proaurum.de
Erfahrungen:

14.890 Bewertungen insgesamt   5.894 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals hervor, sowohl in den Filialen als auch am Telefon. Die Abwicklung von Bestellung, Kauf und Verkauf wird als unkompliziert, professionell und reibungslos beschrieben. Die Lieferung erfolgt häufig schnell und zuverlässig. Die Beratung wird überwiegend als kompetent, fachkundig und hilfreich wahrgenommen. Zudem werden die Preise meist als fair und transparent bewertet. Auch die Kommunikation wird größtenteils als klar, transparent und hilfreich empfunden. Viele Kunden schätzen außerdem die Diskretion, etwa durch anonyme und unauffällige Abwicklung. Wiederholt gibt es jedoch Kritik an den Zustellzeiten und der Flexibilität der Lieferdienste. Lange Wartezeiten in den Filialen und bei der Abholung, besonders bei großem Andrang oder fehlendem Wartenummernsystem, werden ebenfalls bemängelt. Einzelne Kunden berichten über verspätete oder ungenaue Informationen. In Bezug auf Diskretion wird teilweise kritisiert, dass auffällige Lieferfahrzeuge oder eine fehlende Abschirmung die Anonymität beeinträchtigen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenproaurum.de

(88)
(45)
(106)
(541)
(5114)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Top!

Die Preise sind meiner Meinung nach gut. Alle Mitarbeiter egal ob am Telefon oder vor Ort sind freundlich. Wenn man online bestellt muss man gar nicht warten und kann direkt zur Kasse, wo man bezahlt und seine Ware erhält. Ich hab vor langer Zeit noch bei einer Bank solche Waren gekauft, dass war einbischen komplizierter und die Bank hat damals den Barren keine Zertifikate beigefügt bzw. waren bei den Barren keine Zertifikate dabei. Daher habe ich damals zu Pro Aurum gewechselt und war da immer zufrieden. Kostenlos parken kann man da auch. Vielen lieben Dank an das ganze Pro Aurum Team und freundliche Grüße.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Ich kaufe und verkaufe hier seit 15 Jahren. Gerne immer wieder.

Positiv: technisch läuft alles glatt. Servicereaktionen prompt/sehr schnell. Verkaufsabwicklung Verkauf lief zügig, glatt, fehlerfrei mit kompakter Kommunikation. Wareneingang wurde sofort bestätigt. Verkaufspreis war danach innerhalb von 1 Tag auf meinem Bankkonto. Was etwas schmerzt: Die Preisspanne zwischen Ankauf und Verkauf ist dem Service und der Sicherheit entsprechend groß. Verbesserungsvorschlag: Ich würde sehr gerne im Handelsportal mehrere Verkaufslisten ("Einkaufswagen") parallel speichern können, um bei Erreichen bestimmter Preise innerhalb von Sekunden nur noch auf "verkaufen" klicken zu müssen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Online bestellt und direkt bei pro aurum abgeholt und bezahlt. Dabei hab ich mir gleich die aktuelle Infopost mitgenommen. Danke für das Angebot an der Kaffeebar mit Wasser. Komme gerne wieder! Die Lieferung kann ich nicht bewerten, da Abholung. Der Artikel war vorrätig und wurde prompt an die Kasse geliefert. Dafür gab es die Bewertung 5 Sterne.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin zufriedener Kunde seit ca.2005 - ich bin von der Professionalität sehr überzeugt. Ich habe aber einen Wunsch / einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich einen Verkauf aus meinem Depot online durchführe, würde ich mir wünschen, dass der Betrag etwas schneller auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Ich finde, das muss heute möglich sein. Mit freundlichen Grüssen, Reinhard Berthold
G K
Georg K.
11 Bewertungen
 Verifiziert

Bitte Liefertermin zwei Tage anstatt einen Tag vorher bescheidgeben

Alles bestens, offen und freundlich. Überrascht hat mich nur, dass mir erst am Nachmittag vor dem Liefertag mitgeteilt wurde, dass am nächsten Tag Vormittags die Lieferung kommen würde. Wie soll man sich als Berufstätiger darauf einstellen? Geht gar nicht. Es war einfach nur der Hinweis dabei, dass, falls der Termin einem nicht passt, man mit dem Lieferservice einen neuen Termin ausmachen solle. Das finde ich recht arm. Das hat ein Geschmack davon wie: "Das ist jetzt nicht mehr unsere Baustelle und Verantwortung". Schade. Ich finde, Sie machen es sich hier zu einfach. Sie haben zwar den Hinweis gegeben, dass man sich bei dem Lieferservice melden soll wenn es nicht passt, doch 1000 mal einfacher für Kunden ist es, wenn man einfach nur zwei anstatt einen Tag vorher Bescheid bekommt. Da man nur persönlich entgegennehmen darf, muss man sich eh freinehmen. Man könnte sich also die Herumtelefoniererei mit Warteschleife usw. sparen. Also bitte: Einfach zwei Tage vor Lieferung bescheidgeben.... Vielen Dank! G.K.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderbar

Ich habe bei Proaurum 2 Käufe in Höhe eines mittleren 3-stelligen Bereichs getätigt. Der Bestellablauf war beide Male sehr angenehm und problemlos. Die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Werktag nach Zahlungseingang. Die Ware war exakt so wie beschrieben und günstiger als bei den meisten anderen Händlern. Ich habe rein gar nichts auszusetzen und kaufe hier gerne in Zukunft wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo, der Empfang war freundlich und die Dame an der Kasse war auch sehr zuvorkommend. wir waren zum ersten mal da und ich habe nach der Ausgabe der Bestellung noch eine Frage gestellt. Da wurden wir von der Dame im Empfang in einem etwas barschen ton aufgefordert die kasse zu verlassen, wir könnten gerne einen Termin bei der Kundenberatung machen. Das hat und schon gestöhrt und wir sind unzufrieden aus ihrem hause gegangen. es mag richtig sein das an der kasse nur die Ware ausgegeben wird und um wartezeiten für andere Kunden zu verkürzen aber der Ton macht auch die Musik. Diese Erfahrung lässt uns überlegen ob wir das nächste Geschäft mit Ihnen oder anderen Anbietern machen. Mit freundlichen Grüßen A. Schuy
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Hervorragend

Ich bin mit ProRaum rundum sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war von Anfang an absolut zuverlässig und professionell. Alle Absprachen wurden schnell umgesetzt, und die Reaktionszeiten waren beeindruckend kurz. Besonders hervorheben möchte ich das freundliche und engagierte Team – der Umgang war jederzeit angenehm und unkompliziert. Die Kollegen waren stets hilfsbereit, kompetent und lösungsorientiert, sodass man sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt hat. Insgesamt lief alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Für mich eine klare Empfehlung – alles war wirklich sehr, sehr gut!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ers tag sehr zufrieden nett…

Erst tag sehr zufrieden nett Sachbearbeiter aber beim zweiten Besuch Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung bei ProAurum in Bad Homburg gemacht. Die Verkäuferin war von Beginn an unfreundlich und reagierte stereotyp, ( vielleicht dunkelhäutigen Menschen passen nicht zu ihre Welt ! Ohne Ankündigung Diktat manger dazu geholt versuchen mich anzu schüchtern anstatt sich mit meinem Anliegen systematisch auseinanderzusetzen. Statt Serverprobleme oder Differenzen sachlich zu prüfen, wurde der Frust direkt an mir als Kunden ausgelassen. Das ist kein Service, zumal ich sogar entgegenkommend war und versucht habe, bei der Klärung zu helfen." Obwohl ich von eine große audit difference gerettet habe , hoff keine andere Person erlaubt solche Momenten .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Klare Abwicklung und freundlicher Service

Der Kauf – sowohl online als auch vor Ort – war direkt und klar unkompliziert. Das Personal war freundlich und respektvoll. Besonders schön war, dass die Mitarbeiterin meinen Töchtern leckere Schokolade gegeben hat – das hat für uns alle eine schöne Erinnerung geschaffen. Deshalb habe ich gleich noch einmal 20 g dazu gekauft 😊
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Der Tipp für die online Vorbestellung, um die derzeit doch oft sehr langen Wartezeiten vor Ort zu umgehen. Die faire Preisgestaltung ist zu loben, andere Anbieter sind oft wesentlich teurer für das gleiche Produkt. Insgesamt sehr angenehme, diskrete Atmosphäre mit stets sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Einen großen Gold- und Silberbarren berühren und anheben zu können ist schon sehr beeindruckend
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Der Händler meines Vertrauens

Mit pro aurum bin ich rundum zufrieden. Die Bestellungen werden zügig bearbeitet, die Preise sind fair und die Qualität der Edelmetalle ist absolut zuverlässig und hochwertig. Besonders angenehm ist zudem, dass wir eine Filiale direkt hier vor Ort haben. Für mich eine klare Empfehlung.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Schnell, seriös und unkompliziert.

Die Vielfalt ist unglaublich toll, für jeden was dabei. Die Liefergeschwindigkeit ist sehr gut ebenso die Kommunikation. Verbesserung: wenn öfters über ein registriertes Konto gekauft wird, eine einfachere bezahlt Methode wäre mir persönlich noch ein Anliegen.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Nüchtern aber korrekt, geschäftsmässig

Ich erinnere mich nicht, dass Ihr Mitarbeiter sich namentlich vorgestellt hat. Auch nach Beendigung der umfänglichen Transaktionen in Höhe von mehreren 10.000 € hielt er es nicht für nötig, mich zum Ausgang zu begleiten, so wie ich es eigentlich in Ihrem Hause gewohnt bin. Insgesamt war es eher eine kühle, geschäftsmäßig "abzuwickelnde" Angelegenheit. Das kann man so machen, insgesamt war es eine eher ernüchternde Erfahrung. Die von mir gewünschten Kopien der insgesamt sieben Abrechnungen habe ich erhalten.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich wurde freundlich empfangen und gut sehr beraten. Ich habe einen größeren Wert bei Ihnen gekauft. Da Sie keinen Parkplatz für Kunden haben, war ich mit dem Transport der Ware etwas überfordert. Es wäre hilfreich, wenn Sie den Kunden zukünftig raten, für den Transport an entsprechende Transport-Sachen zu denken. Bei größeren Summen die man bei Ihnen lässt, würde ich mich über ein kleines Dankeschön freuen. Mit meinem Berater war ich bestens zufrieden Freundliche Grüße Gabi und Lukas Roth
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Mir gefällt aktuell die lange Wartezeit zu meinen 5 offenen Bestellung nicht. Ich warte seit dem 21.01.2026 das meine Ware wie bestellt zum Selbstabholung in die Filiale nach Düsseldorf zur Luisenstraße 55 geliefert wird. Leider ist erst 1 der Fünf Bestellungen zur Abholung bereit. Da ich eine weitere Anreise nach Düsseldorf habe werde ich nicht wieder 5 mal hin und her fahren. Ich habe mehrfach in Düsseldorf angerufen, sowie in München. Habe eine Email geschrieben. Leider habe ich meine Bestellte Ware immer noch nicht. Sehr ärgerlich wirklich.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Onlineshop bietet einfache Kaufmöglichkeit. Positiv ist die Flexibilität der Zahlungsmöglichkeiten. Positiv ist der im Vergleich günstigere Kaufpreis innerhalb Berliner Anbieter. Bedenklich war bei der Abholung, dass keine Personallegimitation erfolgte. Trotz Hinweis auf der Bestellung. Vorlage der Bestellbestätigung im Format einer E-Mail war offenbar ausreichend.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Im großen und ganzen finde ich alles sehr gut. Ich glaube die Qualität der Produkte, die Preise und die Freundliche Behandlung vor Ort und am Telefon sind sehr gut. Was man eventuell besser machen könnte, wäre das wenn man online auf verbindlich kaufen klickt, dann dauert es leider etwas lange bis man die verbindliche Bestätigung vom Händler bekommt, dass man die Ware zum ausgemachten Preis bekommt... Vielen Dank und freundliche Grüße :-)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Keine guter Logistikdienstleister

Meine Mail an pro aurum Logistik: Hallo Frau Ram, das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe sehr wohl Kontakt mit GO! aufgenommen und vereinbart, dass Ich heute das Paket am Standort des Logistikdienstleisters abholen werde. Warum Ihnen andere Informationen vorliegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu diesem Thema würde Ich gerne noch hinzufügen, dass kein normal arbeitender Mensch in dem von GO! angebotenen Zeitfenster von 08:00 bis 12:00 Uhr wochentags zuhause ist. Auch eine erneute Zustellung konnte nur in diesem Zeitfenster gebucht werden. Ich werde mir keinen Urlaub nehmen, um das Paket entgegenzunehmen. Ihre Mitbewerber versenden mit DHL an Packstation. Dies ist wesentlich unkompizierter für den Empfänger und bei einem überschaubaren Wert der Sendung, so wie in diesem Fall, absolut in Ordnung. Falls in näherer Zukunft die Lieferung an eine Packstation weiterhin nicht möglich sein sollte, muss Ich leider davon absehen, bei pro aurum zu bestellen. Mit freundlichen Grüßen Klaas Hennig
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Pro Aurum 5 Sterne- transport, 2 Sterne

Pro Aurum als Firma bekommt 5 Sterne. Allerdings ließ der Lieferdienst sehr zu wünschen übrig— hat angeblich niemand erreicht, obwohl wir zu Hause waren. Silber wurde dann in einem Plastiksackerl geliefert -nicht von einem seriösen Geldtransport, sondern von einem Kastenwagen und einem ausländischen Mitarbeiter, der das Silber einfach an einen Mitbewohner herausgegeben hat, ohne dessen Identität oder Ausweis zu erfragen. Das sollte ein Unternehmen wir Pro Aurum ändern

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.