Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 4.7.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Das Stadtspiel war ein Geschenk für Freunde. Also größere Gruppe aus hauptsächlich einstigen Studienfreunden (die mehrere Jahre in der Stadt wohnten), haben wir uns an das Spiel gewagt, das ja auch explizit für Einheimische empfohlen wird. Doch Neues oder ein paar unbekanntere Geschichten und Fakten über die Stadt waren nicht dabei. Im Gegenteil, wichtige Punkte blieben unerwähnt. (Und keiner von uns hatte zuvor eine geführte Tour durch die Stadt gemacht). Für die Tour brauchten wir knapp unter 2 h und nicht 3 - 4 h wie angegeben. Ein weiterer Punkt waren die wirklich sehr einfachen Aufgaben, die man an jeder Station zu lösen hatte, um den Hinweis für die Nächste zu erhalten. (Niveau Kindergeburtstags Rallye). Positiv zu erwähnen bleibt die Qualität der Stadtspielbox, der Briefumschläge und Kärtchen mit ansprechenden Fotos der Sehenswürdigkeiten und auch die Idee zum Spiel an sich. Es ist für Stadtneulinge eine gute Alternative zur starren Stadtführung, da man sich selbst einplanen kann an welchen Stationen/ Sehenswürdigkeiten man mehr Zeit verbringen und diese besichtigt will oder eben nicht.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die gute Bewertung!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung und euer Feedback. Schade, dass ihr bei unserem Stadtspiel nichts Neues lernen konntet, dann wart ihr wohl schon sehr gut über die Stadt informiert. Wir selbst haben bei der Recherche in unserer Heimatstadt (selbst im eigenen Stadtviertel) viel Neues erfahren und waren oft überrascht. Dass wichtige Punkte unerwähnt blieben, kann durchaus sein, denn alle interessanten Fakten zu einer Stadt in einem Stadtspiel unterzubringen, sprengt die Kapazitäten. So können wir leider nicht alles mit einbauen. Wir freuen uns jedoch immer über Hinweise und bauen Interessantes gern in die nächste Neuauflage ein, wenn es passt. Wie lange jeder für die Durchführung des Stadtspiels benötigt, ist wirklich sehr unterschiedlich. Die 3-4 Stunden sind so kalkuliert, dass man sich die Sehenswürdigkeiten genauer anschaut, vielleicht noch bummelt oder einen Kaffee trinkt. Lässt man das alles weg, ist man durchaus schneller, das erwähnen wir auch im Vorfeld. Zum Niveau der Aufgaben: Es ist sehr schwierig, für alle Kunden ein passendes Niveau zu finden. Wir hatten schon oft Rückmeldungen von Stadtspielern, die Aufgaben nicht lösen konnten (auch wenn wir sie leicht zu lösen fanden). Der Fokus liegt bei unseren Touren auch eher auf dem Erkunden und Entdecken als auf den einzelnen Rätseln. Vielen Dank auch für das positive Feedback! Liebe Grüße Franziska vom Team Stadtspiel
Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise. Wir werden unsere Partner darauf hinweisen und auch die Öffnungszeiten besser kommunizieren. Schön, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat.
Wir haben bereits einige Stadtspiele ausprobiert und waren immer begeistert. Auch dieses Mal war der Service und Versand hervorragend! Das Spiel an sich war dieses Mal etwas eintönig. Aber trotzdem ist es immer eine Empfehlung wert!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch einmal ein Feedback per Email senden, dann können wir es bei der nächsten Überarbeitung mit einfließen lassen. Vielen Dank!
Konkretere Altersangabe - 12jährige waren nicht begeistert. Fand es im Vergleich zu einer Schatzsuche eines anderen Anbieters auch lieblos und ohne thematische Klammer. Hat uns nicht überzeugt.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Liebe Christina, es tut uns leid, dass unser Produkt dich nicht überzeugt hat. Die Schatzsuche ist als kleine Beschäftigungsmöglichkeit in den eigenen 4 Wänden gedacht. Unser Anspruch war es, eine möglichst einfache Schatzsuche zu kreieren, die ohne viel Aufwand umgesetzt werden kann. Momentan arbeiten wir aber schon an neuen Schatzsuchen für draußen, welche dann auch ein Motto haben werden und besonders für Kindergeburtstage geeignet sind. Gern sind wir für Anregungen und Vorschläge offen an info@stadtspiel-schnitzeljagd.de. Viele Grüße, Team Stadtspiel
Artikel nicht angekommen
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Bitte wenden Sie sich doch bei Versandproblemen direkt an uns, statt gleich negativ zu bewerten. Wir sind immer darauf bedacht, eine Lösung zu finden, wenn eine Sendung nicht angekommen ist. Danke!