proaurum.de- Logo - Bewertungen

proaurum.deBewertungen

zertifiziert seit: 3.12.2019
aktualisiert am: 19.8.2022
proaurum.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei proaurum.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 3.12.2019
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für proaurum.de

Sehr schnelle Abwicklung und Lieferung. Nicht so gut finde ich, dass der Lieferdienst für die Lieferung am Nachmittag einen Preisaufschlag möchte. Die Versandkosten betragen ja auch so schon 19 Euro, dann auch noch einen Aufschlag für eine spätere Zustellung zu verlangen, finde ich fragwürdig. Natürlich soll der Lieferdienst auch vernünftige Arbeitszeiten haben. Würde man die verpasste Lieferung dann wenigstens irgendwo an einem Ort in der Nähe abholen können, wäre es für jemanden, der seine Vormittage nicht zu Hause verbringt, eine große Erleichterung. Nichts desto trotz finde ich proaurum super!

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit ProAurum, es gibt jedoch folgende Kritikpunkte: 1. Es ist eindeutig diskriminierend, Menschen, die eine Impfbefreiung aus medizinischen Gründen zzgl. einem negativen Testergebnis haben im Kontext der 2G-Regel aus den Räumlichkeiten auszuschließen. Das IfSG sieht diese Form der Diskriminierung nicht vor! 2. Die Lieferung mit der Firma INTEX war aus Sicherheitsgründen leider eine Katastrophe. Der Bote (in der Tat ein sehr sympathischer Mann) wusste, dass es sich um eine Goldlieferung handelt. Er meinte, dass er sie aus diesem Grund nicht in den Briefkasten stecken wollte (vielen Dank dafür !). Die persönliche Übergabe erfolgte ohne Identitätsüberprüfung. Das finde ich fahrlässig. Wie gesagt, bin ich grundsätzlich mit ProAurum aber zufrieden.

Bewertungen für proaurum.de

Hotline Mitarbeiterin sehr kompetent gewesen. Besser machen:das Packet im beschädigten Zustand wurde einfach "stumpf" vor der Tür abgelegt . So stelle ich mir die Leistung für 19€ nicht vor
Hatte Silber Münzen im Wert von knapp über 500 € bestellt. Hatte eine Nachricht bekommen das es an den auslieferer übergeben wurde hatte dann das Unternehmen angerufen und gesagt das ich im Urlaub bin und bitte erst eine Woche später liefern sollen mit wurde es bestätigt. Als ich aus meinen Urlaub wieder da war wurde mit von einem meiner vielen Nachbarn berichtet das 2tage nen Päckchen im Hausflur lag und das hätte jeder das hätte mitnehmen können. Zum Glück nicht und das war das einzige was ich bestellt hatte also konnte es nur die Münzen sein und kein anderes Päckchen! 😡zum Glück ist nichts abhanden gekommen. Und eine Nachricht das es übergeben wurde habe ich auch nicht bekommen. Ich gebe pro Anruf keine Schuld nur dem auslieferer. Mit freundlichen Grüßen Frank Schoeps.
Ich habe mir eine Sendung im gut vierstelligen Bereich schicken lassen. Da zu den normalen Zustellungszeiten bei uns niemand zuhause sein kann, war unklar ob es mit der Zustellung der Sendung klappen würde. Es ging problemlos, das Paket wurde zugestellt, und da es über Trusted shop versichert war, hatte ich auch keine Sorgen.
Leider hat der Kurier keine Nachricht hinterlassen, weshalb die Zustellung sehr lange gedauert hat und der Status der Bestellung kurze Zeit unklar war. Bei einer Bestellung von Gold gibt das ein ungutes Gefühl. Ansonsten war alles sehr gut.
Gestern
Zügige und reibungslose Bearbeitung. Kommunikation für neue Terminvereinbarung bei Nichtantreffen hat super geklappt. Neuer Termin wurde eingehalten, Ware pünktlich und in einwandfreiem Zustand übergeben.
Die Bestellung mit der persönlichen Abholung funktioniert problemlos. Der Versand hingegen ist haarsträubend, weil die Bestellung einfach auf dem Fußabstreifer lag ohne zu klingeln.
Der Service bei proaurum ist wirklich gut, sehr freundlich und kompetent. Lediglich bei der Lieferung möchte ich die Sauberkeit der Versandverpackung bei Übergabe kritisieren.
Die Zustellung ist seit Neuestem nicht mehr akzeptabel - die Firmen halten sich entweder nicht an die zugesagten Tage, oder sie liefern einfach - entgegen dem Wunschtag - aus
Unkompliziert Abwicklung Die Anlieferung sollte mit einem engeren Zeitfenster vorangekündigt werden, nicht nur taggenau, sondern mit einem z.B. Zweistunden-Zeitfenster.
Bestellung, Abwicklung bis Lieferung - alles schnell und unkompliziert. Auch beim Verkauf von Edelmetallen durfte ich schon diese sehr positive Erfahrung machen.
von S. F.
Alles einwandfrei - habe den Silberbarren als Beschwerer für meine Putzlappen auf dem Fensterbrett im Erdgeschoß genommen. So werden Sie nicht mehr fortgeweht.
Der Verkauf hat super funktioniert, sehr freundliche Mitarbeiter. Nur die automatisch erstellten Mails waren etwas irreführend. Ansonsten top.
Ich bin mit dem Service und der Kundenbetreuung sehr zufrieden. Die Bearbeitung und der Versand klappen immer schnell und reibungslos.
Bei den meisten Händlern kommt eine Bestätigungs-Mail. Da Sie das anders machen geht uns als Firma die Zahlungsanweisung DURCH...
Hat alles geklappt und man hat ein gutes Gefühl. Etwas schade ist, dass nicht angekündigt wird, um welche Zeit der Fahrer kommt.
Persönliche Abholung in Hamburg. Unkompliziert und zügig. Nach der Abwicklung gab's auch noch ne Minitüte Göldbären. ;-)
Ich habe keine Erfahrung mit anderen Gold Händler jedoch mit proaurum seit einigen Jahren und ich bin absolut zufrieden.
Webseite sicher und doch einfach zu bedienen. Gute Infos über die nächsten Schritte Schneller Versand + vorheriger Anruf
Gute Kommunikation und Erreichbarkeit per email und Telefon, schnelle und zuverlässige Lieferung, gerne wieder.
Limit der EC Karte überschritten. Trotzdem freundlich und am nächsten Tag in Bargeld Barzahlung noch möglich.