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blaupunkt-audio.de
Bewertungen:

343 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.288 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Klasse Abwicklung, schnelle Lieferung und vor allem endlich einen Plattenspieler mit Qualität und Made in Germany!! Es ist im Nachgang ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter. Hatten seit März bis jetzt bereits zwei Geräte (kein Blaupunkt!) die nach kurzer Zeit Mängel aufwiesen aber trotzdem "gutes Geld" gekostet haben. Allein schon beim auspacken des neuen Plattenspielers hat man die Qualität gemerkt. Das Gerät ist mit Bluetooth ausgestattet. Hat sich sofort mit dem BT-Lautsprecher unserer Tochter (auch ein Blaupunkt-Produkt ;) ) verbunden und die Musikqualität ist top! Wären wir doch gleich auf diesen Plattenspieler gestoßen :) Daher klare Kaufempfehlung.

Relevanteste negative Bewertung

20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Beim Einrichten des Tonarmes musste ich feststellen, das sich die scwarze Scheibe des Gegengewichtes nicht bewegen lies. Nach Kontaktaufnahme per Email wurde mir umgehend (per Express) ein neues funtionierendes Gegengewicht geschickt. Die mehrfachen Einrichtungsversuche der Tonarmeinstellungen (auch unterstützt durch ein Youtup-Video) führten nach Anschluss des Gerätes immer dazu das der Tonarm sich nicht ausreichend absenken lies und wieder von der Platte zurück glitt. Furchtbar wieviel Zeit ich an mehreren Tagen aufgewendet habe... Nun geht das Gerät zurück!
SS
Stefan S.
Chemnitz
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Bewertungen für blaupunkt-audio.de

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05.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Wehe es geht nicht

Das Radio hat von Anfang nicht funktioniert. Nur ein Rauschen war zu hören. Wir haben es dann wieder an Blaupunkt zurück geschickt, dann aber wochenlang nichts mehr gehört. Auf telefonische Nachfrage (die pampig beantwortet wurde) teilte man uns mit, dass es schon noch repariert werden würde. Weitere Wochen später kam dann eine Email mit der Ankündigung, dass das Radio verschickt worden sei. Seith
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Antwort von blaupunkt-audio.de
vor 5 Tagen
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt aufgrund eines Defektes nicht zufrieden waren und überdies Probleme bei der Geltendmachung Ihrer Ansprüche in dem von uns beauftragten Kundenservice hatten. Wir, die Globaltronics GmbH & Co. KG konnten jedoch keinerlei Kontaktaufnahme von Ihnen verzeichnen (weder telefonisch noch schriftlich. Leider haben Sie sich nicht direkt an uns bzw. an unser Shop Team gewandt, sondern an das von uns beauftragte Servicecenter. Dieses bearbeitet im Auftrag eingehende Reklamationen im Rahmen der Herstellergarantie durch Instandsetzung oder Austausch nach Eingang und Prüfung im Servicecenter. Sie hätten selbstverständlich direkt über unser Shop-Eigenes Retourenportal https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime einen Austausch oder eine Erstattung veranlassen können, sofern das Produkt bereits bei Übergabe nicht korrekt funktionierte. Gerne hätten wir Sie über diese Möglichkeit informiert. Für die Unannehmlichkeiten aufgrund der langen Wartezeit im beauftragten Servicecenter möchten wir uns ferner in aller Form entschuldigen. Das entspricht selbstverständlich auch nicht unseren Erwartungen an einen reibungslosen Kundenservice! In der Tat ist das Servicecenter vor einiger Zeit umgezogen und hat einen Komplettwechsel der eingesetzten Servicesoftware vollzogen. Leider kommt es aufgrund dieser Veränderungen vereinzelt zu längerem Verzug bei der Bearbeitung von Servicefällen. Diese Umstände in Summe tun uns wirklich ausgesprochen Leid und wir werden im Nachgang mit dem beauftragten Servicecenter eingehend klären, warum hier nicht kundenfreundlicher agiert wurde und wie sich solche Fälle in Zukunft vermeiden lassen. Wir hoffen, dass Sie unsere ausdrückliche Entschuldigung annehmen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Schwere Bedienung. Ton ist nicht so gut. Fernbedienung geht nicht
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Antwort von blaupunkt-audio.de
07.06.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns vertriebenen Produkt CD-Küchenradio BLAUPUNKT KCR 30 offenbar nicht zufrieden sind und Ihnen die Klangeigenschaften des Gerätes an Ihrem Standort nicht zusagen. Zugleich danken wir Ihnen für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik. Unser CD-Küchenradio BLAUPUNKT KCR 30 ist bei den allermeisten Verbrauchern sehr beliebt und erhielt bisher zumeist sehr gute Bewertungen. Umso dankbarer sind wir, wenn wir auch andere Meinungen zu unseren Produkten erhalten. Sie geben uns damit die Gelegenheit unsere Produkte stetig zu verbessern und an Kundenwünsche -sofern möglich- anzupassen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Eindrücke an das zuständige Produkt Management weiter. In Ihrer Bewertung teilten Sie mit, dass die mitgelieferte Fernbedienung nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das könnte auch die von Ihnen empfundene Klangqualität erklären, da für die Nutzung des Equalizers der Einsatz der Fernbedienung (Taste EQ) erforderlich ist. Bitte prüfen Sie die Funktionalität zunächst mit dem Einsatz einer neuen Batterie. Möglicherweise ist die mitgelieferte Zelle defekt oder entladen. Auch einen Defekt der Fernbedienung also solche können wir letztlich aus der Ferne nicht vollends ausschließen. Ferner bedauern wir, dass Sie Ihrer Bewertung zur Folge mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Leider konnten wir jedoch keinerlei Kontaktaufnahme -weder schriftlich, noch telefonisch- von Ihnen in unserem Kundenservice feststellen. Sie befinden sich noch in der Rückgabefrist und können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und sind Ihnen bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
umstaendliche Bedienung, langsame Reaktionen
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Antwort von blaupunkt-audio.de
25.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns vertriebenen Produkt Blaupunkt IR 25 offenbar nicht zufrieden sind und Ihnen die Bedienung und Funktionalität des Gerätes nicht zusagen. Zugleich danken wir Ihnen für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik. Unser Einstiegsmodell in die Welt der Internetradios, das Internetradio Blaupunkt IR 25 ist bei den allermeisten Verbrauchern sehr beliebt und erhielt bisher zumeist gute Bewertungen. Umso dankbarer sind wir, wenn wir auch andere Meinungen zu unseren Produkten erhalten. Sie geben uns damit die Gelegenheit unsere Produkte stetig zu verbessern und an Kundenwünsche -sofern möglich- anzupassen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Eindrücke an das zuständige Produkt Management weiter. Bei der Entwicklung des Produktes stand eine einfache Bedienung im Vordergrund. Diese wurde durch das bewährte Konzept eines Dreh- und Drückreglers zur Navigation durch die Menüs des Produktes umgesetzt. Gerne würden wir von Ihnen mehr erfahren und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt zu und aufnehmen würden, um Ihre Eindrücke zur Bedienung des Produktes im Detail zu schildern. Sie befinden sich noch in der Rückgabefrist und können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und sind Ihnen bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von blaupunkt-audio.de
25.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich nicht vollumfänglich mit uns oder unserem Produkt zufrieden sind. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, an welchen Stellen wir uns verbessern können. Gerne hätten wir Sie im Gesamteindruck entsprechend überzeugt! Teilen Sie uns gerne mit, an welcher Stelle Ihres Einkaufserlebnisses wir Dinge verbessern können, um Ihre höchstmögliche Bewertung in Zukunft zu verdienen. Wir freuen uns auf Ihre Informationen! Sie befinden sich ferner noch in der Rückgabefrist und können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich oder zu anderen Themen rund um unseren Shop, unsere Produkte und Dienstleistungen haben. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktshop@globaltronics.com Viele Grüße Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
JL
Johann L.
Eichstätt
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Würde ich nicht noch einmal kaufen. Menu sehr umständlich. Klang unterirdisch.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
03.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir danken für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte und bedauern zugleich, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt "Küchenradio BLAUPUNKT KRD 30" nicht vollumfänglich zufrieden sind. Bei dem von Ihnen erworbenen Produkt "BLAUPUNKT KRD 30" handelt es sich um ein DAB Küchenradio. Die Funktionen und klanglichen Eigenschaften wurden bei diesem Produkt für die Verwendung in der Küche uns insbesondere für die Unterschrankmontage optimiert. Überdies stellt sich das KRD 30 vollautomatisch ein (Bei Erstinbetriebnahme erfolgt eine automatische Sendersuche, Programmspeicherung und Einstellung von Datum und Uhrzeit). Teilen Sie uns gerne im Detail mit, an welcher Stelle Ihnen die Bedienung Probleme bereitet oder die Beschreibung des Produktes von der tatsächlichen Funktionsweise abweicht. Leider konnten wir keinerlei Kontaktaufnahme von Ihnen feststellen und auch ein Rücksendeantrag wurde bisher nicht gestellt. Selbstverständlich können Sie den Artikel bei Nichtgefallen kostenfrei und unkompliziert gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurückgeben. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Auswahl eines für Sie geeigneten Produktes und beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu uns und unseren Produkten persönlich. Sie erreichen uns unter: Tel.:040 - 333 12 101 Email: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu spät zugestellt
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Antwort von blaupunkt-audio.de
05.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie helfen uns damit, noch besser zu verstehen, was Konsumenten der von uns vertriebenen Produkte wünschen. Versendungen werden bei uns automatisiert vorgenommen, sobald von dem genutzten Zahlungsdienstleister (in Ihrem Fall "Sofortüberweisung über Shopify Payments") eine Zahlungsbestätigung im System übermittelt wird. Ihre Bestellung vom 20.03.24 wurde erst am Freitag, 22.03.24 um 14:09 Uhr vom Zahlungsdienstleister als bezahlt übermittelt, so dass der Versand erst am Monatg, 25.03.24 eingeleitet werden konnte. Leider haben wir auf die Durchlaufzeiten der Zahlungsdienstleister keinen unmittelbaren Einfluss. Bei der Zahlungsmöglichkeit „Sofortüberweisung“ kann dies leider in Einzelfällen mehrere Tage dauern. Eine Anfrage ergab, dass Durchlaufzeiten von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden können. Dies sind beispielsweise: - Konten bei ausländischen Banken Deutscher Kontoinhaber - Konten mit mehreren Kontoinhabern - Abweichung von Karteninhaber und Rechnungsempfänger - Etc. Wir werden Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass nehmen und die Zahlungsart „Sofortüberweisung“ einer gründlichen Prüfung unterziehen, um die sich hieraus ergebenden Informationen in unserem Shop detaillierter anzuzeigen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Ausführung einer getätigten Bestellung jedoch erst nach Verarbeitung / Bezahlung durch den verwendeten Zahlungsanbieter möglich ist. Ihren Hinweis hinsichtlich der Verzögerung bei der von Ihnen bei Bestellung genutzten Zahlungsmethode haben wir an das Shop-Team weitergeleitet und eine Kenntlichmachung angeregt. Wir wünschen Ihnen trotz allem viel Freude an Ihrem Produkt, danken nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
ES
Edgar S.
Jöhstadt
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechter Klang
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Antwort von blaupunkt-audio.de
15.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns vertriebenen Produkt Blaupunkt IR 25 nicht zufrieden sind und Ihnen die klanglichen Eigenschaften nicht zusagen. Zugleich danken wir Ihnen für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik. Sie geben uns damit die Gelegenheit unsere Produkte stetig zu verbessern und an Kundenwünsche -sofern möglich- anzupassen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Eindrücke an das zuständige Produkt Management weiter. Die klanglichen Eigenschaften des Mono-Gerätes können über den integrierten Equalizer mit insgesamt 8 Voreinstellungen angepasst werden. Alternativ können auch individuelle Einstellungen für Höhen, Bässe und Loudness vorgenommen und gespeichert werden. Sie können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden, sofern Sie sich noch in der Rückgabefrist befinden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und sind Ihnen bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
SM
Sylvia M.
Wetzlar
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von blaupunkt-audio.de
15.04.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie offenbar nicht mit unserer Dienstleistung, dem von uns gelieferten Produkt oder unserem Kundenservice zufrieden sind und uns daher nicht positiv bewerten konnten. Wie wir unserem Retourensystem entnehmen können, haben Sie am 31.03.24 einen Rückgabeantrag gestellt, welcher taggleich genehmigt wurde. Hierin teilten Sie "bei der Wiedergabe „Rauschen“ in der Sprache bzw. „Aussetzer“" mit. Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem von uns gelieferten Produkt nicht zufriedenstellen konnten und entschuldien uns dafür! Ihnen wurde von unserem Retourensystem per eMail automatisiert ein Rücksendelabel für die kostenfreie Rücksendung gesendet. Ein Versendung Ihrerseits hat jedoch bisher nicht stattgefunden, wie wir der DHL Sendungsverfolgung entnehmen können. Möglicherweise haben Sie diese eMail nicht erhalten. Bitte prüfen Sie einmal den SPAM Ordner Ihres eMail-Programmes. Wir haben Ihnen diese Nachricht soeben nochmals manuell gesendet. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen diesbezüglich zur Verfügung und sind Ihnen ferner bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten und / oder unserer Dienstleistung / unserem Kundenservice wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
SS
Stefan S.
Chemnitz
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Beim Einrichten des Tonarmes musste ich feststellen, das sich die scwarze Scheibe des Gegengewichtes nicht bewegen lies. Nach Kontaktaufnahme per Email wurde mir umgehend (per Express) ein neues funtionierendes Gegengewicht geschickt. Die mehrfachen Einrichtungsversuche der Tonarmeinstellungen (auch unterstützt durch ein Youtup-Video) führten nach Anschluss des Gerätes immer dazu das der Tonarm sich nicht ausreichend absenken lies und wieder von der Platte zurück glitt. Furchtbar wieviel Zeit ich an mehreren Tagen aufgewendet habe... Nun geht das Gerät zurück!
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Antwort von blaupunkt-audio.de
20.11.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Plattenspieler nicht zufrieden sind und Ihnen trotz Zusendung eines neuen Gewichtes die Balancierung des Tonarms nicht gelang. Sofern sich der Tonarm nicht vollends absenkt, ist das Auflagegewicht zu niedrig eingestellt (Das Gewicht muss dann weiter in Richtung Plattenmitte verschoben werden). Allgemeines: - Ein Tonarm, welcher durch das Gegengewicht ausbalanciert wurde, hebt oder senkt sich nicht, wenn ihn loslässt. Er befindet sich in einem solchen Zustand dann „in Balance“. - Das Verschieben des Gewichtes gelinkt durch Drehen des Gewichtes am hinteren Ende des Tonarms. - Sobald sich der Tonarm „in Balance“ befindet, können Sie den vorderen Teil des Gewichtes (schwarzer Kunststoffring mit Skala) separat auf „0“ stellen ohne das Gewicht zu drehen - Von dieser dann ermittelten Position „0“ können Sie dann das Gewicht mit dem Skalenring gemeinsam drehen - Eine Umdrehung des Gewichtes entspricht 2,0 Gramm. - Für eine Auflagekraft von 3,5 Gramm machen Sie eine volle Umdrehung des Gewichtes samt Skala und drehen dann weiter erneut bis 1,5 g laut Skala (Das Gewicht wird dann in Richtung Tonkopf verschoben und erhöht die Auflagenkraft von 0 auf 3,5 Gramm). - Bei einer Auflagenkraft von 3,5 Gramm ist der Tonarm vollständig und korrekt eingerichtet. Gerne stehen Ihnen die geschulten Mitarbeiter unseres ServiceTeams für eine Schritt-Für-Schritt Einrichtung sowohl telefonisch als auch schriftlich zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Radio wurde als "wie neu" gekauft. Laut dem Verkäufer werden die Geräte vorher überprüft. Allerdings kam das Gerät mit einigen Mängeln an. 1. Display rechts Halterung lose, 2. Oberseite verkratzt, 3. Antenne und Montagesatz fehlt komplett. 4. Karton und Gerät waren feucht. Gerät wurde umgehend zurück geschickt. Servicezentrale war sehr unfreundlich und hatte keine Ahnung
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Antwort von blaupunkt-audio.de
08.01.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt aufgrund des von Ihnen beschriebenen Zustandes nicht zufrieden waren. Das ist uns in der Tat unerklärlich und wir danken für Ihre offenen Worte. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Nach Eingang des Produktes in unserem Retourenzentrum werden wir selbstverständlich umgehend eine Erstattung vornehmen und über die Seriennummernverfolgung prüfen, wie es zu einem solchen Sachverhalt kommen konnte. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Reklamation sehr ernst nehmen und die Erkenntnisse in unsere Prozesse einfliessen werden. Alle Produkte, welche aus Warenrücksendungen stammen, werden üblicherweise in Bezug auf Ihren Zustand bewertet, auf Vollständigkeit geprüft und bei Notwendigkeit komplettiert. Wir hoffen, dass Sie unsere ausdrückliche Entschuldigung annehmen und dass Sie uns in der Zukunft möglicherweise erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unseres Services überzeugen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen wie folgt zur Verfügung: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
MP
Manou P.
Luxemburg
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die beiden Geräte sehen gut aus und funktionieren. Allerdings ist bei einem der Geräte ein Teil beim USB-Stecker angebrochen, die Radio-Antenne lose und der Deckel des CD-Laufwerkes schliesst sich nach dem Öffnen wieder automatisch, so dass man sich beeilen muss, eine CD einzulegen. Etwas viel Defekte für ein Gerät auch wenn wie gesagt alles funktioniert.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
06.12.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit den von uns gelieferten Produkten nicht vollumfänglich zufrieden sind und eines der beiden Geräte Grund zur Beanstandung gibt. Möglicherweise wurde der Artikel durch den Transport beschädigt. Beide von Ihnen erworbenen Produkte entstammen Warenrücksendungen und Musterziehungen, sollten jedoch in ihrer Beschaffenheit ohne Tadel sein. Geringe optische Beeinträchtigungen sind möglich, jedoch nicht wie in dem von Ihnen beschriebenen Umfang. Selbstverständlich können Sie den defekten Artikel anstandslos und vollkommen kostenfrei an uns zum Austausch oder zur Erstattung zurücksenden. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit der Beschaffenheit des von uns gelieferten Produktes nicht zufrieden sind und eine Rückgabe wünschen. Bitte nutzen Sie unser Retourenportal über nachfolgenden Link um einen Rücksendeantrag (gegen Kaufpreiserstattung) oder Austauschauftrag (gegen Neuversand Austauschgerät) zu beantragen: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime In diesem Portal können Sie sich unkompliziert ein Retourenlabel für eine kostenfreie Rücksendung Ihres Produktes zum Austausch oder zur Kaufpreiserstattung erzeugen. Geben Sie dort die Bestellnummer und die von Ihnen bei Bestellung genutzte eMail-Adresse ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch Inanspruchnahme unseres hervorragenden Kundenservices die Gelegenheit geben würden, Sie von der eigentlich einwandfreien Produktqualität überzeugen zu dürfen. Haben Sie Fragen hierzu? Sie erreichen uns unter: Tel.:040 - 333 12 101 Email: blaupunktsupport@globaltronics.com Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
31.10.2023
 Verifizierte Bewertung

miserable Qualität

Blaupunkt: renomierte Firma, hohe Erwartungen Produkt: einfach nur schlecht Radioempfang: schlecht, ständig rauschen, wenn eine Person am Gerät vorbeigeht: starkes Rauschen, Bedienung des Lautstärkereglers: starkes Rauschen…..das Gerät macht absolut keine Freude; hätte ich von BLAUPUNKT nicht erwartet….
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Antwort von blaupunkt-audio.de
02.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns vertriebenen Produkt Blaupunkt BSR 682 offenbar nicht zufrieden sind und Ihnen die Empfangseigenschaften des Gerätes an Ihrem Standort nicht zusagen. Zugleich danken wir Ihnen für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik. Unser Einstiegsmodell in die Welt der Baustellenradios, das Baustellenradio Blaupunkt BSR 682 ist bei den allermeisten Verbrauchern sehr beliebt und erhielt bisher zumeist sehr gute Bewertungen. Umso dankbarer sind wir, wenn wir auch andere Meinungen zu unseren Produkten erhalten. Sie geben uns damit die Gelegenheit unsere Produkte stetig zu verbessern und an Kundenwünsche -sofern möglich- anzupassen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Eindrücke an das zuständige Produkt Management weiter. Probleme beim Empfang -insbesondere bei analogem UKW Radio Empfang- können vielfältige Ursachen haben, die auch lokal bedingt sein können (Störquellen durch andere, benachbarte Geräte oder ungünstige Empfangsbedingungen innerhalb von geschirmten Gebäuden etc...). Auch einen Defekt können wir letztlich aus der Ferne nicht vollends ausschließen. Ferner bedauern wir, dass Sie Ihrer Bewertung zur Folge mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Leider konnten wir jedoch keinerlei Kontaktaufnahme -weder schriftlich, noch telefonisch- von Ihnen in unserem Kundenservice feststellen. Sie befinden sich noch in der Rückgabefrist und können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und sind Ihnen bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Küchenradio KRD 10 SV 510305942102403

Der Ein-/Ausschalter ist zugleich Modeschalter und Lautstärkeeinsteller. Kurz drücken, länger drücken ist nicht so "prickelnd". Besser wäre, den Ein-/Ausschalter/Lautstärkeeinsteller von Funktion MODE zu trennen.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
04.09.2023
Lieber Kunde, wir danken für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik, auf welche wir wie folgt eingehen möchten. Bei unserem Einstiegsmodell in die Welt der digitalen Küchenradios haben wir sehr großen Wert auf wenige, dafür aber sinnvoll angelegte Bedienelemente gelegt, um die Frontpartie unauffällig zu gestalten und dennoch die vielen Funktionen bedienen zu können. Bei dem verwendeten Dreh- und Drückregler handelt es sich um bewährtes Bedienkonzept, welches wir bei verschiedenen Modellen verbauen, welche hinsichtlich ihres Designs eher schlicht gehalten werden sollen. Beim KRD 10 weist der linke Dreh- und Drückregler folgende Funktionen auf: - Im Standby: kurzer Druck = Einschalten aus Standby - Im Betrieb: kurzer Druck, ggf. wiederholt = Wechsel der Betriebsmodi DAB / UKW Radio - Im Betrieb: langer Druck = Einschalten in Standby - Im Betrieb: links = leiser / rechts = lauter Der rechte Dreh- und Drückregler weist folgende Funktionen auf: - drehen: in Menüs navigieren / Werte ändern - Enter/AMS drücken: Eingabe im Menü bestätigen - im Radiobetrieb gedrückt halten: automatischen Sendersuchlauf einschalten Wir hoffen, dass Sie die Funktionalität nach kurzer Eingewöhnungszeit ebenso zu schätzen wissen, wie wir. Ihre konstruktive Kritik geben wir selbstverständlich an das für die weitere Entwicklung des Produktes zuständige Produktmanagement weiter. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Produkt, danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe leidliche Erfahrung mit Bestellungen bei Ihnen gemacht: von 3 bestellten Lautsprechern (mit Prädikat „so gut wie neu“ waren 2! defekt! Das ist schon ein Armutszeugnis in Sachen Qualitätsprüfung.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
11.12.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Ihrer Beschreibung zur Folge solche Erfahrungen mit gleich mehreren bei uns erworbenen Produkten des Typs BT 7 gemacht haben. Das soll so natürlich nicht sein und wir entschuldigen uns in aller Form für die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen und eine Stichprobenprüfung des Restbestandes dieses Artikels vorgenommen. Hierbei gab es keine Auffälligkeiten. Der von Ihnen beschriebene Mehrfachdefekt ist uns daher unerklärlich. Wir hoffen jedoch, dass die anderen bei uns erworbenen Produkte zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren und dass Sie mit unserem Kundenservice vollumfänglich zufrieden waren. Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu uns und unseren Produkten persönlich. Sie erreichen uns unter: Tel.:040 - 333 12 101 Email: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung

An der Höflichkeit muss gearbeitet werden

Ich denke, dass Ihre Produkte in der Regel sehr gut sind. Wenn aber eine höflich sachliche, sogar freundlicher Mail unbeantwortet bleibt, kann man dieser Fa nicht die volle Punktzahl geben.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
24.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen, auf welche wir gerne wie folgt eingehen möchten. Leider wurde Ihre Nachricht falsch in unserem System sortiert und galt in der Tat als beantwortet, obwohl dies nicht der Fall war. Wir haben erst durch Ihre Bewertung bei Trusted Shops Kenntnis von Ihrer unbeantworteten Nachricht erlangt. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Das hätte nicht passieren dürfen! Normalerweise werden alle (!) eingehenden Nachrichten taggleich -meist innerhalb weniger Minuten- beantwortet und das ist auch unser eigentlicher Anspruch. Wir werden genauestens prüfen, wie es zu einem solchen Umstand gekommen ist. Wir haben hierauf soeben eine Beantwortung versendet und hoffen, dass wir Ihre Anfrage schlussendlich vollumfänglich und zufriedenstellend beantworten konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktshop@globaltronics.com Wir finden eine Lösung, versprochen! Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Sender finden und speichern schlecht!

Die Einstellung von Sendern über 100 ist nur sehr schwierig möglich. Die Bedienungsanleitung ist ungenau und lässt sich nicht umsetzen.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
21.08.2023
Liebe Kundin, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind, bedauern jedoch zugleich, dass Ihnen die Sendereinstellung offenbar Probleme bereitet. Ihrer Bewertung folgend haben wir eine Stichprobenprüfung des Produktes Blaupunkt CLR 120 hinsichtlich der Sendereinstellung von Programmen oberhalb einer Frequenz von 100 MHz vorgenommen. Hierbei konnten wir jedoch keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Bei allen Prüfmustern war eine Sendereinstellung uns anschließende Speicherung problemlos möglich. Gerne würden wir mehr über das von Ihnen genannte Problem erfahren und möchten Sie daher bitten, einmal Kontakt mit uns aufzunehmen. Möglicherweise lässt sich das Problem mit einfachen Methoden beheben. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich gerne oder wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich oder zu anderen Themen rund um unseren Shop, unsere Produkte und Dienstleistungen haben. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir finden eine Lösung, versprochen! Liebe Grüße aus Hamburg Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider macht das Gerät beim Abspielen der CD unschöne Geräusche. Da hätte ich auch den kleinen Kinder CD Spieler behalten können
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Antwort von blaupunkt-audio.de
02.01.2024
Liebe Kundin, Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass das von Ihnen erworbene Produkt Ihrer Beschreibung zur Folge nicht zu Ihrer Zufriedenheit arbeitet und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Eine gewisse Geräuschentwicklung ist bei Einsatz von optischen, sich drehenden Medien nicht gänzlich vermeidbar. Diese sollte sich jedoch in keinem Fall negativ auf den Hörgenuss auswirken. Sofern die Geräuschentwicklung des CD-Laufwerkes nach Ihrem Empfinden ein akzeptables Maß überschreitet, können Sie den Artikel selbstverständlich an uns gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden oder -nach Ihrer Wahl- einer technischen Prüfung in unserem Servicecenter zuführen.me des Produktes herausgefallen ist. Kontaktieren Sie uns gerne, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir finden eine Lösung, versprochen! Sie erreichen uns unter: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Das tolle Retro-Aussehen ist gut. Die Antenne hat Probleme die Sender zu empfangen und fest zu halten.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
02.01.2024
Liebe Kundin, Lieber Kunde, wir danken für Ihre Bewertung des von uns gelieferten Produktes und für Ihre konstruktive Kritik. Das BLAUPUNKT Vintage-Radio LIDO VDR 10 verfügt über eine auf den Empfänger abgestimmte Teleskopantenne, welche durch Auszug und Ausrichtung auf die Empfangsbedingungen vor Ort angepasst werden kann. Bitte beachten Sie hierbei, dass der Empfang von DAB Radioprogrammen in den unterschiedlichen Regionen unseres Landes unterschiedlich ausgeprägt ist. Einen Überblick über die Empfangsprognose an Ihrem Standort erhalten Sie über nachfolgende Webseite: https://www.dabplus.de/empfang/ Wir werden Ihren Hinweis selbstverständlich prüfen und an die entsprechende Abteilung für die zukünftige Gestaltung dieses Produktes weitergeben und wünschen Ihnen dennoch viel Freude an Ihrem Produkt und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Weihnachtsgeschenk, ein Unterbauküchenradio, wurde leider ohne die Wurfantenne geliefert!
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Antwort von blaupunkt-audio.de
02.01.2024
Liebe Kundin, Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass das von Ihnen erworbene Produkt Ihrer Beschreibung zur Folge unvollständig bei Ihnen angekommen ist und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Die Wurfantenne sollte sich eigentlich aufgewickelt in dem Polybeutel mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte befinden und ist im aufgewickelten Zustand sehr klein. Bitte prüfen Sie ggf. ob diese möglicherweise bei Entnahme des Produktes herausgefallen ist. Sofern die Wurfantenne weiterhin fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir senden Ihnen selbstverständlich ohne weitere Prüfung eine solche zu. Sie erreichen uns unter: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
BS
Birgit S.
Hamburg
26.11.2023
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Nicht zu empfehlen für ältere Menschen. Nicht einfach einzustellen.
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Antwort von blaupunkt-audio.de
27.11.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt Küchenradio KRD 10 nicht zufrieden sind. Bei dem KRD 10 handelt es sich um unser Einstiegsmodell in die Welt der Digitalradios für Küchen. Eine besonders einfache Handhabe stand bei der Konzeption im Fokus. Schade, dass wir Ihren Geschmack damit nicht treffen konnten. Ihrem Rücksendeantrag vom 15.11.23 haben wir selbstverständlich unverzüglich entsprochen und direkt nach Eintreffen des Produktes am 20.11.23 eine vollständige Erstattung vorgenommen. Wir hoffen, dass Sie mit unserem Kundenservice vollumfänglich zufrieden waren. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder eine Produktberatung zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam