Der Einsatz am Gewässer steht noch aus, so das ich mich auf die Herstellerangaben verlassen muss.
Für meine Kaufentscheidung waren dabei:
- eine Freilaufrolle an sich, die den freien Schnurabzug bei windigen Wetter gestattet. Wer vergleichsweise unter solchen Bedingungen mit offenem Rollen-Bügel angelte durfte sich schon mal über eine Schnurverfilzung freuen. (selbst erlebt) Die exakt einstellbarere Bremse ist hierbei vorteilhaft.
- Für den Transport und die schnelle Einsatzbereitschaft suchte ich eine Kurbel mit Schnellklappmechanismus , wenn möglich.
- Die 5+1 Kugellager für einen weichen Lauf kann ich bestätigen.
- Die Form der Angelrolle und vor allem die Metallspule fand ich gut.
weiterhin sprechen für sich:
- eine schnelle Lieferung
- das gute Preisleistungsverhältnis und eine
- 5 Jahres Garantie
Was ich bei ASKARI Insbesondere vermisse sind bei den "Kogha Rollen":
- Angaben zum eingesetzten Aufbau des Bremssystems
- über die Bremskraft der Rolle, damit der Einsatz für die Fischgröße bestimmt werden kann
- das bevorzugtes Schnursystem / Aussagen über ein vorhandenes exaktes Verlegesystem, vorhanden oder nicht.
- Einarbeitung dieser Angaben auch im eigenen Katalogsystem.
Ich empfinde, das dem Kunden wichtige Infos vorenthalten werden, deshalb (der Qualitätsbeweis muss in der Praxis noch angetreten werden) vergebe ich vorab 4 Punkte.
P.S. Ich hoffe diese Bewertung wird auch “nicht eigeloggten Kunden" bei ASKARI zugänglich gemacht.
Tipp: Die 3000-er Rolle hat u.a. eine Schnurfassung von 160 m/ 0,25 mm.
Dies Spule füllte ich mit 150m/ 0,203 mm und ca. 80m/ 0,25 mm Unterfütterung. Bei einem Gewicht von 250g konnte ich eine 3,6 m lange und 164 g leichte Rute ins Gleichgewicht bringen (Horizontale)
geschrieben 12.02.2024
Wenn Angelzubehör innerhalb von drei Tagen lieferbar sein soll und dies bei der Bestellung auch angezeigt gezeigt wird, dann sollte dies auch umgesetzt werden. Eine Lieferung erst nach 4 Wochen - hoffentlich - halte ich für nicht vertretbar. Dies ist kein Einzelfall.
Wenn erst nach der Rechnungsstellung festgestellt wird, das bestelltes Angelzubehör nicht mit abgepackt/eingepackt wurde, dann scheint es nicht nur logistische Probleme zu geben, sondern auch ablauf/organisatorische Probleme zu geben.
Eigentlich immer super, dismal Mitteilung Versand erfolgt und Zustellung am 27.4. sei erledigt, ich frage mich nur wo?
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung : Ich habe 2 .Ruten und 2.Rollen bestellt .
Ich habe 1. Rute und 2. Rollen erhalten warte immer noch auf die zweite Rute .
Momentan bin nicht begeistert
2 von 2 Artikel unvollständig geliefert. Nach der schnellen Retour 2 vollständige Artikel bekommen. Kontrolliert besser eure Ware, die ihr versendet!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Sendung ist über eine Woche überfällig...
Bewertung melden
Antwort von angelsport.de
vor 8 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
Sie sollten den Link zur Bewertung erst nutzen, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Ihre Bestellung hat zudem ordnungsgemäß am 15.04.2024 unser Haus verlassen.
Laut DHL erfolgte die Zustellung am 23.04.2024.
Warum die Lieferzeit etwas länger ausgefallen ist, entzieht sich unserer Kenntnis.
Ihr ASKARI TEAM
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Versand dauert.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nicht alle Artikel geliefert
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
fehlerhafte artikelverfügbarkeiten im shop
proaktiv informieren wenn es Kieferprobleme gibt.
probleme beim lieferanten werden unglaubwürdig, wenn gesagt wird es dauert noch min. 1 woche und dann geht die ware noch am gleichen tag raus.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.