände beim Fahrradfahren…

Wir haben schon seit einigen Jahren Kinderfahrräder von woom und sind total begeistert. Jetzt hatten wir gerade für die kalte Jahreszeit die Fahrradhandschuhe bestellt und auch diese überzeugen durch super Verarbeitung und warme Kinderhände beim Radeln…
29.12.2023
Bin sehr zufrieden ,der Umgang mit den Kunden ist beispielhaft.Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Enkelin hat super viel Spaß schon mittlerweile mit dem dritten Fahrrad.
AW
Alexander W.
Rheinland-Pfalz
29.12.2023
Bestellung und Abwicklung hervorragend. Lieferzeit in unserem Fall total okay, in 10 Tagen war das Rad da. Verpackung und Qualität sehr, sehr gut.

Gute Qualität

Sehr bekannte Marke. Qualitativ absolut hochwertig, preislich jedoch deutlich im obersten Level angekommen. Muss man wissen, ob es einem Wert ist…
WN
Wolf N.
Vellmar

sehr guter Internetauftritt und professionelle Auftragsabwicklung

sehr guter Internetauftritt, höchst professionelle Abwicklung von Aufträgen und entgegenkommende Reaktion bei kleinen Beanstandungen
14.01.2024
Ersatzteillieferung: Auswahl im Shop war einfach, Kaufabwicklung reibungslos, die Ware kam gut verpackt an und passt einwandfrei.

Toller Service

Auch wenn mal etwas mit der Bestellung nicht passt, fix den Kundenservice kontaktiert und eine unkomplizierte Lösung gefunden.
14.01.2024
Service und Räder sind topp, 10 Euro zzgl. Versand für eine kleine Radmutter ist aber überteuert und frech.
Toller freundlicher Service ! Ein Teil war defekt und wurde super schnell ausgetauscht! Vielen Dank

Schneller Ersatz

Bei der Lieferung hatten 2 Schrauben gefehlt, die umgehend kostenfrei nachgeliefert wurden.
12.01.2024
ich hätte fünf Sterne gegeben wenn DHL geliefert hätte. Fedex ist sehr kompliziert.
Prima / unkomplizierte Reklamationsbearbeitung wg. Lackschaden am Rahmen.