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MySecondEar
Bewertungen:

453 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.083 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

29.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme war schnell, unkompliziert und sehr kundenorientiert. Der für mich zuständige Akustiker war extrem Fachkundig. Mit seiner kompetenten Kalibrierung und erst Anpassung der Hörgeräte war ich sofort mit den neuen Höreindrücken sehr zufrieden. In einer sehr freundlichen Atmosphäre wurde ich zum guten Schluss mit Handhabung der Geräte und Einstellungen der App vertraut gemacht. Auch ein Termin mit Fernanpassung der Lautstärke hat sehr gut geklappt. Kann ich absolut weiter zu empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir einen Termin hier in Hamburg geholt, um mir ein InEar-Hörgerät anpassen zu lassen. Die Bewertungen, die negativ waren, drehten sich in der Regel um Probleme bei der Lieferung oder bei Rückzahlung im Rückabwicklungsprozess. Da ich selbst in Hamburg wohne, dachte ich, dass mich diese Probleme nicht betreffen können. Aber der Reihe nach! Der Hörtest sowie die Abnahme der Orthoplastik verliefen professionell. Als ich dann zu Hause ankam, bekam ich eine Mail mit einem „angekündigten“ Bestell-Link. Den hatte aber niemand angekündigt. Da die Lieferung des Hörgerätes erst einen Monat später erfolgen sollte, wollte ich nicht im Voraus bezahlen, sondern erst bei oder nach der Übergabe, also quasi „Auf Rechnung“. Das sieht das System aber nicht vor. Also Anruf in der Zentrale. Hier sagte man mir, dass ich in dem Fall „Überweisung“ auswählen soll. Dabei fordert mich das System dann aber auf, innerhalb einer Woche zu bezahlen. Sonst würden die Hörgeräte nicht produziert werden. Also nächster Anruf in der Zentrale. Nun sagte man mir, dass man im System vermerkt habe, dass ich erst bei Übergabe bezahlen werde. Ok, nun hieß es Warten... Mein Termin zur Übergabe war dann um 11 Uhr in der Hafencity. Am Tag davor um 11 Uhr bekomme ich noch eine Terminerinnerung: „mit dieser E-Mail möchten wir Sie an Ihren morgigen Ersttermin vor Ort Hamburg in Hamburg erinnern. Unsere Akustiker:innen haben einen eng getakteten Terminkalender. Wir bitten Sie deswegen, möglichst pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können und es nicht zu unnötigen Wartezeiten für Sie kommt.“ An dem Tag bereite ich mich gerade auf meine Fahrt in die Hafencity vor. Eine weitere Mail um 9:27: „wir bedauern sehr, dass der Termin am 18.10.2023 um 11:00 Uhr um abgesagt werden musste. Grund der Absage: Absage wegen Lieferverzögerung Sollten Sie einen neuen Termin wünschen, zögern Sie bitte nicht; uns unter folgender Rufnummer 030- 30 80 60 40 oder auch gerne per E-Mail an service@mysecondear.de zu kontaktieren.“ Wie, das bemerkt man erst 1,5 Stunden vor dem Termin? Und man nennt mir nichtmal einen Liefertermin sondern ich soll mich melden, wenn ich einen Termin möchte? Ist das jetzt ein Rauswurf, weil ich erst bei Übergabe bezahlen wollte? Wie auch immer, so geht man nicht mit Kunden um, die mehrere Tausend Euro für ein Produkt ausgeben wollen. Verkaufen hat etwas mit Service und Vertrauen zu tun. Und mein Vertrauen ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich offiziell storniert, mir die Stornierung schriftlich bestätigen lassen und gehe lieber zu meinem Hörgeräteakkustiker im Ort. Selbst wenn ich da noch mehr bezahlen werde. Aber, wenn schon die Bestellung so miserabel läuft, wie behandelt MySecondEar dann seine Kunden im Reklamationsfall?
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Bewertungen für MySecondEar

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PW
Peter W.
Kamp-Lintfort
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Service ist verbesserungswürdig

Der Verkäufer, der mich betreute, wirkte wenig kompetent als es darum ging, mir bei der Eingewöhnung der neuen Hörgeräte behilflich zu sein. Ich war kurz davor, von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Die Mitarbeiterin, die die erste Fernanpassung vornehm, nachdem ich die Hörgeräte bereits ca. sechs Wochen trug, war allerdings sehr kompetent und sorgte dafür, dass die Hörgeräte sehr gute Unterstützung boten / bieten / funktionieren. kann ich nur drei Sterne vergeben.
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12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn man schon die Versandkosten mit 4,90 Euro bezahlt muß. Dann kann man nicht ein Briefpäkchen das 1,80 Euro und die 3,10 Euro einbehält. Ist das die heimliche Preis Erhöhung.
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HS
Hans S.
Velbert
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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BL
Brigitte L.
Rotenburg / Wümme
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolles Konzept - aber…

Tolles Konzept - dachte ich zumindest. Es gibt keinen Filiale mehr in Hamburg. Ich benötige extra angepasste Ohrstücke für meine neuen Hörgeräte. Wenn ich deshalb 4 Stunden in die nächste Filiale fahren muss ist das leider keine Option für mich. Nicht alles lässt sich mit Fernwartung erledigen . Hinzu kommt eine lange Lieferzeit auch für Batterien.
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab die falschen Batterie bekommen und dies erst nach ca. 4. Wochen bemerkt und durfte sie dann nicht einmal umtauschen, obwohl sie noch Original verpackt waren. Hätte ja die gleiche Menge von den richtigen Batterien genommen -aber leider nicht möglich - jetzt sitz ich auf den falschen Batterien und kann nichts damit anfangen. Schade & schade!!!
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HU
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Ersatzeillieferung
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13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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HM
Heinz M.
Nürnberg
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich erreiche niemand telefonisch. Das funktioniert nur in der Anbahnungsphase für den Verkauf, dann nicht mehr. Es erfolgt zwar eine Reaktion auf Mails ein bis zwei Tage später. Klar, die Geräte sind deutlich billiger, aber der Service ist wirklich auch nur Holzklasse.
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21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
* für den Kundendienst, ***** für das Produkt, dass erworben wurde.
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19.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieber nicht!!!

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir einen Termin hier in Hamburg geholt, um mir ein InEar-Hörgerät anpassen zu lassen. Die Bewertungen, die negativ waren, drehten sich in der Regel um Probleme bei der Lieferung oder bei Rückzahlung im Rückabwicklungsprozess. Da ich selbst in Hamburg wohne, dachte ich, dass mich diese Probleme nicht betreffen können. Aber der Reihe nach! Der Hörtest sowie die Abnahme der Orthoplastik verliefen professionell. Als ich dann zu Hause ankam, bekam ich eine Mail mit einem „angekündigten“ Bestell-Link. Den hatte aber niemand angekündigt. Da die Lieferung des Hörgerätes erst einen Monat später erfolgen sollte, wollte ich nicht im Voraus bezahlen, sondern erst bei oder nach der Übergabe, also quasi „Auf Rechnung“. Das sieht das System aber nicht vor. Also Anruf in der Zentrale. Hier sagte man mir, dass ich in dem Fall „Überweisung“ auswählen soll. Dabei fordert mich das System dann aber auf, innerhalb einer Woche zu bezahlen. Sonst würden die Hörgeräte nicht produziert werden. Also nächster Anruf in der Zentrale. Nun sagte man mir, dass man im System vermerkt habe, dass ich erst bei Übergabe bezahlen werde. Ok, nun hieß es Warten... Mein Termin zur Übergabe war dann um 11 Uhr in der Hafencity. Am Tag davor um 11 Uhr bekomme ich noch eine Terminerinnerung: „mit dieser E-Mail möchten wir Sie an Ihren morgigen Ersttermin vor Ort Hamburg in Hamburg erinnern. Unsere Akustiker:innen haben einen eng getakteten Terminkalender. Wir bitten Sie deswegen, möglichst pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können und es nicht zu unnötigen Wartezeiten für Sie kommt.“ An dem Tag bereite ich mich gerade auf meine Fahrt in die Hafencity vor. Eine weitere Mail um 9:27: „wir bedauern sehr, dass der Termin am 18.10.2023 um 11:00 Uhr um abgesagt werden musste. Grund der Absage: Absage wegen Lieferverzögerung Sollten Sie einen neuen Termin wünschen, zögern Sie bitte nicht; uns unter folgender Rufnummer 030- 30 80 60 40 oder auch gerne per E-Mail an service@mysecondear.de zu kontaktieren.“ Wie, das bemerkt man erst 1,5 Stunden vor dem Termin? Und man nennt mir nichtmal einen Liefertermin sondern ich soll mich melden, wenn ich einen Termin möchte? Ist das jetzt ein Rauswurf, weil ich erst bei Übergabe bezahlen wollte? Wie auch immer, so geht man nicht mit Kunden um, die mehrere Tausend Euro für ein Produkt ausgeben wollen. Verkaufen hat etwas mit Service und Vertrauen zu tun. Und mein Vertrauen ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich offiziell storniert, mir die Stornierung schriftlich bestätigen lassen und gehe lieber zu meinem Hörgeräteakkustiker im Ort. Selbst wenn ich da noch mehr bezahlen werde. Aber, wenn schon die Bestellung so miserabel läuft, wie behandelt MySecondEar dann seine Kunden im Reklamationsfall?
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22.06.2023
 Verifizierte Bewertung

nicht zu empfehlen

Positiv: Die Lieferung erfolgte zeitnah, wenn auch eine falsche Trackingnummer angegeben wurde. (Nämlich die zum Versandhändlers in die Schweiz.) Negativ: Da ich nur ein Gerät zu einem zweiten vorhandenen bestellte, musste ich die Geräte in der Schweiz verbinden lassen. Nachher sollte eine erste Einstellung online problemlos möglich sein, gemäss Kundenservice. Wie sich nach der Lieferung herausstellte, stimmte die Auskunft nicht. Die Akustikerin sagte, bei einer ersten Einstellung würden die Geräte dann wieder voneinander getrennt. Ich müsse beide einschicken, ich bekäme Ersatzgeräte. Diese sind nun nach 3 Wochen immer noch nicht eingetroffen. Habe nun alle Einstellungen in der Schweiz machen lassen und verzichte auf einen solchen mangelhaften Service.
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HM
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferzeiten für Zubehör und und Feineinstellung

Die Lieferzeiten und Preise für Zubehör von Hörgeräten sind unaxeptabel.14 Tage auf Batterien gewartet und das trotz Vorkasse .Wo anders bekomme ich diese günstiger und innerhalb 24 h. Dann die Feinanpassung meiner Hörgeräte die erste war Top konnte aber wegen Erkältung nicht ganz erledigt werden .Daher kam es zu einer zweiten Feinanpassung sollte minderst eine halbe std. Zeit haben ohne Ablenkung nun diese Anpassung hat ganze 3 Minuten gedauert dann kam auf Wiedersehen. Ich fand das unmöglich und war derart frustriert.
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19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind gut, der Service nicht. Wenn man keine Orthoplastik bestellt wird versucht, den Besuch in einer der Filialen zu verhindern. Termin wird abgesagt. Der eine behauptet, wegen Lieferverzögerung, der andere, wg. eines erkrankten Mitarbeiters. Aber man kann helfen: Onlineeinstellung der Hörgeräte. Mit mir nicht. Das ist in höchstem Maße unprofessionell. Also Geräte zurückgeschickt und dann zu Fielmann gegangen. Umfänglich Top!
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30.04.2023
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Falsche Ware geliefert.

Es wurden die falschen Schirmchen für die Hörgeräte geliefert. Positiv ist, dass nach Rücksendung das Geld zurücküberwiesen wurde, allerdings ohne die Versandkosten. Fazit: Selbst wenn die Schirmchen beim örtlichen Hörgeräteakustiker teurer sind werden wir sie künftig dort kaufen, da wir dann wenigstens wissen, dass es die richtigen sind.
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04.06.2023
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After sale support war schlecht. Hörgeräte wurden nicht erübrigt angepasst. Dazu dann noch fehlerhafte Angebote im Shop. Wurde zurück geschickt. Das war problemlos. Daher 2 Sterne. Nicht empfehlenswert insgesamt.
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HV
Hans V.
Hamburg
05.06.2023
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Habe ein Gerät eingesandt und dann nichts mehr davon gehört. Aufgrund eines Anrufs von mir fand man bei mysecondear heraus, dass man das Gerät weiter versandt habe. Unklar wann welches Ergebnis zu erwarten ist.
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15.09.2023
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Das Ladegerät wurde ohne Kabel geliefert. Obwohl umgehende Nachsendung versprochen wurde-warte ich heute am 15.9.23 immer noch! Zudem die Information bzw. Kommunikation mit dem HQ in Berlin eine Katastrophe.
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15.10.2023
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Zum Beispiel sich für Fehler entschuldigen und sich besser organisieren, statt sich um den eigenen Hund im Geschäft zu kümmern - der war wichtiger als ich als Kundin…
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08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bezahlung getätigt, trotzdem Mahnung, und dann noch Mahnung zur Mahnung mit Gebühren; und das alles nur weil sich Zahlung und Mahnung überschritten haben.
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13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechter Service Häufige Falschlieferungen Sehr langwierige Verhandlungen bis es endlich zum Umtausch kommt.
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