softsan.de- Logo - Bewertungen

880 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.615 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2008
softsan.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.01.2024
Jeden Morgen nach dem Aufstehen Niesattacken, Kopfschmerzen, geschwollene Augen. Unruhiger Schlaf, müde. Seit 2 Nächten nutze ich jetzt Softsan und meine Symptome sind fast weg. Ich bin leider in den letzten Jahren auf alles nach und nach allergisch geworden und kann kaum mehr unterscheiden ob gerade etwas fliegt, es der Hausstaub ist, der Duftstoff im Weichspüler oder vielleicht wieder ganz was anderes. Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

27.06.2023
Nie wieder Softsan.de absolut das schlechteste Onlineshop, am liebsten würde ich keine Sterne geben. Hab die komplette Ausrüstung bestellt. Innerhalb von 2-3 Monate haben sich Fusseln gebildet. Sehr ekelhaft und das Shop meinte, weil ich keine Bettwäsche bezogen haben, soll es darin liegen. Sowas von schlechter Qualität und den Fehler dann dem Kunden in die Schuhe schieben. Gebe über 800 Euros aus, um nach 4 Monate die Bezüge und die Decke zu entsorgen!.

Bewertungen für softsan.de

Lieferzeit um das doppelte vorbei - ohne jede Rückmeldung - und ohne Lieferung

Die Lieferzeit sollte 4-5 Tage betragen. Nach zehn Tagen (neun Werktagen) habe ich weder die Ware bekommen, noch -außer der Bestellbestätigung- etwas von Softsan gehört. Und jetzt hänge ich seit einer halben Stunde in der telefonischen Warteschleife. Ich soll mich noch einen Moment gedulden....
10.04.2024

Die AB ging sofort ein

Ich habe zwar die Ware noch nicht erhalten, aber der Kundenservice hat auf meine Bewertung sehr schnell reagiert und die Lieferverzögerung begründet. Also, dankeschön an den Kundenservice. Ich hätte mir trotzdem eine kurze Email gewünscht, wenn sich die Lieferung verzögert. Aber, wenn jetzt die Lieferzusagen eingehalten werden, werde ich die Bewertung auch gern noch mal anpassen.

unangenehm steif und "raschelt"

Das Encasing ist leider sehr steif, fühlt sich an wie das Material aus dem Staubsaugerbeutel hergestellt werden. Es fühlt sich unangenehm an und raschelt. würde ich nicht nochmal kaufen oder gar weiterempfehlen. Es gibt welche aus sehr dünnem, weichen Textil, die unter dem Bettzeug gar nicht auffallen.
Antwort von softsan.de
Danke für Ihr Feedback. Von Steifheit oder Rascheln hören wir bei unserer Extraweich Serie eigentlich selten bis nie etwas. Aber das ist natürlich recht subjektiv und für jeden eine individuelle Wahrnehmung. Wenn Sie die Bezüge ein bis zwei Mal waschen, sollte sich etwaiges Rascheln mindern. Dünnere und weichere Stoffe, die gleichzeitig unbeschichtet, atmungsaktiv und milbenallergendicht sind, gibt es aber defiinitv nicht.
EM
Egon M.
Dachau
28.01.2024
Nach dem ich 30 Tage mit der Bettdecke und dem Kissen geschlafen habe kann ich eine Bewertung abgeben, sonst alles OK.0
02.02.2024
Danke für ihre Bewertung, die wir nicht ganz verstehen...Sie geben auch auf Lieferung, Ware und Kundenservice jeweils volle fünf Punkte aber hier dann lediglich drei?
CF
Carmen F.
Dresden
18.01.2024
Die Ware ist nach einer Woche immer noch nicht eingetroffen. Anrufen funktioniert nicht (erfolglose Warteschleife von über 30 Minuten). Auf E-Mail wurde innerhalb eines Tages reagiert. Grund für die Verzögerung wäre der unsichere Suez-Kanal. Es wurde eine Teillieferung angeboten. Ich hätte erwartet, dass man die Kunden von sich aus informiert. Ich warte jetzt ab.
19.01.2024
Danke für die Rückmeldung. Wir danken für ihre Geduld und schicken die Ware umittelbar an Sie weiter, sobald sie bei uns eintrifft.
Leider wurde meine Sendung noch nicht versendet trotz angezeigter Lieferbarkeit im Shop.
Antwort von softsan.de
Hallo, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war eine Lieferzeit von 5 - 8 Werktagen angegeben. Die Bestellung wird Ihnen heute laut Sendungsverfolgung heute zugestellt, womit wir noch innerhalb der angegebenen Lieferzeit liegen.
Keine lieferung
Antwort von softsan.de
Danke für die Bewertung. Bei einen der von Ihnen bestellten Artikel ist eine Lieferzeit von 2 - 3 Wochen angegeben, heute ist gerade mal eine Woche verstrichen. Aus Umweltgründen versuchen wir die Bestellungen immer komplett und nicht in mehreren Paketen zu schicken. Sofern aber eine Teillieferung wünschen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
GM
Greta M.
Wismar
27.06.2023
28.06.2023
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Softsan.de unzufrieden sind. Es tut uns leid zu hören, dass sich nach nur 2-3 Monaten Fusseln auf den Encasings und der Bettdecke gebildet haben. Wir möchten hier gerne erklären, warum dies passiert ist. Wie in unseren Artikelbeschreibungen und auch auf den Verpackungen der Encasings angegeben, dienen diese als ZWISCHENbezüge, zur Barriere Bildung gegen Hausstaubmilben. Es ist wichtig, dass Sie sowohl auf die Bettdecke als auch auf die Encasings Bettwäsche beziehen, um eine angemessene Hygiene zu gewährleisten und vor Abnutzung zu schützen. Als Sie sich über die Verschmutzung beschwert haben, haben wir Ihnen erklärt, dass der Grund dafür darin liegt, dass Sie weder Bettwäsche über die Bettdecke noch über die Encasings gezogen haben. Dies stellt einen Anwendungsfehler dar, der zu einer erhöhten Verschmutzung und Abnutzung führen kann. Trotz des Anwendungsfehlers haben wir uns entschlossen, Ihnen aus Kulanzgründen neue Encasings zuzusenden. Es ist wichtig zu betonen, dass die verfrühte Abnutzung nicht aufgrund eines Qualitätsmangels unserer Produkte aufgetreten ist, sondern aufgrund einer fehlerhaften Verwendung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sind und auch noch eine neue Bettdecke fordern wo doch allgemein bekannt ist, dass über eine Bettdecke Bettwäsche gehört. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
21.11.2023

Schlechte Abwicklung

Ich habe hier ein Milbenschutzbezug bestellt. Diesen habe ich ausgepackt und versucht über meine Matratze zu kriegen. Leider ist mein topper um einige cm zu groß.(was ich vorher nicht wusste) . Nun ja und jetzt kann man den Bezug auch theoretisch wegschmeißen. Denn ohne vorher darauf aufmerksam gemacht zu werden, ist ein Umtausch nicht mehr möglich, denn ein Hygienesiegel befindet sich auf der Verpackung. Da ich zum ersten Mal so einen Artikel bestelle, ist das absolut neu für mich. Abgesehen von dem hygienesiegel wird ja auch nicht darauf hingewiesen dass ein Umtausch nicht mehr möglich ist. Naja auf jeden Fall wird der Artikel bei SOFTSAN anschließend entsorgt. Den Versand muss man auch noch selbst zahlen um eine „teilrückzahlung“ zu erhalten. Super verschwenderisch würde ich behaupten. Ich bin absolut unzufrieden und werde SOFTSAN auf keinen Fall weiterempfehlen.
21.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Bei mit einem Hygienesiegel versiegelter Ware, wie bei Ihrer Bestellung, legen wir den Paketen Stoffproben bei, anhand derer man das Material prüfen kann ohne die Verpackung zu öffnen. Unsere Kunden sind Allergiker und meist hochsensibel. Weil wir bei einem ausgepackten Allergieschutzbezug nicht wissen, welchen eventuell allergieauslösenden Bedingungen dieser ausgesetzt war, können wir ihn nicht mehr guten Gewissens an andere Allergiker verkaufen, was die Wertminderung erklärt. Über das Hygienesiegel und was es mit dem Öffnen der Verpackung und warum auf sich hat, erklären wir sowohl auf der Verpackung, als auch auf einem sehr ausführlichen Beileger. Haben Sie die Größe des Toppers denn gemessen, bevor sie das Encasing bestellt haben? Bestellt haben Sie die Größe 180x200. Sofern das Encasing nicht auf einen Topper mit der Größe 180x200x8 passt, was wir hier gerne prüfen können, können Sie es natürlich kostenfrei umtauschen.
Ich hatte einen Milbenschutz-Schlafsack bestellt. Mit 80cm Breite und nur einem seitlichen Reißverschluss (ca. 80cm lang) erwies sich der Schlafsack als zu eng. Auch das Drehen von einer Seite zur anderen war nicht gerade komfortabel. Nun wollte ich den Schlafsack zurücksenden und mußte feststellen, daß nach dem Öffnen der Verpackung eine kostenfreie Rücksendung nicht mehr möglich ist, da das an der Öffnungsstelle angebrachte „Hygienesiegel“ beschädigt wurde. Bei einer Rücksendung nach Öffnung der Verpackung werden 50% des Kaufpreises berechnet. Man kauft also die „Katze im Sack“ (hier natürlich den „Schlafsack im Sack“). Mit der Ware wurden mehrere Prospekte und Flyer mitgesandt, darunter ein DIN A5 - Blatt mit einer recht unauffälligen Information über das „Hygienesiegel“. Der einzige Pluspunkt war das Material aus Biobaumwolle.
Antwort von softsan.de
Danke für Ihr Feedback. Bei den 80cm haben wir uns während der Entwicklung des Produkts an der Normbreite für Schlafsäcke orientiert. Unsere Kunden sind Allergiker und meist hochsensibel. Weil wir bei einem ausgepackten Allergieschutzbezug nicht wissen, welchen eventuell allergieauslösenden Bedingungen dieser ausgesetzt war, können wir ihn nicht mehr guten Gewissens an andere Allergiker verkaufen, was die Wertminderung erklärt. Über das Hygienesiegel und was es mit dem Öffnen der Verpackung und warum auf sich hat, erklären wir sowohl auf der Verpackung, als auch auf von Ihnen angesprochenen, wirklich sehr ausführlichem Beileger.
27.07.2023
Kissen hat leider eine ganz grausame Qualität. Rückversand muss man selbst bezahlen. Ich bin daher leider nicht zufrieden.
28.07.2023
Danke für die Rückmeldung. Bei der Entwicklung dieses Kissens wurde der Schwerpunkt auf die Eignung für Allergiker gelegt. Als solches kann es nicht ganz so locker/flauschig sein wie es beispielsweise ein Daunenkissen sein kann. In Summe (auf Amazon und in unserem Shop) ist das Kissen mit durchschnittlich 4,4 Sternen bewertet. Das spricht nicht unbedingt für eine grausame Qualität, sicher empfindet das jeder ein wenig anders. Es ist richtig, dass wir den Rückversand nicht übernehmen, wenn die Rückgabe wegen Nicht-Gefallens stattfindet. Bei Beschädigungen oder Fehlern an Artikeln, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten. Gerade bei einem 19,90 EUR Kissen ist es bei einem kleinen Unternehmen wie unserem wirtschaftlich nicht abbildbar, a) die Versandkosten zu subventionieren, was wir bereits tun und b) auch noch die Rücksendekosten zu übernehmen.

Schlechter Kundenservice, wochenlange Lieferzeit

Die Qualität der Teillieferung ist gut, allerdings ist der Kundenservice schlecht. Vor vier Wochen bestellt und bezahlt, ist die letzte Teillieferung immer noch nicht eingetroffen. Dass dazu keinerlei Info von Seiten des Shops kommt, auch die Teillieferung kam nur auf Nachfrage, ist alles andere als kundenorientiert!
Antwort von softsan.de
Danke für die Bewertung. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Wir verschicken den Rest der Lieferung umgehend, nachdem die Ware bei uns eingegangen ist.

Lieferung Perfekt - Produkt Bretthart in der Anwendung

Lieferung etc. Alles sehr gut. Leider wussten wir nicht, das der Liegekomfort nach dem Cover - Brett hart ist. Mussten wir leider wieder runter nehmen. Wahrscheinlich muss man etwas überdimensioniert kaufen, damit das nicht passiert - also Achtung. Sollte vom Hersteller erwähnt werden..
Antwort von softsan.de
Danke für die Bewertung. Sie vermuten ganz richtig, dass man eine etwas größere Größe wählen sollte. Das schreiben wir allerdings auch sehr deutlich - mit dicker Überschrift ist auf der Detailseite des Encasings zu lesen: "Die richtige Größe wählen – darauf sollten Sie achten Unbedingt das richtige Format verwenden, dann schmiegt sich der Bezug optimal an und sitzt, ohne zu verrutschen oder zu knubbeln. Länge und Breite von Matratze und Encasing sollten übereinstimmen, die Höhe eine Nummer größer wählen. Beispiel: Beiträgt die Kernhöhe Ihrer Matratze 16 Zentimeter, läge ein gutes Encasing-Höhenmaß bei 17 bis 20 Zentimetern."
09.05.2023

Retouren Wucher

Ich musste die Ware ungebraucht retourieren, sie war nur kurz aus der Verpackung genommen und wurde mir nur zur Häfte erstattet und die Versandkosten musste ich auch selbts tragen ... völlig unangemssen, werde dort nie wieder etwas kaufen.
10.05.2023
Danke für Ihr Feedback. Bei mit einem Hygienesiegel versiegelter Ware, wie bei Ihrer Bestellung, legen wir den Paketen Stoffproben bei, anhand derer man das Material prüfen kann ohne die Verpackung zu öffnen. Unsere Kunden sind Allergiker und meist hochsensibel. Weil wir bei einem ausgepackten Allergieschutzbezug nicht wissen, welchen eventuell allergieauslösenden Bedingungen dieser ausgesetzt war, können wir ihn nicht mehr guten Gewissens an andere Allergiker verkaufen, was die verhältnismäßig hohe Wertminderung erklärt.
16.12.2023
Mangelhaft ist nicht Softsan und ihre Produkte, sondern ihre Unkenntnis. Noch habe ich keines der bestellten Dinge erhalten. Des Weiteren handelt es sich um Auflagen für Matratzen, die unmöglich nach 5 Tagen schon bewertet werden können.
Antwort von softsan.de
Danke für die Rückmeldung. Natürlich ist es schwierig, Matratzenauflagen schon nach 5 Tagen zu bewerten. Es geht hier bei Trusted Shops aber auch um Ihre Erfahrung mit uns als Online Shop, nicht um Produktbewertungen und wenn es zu keinen Verzögerungen kommt, reichen hierfür die 5 Tage aus. Ihr Paket wurde vor 45 Minuten für den Versand fertig gemacht und geht heute auf die Reise zu Ihnen.
09.12.2023
Bestellung nach fast einer Woche noch nicht einmal bearbeitet. Keine RM zum Liefertermin. Siehe Bild vom 09.12.23 16:30 Uhr
Antwort von softsan.de
Danke für die Bewertung, aber bei einem der von Ihnen bestellten Artikel ist eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen angegeben, die sind noch lange nicht vorbei. https://www.softsan.de/p/bettdecken-encasing-aus-bio-baumwolle-anti-milben-schutzbezug?number=124788 Sofern Sie eine Teillieferung oder ein Storno wünschen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter info@softsan.de
18.07.2023

Schneller Versand / Beschädigter Artikel

Schneller Versand. Leider ist das Produkt beschädigt. Rücksendung muss ich selbst zahlen.
19.07.2023
Danke für Ihre Bewertung. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selbstverständlich nicht zahlen, sofern das Produkt beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Hier gab es sicher ein Missverständnis. Wenden Sie sich für eine Erstattung gerne an unseren Kundenservice und nehmen Bezug auf unsere Antwort hier.
WB
wolfgang b.
illerrieden
Ihre Teillieferung ist noch nicht gekommen . Trotz angegebenen Lieferzeit.
Antwort von softsan.de
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Lieferung, wir wurden am Black Friday bei manchen Produkten, wie auch beim von Ihnen bestellten, "leer gekauft" und mussten auf Nachlieferung warten. Diese wird heute bei uns eintreffen und wir denken, in jedem Fall diese Woche noch bei Ihnen zu Hause sein.