proaurum.de- Logo - Bewertungen

proaurum.de
Bewertungen:

1.614 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.099 Bewertungen insgesamt  

4,87
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Pro Aurum ist meiner Meinung nach der beste, seriöseste, zuverlässigste und zugleich fairste Goldhändler in ganz Deutschland, weshalb ich Pro Aurum auch permanent weiterempfehle und weshalb ich auch schon zahlreiche Gold-Käufe über Pro Aurum abgewickelt habe und dies auch weiterhin machen werde = der absolute 5-Sterne-Händler in Deutschland. Was ich mir allerdings noch seitens Pro Aurum wünsche: 1 Gold-Renten-Sparprogramm mit monatlicher Einzahlung u. somit Goldkauf u. versandkostenfreier Lieferung und das ganze auch für Silber und alles mit Heraeus-Kinnebarren, geprägt und auch in kleinen Stückelungen. Das Ganze könnte man auch "Inflationsschutz-Programm" nennen o. ä. Ich würde auch sofort eine Box mit 100 x 1 g Silberbarren von Heraeus, geprägt bei Pro Aurum kaufen oder 100 Mini-Goldbarren, die man notfalls als Zahlungsmittel im Handel verwenden kann, wie auch das Silber oder auch Kupferbarren. Dann wünsche ich mir ausserdem noch Videos, in denen solche Angebote zu Sonderpreisen verkauft werden oder einen "Stammkunden-Rabatt" bei einem Monats-Gold-Abo z. B. Herzlichen Dank an Pro Aurum, auch für Ihr Vertrauen und die Möglichkeit der Teilzahlungen meiner Goldkäufe bei Ihnen :-) Liebe Grüsse von Ihrer Stammkundin: Silvia Herzig.

Relevanteste negative Bewertung

01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist ein bisschen unpassend, seinen Kunden das tolle Haus aus Gold zu zeigen, das man sich gebaut hat, aber die Lieferbedingungen sind Schrott (Auftragsnummer 3000220383). Erst kommt der Kurier nicht, dann ist es eine Fehlroutung (von 250g Gold!), dann ist der Lieferwagen neutral, ich weiß also nicht mal, welche Firma das macht, muss mich aber selbst gegenüber dem Fahrer ausweisen. Das einzig Gute war das Fehler-Management durch Ihre Mitarbeiterin. Aber der Rest war Schrott. Wenn ich online eine Bratpfanne bestelle, kann ich die Sendung von Anfang bis Ende verfolgen, und sie kommt am versprochenen Tag. Wenn ich etwas bestelle, für das eine Menge Menschen in diesem Land ein Jahr arbeiten müssen, gibt es null Info, null Verlässlichkeit, null Zeitfensterservice, null Liefertransparenz aber dafür klappt's nicht. Und bekomme ich dann aus Kulanz die Liefergebühr zurück? Natürlich nicht. Aber Ihre Aussage, dass Sie sich über mein Feedback "freuen", wenn Sie gerade Mist gebaut haben, spricht ja Bände, was Ihre Ernsthaftigkeit betrifft. Letztes Jahr hat meine LV ausgeschüttet und jetzt sitze ich auf 300K, die angelegt werden wollen. Und dies war der Testkauf, ob ich das mit Ihnen mache...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für proaurum.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(17)
(9)
(13)
Zurücksetzen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Probleme mit der Firma Intex bei der Lieferung, die Ware wurde angeblich sehr schnell zurück gesendet und kam dann ohne Vorwarnung
Bewertung melden
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware wurde als lieferbar bestätigt, aber vor Ort aufgrund eines Fehlbestandes nicht komplett erhältlich. Die Stornierung und Neuauftrag war sehr zeitaufwändig.
Bewertung melden
02.09.2024
 Verifizierte Bewertung
nicht jedes Mal versuchen, den Preis zu senken, indem Sie sage, die Ware sei 2. Wahl
Bewertung melden
22.09.2024
 Verifizierte Bewertung
leider war der Münze defekt bzw. gebogen
Bewertung melden
06.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Preis Leistung top, Wartezeiten zu lang
Bewertung melden
25.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellverlauf für Firmen klar kennzeichnen

Sie sollten in Ihrem Bestellverlauf ganz klar ersichtlich machen, das Firmen bei Ihnen nicht kaufen können, bzw. was Sie alles an Unterlagen benötigen, wenn man als Firma einkauft. Wir hatten eine Goldmünze als Geschenk für ein Firmenjubiläum eines Mitarbeiters bestellt, welche fast nicht pünktlich wg. Ihren AGBs für Firmen bei uns ankam.
Bewertung melden
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Email mit der Zahlungsanweisung kam ewig nicht an. Man muss telefonisch nachfragen. Antwort: das System der Bestellung hat die Zahlungsanweisung an das andere System nicht weitergegeben. Die IT wird sich darum kümmern.
Bewertung melden
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

After Sales mangelhaft.

Es ist ein bisschen unpassend, seinen Kunden das tolle Haus aus Gold zu zeigen, das man sich gebaut hat, aber die Lieferbedingungen sind Schrott (Auftragsnummer 3000220383). Erst kommt der Kurier nicht, dann ist es eine Fehlroutung (von 250g Gold!), dann ist der Lieferwagen neutral, ich weiß also nicht mal, welche Firma das macht, muss mich aber selbst gegenüber dem Fahrer ausweisen. Das einzig Gute war das Fehler-Management durch Ihre Mitarbeiterin. Aber der Rest war Schrott. Wenn ich online eine Bratpfanne bestelle, kann ich die Sendung von Anfang bis Ende verfolgen, und sie kommt am versprochenen Tag. Wenn ich etwas bestelle, für das eine Menge Menschen in diesem Land ein Jahr arbeiten müssen, gibt es null Info, null Verlässlichkeit, null Zeitfensterservice, null Liefertransparenz aber dafür klappt's nicht. Und bekomme ich dann aus Kulanz die Liefergebühr zurück? Natürlich nicht. Aber Ihre Aussage, dass Sie sich über mein Feedback "freuen", wenn Sie gerade Mist gebaut haben, spricht ja Bände, was Ihre Ernsthaftigkeit betrifft. Letztes Jahr hat meine LV ausgeschüttet und jetzt sitze ich auf 300K, die angelegt werden wollen. Und dies war der Testkauf, ob ich das mit Ihnen mache...
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg von rechtsnationalistischen Magazinen!

Produkte sind das eine, Haltung und Charakter sind das andere. Hier werden Zeitschriften wie "Smart Investor" in der Auslage auffällig platziert, deren Publizisten und Herausgeber rechtspopulistisch sind und in Kontakt mit Magazinen und Personen der Neuen Rechten stehen. Ich erspare Auszüge zum Beispiel aus der Dezember 2023-Ausgabe, in der es vor rechtslibertär-vulgärvölkischer Propaganda nur so wimmelte. So oder so: pro aurum sollte sich von so was distanzieren und sich auf das Gold-Geschäft konzentrieren!
Bewertung melden
YÖ
Yücel Ö.
München
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
beim Verkauf wird, wenn die Originalverpackung geöffnet ist, moniert, dass es nicht mehr original verpackt ist und es wird eine Pauschale berechnet. Eigentlich ist das Vorgehen nicht zulässig. da der Verkauf online stattfand, lediglich die Ware persönlich geliefert ist. Im Auftrag wird nicht drauf verwiesen. Wortwörtlich dass bei geöffneten Original Verpackung also, wenn verschweißte Plastikverpackung geöffnet ist! Das Vorgehen im Geschäft entspricht nicht das auftreten von pro Aurum!
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen Namensähnlichkeit bei diesem Anbieter bestellt , auch aus Kulanzgründen war keine Stornierung möglich , hoffentlich passiert mir das Versehen nicht mehr
Bewertung melden
MB
Markus B.
München
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und der eMailverkehr war perfekt. Schade das während der Zustellung nur das Lieferfenster von 8 bis 17 Uhr angegeben wird. So ist der ganze Tag wegen einer Bestellung futsch. Auch fand ich den Preis etwa 20€ zu teuer. 99€ für 1 gr. Gold. Auch schade das meine Bestellung nicht im Kundenkonto hinterlegt wurde weil ich anfangs als "Gast" bestellte. Etwas Verbesserungswürdig. Mfg aus München
Bewertung melden
13.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Transparanz

Das erste Produkt, was ich erhalten habe war in sehr schlechten und deutlich gebrauchten Zustand. Erst auf expliziten Wunsch habe ich Austausch erhalten. Das zweite Produkt sah besser aus aber aufgrund des dunklen Lichts vor Ort konnte ich den Schaden am Produkt nicht sofort feststellen. Leider herrscht da an Schalter keine Transparenz. Wenn ich dem Kunde ein Produkt aus dem Umlauf anbiete statt einem fabrikfrischen Produkt kann ich dazu auch einen Satz verlieren - auch ungefragt. Bin daher zuletzt eher enttäuscht.
Bewertung melden
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die früheren Einkäufe sind nicht mehr in der Kaufhistorie registriert, was gegenüber dem Finanzamt eventuell ungünstig werden könnte.
Bewertung melden
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Donnerstags kommt Email mit der Gutschrift, aber erst Dienstag ist das Geld auf dem Konto. Eindeutig zu lange Laufzeit!
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ok, aber nie mehr ohne Vor-Ort-Kontrolle!

Ich habe andere Jahrgänge an Münzen erhalten als im Internetshop angegeben war. Nach Reklamation wurden diese zwar umgetauscht, aber alle Schuld wurde auf das Mutterhaus in München geschoben. Trotz anstandslosem Umtausch dennoch zwei Fahrten zur Selbstabholung in der Filiale. Hier wäre eine sorgsamere Kontrolle der Angaben im Shop von Nöten gewesen.
Bewertung melden