Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel Schnitzeljagd

282 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.000 Bewertungen insgesamt

06.10.2023
Hervorragendes Spiel und obwohl alles Infos vor das Nase sind mussten die Kinder etwas schauen.Wirklich klasse gemacht. I Die angegbene Zeit ist altersbedingt etwas variable aber das sollte die Eltern oder Erwachsenden wissen. Wir konnten eine Station überspringen (für uns perfekt, da wir etwas im Zeitdruck waren) da Antwort bereits auf der Aufgabenkarte zu finden war. (die Anzahl der Leuchtmittel am Dom) Aber auch das haben die Kinder herausgefunden und clever gelöst. Vielleicht war das ja Absicht. Also tolle Schnitzeljagd. Werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen und wir warten auf die nächsten

24.07.2023
Wir hatten einen Fehler im Spiel, mussten mehrere Umschläge öffnen, haben dies gemeldet und bekamen nur die Antwort, dass der Fehler schon bekannt war. Schade.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

24.06.2024

Kreativ und erweiterbar

Knifflige Aufgaben haben Spaß gemacht. Das Suchen der Tafeln, Schriften oder Skulpturen war besonders interessant für uns alle. Wissenswertes kurz und informativ zusammengefasst. Die Aufgabenstellung hätte vielleicht noch ein paar Kreativelemente aufweisen können, wie z. B. dass man auch pro Aufgabe mit Buchstaben ein Lösungswort zusammenfügen muss. Auch das Lösungsblatt wurde z. T. von uns genutzt, z. B. bei der Zylinderfrage, da wussten wir nicht sicher, ob die halben Zylinder mitgezählt werden oder nicht. Vielen lieben Dank für diese sehr gelungene Schnitzeljagd. Wir haben leider mit Aufgabe 1 begonnen, statt mit der Startkarte, das war ein bisschen ungünstig. Wir sind erst später drauf gekommen, dass wir nicht richtig angefangen haben und haben dann die Karten nachgeholt.

Spaß und Spannung

Ich habe das Stadtspiel schon in Dresden und Bad Schandau gespielt. Heidelberg und Erfurt sind als nächstes dran. Es macht sehr viel Spaß und zudem ist es auch sehr lehrreich.
27.06.2024

10. Geburtstag

Wir haben die Schatzsuche zum 10. Geburtstag unserer Tochter durchgeführt. Es hat ihnen mega Spass gemacht. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Spaß für Groß und Klein

Die Schnitzeljagd hat Groß und Klein Spaß gemacht. Würde ich weiterempfehlen. Schönes Design.
01.07.2024
schnelle Lieferung, Inhalt der Box ist ausreichend und selbsterklärend, wir sind zufrieden
01.07.2024
Toll, auch Orte in Städten zu entdecken, von denen man glaubt, alles zu kennen;-)
Meiner kleinen Schwester hat es sehr gut gefallen.
21.06.2024

23.06.2024
21.06.2024
08.06.2024

Super Erlebnis für alle

Wie haben die Schnitzeljagd Hamburg Innenstadt gemacht. Es hat uns großen Spaß gemacht und die Zeit verging sehr schnell. Am Anfang wollten wir gar nicht wahrhaben, dass man 5 Stunden braucht. Wir würden jeden Empfehlen auch mal eine Tour in seiner nähe auszuprobieren. Es sind uns aber zwei Kleinigkeiten aufgefallen: 1. Beim Briefumschlag Nummer 6 muss man die Frage beantworten, wie viel Bahnsteiggleise es gibt, die Antwort soll 14 lauten. Jedoch hat der Hamburger Hauptbahnhof nur 12 Bahnsteiggleis oder 14 Gleise, da sich am Gleis 9 und 10 kein Bahnsteig befindet. 2. Beim Briefumschlag sechs, wo man den Bahnhof wieder verlassen muss, da ist es nicht ganz klar, welchen Ausgang man nutzen muss. Da sind wir zuerst in die falsche Richtung gelaufen ;-). Wir freuen uns schon auf das nächste mal.
03.06.2024
Die älteren Kinder (9) fanden es teilweise zu einfach. Vielleicht könnten Sie die Nummern auf den Umschlägen nicht nur von 1-8 beziffern, sondern komplett andere Zahlen nehmen (16 oder 99), die man suchen muss, oder Buchstaben. Dann könnten die Rätsel eventuell auch etwas schwieriger sein. Eine andere Idee wäre auch, dass eine Fehlerkarte eingebaut ist, also eine Karte, die keinen Hinweis enthält und bei der man falsch lag. Leider konnte man die Station am Gendarmenmarkt nicht machen, weil da gerade Großbaustelle ist. Wir wissen, dass Berlin fast immer irgendwo eine Baustelle ist, aber es wäre ganz gut, das anzupassen. Ich weiß zwar nicht, wie lange die Baustelle da sein wird, aber es sieht langfristiger aus :)