maingau-energie.de/internet-und-telefon

135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten169 Bewertungen insgesamt

Gut

07.09.2023
Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
CS

22.07.2023
Am 03.07.2023 wurde mein DSL 100 Anschluss zur Nutzung freigeschalten. Die Verbindung stand umgehend, nur die Übertragungsgeschwindigkeiten lagen gerade so über dem angegebenen Minimalwert. Anrufe bei der Kundenhotline sowie ein Technikertermin brachten bislang keine Verbesserung und werden das wohl auch nicht mehr. Das Festnetz funktionierte anfangs, aber lediglich mit der vom Anbieter zugewiesenen Rufnummer. Die Portierung meiner bisherigen Nummern sollte am 10.07.2023 erfolgen. Das passierte nicht und im Gegensatz dazu, hatte ich dann ab dem 12.07.2023 gar kein Festnetz mehr. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei der Kundenhotline funktioniert das Festnetz seit dem 21.07.2023 nun wieder. Leider aber nur mit der neuen Telefonnummer, eine Portierung meiner alten Telefonnummern steht nach wie vor aus. Das Schlimmste dabei ist, dass ich noch nie eine Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, oder aber zurückgerufen wurde. Die Kommunikation bezüglich der Probleme ging immer nur von mir aus und das mit bis zu 45 min Wartezeit in der Schleife der Hotline. Unter Kundenservice und Zufriedenheit stelle ich mir etwas anderes vor.

Bewertungen für maingau-energie.de/internet-und-telefon

UB
Ute B.
Essen
31.08.2023

Toller Wechsel

Die Umstellung von einem anderen Anbieter war problemlos. Alle Termine wurden eingehalten und alles funktioniert bestens. Weiter so!
28.08.2023
Abwicklung sehr schnell. Der Anschluß war wenige Tage nach Bestellung aktiv und alles läuft wie es soll. Vielen Dank.
26.08.2023
GR
Günter R.
Königsmoor
24.08.2023

Super, wie alles gelaufen ist

Ende Juli DSL-Anschluss für meine neue Mietwohnung bei Maingau bestellt und schon am 8.August war der Techniker da und hat alles frei geschaltet. Schneller geht nicht ! Der DSL Anschluss läuft seit dem perfekt und ist lange Zeit günstiger und ohne Anschlussgebühren
17.08.2023

Alles top

Alles hervorragend geklappt wie vereinbart. Techniker war pünktlich auf die Minute. Meine FRITZ!Box habe ich mit den zuvor erhaltenen Daten ohne Probleme umkonfiguriert. Kann jedem den Wechsel nur empfehlen. Preis war top
17.08.2023
10.08.2023
Viel günstiger als Telekom, wenn man auf die Festnetztelefonie verzichten kann und es funktioniert.
09.08.2023
Was können Sie besser machen? Probleme und Anfragen lösen. Zügig. und nicht den Kunden vertrösten der nach 3 Wochen immer noch auf Antwort oder gar Lösung seiner anfrage wartet
HH
09.08.2023
Termine eingehalten und ohne jegliche Probleme umgestellt. So soll es sein!
09.08.2023
Auf meine E-Mail bis heute keine Antwort erhalten, ich warte noch immer auf meinen Telefonanschluss. Das gebuchte Internet funktioniert zwar, mehrmals täglich gibt es allerdings minutenlange Aussetzer. Sehr schwierig, damit im Homeoffice zu arbeiten!
07.08.2023
03.08.2023

Exzellenter Service

Unkomplizierte, schnelle und freundliche Bearbeitung meines Wechsels zu Maingau. Der Anschluss des Technikers hat zum vereinbarten Termin pünktlich geklappt. Bin sehr zufrieden.
03.08.2023

Anleitung zur Einrichtung der Fritz!Box

Hallo, gute bis befriedigende "Anleitung zur Einrichtung Ihrer Fritz!Box". Ist auf einen Laptop / Computer ausgerichtet. Wenn wie ich ein Smartphone habe, ist die Einrichtung der Fritzbox um einiges Anders, von den Bildern auf dem Telefon. Auch Einrichtung der "Festnetz Telefonie" könnte überarbeitet werden. Die Informationen über die Telefon - Nummern die Schwarz gekennzeichnet sind, könnten besser Erklärt werden.
02.08.2023
Anfragen werden entweder gar nicht oder sehr sehr langsam bearbeitet.
Top
02.08.2023
Service ist bisher sehr gut. Bei drei Anrufen kurze Wartezeiten und ein Service, der sich wirklich gekümmert hat. Die vereinbarte Geschwindigkeit wird leider nicht erreicht. Die Ursache hierfür ist nicht klar. Deshalb ein Punkt weniger.

Auf dem guten Weg...

Schnelle Hilfe aber dazu leider, sehr lange warteschleife beim telefonischen Kundendienst.