Meine Erfahrungen mit Coffee Circle sind leider alles andere als seriös.
Bereits nach 4 Monaten ist ein Garantiefall an meiner dort erworbenen Siebträgermaschine aufgetreten.
Also habe ich versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Vorab kann ich schonmal sagen das die Hotline von Coffee Circle ein Fake ist. Es gibt dort nur Bandansagen und nach einer gewissen Zeit wird man aus der Leitung geworfen. Die Nummer haben sie nur um nach außen hin den Anschein von Vollständigkeit und grundlegendem Service zu wahren.
Meine Kontaktaufnahme via E-Mail bzw. Reparatur Formular (anders geht es bei denen nicht) verlief schleppend. Nachdem ich nach einer Woche an meine Anfrage erinnert habe bekam ich zum ersten mal eine Antwort. Leider wurde relativ schnell klar das es Coffee Circle nur um eins geht auf Teufel komm raus einen Garantiefall und damit verbundenen Kosten für sie zu vermeiden.
Die Taktik dabei ist ganz klassisch, es wird versucht dem Kunden die Schuld für den Mangel in die Schuhe zu schieben. Das wird bereits ab der ersten Antwort von ihnen gelebt ohne Umfassende Kenntnisse über das Problem zu haben geschweige denn die Maschine jemals gesehen zu haben um das adäquat bewerten zu können.
Naja so lief das ganze dann einen Monat voller fadenscheiniger Behauptungen seitens Coffee Circle die nur dazu dienten dem Garantiefall aus dem Weg zu gehen und zeitweisem Kommunikationsstopp über eine Woche weil ein Mitarbeiter im Urlaub war. Die Professionalität hierbei kann sich denke ich jeder selbst ausmalen.
Als ich Coffee Circle schlussendlich darüber in Kenntnis setzte die Verbraucherzentrale einzuschalten kam plötzlich das "Angebot" die Maschine zu ihnen zu schicken damit sie bewerten können ob es sich um einen Garantiefall oder ein Bedienfehler handelt.
Stellen sie fest das es ein Bedienfehler war der zu dem Schaden geführt hat muss der Kunde die Kosten für alles tragen (Versand / Durchsicht / Reparatur).
Man soll sich also vollkommen in die Hände und Abhängigkeit einer Firma die wie oben erwähnt agiert. begeben - scheinbar hält Coffee Circle seine Kunden für ganz schön einfältig.
Dieses fadenscheinigen "Angebot" habe ich natürlich nicht angenommen.
1. Ist wohl klar was Coffee Circle feststellen wird ;)
2. Nachdem ich mir einige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Coffee Circle durchgelesen habe dürfte das ganze ein sehr langwieriger Prozess sein, heißt die Maschine wäre wohl mehrere Wochen oder Monate weg und man müsste dem ganzen im schlimmsten Fall weiter hinterherrennen.
Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen das Coffee Circle zwar eine Bewertungsfunktion auf seiner Seite hat, negative Bewertungen aber nicht veröffentlicht.
Ich habe bisher zwei Bewertungen abgegeben, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das sie nicht veröffentlicht wurde, da nicht nur das Produkt sondern auch der Service des Verkäufers bewertet wurde!? Nun gut, daraufhin habe ich eine zweite Bewertung abgegeben die nur von dem Produkt also der Siebträgermaschine handelt.
Kaum zu glauben ;) aber auch diese Bewertung wurde seit über zwei Wochen nicht veröffentlicht.
Man muss sich also darüber im Klaren sein das die Bewertungen auf deren Website gefälscht sind und Coffee Circle sich ganz offensichtlich dem Bewertungsbetrug hingibt.
Fazit:
Wie in der Überschrift erwähnt rate dich dringend davon ab mit dieser Firma Geschäfte zu machen.
Ich selbst werde dort nie wieder etwas kaufen.
Klar kommunizieren ob etwas in einer oder in 2 Lieferungen kommt - nicht jeder lässt sich die Bestellung direkt nach hause senden. Auf Rückfragen auch antworten und nicht komplett ignorieren.
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Verifizierte Bewertung
22.12.2022
Kundenservice nicht zu erreichen
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, leider war unser telefonischer Support so kurz vor Weihnachten schwerer als sonst zu erreichen. Wie ich sehe, wurde dein Anliegen jedoch per Mail gelöst, das ist natürlich schön. Vielen Dank für deine Geduld, liebe Grüße
Leider warte ich seit fast zwei Wochen auf die Hilfe des Kundenservices bei der Einlösung eines Geschenkabos. Zuerst konnte ich gar nicht bestellen. Dann konnte ich es auf der Homepage einlösen, bekam aber eine Bestellbestätigung mit 5 komplett anderen Artikeln. Diese wurden mir dann auch zugesendet. Auf Antwort auf meine 3 Anfragen warte ich noch immer.
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, es gab leider ein technisches Problem mit dem Einlösen des Abos, da wir in der Zwischenzeit auf eine andere Tütengröße umgestellt haben. Damit es nicht zu deinem Nachteil ist, haben wir 5 kleinere, statt 3 mittlerer Tüten gesendet. Diese Bohnen waren auch nichts komplett anderes oder andere Artikel (du hattest ein Kaffee Abo bestellt und Kaffee erhalten), sondern bestanden aus den Bohnensorten, die für deine Abo-Art - Espresso, Vollautomaten oder Filter-Kaffee - vorgesehen waren. Wir sind glücklich, dass wir den Fall zu deiner Zufriedenheit klären konnten und hoffen, dass du alle Sorten inzwischen genießen konntest. Viele Grüße
Bestellung vom 02.12..22 wurde angeblich am 03.12.22 komplett versandt-Trackingnummer habe ich nur für eine Teillieferung erhalten-diese ist sogar schon am 05.12.22 angekommen-seitdem jedoch keine Auslieferung der noch fehlenden Artikel-auf Mail vom 05.12.22 wurde bis heute nicht reagiert-telefonisch keiner erreichbar-habe dann die noch fehlenden Artikel storniert-auch hier keine Reaktion-zum Glück habe ich Klarna als Zahlungsmittel gewählt-mal sehen wie es weiter geht-wo die positiven Bewertungen herkommen, weiß ich nicht
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Antwort von coffeecircle.com
23.12.2022
Hallo, wir bedauern, dass es hier aufgrund von Ausfällen zu leicht erhöhten Wartezeiten kam. Wie ich sehe, wurde dein Anliegen kurz nach der Bewertung aber zu deiner Zufriedenheit gelöst. Wir danken für dein Verständnis.
Verifizierte Bewertung
25.11.2022
Kundenservice bzw. Kontakt verbessern. Schneller antworten. Habe 2 Wochen nach Bestellung noch immer keine Versandbestätigung erhalten und auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich seit einer Woche.
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Verifizierte Bewertung
01.12.2022
Zugesagte Lieferzeit wird nicht eingehalten, keinerlei Kommunikation über Verspätungen und erwartete Lieferzeiten. Das geht sehr viel besser.
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Antwort von coffeecircle.com
23.12.2022
Hallo, wir haben dich direkt nach der Bestellung angeschrieben, leider nichts mehr von dir gehört. Das ist natürlich schade. Eventuell ist die Mail im Spam gelandet? Wir freuen uns, dass wir dein Anliegen jedoch lösen konnten. Liebe Grüße
Verifizierte Bewertung
28.11.2022
Schlechter Kundenservice. Falsche Ware geliefert. Häufig sehr lange Wartezeiten..
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, wir möchten uns nochmals entschuldigen, dass eine:r unserer Mitarbeiter:innen in der Logistik daneben gegriffen hat. Das sollte natürlich nicht passieren und wir können nur auf dein Verständnis hoffen, dass es zu menschlichen Fehlern kommen kann, für die wir natürlich einstehen.
Wir können deine Kritik der mehrfach langen Wartezeiten leider nicht einordnen: Sowohl die Lieferung, als auch die Rücknahme gingen sehr schnell. Meine Kollegin aus dem Kundenservice hat dir am gleichen Tag deiner Reklamation mit einer ehrlichen Entschuldigung und allen Infos und Optionen geantwortet. Weiteren Kontakt gab es von deiner Seite nicht. Gab es hier noch eine offene Anfrage?
Wir verstehen deine Frustration voll und ganz, wir bitten dennoch um eine Bewertung des tatsächlich Geschehenen. Wir danken dir und wünschen alles Gute. Viele Grüße
Kaffeemaschine geliefert-Pumpe defekt und das Gerät riecht übelst nach Plastik - Kundenservice 2 mal kontaktiert-keine (!) Reaktion-Hotline nur Fake-schlechte Bewertung auf CoffeCircle geschrieben-wurde als 5 Sterne Bewertung veröffentlicht-hier soll anscheinend das kaputte Gerät an den Kunden gebracht und der Konflikt ausgesessen werden - bin seit Jahren Stammkunde aber das ändert sich jetzt!
Meine Artikel sind alle verfügbar und mit einer Lieferzeit 1-3 Werktagen angegeben, jetzt ist Tag 4 und das Paket wurde noch nicht versendet. Ich habe keinerlei Nachricht mit einer Begründung für die Verzögerung erhalten. Alte Bestellungen liefen problemloser.
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