Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.384 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

06.01.2024
Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Babboe. Angefangen habe ich mit dem Big, aktuell das Curve und nun habe ich mir das Curve Mountain Bestseller. Ich arbeite als Kindertagespflegeperson und transportiere täglich 5 Kleinkinder. Ich finde die Modelle sehr komfortabel, die Schläuche (es gab einige selbstverschuldete Platte reifen) an allen Rändern konnten wir selbständig wechseln. Bei Gelegenheit würde ich unkaputtbare empfehlen 😉 Das fünfte Kind sitzt am Lenker in einem einzelnem Sitz. Regen- und sonnenverdeck haben eine gute Qualität. Alle Fahrräder wurden / werden täglich genutzt und liefen während der kompletten Zeit, mit dem ersten Akku. Ich habe kein Auto mehr und erledige ALLES mit dem Babboe 😊

Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

Keine Rückmeldung

Meine Bestellung wird seit Tagen nicht verschickt. Bezahlt wurde schon und jetzt passiert nichts.
PC
01.10.2024

Kommunikation und Internetseite

Kommunikation und internetshop
30.09.2024
Das Paket ist defekt angekommen, sodass der Inhalt sichtbar war. Ich habe es nicht angenommen. Und neu bestellt. Bei zweiten Mal ist es wieder defekt angekommen. Eine Rückerstattung habe ich bisher nicht erhalten. Der Kundenservice antwortete per E-Mail nicht und ist telefonisch nicht erreichbar. Die Kundenberater:innen am Telefon waren nicht lösungsorientiert.
Defektes Paket und keine Kommunikation per Mail oder am Telefon. Schlechter Service. Ich habe weder den Motor noch mein Geld zurück.
Warte seit Ende Juni auf meine bestellte Ware. Kontaktaufnahme bislang ohne Erfolg .
03.10.2024
06.09.2024
Schnellere Rückantwort bei Problemen.
24.08.2024
20.08.2024
27.07.2024
16.07.2024
Das Lastenrad an sich ist prima. Was mich allerdings richtig nervt, ist der Kundenservice... bereits drei mal in diesem Jahr habe ich ein neues Display bestellt, welches innerhalb 1-2 Wochen lieferbar war. Das erste wurde drei Monate später wortlos storniert, das zweite ebenfalls noch nicht verschickt (Bestellung im Mai 24) und auf meine Anwesung, mir das Geld umgehend zurück zu senden, wurde bisher nicht geantwortet. Ich kann seit fast einem Jahr mein Lastenrad nicht nutzen, weil das Display defekt ist. Leider kommt keine Hilfe, keine Einsicht, noch nicht einmal zufriedenstellender Kundenservice.
27.07.2024
Ich habe meine Lieferung nach einem Monat nicht komplett erhalten und soll trotzdem schon die Rechnung bezahlen .
21.07.2024
Kein login möglich

Kundenservice geht besser, Produkte gut

Bestellung (über 900€) sollte eigentlich nach 3-4 Wochen geliefert werden und kam nach fast einem halben Jahr. Die Verschiebungen wurden uns nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann nicht eingehalten. Hätte mir von so einem bekannten, großen und teuren Konzern mehr Kundenservice oder Kulanz gewünscht. Bezahlt war übrigens schon am Beginn der Bestellung, es wurde jedoch kein Rabatt oder ähnliches gewährt, obwohl wir so die Nutzung unseres Lastenrads sehr lange einschränken mussten.

Lieferzeiten-Chaos

04.02.2024

Kaputte Technik nach 1M und kein Support

Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.

Hinterrad Speichenbruch, lachhaft

3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz. Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen. Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
SG
Silke G.
Wedemark
03.02.2024

Verwirrende Filterergebnisse im Shop

Die Lieferung war zügig. Allerdings habe ich gemäß Filter auf der Internetseite ein Ersatzteil für mein Babboe Dog E bestellt. Erwartet habe ich somit einen Scheinwerfer, den ich anstelle des kaputten Teils montieren und an das vorhandene Kabel anschließen kann. Da die Filter mir nur dieses Teil angezeigt haben, habe ich leider übersehen, dass es sich hierbei um eine Batterielampen handelt und nicht um ein echtes Ersatzteil. Bei genauer Betrachtung hätte ich das wohl sehen können. Leider kann ich im Shop nicht das richtige Teil finden.
05.06.2024

Mit Schadenfall im Stich gelassen ...

Seit Herbst 2023 erhalten wir trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion seitens Babboe. Nach 4 Jahren sind an unserem Carve Mountain durch Korrosion die Dämpferaufnahmen am Rahmen weggebrochen. Das Rad ist so nicht mehr benutzbar, eine Reparatur durch Karosseriebetrieb wegen des verwendeten Materials nicht möglich, also wirtschaftlich ein Totalschaden. Diese Teile sind auch für die Servicepartner nicht als Ersatz verfügbar. Babboe schweigt...