Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

Babboe Deutschland

402 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.316 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

Babboe Deutschland ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Babboe Deutschland sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

09.10.2023
Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt. Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.

13.12.2023
Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

Enttäuschend

Tja, den Kleinkindsitz habe ich dummerweise einige Tage vor dem Skandal bestellt und bezahlt. Völlig unnötig nach der Empfehlung von Babboe das Lastenrad bis auf Weiteres nicht mehr zu benutzen. Retouren muss man telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anmelden/anfragen. Telefonisch natürlich aktuell kein Durchkommen und die Mail bleibt unbeantwortet. Jetzt haben wir also für unser unbrauchbares Lastenrad noch mal 80€ on top in den Sand gesetzt… sehr enttäuschend!

Hinterrad Speichenbruch, lachhaft

3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz. Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen. Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
07.02.2024

Über 3 Monaten Wartezeit - keine Kontaktmöglichkeiten

Ich warte seit über 3 Monaten auf ein Zubehörteil welches ich bestellt habe. Leider ist die Kontaktaufnahme bis zur Unmöglichkeit erschwert. Das ist sehr schade, da durch das Marketing versucht wird sich als kundenfreundlich und nahe am Menschen zu zeichnen.
04.02.2024

Kaputte Technik nach 1M und kein Support

Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
SG
Silke G.
Wedemark
03.02.2024

Verwirrende Filterergebnisse im Shop

Die Lieferung war zügig. Allerdings habe ich gemäß Filter auf der Internetseite ein Ersatzteil für mein Babboe Dog E bestellt. Erwartet habe ich somit einen Scheinwerfer, den ich anstelle des kaputten Teils montieren und an das vorhandene Kabel anschließen kann. Da die Filter mir nur dieses Teil angezeigt haben, habe ich leider übersehen, dass es sich hierbei um eine Batterielampen handelt und nicht um ein echtes Ersatzteil. Bei genauer Betrachtung hätte ich das wohl sehen können. Leider kann ich im Shop nicht das richtige Teil finden.
31.12.2023

schlechter Kundenservice

Wir haben mehrere Teile bestellt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Es kam nach drei Wochen kommentarlos nur ein Teil an. Erst auf meine Nachfrage kam die Info, dass die fehlenden Dinge noch versendet werden. Auf weitere Nachfrage kam dann die Info, dass die Lieferzeit nun 11-12 Wochen sei. Unsere Stornierung wurde ignoriert und plötzlich waren die fehlenden Teile doch schon versendet
14.12.2023

Rubbish customer service

No communication after purchase, and delivery has now taken more than twice as long to deliver than indicated! Absolute rubbish customer service - the employees have told me on three separate occasions that the replacement part would be shipped out 'this week'. These are passable mid-quality bikes at questionable prices, and a company that screws you on the maintenance & customer service. Avoid.
13.12.2023

Lieferzeiten-Chaos

08.12.2023

Kundenservice geht besser, Produkte gut

Bestellung (über 900€) sollte eigentlich nach 3-4 Wochen geliefert werden und kam nach fast einem halben Jahr. Die Verschiebungen wurden uns nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann nicht eingehalten. Hätte mir von so einem bekannten, großen und teuren Konzern mehr Kundenservice oder Kulanz gewünscht. Bezahlt war übrigens schon am Beginn der Bestellung, es wurde jedoch kein Rabatt oder ähnliches gewährt, obwohl wir so die Nutzung unseres Lastenrads sehr lange einschränken mussten.
SW
Saskia W.
Winsen (Luhe)
30.11.2023

Kann man besser machen.

Ewige Lieferzeiten.Bestellungen werden verschlampt…
22.11.2023

Rückversand unfassbar teuer!!

Der Kindersitz passt nicht wirklich zum Lastenrad… wie so oft bei babboe: eine totale Fehlkonstruktion! Der Rückversand ist unfassbar teuer (20€), weil es uns Ausland geht, deshalb verkaufe ich den Artikel lieber selbst, anstatt ihn zu retournieren. Nie wieder babboe! Wir sind so enttäuscht von unserem Babboe curve mountain. In den fünf Jahren und 6000km, die wir es nun fahren haben wir deutlich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schade!
18.11.2023
Schnellere Lieferzeiten
10.11.2023

Ein teurer Haufen Schrott.

Mein Lastenrad Curve e macht einfach nur Probleme. Die Qualität entspricht nicht dem hohen Preis. Zuletzt ist das Gestänge des 200 Euro teuren Dachs gebrochen und ich lerne, dass Babboe dafür auch nur 6 Monate Garantie gibt. Ansonsten brechen die Speichen, die Kontrolleinheit ging kaputt, die Sattelstütze ist gebrochen, der Plastiksattel aufgerissen und der Akku hält noch max 10 Kilometer. Leute das grenzt an Betrug, was ihr hier abliefert.
10.11.2023

Keine Stornierung möglich

Es ist nicht mal möglich eine Bestellung nach ein paar Minuten zu stornieren. Am Ende muss man die Kosten für die Retoure selber tragen weil der Kundenservice es nicht schafft die Bestellung zu stornieren.
01.11.2023

Produkte top, Kundenservice flop

Die Produkte sind super, leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern vom Kundenservice machen müssen. Mir wurde ein falsches Produkt geschickt, es hat niemanden interessiert. Ich habe nun drei Monate auf einen Rücksendeschein gewartet, bin immer wieder mit ihnen in Kontakt getreten und muss jetzt trotzdem die zusätzlichen Kosten tragen. Da kann man mir leider nicht weiterhelfen. Wirklich nicht Kundenorientiert. Schade!
29.10.2023
Nur 2 Sterne, da meine Bestellung erst nach !9! Wochen bei mir ankam. Der Kundenservice war unterirdisch und es gab keinerlei Antwort oder Entschädigung für die Wartezeit bis heute. Die 2 Sterne sind für die Ware, die makellos bei mir ankam.
24.10.2023

Akkuladegerät bestellt u. nicht geliefert bekommen.

Ich habe ein Akkuladegerät und Akku für mein Babboe Lastenfahrrad bestellt, das Ladegerät kam wie angekündigt mit der DBP, der Akku war zur gleichen Zeit angekündigt, kam aber nicht bei mir an. Nach Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieser mit einer Spedition geliefert wird. Diese hat sich nie bei mir gemeldet, aber Babboe mitgeteilt, sie hätten mich zweimal nicht angetroffen. Leider habe ich nie eine Mitteilung erhalten, weder das ein Lieferung von der Spedition kommt, noch das sie da waren. Das ganze hat sich über einen Monat hingezogen. Mit dem Ende, dass ich immer noch keinen Akku bekommen habe u. ich mein Fahrrad nicht benutzen kann. Habe jetzt den Akku abbestellt u. hoffe mein Geld zurück zubekommen.
24.10.2023
Internetseite ist übersichtlich, die Lieferungen erfolgen schnell. Die Zubehörteile können jedoch in regelmäßigen Abständen erneuert werden, was mich ärgert. Im speziellen - eine Feder für den Ständer 10,- (Lesern schnell aus) - Gummifüße für Ständer (schnell porös) - Schutzblech hinten (Haltenase bricht regelmäßig ab) - Schloss für den Akku, klemmt regelmäßig, trotz Wartung mit Öl. - Abdeckplane speziell für Lastenräder für 80,- diese Art und Qualität gibt es im Motorradfachhandel für ca. 30,-€ passen nur leider nicht am Lastenrad Die Summe an Problemen und die recht hohen (überzogenen) Kosten zur Instanthaltung ärgern mich sehr.
22.10.2023
Leider keine Hilfe/Antwort bekommen
16.10.2023
Fahrrad defekt, kein Umtausch nach 4 Wochen trotz Aussage des Kundenservice (schriftlich). Kundenservice reagiert nur seeehr langsam oder gar nicht Probefahrt war entgegen der Ankündigung nicht möglich, daher defekt erst Abends bemerkt.