Bislang habe ich zwei Bestellungen bei Helmonline.de getätigt. Ich kann den Shop definitiv empfehlen und ich werde auch bei Bedarf erneut bestellen. Beide Bestellungen wurden bereits am nächsten Werktag versendet und kamen sehr schnell aus den Niederlanden an (2 - 3 weitere Werktage). Den ersten Helm musste ich zurück senden, da ich versehentlich eine Nummer zu klein bestellt hatte. Das anmelden der Retoure war ganz einfach über die Webseite mit der Bestellnummer möglich und mir wurde sofort via Email ein Rücksendeschein gesendet. Bis die Retoure nach Eingang jedoch geprüft und bearbeitet wurde hat es ca. 2 - 3 Wochen gedauert. Das ist Recht lange, war für mich aber kein Problem, da ich via Klarna auf Rechnung bestellt hatte.
Hinter helmonline.de steckt eine niederländische Verkaufsbude, hier sollte man nur kaufen, wenn man viel Zeit und Geduld hat!
Schon die Lieferung kam einige Tage später als versprochen an, die (kostenfreie) Rücksendung musste dann wohl "intern" erst nach Holland weitergeschickt werden, was allein 10 Tage gedauert hat.
Die Rückzahlung selbst hat dann auch nochmal über 10 Tage gedauert; bei Ama.. oder eb.. dauern Rücksendungen nebst Rückzahlungen 2-3 Tage, das ist einem dann eine Lehre für die Zukunft...
Mails landen angeblich im Spam-Ordner dieser Bude und werden auch erst nach etlichen Tagen beantwortet, außer guten Preisen spricht also nichts für weitere Geschäfte mit JJV Helmets B.V.
Meine Bestellung wurde warum auch immer storniert. Erst nach meinem Kontakt zum Kundenservice erfahre ich das und die Bitte, nochmal eine neue Bestellung aufzugeben.
Bewertung melden
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Alles in Ordnung. Sendungsverfolgung funktionierte nicht richtig aber da kann Helmonline nichts für. Jederzeit wieder
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Über E-Mail jeden einzelnen Schritt informiert worden ! Note 2
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurde nicht am nächsten Tag geliefert aber es war in Ordnung
Superschneller Versand, tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Nur leider bei der Rückgabe gibt es ein kleines Problem. Jedenfalls bei mir.
Rücksendeprozess eigentlich einfach. Ich hatte 2 Kartons als Rücksendung ausgewählt und leider nur 1 Rücksendeschein erhalten.
Ich versuche seit 3 Tagen jemand bei helmonline zu erreichen, um ein weiteres Rücksendeetikett zu erhalten. Das ist leider nicht einfach und ich bin noch nicht weiter gekommen.
Deshalb einen Stern Abzug.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.