Labor FERAGEN- Logo - Bewertungen

272 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.254 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.04.2015
Labor FERAGEN erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.09.2023
Vielen dank für den Ausführlichen Bericht. Wir waren am Anfang noch etwas skeptisch und haben deshalb kein Foto mitgeschickt. Trotz dieser erschwerten Situation hat es Fergen geschafft den deutlichen zu sehenden Terrier Anteil rauszulesen und hat sogar noch andere Hunderassen in unserem ?-Hund gefunden, manche sieht man deutlich in Fell und im Charakter- anderer lassen sich nur erahnen... Auch Feragens Kunden Service lässt nichts zu Wünschen übrig ((- : Doch es wäre schön gewesen hätte man in unserem, über Generationen vermischten Mischlings Hund doch genauere Rassen identifizieren können und auch eine Infoseite mit Bildern der Hunderassen im Mischlingsanteil wäre schön gewesen

20.08.2023
Schnell und sehr freundlich, aber mit dem Ergebnis bin ich etwas unzufrieden. Mehr als ein Drittel wurde einem „Mischling“ zugeordnet. Eben deshalb habe ich ja den DNA Test gemacht…. Das mein Hund ein Mischling ist weiß ich ja.

Bewertungen für Labor FERAGEN

JQ
Jürgen Q.
Hachenburg
Der Service und die angebotenen Leistungen sind vorbildlich.
27.01.2024
Selzach
13.01.2024
01.01.2024

Kein Ergebnis erhalten

Zu Ihrer Antwort: Sie führen zweieinhalb Wochen an, Innerhalb ihrer noch keine Ergebnisse vorliegen können. Allerdings wurde der Brief mit der Probe bereits am 6. Dezember in den Briefkasten geworfen. Warum dann am 15. erst eine Bestätigung erfolgte, erschließt sich mir nicht. In dem Zusammenhang ist es schon merkwürdig, dass sie jetzt schon nach einer Bewertung fragen.
Antwort von Labor FERAGEN
04.01.2024
Die Bewertung wird 42 Tage (rund 7 Wochen) nach dem Kauf automatisch versandt. Da Kunden in der Regel nach 2 Wochen die Proben an uns zurücksenden, geht sich das in 99 % der Fälle aus. Sie haben am 13.11.2023 und 4 Wochen nach Bestellung die Proben retourniert. Dass wir die Probe erst am 15.12.2023 erhalten, obwohl Sie diese bereits am 06.12.2023 in den Briefkasten geworfen haben, liegt leider nicht in unserer Hand. Für diese sehr lange Versandzeit ist die Post verantwortlich. Leider erleben wir gerade vor Weihnachten immer wieder, dass es zu extrem langen Postzeiten kommt. Wir hoffen, Sie können nun den Ablauf nachvollziehen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen unter support@feragen.at gerne zur Verfügung.
Habe bis heute keine Ware erhalten.
Antwort von Labor FERAGEN
Liebe Frau Neumann! Haben Sie unser Testset überhaupt erhalten? Haben Sie das Testset bereits zurückgeschickt? Wir haben von Ihnen keinen Probeneingang vorliegen. Haben Sie von uns eine Probeneingangsbestätigung erhalten? Solange wir die Probe ihres Hundes nicht erhalten, können wir die Analyse nicht durchführen. Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung.
21.07.2023

Hervorragender Kunden/Züchterservice

Hervorragend erscheint mir vor allem die Kundenorientiertheit: Es gibt für jeden Schritt Hilfen, wenns trotzdem mal nicht klappt, sind Mitarbeiter ohne ewiges Hängen in der Warteschleife telefonisch erreichbar. Und bisher wurde jede Unklarheit von diesen Mitarbeitern umgehend gelöst. Aber auch fragen zur Zucht und Genetik konnte ich stellen , auch zu speziellen Projekten und wenn nötig, nimmt sich sogar die wissenschaftliche Leiterin Frau Geretschläger erstaunlich viel Zeit, um zu beraten und/oder nach Lösungen für ein Problem zu suchen
26.05.2023

Schneller als erwartet und PDF-Datei schön übersichtlich

Wir hatten das Ergebnis viel schneller erhalten, als angegeben war. Unsere Hündin ist ein Mischling aus Rumänien und wir hatten nur die Info, dass sie halb Tot auf der Müllhalde gefunden wurde. Wir haben oft gerätselt was in ihr stecken könnte und dennoch, war das Ergebnis überraschend. Die einzige Rasse die wir schon vermuteten, war der Schäferhund. Ansonsten ist sie größtenteils ein wilder Mix aus einigen Rassen. Wir sind mit dem Ablauf, der Schnelligkeit und der Ansicht der PDF Datei sehr zufrieden gewiesen.
20.08.2023

Sehr Gut

Die Probennahme ging einfach und problemlos. Das Ergebnis habe ich pünklich innerhalb der angegebenen Zeitspanne erhalten. Da ich eine kleine Mischlingshündin aus Rumänien übernommen hatte und man nicht wusste, welche Rassen bei ihr vertreten sind, war es für mich sehr interessant mehr über vertretenen Rassen zu erfahren. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, aber in ihrem Verhalten erkennt man eindeutig das Wesen, Verhalten, und Körperbau von einer der beteiligten Rassen wieder.