Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 1.7.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Das Stadtspiel war ein Geschenk für Freunde. Also größere Gruppe aus hauptsächlich einstigen Studienfreunden (die mehrere Jahre in der Stadt wohnten), haben wir uns an das Spiel gewagt, das ja auch explizit für Einheimische empfohlen wird. Doch Neues oder ein paar unbekanntere Geschichten und Fakten über die Stadt waren nicht dabei. Im Gegenteil, wichtige Punkte blieben unerwähnt. (Und keiner von uns hatte zuvor eine geführte Tour durch die Stadt gemacht). Für die Tour brauchten wir knapp unter 2 h und nicht 3 - 4 h wie angegeben. Ein weiterer Punkt waren die wirklich sehr einfachen Aufgaben, die man an jeder Station zu lösen hatte, um den Hinweis für die Nächste zu erhalten. (Niveau Kindergeburtstags Rallye). Positiv zu erwähnen bleibt die Qualität der Stadtspielbox, der Briefumschläge und Kärtchen mit ansprechenden Fotos der Sehenswürdigkeiten und auch die Idee zum Spiel an sich. Es ist für Stadtneulinge eine gute Alternative zur starren Stadtführung, da man sich selbst einplanen kann an welchen Stationen/ Sehenswürdigkeiten man mehr Zeit verbringen und diese besichtigt will oder eben nicht.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Dankeschön!
♥♥♥♥
Danke!!!
Dankeschön!
Vielen Dank!
Hallo. Selbst für Kinder finde ich es etwas zu einfach, mehr suchen und rätseln wäre schön.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Hallo Nesrin, danke für dein Feedback! Tatsächlich steht bei unseren Stadtspielen die Erkundung der Stadt im Vordergrund. Die Rätsel dienen hauptsächlich dazu, den richtigen Weg zu finden.
Die Box kam schnell und zuverlässig. Im Großen und Ganzen hat es der Klasse richtig Spaß gemacht, allerdings waren die Rätsel zu leicht. Nichtsdestotrotz mega Infos, viel gesehen, wir waren sehr zufrieden!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank! Bei uns ist der Weg das Ziel. ;)
Habe die Wald - Schatzsuche gekauft. Alles super beschrieben, tolle Vorlagen zum laminieren und sehr informativ für die Kinder.! Sehr gute Idee und hoffentlich kommen noch mehr Möglichkeiten!
Dankeschön für diese schöne Bewertung! ♥
Schnelle Lieferung, ansprechende Verpackung (auch die Papp-Variante) und ansprechender Inhalt. Nicht meine Erste Bestellung.
Das freut uns sehr. ♥♥♥
Rundum toller Service. Die Schnitzeljagd ist sehr gut durchdacht und motivierend. Kann man nur empfehlen! Vielen Dank!
Oh, vielen lieben Dank!!! ♥♥♥
Ein wirklich gelungener Tag im Hamburger Hafen- hat mir und meinem 12-jährigen Neffen sehr viel Spaß gemacht
Vielen herzlichen Dank! Auch für die Fotos. ☺
Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, gerne wieder!
Vielen lieben Dank!
Gerne wieder.
Schön. :)
Alles OK
Danke!
Merci!
Vielen lieben Dank!
Vielen Dank!
Wir haben durch die Schnitzeljagd sehr interessante Punkte in Hamburg Innenstadt kennengelernt. Die Sehenswürdigkeiten sind treffend beschrieben und die Rätsel gut lösbar. Manchmal ist die Wegbeschreibung nicht eindeutig genug. Dadurch läuft man zunächst in die falsche Richtung. So wäre es z.B. am Bahnhof wichtig gewesen, nicht nur darauf hinzuweisen, dass man den Bahnhof wieder verlassen soll, sondern auch, dass man den Bahnhof wieder durch die Wandelhalle verlassen soll um dann die Fußgängerampel an der Ernst- Merckstrasse schnellstmöglich zu erreichen. Ansonsten hatten wir viel Spaß und finden die Schnitzeljagd sehr empfehlenswert. Leider konnten wir aufgrund der Wetterverhältnisse nur die Innenstadt Schnitzeljagd durchführen. Sicherlich fahren wir aber nochmals nach Hamburg und planen dann die Schnitzeljagd Hamburg Hafen ein.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback! Wir werden die Schnitzeljagd durch Hamburgs Innenstadt demnächst überarbeiten und ihre Hinweise dann mit einbeziehen. Über solche Hinweise freuen wir uns immer. Schön, dass Sie eine gute Zeit mit dem Stadtspiel Hamburg hatten!