aerotask.de

1.682 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.830 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Gute Unterhaltung und tolle Infos in einem!

Wegen Corona und eines entsprechend langen Rückstaus an abzuarbeitenden Buchungen lagen zwischen meinen beiden Flugstunden mehrere Jahre. Von der ersten Flugstunde hatte ich also einigen vergessen. Mein Fluglehrer war jedoch sehr geduldig, überhaupt fanden meine Frau und ich ihn sehr freundlich und zugewandt. Die Insider-Infos, die wir während des Fluges nebenbei von ihm erfahren haben, waren sehr interessant, vieles davon weiß man als Laie einfach nicht, selbst wenn man sich für die Materie interessiert. Wir waren überrascht, wie schnell die Zeit verging, ein Zeichen dafür, dass es wirklich nicht nicht langweilig war. Fazit: Absolut empfehlenswert!
Sehr freundliche und aufmerksame Betreuung durch Daniel!
Kompetenter & netter Fluglehrer, toller Simulator, ein klasse Erlebnis!
Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Vier haben vier Stunden gebucht und haben jede Sekunde genossen. Jem ist ein super Lehrer, er hat unsere Fragen kompetent und verständlich beantwortet.
Tolle Erfahrung!
Spannende Erfahrung - Begleitperson mit viel Kompetenz und Engagement - macht sehr Spaß! Gerne wieder.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Sehr enttäuschend

Endlich war es nun nach einem Jahr Wartezeit soweit. Der Termin für den Flugsimulator (ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) in München. Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren gespannt, was uns erwartet. Leider war die Enttäuschung groß. Unsere Flugzeit wäre von 13.00-15.30Uhr gewesen. Um 12.50Uhr warteten noch die vorherigen Kunden auf ihren Flug, wodurch wir auf 13.20Uhr vertröstet wurden. Danach musste der Instructor erst einmal zum Bäcker, da er sehr hungrig war und der Flugsimulator neu hochgefahren werden musste, da er sich aufgehängt hatte. Starten konnten wir erst um 13.30Uhr. Leider kam es in der gesamten Zeit 4x zu technischen Problemen, wodurch der Simulator jedes Mal neu gestartet werden musste. Unsere Flugzeit endete pünktlich um 15.30Uhr, wodurch wir 30Min einfach verloren haben. Obwohl wir die Aufzeichnung des Fluges dazugebucht hatten und auch darauf aufmerksam gemacht haben, wurde dies aufgrund der schlechten Qualität der Webcam nicht gemacht. Hierfür sollen wir laut des Instructors eine Rückerstattung beantragen. Bis heute (drei Wochen später) wurde allerdings nicht auf unsere Beschwerde reagiert. Alles in allem war das Erlebnis sehr enttäuschend. Der Simulator selbst ist lieblos eingerichtet und die gebuchten Leistungen wurden schlichtweg nicht erbracht. - Flugzeit um 30Min gekürzt (+zusätzliche ständige Neustarts der Software) - keine Aufzeichnung des Fluges
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchte ich Ihnen mein tiefstes Bedauern für die Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen aussprechen, die Sie während Ihres Besuchs bei Aerotask in München erlebt haben. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Gäste ein positives und unvergessliches Flugerlebnis haben, und es tut uns sehr leid, dass wir dieses Ziel bei Ihrem Besuch nicht erreichen konnten. Wie bereits in unserem Telefonat besprochen, haben wir Ihnen eine komplette Wiederholung Ihres Flugsimulator-Erlebnisses angeboten, um die entstandenen Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wir hoffen, dass Sie dieses Angebot annehmen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir ein viel besseres Erlebnis bieten können, als das, was Sie erfahren mussten. Bezüglich der technischen Probleme und der Verzögerung durch den Besuch des Instructors beim Bäcker während Ihrer geplanten Flugzeit erkennen wir an, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es entspricht nicht unseren Standards und Protokollen, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ich habe auch die Rückerstattung für die fehlende Aufzeichnung Ihres Fluges veranlasst. Hierbei kam es leider zu einem menschlichen Fehler in der Bearbeitung Ihrer E-Mail, wodurch diese zunächst nicht korrekt zugeordnet wurde. Wir bitten dafür um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, wann es Ihnen passt, die Wiederholung Ihres Flugerlebnisses durchzuführen. Sie erreichen uns unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Noch einmal entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
AB
Astrid B.
Gross Kummerfeld
Alles war toll! Leider konnte der Flug nicht aufgezeichnet werden. Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis!

Super tolles Erlebnis!

Das ganze Flugerlebnis war ein Traum, super netter Pilot, es wurde auf alle Wünsche eingegangen, hatten sehr viel Spaß, gerne wieder! Als Tipp: Als Wegbeschreibung reinstellen dass der Aufzug rechts neben den Rolltreppen ist, dann sollte es jeder schnell finden!

Fluglehrer & Auswahl top

Der Fluglehrer war sehr nett. Die Vielfalt an Destinationen war prima. Der Simulator könnte eine bessere Grafik-Qualität haben.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Ungenügend und irreführend

Lange haben sich meine Jungs und ich mich auf diesen Tag in Essen gefreut. Wir waren wie im Anschreiben gewünscht 15 Minuten zum "Boarding" vor Ort da. Empfangen wurden wir aber erst 20 Minuten später. Was aber die Kinder und mich am meisten enttäuscht hat, beruht auf der Tatsache, dass der Flugsimulator in keinster Form der Illustration auf der Webseite zum Standort Essen entsprochen hat. Wenn von "Flugsimulator-Erlebnis der Extraklasse" die Rede ist und es sich aber nur um einen unbeweglichen Raum hinter einer Glastür mit Vorhängen handelt, welcher dem Flughafenrestaurant angeschlossen ist und der keinerlei Feedback zur Beschleunigungs-, Kurven- oder Neigungssimulation bietet, stimmt etwas vom Preis-Leistungsverhältnis nicht. Leider wird man derart durch die Bilder und Beschreibung in die Irre geführt, dass man sich als Kunde auch dementsprechend fühlt. Auch nach persönlicher Rückmeldung und Beschwerde an das Unternehmen wird sich am Auftritt nichts ändern, da man ja nirgendwo geschrieben hätte, dass es sich bei dem Flugsimulator um einen "full motion" Simulator handeln würde. Jedenfalls bedauert man mein Anliegen. ^^ Hätten wir uns im Vorfeld die Mühe gemacht und auch die negativen Bewertungen gelesen, wäre uns dass 1-1 Erlebnis der "Extraklasse" erspart worden.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch in unserem Flugsimulator in Essen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht den Erwartungen entsprach, die Sie an den Tag gelegt hatten. Unsere Simulatoren sind professionelle Fixed-Base-Trainer, die in der Ausbildung und im Training eingesetzt werden. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Geräte anders konzipiert sind als "Full-Motion"-Simulatoren, die physische Bewegungen des Flugzeugs simulieren können. Unsere Webseite und unsere Kommunikationsmaterialien sind darauf ausgerichtet, genau zu erklären, was unsere Simulatoren leisten, und es wird nirgendwo behauptet, dass wir "Full-Motion"-Simulatoren anbieten. Es ist wichtig hervorzuheben, dass unsere Fixed-Base-Trainer trotz der fehlenden Bewegung eine sehr gute Immersion bieten. Durch authentische Fluggeräusche, eine riesige sphärische Leinwand und sogenannte Seat Shaker, die Vibrationen simulieren, können unsere Gäste oft vergessen, dass sie sich nicht tatsächlich bewegen. Diese Elemente tragen dazu bei, ein überzeugendes und realistisches Flugerlebnis zu schaffen. Der Preis für das Erlebnis, das Sie erhalten haben, beträgt 159 Euro für zwei Stunden, was im Vergleich zu den normalen Kosten von 318 Euro ein erheblicher Rabatt ist. Im Kontext zu "Full-Motion"-Simulatoren, die oft mehr als 560 Euro für ähnliche Zeiten kosten, bietet unser Simulator ein anderes Erlebnis zu einem anderen Preis. Es handelt sich hierbei um zwei völlig verschiedene Produkte. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten sicherstellen, dass Ihre Erlebnisse bei uns Ihre Erwartungen erfüllen. Gerne möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, unser Angebot erneut zu erleben, und laden Sie zu einem weiteren Besuch ein, bei dem wir hoffen, Ihre Meinung positiv beeinflussen zu können. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@aerotask.de oder unter 0212 6454 3083, um die Details zu Ihrem nächsten Besuch zu arrangieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch bei Aerotask Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Sehr enttäuschend

Antwort von aerotask.de
Sehr schnelle und super Abwicklung Flugscheine in schöner Aufmachung hat uns und den Beschenkten gut gefallen
sehr nette Pilotin alles super gelaufen !

Sehr tolles Simulator Erlebnis

Hatte heute 120 min Flugzeit plus 30min Einweisung bei euch in Köln in der 737 in der Motorworld. War ein mega tolles Erlebnis für mich als Flugzeugfan und Luftfahrtenthusiast. Hatte eine super Pilotin als Fluglehrerin an meiner Seite und sie hat alles perfekt erklärt und mich auch sehr frei entscheiden lassen, wie ich fliegen möchte ob komplett selber oder mit Autopilot z.B. Auch meine Begleitung konnte Fragen stellen und die beiden waren voll mit dabei, konnten alles gut sehen und saßen vermutlich bequem. Denke, dass auch sie was gelernt haben über das Fliegen eines Airliners. War auch bereits in Essen Mühlheim beim A320 von euch was auch mega interessant ist und hatte somit einen guten Vergleich vom Airbus zur Boeing. Was besser ist muss jeder für sich entscheiden. Finde beide Flugzeuge und Cockpits auf ihre eigene Weise interessant und denke es war sicherlich nicht mein letzter Flug bei euch. Getränke waren auch in Ordnund vom Preis und schön gekühlt. Insgesamt fanden ich die Art des Simulators besser als in Essen Mühlheim, da es größer war und auch für die Begleitung etwas schöner war.
Tolles Erlebnis!! Vielen Dank an die erfahrene und sehr sympathische Pilotin, für diesen unvergesslichen Nachmittag. Gerne wieder!
DS
Hat Richtig viel Spaß und sehr nettes Personal. Kann man nur weiter empfehlen.