proaurum.de- Logo - Bewertungen

proaurum.de

1.379 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.131 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.12.2019
proaurum.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die unkomplizierte Suche nach den gewünschten Produkten, die überschaubare , gut verständlich gemachte Abwicklung des Kaufs von Produkten, die schnelle Anlieferung und professionelle Übergabe der Ware.

Es ist ein bisschen unpassend, seinen Kunden das tolle Haus aus Gold zu zeigen, das man sich gebaut hat, aber die Lieferbedingungen sind Schrott (Auftragsnummer 3000220383). Erst kommt der Kurier nicht, dann ist es eine Fehlroutung (von 250g Gold!), dann ist der Lieferwagen neutral, ich weiß also nicht mal, welche Firma das macht, muss mich aber selbst gegenüber dem Fahrer ausweisen. Das einzig Gute war das Fehler-Management durch Ihre Mitarbeiterin. Aber der Rest war Schrott. Wenn ich online eine Bratpfanne bestelle, kann ich die Sendung von Anfang bis Ende verfolgen, und sie kommt am versprochenen Tag. Wenn ich etwas bestelle, für das eine Menge Menschen in diesem Land ein Jahr arbeiten müssen, gibt es null Info, null Verlässlichkeit, null Zeitfensterservice, null Liefertransparenz aber dafür klappt's nicht. Und bekomme ich dann aus Kulanz die Liefergebühr zurück? Natürlich nicht. Aber Ihre Aussage, dass Sie sich über mein Feedback "freuen", wenn Sie gerade Mist gebaut haben, spricht ja Bände, was Ihre Ernsthaftigkeit betrifft. Letztes Jahr hat meine LV ausgeschüttet und jetzt sitze ich auf 300K, die angelegt werden wollen. Und dies war der Testkauf, ob ich das mit Ihnen mache...

Bewertungen für proaurum.de

Alles hat gut geklappt. Einen Stern musste ich allerdings abziehen, da die Qualität der Ware im Online-Versand schlechter war als in der proaurum-Filiale in Berlin. Eine Münzkapsel war völlig mit Klebefilm verdreckt, eine Münze wies einen Kratzer auf. Beides nicht so dramatisch, dass ich eine Rücksendung veranlassen musste, aber eben doch ein klarer Schönheitsfehler, der nicht passieren dürfte.
BG
Beate G.
Emmelshausen
03.03.2024

Bestellung verschiedener Münzen

ProAurum hat meine Bestellung absolut vertrauenswürdig schnell und verbindlich ausgeführt.. Diesen Edelmetallhändler kann ich ohne Wenn und Aber weiterempfehlen. Bei Bedarf gerne wieder.
Eine Verzögerung der Auslieferung der Ware müsste bei Bedarf auch mal länger als 7 Tage möglich sein. 14 Tage hätte ich mir gewünscht. Ansonsten passt alles schon.
Habe schon viele Artikel bei der Fa. gekauft. Immer mit bester Zufriedenheit. Die Preise sind oftmals die Besten. Ich kann das Unternehmen nur empfehlen.

Professionell und atmosphärisch angenehm

Sehr korrekter Ablauf in freundlicher, angenehmer Atmosphäre. Auch die vorherige telefonische Abklärung klappte super. Sehr gerne wieder.
Da ich Schwierigkeiten mit der Firma SWM hatte kam es zu Verzögerungen und Missverständnissen. Ich danke für Ihr Verständnis und Kulanz.
Online bestellen und ein paar Tage später persönlich abholen ist ganz super! Jetzt weiß ich auch, dass es einen Kundenparkplatz gibt.
Schnelle Bearbeitung der Bestellung, guter Service.
schnelle Lieferung, immer informiert über denn aktuellen Stand der Bestellung, Münzen sind wie neu
Sehr schnelle lieferung, alles andere ohne weiteren Kontakt aufzunehmen. Alles bestens.
Mein erster Besuch war zu kurz um etwas viel zu sagen, aber ich war sowieso beeindruckt
LR
Lisa R.
Simbach am Inn
Wie immer sehr gut! Schnelle Lieferung! Preisleistung gut! Freundliche Grüße Lisa
Schneller und unkomplizierter Einkauf. Seriöses und zuverlässiges Unternehmen
25.02.2024

Super Abwicklung

Freundlicher Kontakt, sehr schnelle Lieferung. Alles gut. Immer wieder gerne.
Schnelle einfache Abwicklung. Super Kundendienst. Zuverlässiger Kurierdienst.
SK
Siegfried K.
Königstein
Absolut gute Abwicklung. Immer wieder. Bürokratismus könnte abgekürzt werden.
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter in meinen bisher besuchten Filialen.
HO
Heidi O.
Mörfelden-Walldorf
Absolut professionell, sehr gute Beratung und schnelle, sichere Lieferung!
kompetentes personal, keine wartezeit bei onlinebestellung. gerne wieder.
03.03.2024
absolut kompetent und faire Beratung, sehr angenehmer Kauf und Verkauf