expert-technomarkt.de- Logo - Bewertungen

expert-technomarkt.de

7.066 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97.557 Bewertungen insgesamt

16.11.2023
Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

23.11.2023
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK
Büsra K.
Remscheid

Bewertungen für expert-technomarkt.de

JO
Jochen O.
Weinheim
26.06.2024

Artikel war als sofort verfügbar, wurde aber erst nach Nachfrage versendet

Mein Artikel war als sofort verfügbar markiert, und 2-3 Tage als Lieferzeit genannt. Die Kreditkarte wurde am 19.6. direkt bei der Bestellung belastet - dann passierte nichts mehr. Am folgenden Montag (24.6.) fragte ich per Email nach wo meine Sendung ist. Wenige Stunden später erhielt ich eine automatisierte Versandbenachrichtigung, aber keine Reaktion auf meine Nachfrage. Immerhin ist der Artikel dann heute (26.6.), also 1 Woche nach Bestellung eingetroffen. Leider arbeitet expert-technomarkt mit GLS als Frachtführer. Das Paket kam beschädigt an und wurde ohne Ablagegenehmigung und ohne Klingeln an der Haustür abgelegt. Dafür kann expert-technomarkt zwar nichts, wohl aber für die Auswahl des Frachtführers.

Nicht einhalten von Lieferversprechen

Ich bekomme fragen zur erfolgreichen Lieferung und ob ich noch Service-Fragen zum Produkt habe. Leider Frage ich seit 3 Tagen nach, warum ich noch kein Liefertermin habe, wo mein Produkt bleibt. Wenn ich endlich meinen Fernseher bekommen habe, dann könnte es ja sogar sein, dass ich auf die letzte Mail von expert antworten könnte, um Fragen zum Anschluss meines Fernsehers zu formulieren. Tja, wenn ich diesen dann mal hätte
Verkaufen Sachen die sie gar nicht auf Lager haben und stornieren dann die Bestellung beim Kauf habe ich auf den Liefertermin geschaut war alles io.dann wurde ein späterer Liefertermin genannt angeblich hat AEG Lieferschwierigkeiten dann kam das Storno man kann nur das verkaufen was man auch selber am Lager hat und nicht erst bestellen wenn was verkauft ist das ist jedenfalls meine Meinung

Lieferzeit inakzeptabel ...

Laut Online-Shop ist die bestellte Ware auf Lager. Lieferzeit 1-3 Tage. Nach der Bestellung die Nachricht: Ware nicht auf Lager, muss beim Hersteller bestellt werden. Lieferzeit ??? Inzwischen anderweitig bestellt und Ware schon erhalten. Sollte die Ware von expert-technomarkt irgendwann geliefert werden, dann geht sie umgehend zurück.
24.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Ansprüchen gerecht wird. Das hätte so nicht passieren dürfen. Die Bestellung wird umgehend storniert, die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
20.06.2024
In Ihrer Produktabbildung sichern Sie eine Lieferung innerhalb 3-5 Werktage zu .Ich habe am 12.06.24 einen Fernseher mit Rechnung Nr. SH 1791437 bestellt. Bis heute habe ich noch keine Information über die Lieferung der Ware erhalten, geschweige denn einen Termin. Heute ist der siebte Werktag. Das ist kein Kundenservice. Peter Hempel
24.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir hierzu Stellung. Das angegebene Lieferfenster von 3-5 Tagen, bezieht sich auf den Versand bis Bordsteinkante. Wenn ein Sonderlieferservice - wie in Ihrer Bestellung - gebucht wird, beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Arbeitstage - hierauf weisen wir im Shop und Ihrer Eingangsbestätigung hin. Der gesamte Lieferzeitraum hat 8 Arbeitstage in Anspruch genommen, somit erfolgte die Lieferung im kommunizierten Zeitraum. Ihr expert TechnoMarkt Team

Lieferung kam sehr schnell aber im zerissenen Karton.

Lieferung kam sehr schnell, leider war die Verpackung eingerissen und die Kiste stand einfach so vor der Haustür, ohne das ich für dort eine Abstellgenehmigung gegeben hätte. Scheinbar war aber alles noch vorhanden. Leider habe ich in den Unterlagen keine Aufstellung der beinhalteten Gegenstände und Papiere gefunden.

Bad service and broken promises

Promised immediate delivery of a Jura espresso machine. After most of a week with no news and a comment on their homepage saying “in progress” and no usable info from their customer service I had to cancel and buy it somewhere else.
30.06.2024
Dazu habe ich schon geschrieben. Die Antwort war entblößend. Ich stimme mit den Füßen und der Maus ab. Bei MM und Saturn bin ich noch nie so besch.... worden. Mit MM, Saturn und Amazon gibt es gute Adressen. Tschüß.
27.06.2024
Lieferung war falsch aufgegeben, weswegen sie nicht pünktlich erfolgt ist. Nachdem der Fehler durch den Paketdienstleister und mir beim expert Technomarkt gemeldet wurde, ging es allerdings schnell.
20.06.2024

Bestellung Staubsauger

Ich habe vor 3 Wochen einen Staubsauger bestellt mit Lieferung in 3-4 Tagen. Dann wurde der Termin verschoben. Jetzt habe ich eine Mitteilung erhalten Termin unbekannt. Super!
Antwort von expert-technomarkt.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Seien Sie versichert, dass wir die kommunizierten Versanddaten auch einhalten. Ihr expert TechnoMarkt Team
unsauberer Bestellprozess (technisch), unsaubere Antwort vom Support, kein Entgegenkommen trotz dieser Probleme. 2 Sterne für schnellen Versand und guten Preis.
21.06.2024

Erst Ware nicht lieferbar... dann kommt Sie nicht an 😳

Leider ist die Ware bis heute nicht angekommen. Der Verkäufer hat bisher noch keine Erstattung veranlasst. Wir werden jetzt rechtliche Schritte einleiten.
27.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Laut Versanddienstleister wurde Ihr Paket zugestellt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Ermittlungen des Paketdienst nicht beeinflussen können. Ihr expert TechnoMarkt Team
19.06.2024
Die Ware konnte nicht geliefert werden. Warum stand der Artikel dann noch zum Verkauf? Mein Geld habe ich allerdings sehr schnell zurück bekommen.
23.06.2024

Ware ist gebraucht

Ware war gebraucht. Wenn ich Neuwste bestelle dann erwarte ich nicht eine zerfledderte Verpackung und notdürftig wieder aufgeklebte Schutzfolien
27.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist in der Tat sehr ärgerlich - aus unseren Versandhäusern werden grundsätzlich keine gebrauchten Artikel verschickt. Gern prüfen wir Ihr Anliegen, lassen Sie uns daher bitte entsprechende Fotos per Mail zukommen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team

Ärgerliche Zustellung

Leider hat sich die Zustellung sehr verzögert. In einer Zeit, in der das Handy ständiger Begleiter ist, ist dies nicht mehr zeitgemäß.
Antwort von expert-technomarkt.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Versand und die Zustellung haben 3 Arbeitstage in Anspruch genommen. Laut Sendungsverfolgung schlug der erste Zustellversuch fehl. Ihr expert TechnoMarkt Team
Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung (drei Wochen!)war sehr lange! Die bestellte Ware entspricht unseren Erwartungen.
Alles ist gut angekommen, aber 5 Monaten warten! Ich erwarte mindestens Entschädigungen für die lange Auslieferung.
24.06.2024

Bei Kauf 2-4 Werktage Lieferzeit, doch dann..

Bei Kauf 2-4 Werktage Lieferzeit, und jetzt nach der Bezahlung sind es bis zu 14 Tage Lieferzeit.
Antwort von expert-technomarkt.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben diesen Fall geprüft. Der Versand wurde mit bis zu 4 Arbeitstage kommuniziert. Durch erhöhtes Sendungsaufkommen bei der Spedition, kam es zu einer Verzögerung von weiteren 4 Arbeitstagen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Ihr expert TechnoMarkt Team
Entgegen der Angabe, war das Gerät nicht mehr verfügbar und musste bestellt werden
WS
Walter S.