expert-technomarkt.de- Logo - Bewertungen

expert-technomarkt.de

6.869 Bewertungen in den letzten 12 Monaten96.363 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.08.2011
expert-technomarkt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

23.11.2023
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK
Büsra K.
Remscheid

Bewertungen für expert-technomarkt.de

12.08.2023

Waschmaschine kam kaputt im Originalkarton…

Waschmaschine kam kaputt im Originalkarto an. Da wir nicht wussten (und es auch nicht verlangt war), den Originalkarton bei Empfang aufzumachen, haben wir das erst nach Abfahrt der Spedition gesehen und mussten dann eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass die Maschine kaputt im Originalkarton ankam. Hinweis expert: Die Spedition sollten Sie ändern! Und unbedingt vorher in die Lieferbedingungen reinschreiben, dass auch ein Originalkarton entfernt werden muss bei Anlieferung! Wir haben uns inzwischen eine Waschmaschine direkt im Geschäft gekauft und alles ist wunderbar gelaufen. Ein Hoch auf die Einzelhändler! Nie mehr sowas online!
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein Transportschaden kommt selten vor, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Wir haben uns umgehend um die Abholung und Abwicklung Ihrer Bestellung gekümmert. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
22.05.2023
Habe die Ware an einem Samstag im Markt abgeholt. War keiner da der sich auskannte! Mir wurde dann doch die Ware mit einer Rechnung die jedoch 45,—€ weniger als der Kaufpreis auswies. Leider hatte ich den Kauf mit Paypal abgewickelt. Wegen der Differenz sollte ich mich dann am Montag bei einer anderen Ansprechperson melden. Dieser sagte dass der Preis nur für die Verrechnung zwischen den Filialen ist und das ich eine korrigierte Rechnung erhalten werde. Bis heute eine gute Woche später ist noch nichts geschehen.Kann den Markt auf keinen Fall empfehlen und hoffe dass kein Garantiefall auftritt!
22.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Der Kollege hat Ihnen tatsächlich - offenbar irrtümlich ein internes Dokument mitgegeben. Das hätte nicht passieren dürfen. Ihre Rechnung haben Sie von uns sowohl per Mail als auch Datei in Ihrem Kundenkonto erhalten. Wir bitten die Verwirrung zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
BA
Beate A.
Hauenstein
15.06.2023
Techno Markt hat zwar schnell den Artikel zur Lieferung gebracht, aber die falsche Spedition ausgewählt. DPD Fahrer war hier. Wir gingen zum Wagen, aber er fand das Paket in seiner Unordnung nicht. Er wollte nochmal kommen und nachliefern. Statt dessen log er, uns nicht angetroffen zu haben und brachte das Paket einfach zum Paketshop, von wo wir es abholen sollten. Wir haben den Artikel schon per Paypal bezahlt. Jetzt sollen wir auf Rückerstattung warten, bis das Paket wieder bei TechnoMarkt eintrifft, oder es gefunden wird. Alles sehr ärgerlich Also schlechte Erfahrung gemacht!
22.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, leider lag hier offenbar ein Missverständnis beim Versanddienstleister vor. Das hätte nicht passieren dürfen. Es wurde umgehend eine Nachforschung zum Verbleib der Sendung eingeleitet, die auch innerhalb der angegebenen Zeit durch unseren Partner durchgeführt, welche innerhalb von kürzester Zeit erledigt wurde. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
12.11.2023

Defekte Ware und Verstoß gegen Fernabsatzgesetzt & Gewährleistungspflichten

Neuware (2400€) bestellt und defekte Ware mit Gebrauchsspuren erhalten. Statt die Ware zu tauschen oder zu reparieren, soll ich neu bestellen und erneut bezahlen, angeblich würde die andere Bestellung dann gutgeschrieben. Alle Hinweise auf Fernabsatzgesetz und Gewährleistungspflichten werden mit dem Satz "Unser System erlaubt das nicht" abgebügelt. Kundensupport reagiert patzig und legt einfach auf. Schlechtester Onlineshop, den ich je erlebt habe. Habe de Ware zurückgeschickt und den Klärfall bei PayPal eröffnet. Kann nur abraten.
TJ
Thorsten J.
Augsburg
21.05.2023

Abwicklung durch DHL inakzeptabel

Die im Internet-Shop angegebene Lieferzeit des Trockners wurde um mehrere Wochen überschritten. Die Leistungen von DHL bei Lieferung und Aufbau waren indiskutabel. Keine Terminvereinbarung, kein Fachpersonal, Trockner wurde nicht standsicher aufgebaut und nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet, Fehlleistungen seitens DHL wurden gegenüber expert bei Reklamation bestritten. Die expert-Mitarbeiter beim Kundendienst sind sehr freundlich und bemüht, können aber letztlich an der mangelhaften Leistung von DHL nichts ändern.
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Vorstellungen einer Installation entspricht. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Der Partner wurde von uns selbstverständlich auf die mangelhafte Serviceleistung vor Ort hingewiesen. Ihr expert TechnoMarkt Team
03.06.2023
Leider hatte das Gerät nur 64GB statt der versprochenen 128GB. Durch Zufall habe ich es bemerkt, leider war das Gerät schon komplett eingerichtet. Expert bestand darauf den Kaufvertrag zu annulieren und war nicht bereit sich kulant zu zeigen. Ich musste das Gerät deinstallieren und zurückschicken. Da nach drei Tagen das Angebot immer noch als 128GB Variante zu dem selben Preis bestellbar war habe ich Strafanzeige wegen Betruges gestellt. Erst danach bot Expert eine Lösung an, aber leider zu spät.
03.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine solche Erfahrung gemacht haben. Bei der Größe unseres Sortiments, lassen sich Datenfehler leider nicht komplett ausschließen. Der Fehler wurde umgehend an unsere Datenpflege weitergeleitet. Von dort wurde der Fehler an eine externe Datenbank, die Produktdaten für ganz Europa pflegt, auch gemeldet. Bedauerlicherweise wurde der Artikel für diesen Zeitraum irrtümlicherweise nicht aus dem Shop entfernt. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
17.11.2023
Miserabler Kundenservice! Habe mein Paket am 7.11. offiziell zugestellt bekommen mit Abstellgenehmigung. Paket ist bis heute nicht angekommen, Abstellmeldung, daß geleifert wurde, war gefaked. Expert hält sich raus, habe per Vorkasse bezahlt (Rechnung ist nicht möglich). Es wäre m.E. angebracht gewesen, mein Geld wenigstens zurückzuzahlen, wenn schon der Zustellservice DPD nicht funktioniert. Aber Expert hält sich raus mit Verweis auf die erteilte Abstellgenehmigung.
SA
Szymon A.
11.06.2023

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut

Meine Waschmaschine sollte innerhalb von 5-7 Tagen geliefert werden. Jetzt sind 14 Tage vergangen und es ist nichts da. Auf Nachfragen per Telefon antwortet eine Mitarbeiterin „ich schau nach und melde mich“, was sie natürlich nicht macht. Die größte Frechheit dann heute mit einer autogenerierten Mail, dass meine Waschmaschine ja schon bei mir sei und wie ich das Erlebnis bewerte. Bin gespannt, was die nächsten Tage passiert...
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen hier von einem Missverständnis aus. Die Lieferzeiten, bei Bestellungen mit Serviceleistungen betragen in der Regel ca. 14 Arbeitstage. Laut Service-Team wurde Ihre Bestellung vom 29.05.2023 am 12.06.2023 bei Ihnen angeliefert und installiert. Zuvor versuchte das Team ab dem 09.06.2023 bereits einen Termin mit Ihnen telefonisch zu vereinbaren. Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
13.08.2023
SH1709828 Bestellte Ware (Panasonic Lumix DC-TZ91 21 MP Kompaktkamera 30x Opt. Zoom + Garantiewverlängerung für 5 Jahre) vom 02.08.2023 war für den 04.08. 2023 als verfügbar dargestellt. 10.08.2023 Info erhalten, dass Liefertermin des herstellers sich geänderte habe ohne Nennung des neuen Liefertermins. Auf Homepage keine Stornierung der Bestellung möglich. Per Paypal bezahlt. Kamera war für Urlaub gedacht. Sehr unzufrieden
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung lag uns als letzte Lieferinformation der 04.08 vor. Wie im Shop geschrieben hat es sich hierbei nur um ein voraussichtliches Datum gehandelt. Lieferverzögerungen können leider nie vollständig ausgeschlossen werden. Nach Ablauf des Termins konnte uns Panasonic leider keine Auskunft zu einem neuen Termin benennen. Wenn Sie im Bestellvorgang bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, ist eine Stornierung (bis zu einem Versand( jederzeit über das Kundenkonto möglich. Wir bedauern sehr dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Ihr expert TechnoMarkt Team
20.10.2023
Spülmaschine Bestellt. Laut Markt 5-7 Werktage. Nach Beschwerde nach 13 Werktagen kam die Nachricht vom Bot: 5-7 Werktage. Nach 20 Tagen kam eine Info, was man tun soll wenn die Spedition die Ware beschädigen würde. Nach 22 Tagen kam die Info, dass die Ware beschädigt sei und storniert würde. Man könne diese neu bestellen hahaha. 22 Tage ohne Spülmaschine und keinen Schritt weiter. Dazu katastrophaler Kundenservice.
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir hierzu Stellung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung nicht alles wie geplant verlaufen ist. Als uns der Partner über den Transportschaden informierte, haben wir Sie unverzüglich in Kenntnis gesetzt und alle weiteren Schritten für einen reibungslosen Erstattung gesorgt. Die Kommunikation war stets auf Augenhöhe und Kundenorientiert. Ihr expert TechnoMarkt Team
07.05.2023

Katastrophe!

Ich habe 3000€ für einen Kühlschrank ausgegeben, geliefert war der Karton von aussen nicht beschädigt deswegen haben wir das Gerät angenommen, trotzdem scheint der Kühlschrank ordentlich geflogen zu sein. Im inneren waren Teile abgerissen, abgebrochen und zerbrochen so das Ersatzteile im wert von 100€ und eine Reparatur(löten abgerissener Kabel) notwendig war um den Kühlschrank doch wieder nutzbar zu machen.
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Transportschäden sind selten, aber nicht minder ärgerlich. Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Um Ihr Anliegen zu prüfen, bitten wir Sie sich direkt mit uns unter kundenservice@expert-technomarkt.de in Verbindung zu setzen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
Am 9.12 habe ich bestellt. Am 13.12 wurde zügig geliefert, jedoch war ein teil defekt was noch am 13.12 reklamiert wurde. am 19.12 eine weitere Mail geschickt da keine Antwort kam. Am 21.12 dann die Nachricht, ich soll mich an den Hersteller wenden. Dafür benötigt man 8 Tage . Leider kann ich somit das Weihnachtsgeschenk nicht nutzen. Einmal Expert und nie wieder ich werde meinen Account löschen.
21.08.2023

Mangelhaft, wenn etwas schief geht...

- Für die Abwicklung eines Gerätetausches wurde ignoriert, dass tatsächlich der TAUSCH ignoriert; nur ein Storno der ersten Bestellung wurde veranlasst. Ich habe nun woanders gekauft. - Die Abwicklung und der Kontakt mit dem Kundenservice im Zusammenhang mit der Rücksendung wiederum waren nicht konstruktiv -- am Ende, zusätzliche Kosten für mich, weil der abholende LKW kaputt ging.
22.11.2023
Lieferung kam nicht an. Das Paket ging wohl irgendwo zwischen Verkäufer und DHL verloren, auch 1 1/2 Wochen später gibt es keinen Hinweis, ob und wann (oder überhaupt noch) geliefert wird.
23.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir haben Sie per Mail informiert, dass wir eine Nachforschung zum Verbleib der Sendung in die Wege geleitet haben. Wir dürfen Sie um ein wenig Geduld bitten, bis uns das Ergebnis vorliegt. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
AK
Andre K.
Bad Feilnbach
04.10.2023

Onlineshopping ist hier nicht zu empfehlen

Erst ein Produkt angeboten was man bestellen kann und dann später mitteilen zu müssen das das Produkt nicht verfügbar ist. Das geht gar nicht.
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern diesen Umstand zutiefst. Unser Lieferant teilte uns mit, dass das von Ihnen bestellte Produkt ausgelistet wurde und es kein Nachfolgeprodukt gibt. Ihr expert TechnoMarkt Team
20.09.2023

Unterirdisch - schlechter geht's nicht

Anderthalb Monate Lebenszeitverschwendung. Derzeit läuft ein Konflikt über PayPal. Unterbreitete Angebote, Abmachungen und Versprechungen wurden wiederholt nicht eingehalten und gebrochen. Unterbreitung falscher, unwahrheitsgemäßer und haarsträubender Aussagen. expert-technomarkt.de kommuniziert die Ausführung einer Überweisung (Gutschrift), obwohl de facto keinerlei Gelder transferiert wurden.
04.08.2023
Angebotsware gar nicht verfügbar! Ergänzung: Zu Ihrer Antwort möchte ich kurz Stellung nehmen -> Richtig, Karton war geöffnet und konnte nicht versendet werden. Dann wollten Sie Nachbestellen, aber das Gerät war nicht verfügbar. Und dann haben Sie mir den Auftrag storniert, ohne mich zu kontaktieren oder Alternativen anzubieten. Stattdessen habe ich den Sommerbonus von 200,- Euro verpasst.
18.05.2023

Mit drei Monaten Verspätung geliefert

Bestellung am 5.1.. Liefertermin am 10.2.. Lieferung am 8.5.. Rechnung musste natürlich vorab beglichen werden. "Kommunizierte Liefertermine" sind gesetzlich bindend. Expert hatte sich ohnehin schon 1 Monat Lieferzeit ausbedungen. Schlechte Kommunikation: In einer Mail im März hieß es: "Wie vereinbart möchten Sie weiter warten". Diese haltlose Behauptung ist schon eine ziemliche Frechheit.
24.09.2023

Nie wieder!!!

Wer den Unterscheid zwischen "frühester Liefertermin" und "frühester Versandtermin" nicht kennt, sollte besser keinen Onlineversand anbieten! Anhand der Antwort ist zu erkennen, dass Expert-Technomarkt.de es. noch immer nicht begriffen hat, was der Unterscheid ist. Übrigens: Die Ware ist nach über 10 Tagen nach dem "frühesten Liefertermin" noch immer nicht bei uns angekommen!!!
18.11.2023
Vertragliche Leistungserfüllung leider ungenügend. Die beauftragten Aus- und Einbauleistungen wurden bisher nicht erfüllt. Wir haben bei Expert bestellt, weil gerade die gesamte Leistungserfüllung von uns nicht in frage gestellt wurde. Auch wenn "nur" der Partner (Serviceleistungen) von Expert unzuverlässig ist, hat das trotzdem einen großen Vertrauensverlust zur Folge.