expert-technomarkt.de- Logo - Bewertungen

expert-technomarkt.de

6.772 Bewertungen in den letzten 12 Monaten95.569 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.08.2011
expert-technomarkt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

23.11.2023
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK
Büsra K.
Remscheid

Bewertungen für expert-technomarkt.de

Ein zufriedener Kunde antwortet

Hallo, das ist ja auch nicht alltäglich, dass man sich bei seinem Kunden nach dem gelieferten Produkt erkundigt, Expert hat sicher einen hervorragenden Ruf und deshalb habe ich meinen neuen PC bei ihnen bestellt. Ein Bekannter, der in der IT- Branche arbeitet, hat mich bei der Auswahl der Technik beraten und mir den neuen PC eingerichtet. Von der Schnelligkeit wie die Daten vom alten PC übernommen wurden war er sehr angetan. Insgesamt bin ich als Nutzer und mein Bekannter als Mann vom Fach sehr zufrieden. Lassen Sie mich noch was zum Liefertermin sagen. Der Zeitraum von 14 Tagen war angekündigt. Auch fand ich es sehr gut, dass sie sich zwischendurch gemeldet und mich auf dem Laufenden gehalten haben, denn ich habe mich rd. 6 Wochen gedulden müssen. Insgesamt antwortet ihnen ein zufriedener Kunde. Herzliche Grüße aus dem schönen Sauerland Berthold Müller
SR
Sven R.
Kamp-Lintfort
02.03.2024

Überpünktliche Lieferung, fairer Preis der Spülmaschine

Unsere Bauknecht-Spülmaschine wurde sogar 3 Tage vorm Wunschtermin geliefert, was man positiv oder negativ sehen kann. In unserem Fall war die vorzeitige Lieferung dennoch willkommen. Tolles Gerät, leise, effizient und reinigt spitzenmäßig das Geschirr zu einem fairen Gerätepreis. Die Lieferung sowie das Anschließen der Spülmaschine verliefen zunächst einwandfrei. Jedoch beim Abpumpen des Wassers (die freundlichen Monteure waren leider schon weg) wurden Undichtigkeiten beim Abflussschlauch sichtbar, der nicht richtig montiert wurde. Zum Glück haben wir das rechtzeitig erkannt und konnten Schlimmeres verhindern, bevor die Küche unter Wasser gestanden hätte... Letztendlich ist die gesamte Bestellungabwicklung dennoch empfehlenswert!
DG
Dirk G.
Sarstedt

Samsung GQ77S95CAT OLED Fernseher

Preis und Lieferzeit ist sehr gut gewesen. Ich habe das TV jedoch mit Wandmontage gekauft. Darauf sollte man verzichten, jedenfalls wenn es sich um ein solch filigranes Gerät wie das 77 Zoll TV handelt. Beim ersten Termin hatten die Fahrer von DHL 2-Mann-Handling GmbH kein Werkzeug dabei und wussten auch von einer Wandmontage nichts. Beim zweiten Termin wurde das TV dann, mit mehreren Versuchen, an der Wand befestigt. Dauer ca. 3 Stunden mit zwei Mann. Zwischenzeitlich hatte ich Angst das das TV es nicht übersteht. Die beiden haben sich wirklich Mühe gegeben aber sie wussten es einfach nicht besser. Waschmaschinen und Kühlschränke sind sich kein Problem aber ein TV würde ich kein zweites mal von DHL montieren lassen.
WH
Wolfgang H.
Altenmünster

Das Warten hat sich gelohnt

Am 21.02.24 haben wir die Heißluftfritteuse bestellt, angekommen ist sie nun am 13.03.24. Was aber nicht schlimm ist. Schon bei der Bestellung wurden wir informiert, dass das Gerät nicht vorrätig ist und die Lieferzeit nicht fest steht. Auch wurde uns zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es noch zu Verzögerungen kommt und expert-TechnoMarkt.de hat sich dafür entschuldigt. Also alles gut. Nun ist das Gerät angekommen und wir haben es natürlich getestet, noch nicht mit einer ganzen Mahlzeit, aber für das erste Mal sind wir schon zufrieden. Nun hoffen wir auf ein langes Leben bei uns und viele leckere Gerichte. Das Gerät können wir, bis jetzt, empfehlen.

Pünktliche Lieferung, aber Produktmängel, die abgestellt werden müssen..

Pünktliche Lieferung. Die Jura Giga 10 aber enttäuscht. Das Gerät knurrt und krächst wie ein uralter ungeschmierter Karren beim Hochfahren nach dem Einschalten und bei der Getränkeeinstellung. War bei meiner 1.000 € billigeren Saeco viel leiser. Dagegen sind die ebenfalls für diese Preisklasse lauten Mahlwerke noch akzeptabel. Bei jedem Leeren der Auffangschale findet man rechts hinten einen halben Teelöffel frisches Kaffeemehl. Das rechte Mahlwerk ist anscheinend undicht. Kann die viel zu kurze Zeit von 8 Minuten bis zur Milchsystemspühlung verlängert werden, damit man in Ruhe seinen Kaffee trinken kann?

Ablauft-Trockner sind schwer zu bekommen!

Habe Anfang Januar bestellt und gleich per Kreditkarte bezahlt! Nun - Anfang März hab ich meinen Ablufttrockner endlich erhalten. Hat ewig gedauert - und er hat schon gefehlt im Haushalt (der Alte war kaputt) - aber das Team hat mich ständig auf dem Laufenden gehalten, sich für ihren Lieferanten entschuldigt und immer umgehend auf meine Anfragen geantwortet! Danke dafür - hat geholfen, die "Panik" auf geringem Level zu halten! Klasse Team!!!

Gut, aber...

Hat alles geklappt wie bestellt, es gab nur zwei Probleme. Ein kleineres, welches wahrscheinlich auch nicht im Zuständigskeitsbereich des Lieferanten liegt: Die Monteure konnten so gut wie kein Deutsch,was die Verständigung sehr schwer machte. Das größere Problem war, dass der Liefertermin 3x neu angekündigt wurde und dann plötzlich um 10 Tage nach vorne gezogen wurde - auf einen Montag und die Mitteilung dazu habe ich am Freitag erhalten.

Lieferung

Ich bin sehr zufrieden! Meine Pakete kommen immer nach 2 Tagen schon an. Man wird über jeden weiteren Transport weg super informiert und selbst wenn man nicht zuhause ist klappt es mit dem Ablageort immer super. Wir haben im Carport eine Kamera und es wird immer darauf geachtet, dass das Paket in der Kamera zu sehen ist. Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und habe wirklich bis jetzt keinen negativen Punkt gefunden! Weiter so!
TI
Thomas I.
Warnitz
Die Lieferzeit war länger als im Netz versprochen, statt 2-4 Tage waren es 10. Die Informationen zum Lieferprozeß waren okay und auch die versprochene telefonische Vorankündigung klappte. Die beiden polnischen Monteure waren freundlich und haben alle vereinbarten Leistungen erbracht. Allerdings haben sie eine Fernseher diesen Typs zum ersten Mal installiert und die Inbetriebnahme dauerte entsprechend lang.
BS
Bernd S.
Ludwigsburg

Super Service bei der Bestellung und auch danach

Schnell und unkomplizierte Bestellung und auch danach immer ansprechbar und sehr schnelle Reaktionszeit. Wermutstropfen war die Lieferung. Hinter die erste Tür meint hinter die erste Tür, also ins Haus. Darüber wollte ich eigentlich nicht diskutieren. Auch der Zeitdruck beim Auspacken hat sich gerächt. Aber der Verkäufer-Shop hat alles wieder positiv korrigiert. Deswegen TOP und immer gerne wieder.
24.02.2024

Lieferverzug irritierend, aber Service-Kontakt hervorragend

Der Service-Kontakt war sowohl per Mail als auch per Telefon sehr gut. Die Beratung war hervorragend. Die verzögerte Lieferung, insbesondere nachdem der Artikel bei Bestellung alssofort lieferbar bzw. versandfertig gekennzeichnet war, war sehr irritierend und ließ einen Fake-shop vermuten. Dem war letztlich nicht so und die Lieferung erfolgte dann doch deutlich schneller als zunächst angekündigt.
02.03.2024

Top Top Top ...

Alles Bestens, von der Bestellung bis zur Lieferung. War zuerst etwas skeptisch eingestellt, da ich zuvor noch nie ein "Großgerät" (Geschirrspüler) online bestellt habe. Von der Bestellung am Sonntag bis zur Lieferung am Donnerstag - und das auch noch von Österreich aus... Schneller geht es wirklich nicht mehr. Und die Lieferkosten nach Österreich sind wirklich mehr als günstig. Danke
BM
Blagica M.
Mannheim
Was will man mehr? Sehr schnelle Lieferung!!! Unkomplizierte Abwicklung!!! Original und sehr gut verpackte Ware!!! Eigentlich war ich aufgrund von Lieferungen anderer Firmen die einem Retoure-Ware als Neu und ungeöffnete-Originalverpackte Ware verkauften, skeptisch. Aber nun habe ich tatsächlich einen Lieferanten gefunden, auf den man sich wirklich verlassen kann. Weiter so!!!!

Wer ein Problem mit den Experten von Expert haben will, muss jenes erfinden!

Alles Tip-Top abgewickelt, Kauf, Bezahlung, Lieferung! Der Herd war gut verpackt, ganz witzig mit dreieckigem Hut oben auf. Das hat aber einen ernsten Hintergrund, durch diese kleine Pyramide oben auf der Verpackung wird auch dem letzten Vollhorst, der möglicheerweise für eine Spedition arbeitet, klar, das auf diese 1/4 Palette keine weitere drauf gestapelt werden soll.

Tolle Auflösung, leicht zu bedienen

Der Fernseher kam wie geplant [trotz den Hindernissen] in der gleichen Woche bei uns an und konnte somit aufgestellt/montiert werden. Es ist wie ein kleiner computer, viele Funktionen, die noch erkunden werden müssen. Vielen Dank an die Organisatorin, die das möglich gemacht hat! Wir sind sehr zufrieden und würden wieder bei Ihnen kaufen! Gute Entscheidung!
24.02.2024

Ein zuverlässiger Handelspartner

Wir haben uns entschieden, das Kochfeld wegen des günstigen Kombipreises beim Expert Technomarkt zu bestellen. Als es zu Lieferverzögerungen beim Hersteller kam, haben wir uns über die gute und unaufgeregte Kommunikation gefreut. Die Ware Ware wurde dann sehr schnell geliefert, von uns eingebaut und funktioniert einwandfrei. Dank auch für den CashBack-Hinweis:

Sehr kompetenter Kundenservice

Der Kundenservice antwortet wirklich sehr schnell und freundlich. Auch die Logistiker waren sehr hilfsbereit. Einzig die länger als auf der Homepage angegebene Lieferzeit und kurzfristige Avisierung war etwas störend, da bei großen Paketen ja Anwesenheit geplant werden muss. Trotzdem gerne wieder.
25.02.2024
Die Kommunikation ist top. Egal ob per Mail oder telefonisch bekommt man schnell Antwort und man merkt, dass sich gekümmert wird! Das was ich persönlich nicht so 100% finde, ist die Geräte Zusatzversicherung. Man bekommt nicht das defekte Gerät ersetzt sondern nur den Kaufpreis zurück.
IL
Ingrid L.
Mannheim
Meine Bestellung kam "wie bestellt" gut und pünktlich an. Ich bin mit dem Kundendienst sehr zu frieden. Ich hoffe, wenn ich in Zukunft mit dem Staubsauger vielleicht Probleme habe, dass der Kundendiest auch so gut funktioniert. danke und mit freundlichen Grüßen Ingrid Lütkehölter

Absolute Empfehlung!

Man wurde super vorab per Mail auf dem laufenden gehalten. Der telefonische kontakt zur lieferabstimmung war freundlich. Die Installateure konnten zwar kaum deutsch, aber sie waren super höflich, haben sich ca. 1std nochmal tel. angemeldet und haben alles auch sauber verlassen.