proaurum.de- Logo - Bewertungen

proaurum.de

1.508 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.682 Bewertungen insgesamt

04.05.2024
Pro Aurum ist meiner Meinung nach der beste, seriöseste, zuverlässigste und zugleich fairste Goldhändler in ganz Deutschland, weshalb ich Pro Aurum auch permanent weiterempfehle und weshalb ich auch schon zahlreiche Gold-Käufe über Pro Aurum abgewickelt habe und dies auch weiterhin machen werde = der absolute 5-Sterne-Händler in Deutschland. Was ich mir allerdings noch seitens Pro Aurum wünsche: 1 Gold-Renten-Sparprogramm mit monatlicher Einzahlung u. somit Goldkauf u. versandkostenfreier Lieferung und das ganze auch für Silber und alles mit Heraeus-Kinnebarren, geprägt und auch in kleinen Stückelungen. Das Ganze könnte man auch "Inflationsschutz-Programm" nennen o. ä. Ich würde auch sofort eine Box mit 100 x 1 g Silberbarren von Heraeus, geprägt bei Pro Aurum kaufen oder 100 Mini-Goldbarren, die man notfalls als Zahlungsmittel im Handel verwenden kann, wie auch das Silber oder auch Kupferbarren. Dann wünsche ich mir ausserdem noch Videos, in denen solche Angebote zu Sonderpreisen verkauft werden oder einen "Stammkunden-Rabatt" bei einem Monats-Gold-Abo z. B. Herzlichen Dank an Pro Aurum, auch für Ihr Vertrauen und die Möglichkeit der Teilzahlungen meiner Goldkäufe bei Ihnen :-) Liebe Grüsse von Ihrer Stammkundin: Silvia Herzig.

01.02.2024
Es ist ein bisschen unpassend, seinen Kunden das tolle Haus aus Gold zu zeigen, das man sich gebaut hat, aber die Lieferbedingungen sind Schrott (Auftragsnummer 3000220383). Erst kommt der Kurier nicht, dann ist es eine Fehlroutung (von 250g Gold!), dann ist der Lieferwagen neutral, ich weiß also nicht mal, welche Firma das macht, muss mich aber selbst gegenüber dem Fahrer ausweisen. Das einzig Gute war das Fehler-Management durch Ihre Mitarbeiterin. Aber der Rest war Schrott. Wenn ich online eine Bratpfanne bestelle, kann ich die Sendung von Anfang bis Ende verfolgen, und sie kommt am versprochenen Tag. Wenn ich etwas bestelle, für das eine Menge Menschen in diesem Land ein Jahr arbeiten müssen, gibt es null Info, null Verlässlichkeit, null Zeitfensterservice, null Liefertransparenz aber dafür klappt's nicht. Und bekomme ich dann aus Kulanz die Liefergebühr zurück? Natürlich nicht. Aber Ihre Aussage, dass Sie sich über mein Feedback "freuen", wenn Sie gerade Mist gebaut haben, spricht ja Bände, was Ihre Ernsthaftigkeit betrifft. Letztes Jahr hat meine LV ausgeschüttet und jetzt sitze ich auf 300K, die angelegt werden wollen. Und dies war der Testkauf, ob ich das mit Ihnen mache...

Bewertungen für proaurum.de

Bestellverlauf für Firmen klar kennzeichnen

Sie sollten in Ihrem Bestellverlauf ganz klar ersichtlich machen, das Firmen bei Ihnen nicht kaufen können, bzw. was Sie alles an Unterlagen benötigen, wenn man als Firma einkauft. Wir hatten eine Goldmünze als Geschenk für ein Firmenjubiläum eines Mitarbeiters bestellt, welche fast nicht pünktlich wg. Ihren AGBs für Firmen bei uns ankam.
04.07.2024
Email mit der Zahlungsanweisung kam ewig nicht an. Man muss telefonisch nachfragen. Antwort: das System der Bestellung hat die Zahlungsanweisung an das andere System nicht weitergegeben. Die IT wird sich darum kümmern.
27.06.2024
25.06.2024
13.06.2024

Keine Transparanz

Das erste Produkt, was ich erhalten habe war in sehr schlechten und deutlich gebrauchten Zustand. Erst auf expliziten Wunsch habe ich Austausch erhalten. Das zweite Produkt sah besser aus aber aufgrund des dunklen Lichts vor Ort konnte ich den Schaden am Produkt nicht sofort feststellen. Leider herrscht da an Schalter keine Transparenz. Wenn ich dem Kunde ein Produkt aus dem Umlauf anbiete statt einem fabrikfrischen Produkt kann ich dazu auch einen Satz verlieren - auch ungefragt. Bin daher zuletzt eher enttäuscht.
11.06.2024
Das Bestellen per Mail klappt nicht. Die Bestätigung kommt beim Kunden nicht an, also ist ein Anruf erforderlich. Ursachensuche, naja.
11.06.2024
Leider keine gute Absprache zur Übergabe. Ein Fremder hatte die Ware angenommen. Das kann man so nicht machen
04.06.2024
Wenn Silber nun mal anläuft schon zur Preisreduzierung genutzt wird! Na ja!
09.05.2024

Online Bestellung

Die Website macht einen sehr guten Eindruck. Der Kundenservice bei einer Online Bestellung hat mich allerdings nicht überzeugt. Da hier Amtliche Dokumente nicht akzeptiert wurden & ich knapp eine Woche auf mein Geld warten musste bis es wieder da war.
28.04.2024
Der Ankaufspreis war eigentlich zu gering das gibt es bei anderen Ankäufern einfach 2-3 mehr haben wir leider erst zu spät gefunden. Es kam noch eine Email das die Barren nicht mehr original verpackt somit 2. Wahl das ist sehr fraglich!
24.04.2024
Erst wurde die 1. Bestellung ignoriert und keine Leistung erbracht und dann zwei Mahnungen versandt.
29.03.2024
Versehentlich Münze für 1.000 EUR bestellt… Es wird auf Erfüllung bestanden… Null Kulanz.
27.03.2024
Die Anforderung der Verifizierung der Überweisungsherkunft ist völlig übertrieben.
SH

YÖ
Yücel Ö.
München
23.11.2023
beim Verkauf wird, wenn die Originalverpackung geöffnet ist, moniert, dass es nicht mehr original verpackt ist und es wird eine Pauschale berechnet. Eigentlich ist das Vorgehen nicht zulässig. da der Verkauf online stattfand, lediglich die Ware persönlich geliefert ist. Im Auftrag wird nicht drauf verwiesen. Wortwörtlich dass bei geöffneten Original Verpackung also, wenn verschweißte Plastikverpackung geöffnet ist! Das Vorgehen im Geschäft entspricht nicht das auftreten von pro Aurum!
10.01.2024
Wegen Namensähnlichkeit bei diesem Anbieter bestellt , auch aus Kulanzgründen war keine Stornierung möglich , hoffentlich passiert mir das Versehen nicht mehr
19.01.2024

Finger weg von rechtsnationalistischen Magazinen!

Produkte sind das eine, Haltung und Charakter sind das andere. Hier werden Zeitschriften wie "Smart Investor" in der Auslage auffällig platziert, deren Publizisten und Herausgeber rechtspopulistisch sind und in Kontakt mit Magazinen und Personen der Neuen Rechten stehen. Ich erspare Auszüge zum Beispiel aus der Dezember 2023-Ausgabe, in der es vor rechtslibertär-vulgärvölkischer Propaganda nur so wimmelte. So oder so: pro aurum sollte sich von so was distanzieren und sich auf das Gold-Geschäft konzentrieren!
MB
Markus B.
München
20.12.2023
Die Bestellung und der eMailverkehr war perfekt. Schade das während der Zustellung nur das Lieferfenster von 8 bis 17 Uhr angegeben wird. So ist der ganze Tag wegen einer Bestellung futsch. Auch fand ich den Preis etwa 20€ zu teuer. 99€ für 1 gr. Gold. Auch schade das meine Bestellung nicht im Kundenkonto hinterlegt wurde weil ich anfangs als "Gast" bestellte. Etwas Verbesserungswürdig. Mfg aus München