Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl.
Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht.
Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine.
Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht.
Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die
Wasserwaage benutzt usw.
Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl.
Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste.
Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov
Hallo,
Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen:
E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren?
**Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.***
E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel zur Zeit nicht vorrätig ist, und die Lieferzeit 10-14 Tage beträgt. Nach den besagten 14 Tagen schrieb ich den Kundendienst an, um zu erfragen, wann ich denn ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte. Ich bekam daraufhin nur eine automatisierte Standardantwort, mit dem selben Wortlaut, der mir schon bei der Bestellung mitgeteilt wurde, dass der Artikel eben nicht vorrätig ist. Ich wartete also nochmal eine Woche. Währenddessen wurde der Status meiner Bestellung immer weiter nach hinten aktualisiert.Erst 10-14 Tage, dann 15-20 Tage, dann 20-30 Tage (!?). Schlussendlich habe ich dann storniert, und werde meine Kamera nun woanders kaufen. Ich werde nie wieder etwas bei Expert Technomarkt bestellen !
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vor 8 Tagen
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Grundlose Stornierung
Meine Bestellung wurde, ohne ersichtlichen Grund storniert. Das geht gar nicht, ich habe eine PlayStation 5 30th Anniversary Edition bestellt, dadurch das ich mich hier auf die Bestellung bei Expert Techomarkt verlassen habe, habe ich die PlayStation bei anderen Händlern verpasst. Es war meine erste Bestellung und definitiv auch meine letzte. Der Andrang für dieses Produkt war abzusehen, da hätte man vorher dafür sorgen müssen, das die Leute die bestellen, auch tatsächlich das Produkt geliefert bekommen. Aber sowas ist definitiv nicht Kundenorientiert.
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10.10.2024
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Kein Eingang der Bestellung und keine Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
An dem Tag, an dem ich die Bestellung aufgegeben und bezahlt habe, haben Sie auf Ihrer Seite geschrieben, dass die Bestellung am Montag, dem 7., eintreffen würde, aber heute ist der zehnte Tag und die Bestellung ist noch nicht angekommen, und ich weiß nicht, wann sie eintreffen wird .Es war sehr wichtig es am Dienstag bekommen.Ich kann Ihnen nicht einmal anrufen, ich habe zweimal E-Mail gesendet, aber niemand hat geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Fatemeh Naeini
Storniert Ware die esrellt und gekauft wurde.
Schlechtes Warenwirtschaftssystem.
Stornierung kommt dann als " Anfechtung des Vertrages zu Lasten des Kunden".
Durch das stornieren des Vertrages konnte ich die Ware danach alternativ nicht mehr woanders zu gleichen Konditionen ordern.
Wenigstens wurde der Betrag schnell zurück gebucht.
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11.10.2024
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Lieferzeitverzögerung
Kühlschrank wurde mit 7-10 Tage Lieferzeit angepriesen. In unzähligen Lieferverzögerungs-Mails wurde mir jedes Mal angeboten "ich könne sehr gerne stornieren". Das nenne ich mal kundenfreundlich". Das Gerät kam letztendlich nach knapp 8 Wochen.
Service und Problembehandlung unter aller Kanone.
Fazit: Einmal und nie wieder !!!
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vor 9 Tagen
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Lagerbestand nicht im Griff
Bestellung ist aufgrund von "zu wenig gelieferten Exemplaren" storniert worden. Aufgrund von Special Edition auch nicht wiederbeschaffbar anderweitig. Dass so etwas passieren kann ist unglaublich. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Das war meine letzte Bestellung hier
Ich hatte ein Echo Show bei techno expert bestellt, weil der Preis unschlagbar niedrig war. In der Auftragsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht vorrätig sei und erst Ende März 2025 geliefert würde. Daraufhin habe den Auftrag storniert.
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11.10.2024
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Auf der Website werden Produkte angezeigt, die nicht vorrätig sind. Außerdem wird das Geld beim Kauf sofort von der Karte abgebucht, aber bei der Rückerstattung des Geldes für eine nicht erfüllte Bestellung wird das Geld nicht sofort zurückerstattet.
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vor 8 Tagen
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Ich habe etwas bestellt und mich drauf gefreut und am ende eine stonierung bekommen weil es angeblich nicht auf lager war , aber es stand das es auf lager war und ich habe es auch ganz normal bestellt.
Artikel konnte bestellt und bezahlt werden, nach wenigen Tagen wurde die Bestellung seitens des Verkäufers storniert, wegen Nicht Verfügbarkeit. Rückzahlung des Geldes erst 2 Tage später.
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27.09.2024
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Leider ist die Ware nicht angekommen. Die Hotline (Chat) weigert sich eine Nachforschung bei DPD zu beantragen. Zum Glück ist PayPal da andes und ich konnte mein Geld zurück bekommen.
Ich kann noch nichts dazu sagen, da die Lieferung noch nicht angekommen ist, weil ein Teil der Bestellung nicht auf Lager ist.
Wenn alles da ist dann ändere ich die Bewertung
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vor 7 Tagen
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Wollte eine PS5 Anniversary Edition vorbestellen aber am nächsten Tag wurde meine Bestellung direkt storniert.
Dann wüsste ich lieber direkt wenn es nicht mehr geht
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Antwort von expert-technomarkt.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen konnten. Leider teilte uns der Hersteller zu spät mit, dass diese Version nicht weiter erhältlich ist.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Ihr expert TechnoMarkt Team
vor 5 Tagen
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Deutlich verzögerte Liferung: 3 x länger als im Shop angekündigt (statt morgen/übermorgen).
Geburtstagskind enttäuscht. ... und ich ziehe die Konsequenzen.
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Antwort von expert-technomarkt.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese ist für uns allerdings nicht wirklich nachvollziehbar. Die Zustellung erfolgte innerhalb 3 Arbeitstage. Der Versanddienstleister hatte bereits eine Zustellung für den Vortag geplant, bedauerlicherweise konnte er aber niemanden antreffen.
Ihr expert TechnoMarkt Team
vor 7 Tagen
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Bestellung storniert worden nach dem ich bestellt hatte war der Artikel fast 2 Tage noch online… dann bitte Artikel offline nehmen wenn nicht verfügbar
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vor 11 Tagen
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Ware wurde angeboten aber leider nicht lieferbar schade na werde in Kürze stornieren die Wartezeit ist schon bis zum 31.3.2025 vorgesehen
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Antwort von expert-technomarkt.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie die Bestellung storniert haben. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung haben wir einen Lieferzeitraum von bis zu 14 Tagen angegeben (dies können Sie auch Ihrer Eingangsbestätigung entnehmen).
Ihr expert TechnoMarkt Team
vor 9 Tagen
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Kundendienst lässt zu wünschen übrig!!
Nicht falsch verstehen die Ware war top aber die Gesprächsbereitschaft lässt zu wünschen übrig werde da definitiv nicht mehr kaufen
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nicht lieferbares Produkt verkauft - Geld wurde erstattet, aber dennoch ärgerlich. Warenwirtschaftssystem scheint unzureichend.
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Antwort von expert-technomarkt.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen konnten. Leider teilte uns der Hersteller zu spät mit, dass diese Version nicht weiter erhältlich ist.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Ihr expert TechnoMarkt Team