Der Einsatz am Gewässer steht noch aus, so das ich mich auf die Herstellerangaben verlassen muss.
Für meine Kaufentscheidung waren dabei:
- eine Freilaufrolle an sich, die den freien Schnurabzug bei windigen Wetter gestattet. Wer vergleichsweise unter solchen Bedingungen mit offenem Rollen-Bügel angelte durfte sich schon mal über eine Schnurverfilzung freuen. (selbst erlebt) Die exakt einstellbarere Bremse ist hierbei vorteilhaft.
- Für den Transport und die schnelle Einsatzbereitschaft suchte ich eine Kurbel mit Schnellklappmechanismus , wenn möglich.
- Die 5+1 Kugellager für einen weichen Lauf kann ich bestätigen.
- Die Form der Angelrolle und vor allem die Metallspule fand ich gut.
weiterhin sprechen für sich:
- eine schnelle Lieferung
- das gute Preisleistungsverhältnis und eine
- 5 Jahres Garantie
Was ich bei ASKARI Insbesondere vermisse sind bei den "Kogha Rollen":
- Angaben zum eingesetzten Aufbau des Bremssystems
- über die Bremskraft der Rolle, damit der Einsatz für die Fischgröße bestimmt werden kann
- das bevorzugtes Schnursystem / Aussagen über ein vorhandenes exaktes Verlegesystem, vorhanden oder nicht.
- Einarbeitung dieser Angaben auch im eigenen Katalogsystem.
Ich empfinde, das dem Kunden wichtige Infos vorenthalten werden, deshalb (der Qualitätsbeweis muss in der Praxis noch angetreten werden) vergebe ich vorab 4 Punkte.
P.S. Ich hoffe diese Bewertung wird auch “nicht eigeloggten Kunden" bei ASKARI zugänglich gemacht.
Tipp: Die 3000-er Rolle hat u.a. eine Schnurfassung von 160 m/ 0,25 mm.
Dies Spule füllte ich mit 150m/ 0,203 mm und ca. 80m/ 0,25 mm Unterfütterung. Bei einem Gewicht von 250g konnte ich eine 3,6 m lange und 164 g leichte Rute ins Gleichgewicht bringen (Horizontale)
geschrieben 12.02.2024
Wenn Angelzubehör innerhalb von drei Tagen lieferbar sein soll und dies bei der Bestellung auch angezeigt gezeigt wird, dann sollte dies auch umgesetzt werden. Eine Lieferung erst nach 4 Wochen - hoffentlich - halte ich für nicht vertretbar. Dies ist kein Einzelfall.
Wenn erst nach der Rechnungsstellung festgestellt wird, das bestelltes Angelzubehör nicht mit abgepackt/eingepackt wurde, dann scheint es nicht nur logistische Probleme zu geben, sondern auch ablauf/organisatorische Probleme zu geben.
Hatte Lebendköder für einen Angeltripp bestellt.
Diese sind aber viel zu spät angekommen und jetzt kann ich sie nicht mehr gebrauchen. Auf der Rechnung steht komischer Weise Blitzlieferung drauf.
Der sogenannte Livechat in der App ist auch eine Katastrophe, beim tippen kann man gar nicht sehen was man schreibt. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
Ich bin sehr enttäuscht
Von drei als lieferbar gekennzeichneten Artikeln war nur einer lieferbar. Eine war sogar gar nicht mehr erhältlich. Bis die Rückerstattung da war, hatte ich die fehlenden Sachen schon woanders geliefert bekommen. Das war das zweite schlechte Erlebnis in zwei Jahren. Jetzt wird das Kundenkonto gelöscht. Ich hab genug von diesem Onlineshop
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Angebote und Sale sind sehr schnell vergriffen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware bestellt, aber bis dato seit Wochen keine Lieferung,keine Rückmeldung. Einfach Null Kommunikation. Jede schlechte Bewertung ist hier berechtigt. So ein Gebahren gibt es bei keinem Mitbewerber in diesem Segment.
Bearbeitung und Übergabe zu DHL lief super aber die Zustellung der Bestellung kann man voll vergessen.Da kann man sagen es kommt mit der Schneckenpost.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Versand zügig. Ankunft verzögert. Da kann der Shop nichts dafür. Allerdings war der Karton riesig und deshalb wohl aufgerissen. DHL musste die Verpackung kleben und das hat es dann verzögert. Auch flog der Inhalt nur do umher. Ist für die Angel nicht so toll. Vom Gratisgeschenk war nur die leere Verpackung im Karton.
Obwohl die Ware gut ist ,war die Verpackung eine Katastrophe.Zwischen mehreren Kilo Futtermittel waren die anderen bestellten Dinge im Karton lose verteilt.Eine Pose war zerbrochen,Raubfischdrillingssysteme aus ihren Verpackungen gefallen und hakten in den Futterbeuteln und ein kleines Tütchen mit Haken versteckte sich in einer Kartonfalte.
Die 2 Punkte gibt es nur ,weil die Ware ansich ok ist.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.