aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

WS
Sehr professionell, gutes Ambiente, auch für Gäste gut geeignet. Toller Fluglehrer (Rambo). Nachteil: schlechte Ausschilderung auf dem Gelände! Bitte deutlich sichtbarere Hinweisschildwer anbringen!

Tolles Erlebnis aus Cockpitperspektive

Zum ersten Mal habe ich einen Flugsimulator dieser Art besucht und ich bin begeistert. Sowohl vom Flair als auch von meinem Instructor/Piloten. Es war ausreichend Zeit für alle Fragen rund ums Fliegen und Wetter und Flughafen konnte selbst bestimmt werden. Es hat einfach Spaß gemacht!
War super 👍🏻 sehr freundlich, toller Service, sehr kompetent, einfach eine mega Erfahrung
Eine tolle Erfahrung für Aviation-Geeks mit sehr guter Begleitung durch erfahrene Piloten! Sicherlich kein 0815 Erlebnis nach dem Motto "One Size fits all", sondern mein Pilot non-Flying ist auf meine individuellen Wünsche eingegangen. Danke!

Kein Flugfeeling

Der Standort, Cafe/Bar in Essen Mühlheim machte den Eindruck als sei er schon vor Jahren geschlossen worden. Der Simulator ist eher mangelhaft, von defekten Bauteilen bis zu sehr schlechter Grafik. Da hat jede Flugsimulation auf dem Handy eine bessere Grafik. Der Instructor konnte auch keinen Spass übermitteln, Erklärungen waren sehr bescheiden, als ob er nur das Programm abarbeiten muss. Ständig hat er irgendwelche Knöpfe gedrückt/gedreht, ohne vernünftige Erläuterungen zu geben.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei Aerotask in Essen Mühlheim zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zunächst möchten wir klarstellen, dass das Café/Bar, das Sie erwähnen, nicht direkt von uns betrieben wird. Es ist möglich, dass es zu dem Zeitpunkt Ihres Besuches aufgrund der Feiertage weniger Betrieb hatte, was den Eindruck einer geschlossenen Einrichtung erweckt haben könnte. Bezüglich des Simulators und der technischen Probleme möchten wir Ihnen versichern, dass es unser oberstes Ziel ist, ein realistisches und zufriedenstellendes Flugerlebnis zu bieten. Es kann vorkommen, dass trotz regelmäßiger Wartung und hohem Betrieb gelegentlich Teile ausgetauscht werden müssen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten die von Ihnen angesprochenen Probleme gerne genauer untersuchen. Bitte teilen Sie uns das genaue Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs mit, damit wir den Vorfall prüfen und eine angemessene Kompensation anbieten können. Was die Erfahrung mit unserem Fluginstructor angeht, so bedauern wir, dass dieser nicht in der Lage war, Ihnen ein angenehmes und lehrreiches Erlebnis zu bieten. Wir werden dies mit dem betreffenden Mitarbeiter besprechen, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine bessere Interaktion und Wissensvermittlung stattfindet. Unsere Instructoren sollen nicht nur das Programm abarbeiten, sondern auch Spaß und Begeisterung für das Fliegen vermitteln. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen und damit wir eine Lösung für die entstandenen Unannehmlichkeiten finden können. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein deutlich verbessertes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
eine super praktische Erfahrung wie im "echten" Flugzeug
War super cool! Immer wieder gerne. Sehr nettes Pilot 👨‍✈️
04.01.2024
Amazing experience, no complaints whatsoever. The staff is extremely kind and welcoming. Flight instructors are very professional and really know what they’re doing. The organisation team went out of their way to find an appointment for me since my schedule was tight. Never had any issues with them, 10/10 would recommend.

Wunderbar!

Sven hat uns sehr viel Freiraum gelassen, sodass mein Kumpel und ich unsere 2h Flugzeit sehr schön ausnutzen konnten. Leider standen wir zu beginn vor verschlossener Tür, allerdings hat sich dieses Problem schnell beheben lassen ;)
Tolles Erlebnis. Ich habe es für meinen Sohn gebucht und wo hat man auch sonst die Chance in einem Cockpit zu sitzen?! Der Fluginstructor war sehr nett, hat alles super erklärt und jede Frage beantwortet. Es wurden mehrere Starts und Landungen durchgeführt und dabei ein paar Szenarien durchgespielt. Auf die Wünsche von meinem Sohn wurde dabei eingegangen. Ein paar nützliche Hintergrundinfos wie man Pilot werden kann gab es auch. Wir haben die Flugaufzeichnung dazu gebucht allerdings ist die qualität überhaupt nicht gut, da das Bild sehr hackt und nicht flüssig läuft. Daher der Stern Abzug. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und vor allem ist mein Sohn noch mehr begeistert.

Eine tolle Erfahrung

Es hat uns außerordentlich gut gefallen. Der Pilot war sehr nett und hat alles sehr gut erklärt. Alle Fragen wurden beantwortet. Die technische Ausstattung ist einwandfrei. Wiederholung? Gerne wieder. Danke.
Die Betreuung durch unseren Piloten Florian war einfach super. Kann man nur weiter empfehlen.
DS
Dirk S.
Dortmund

Tolles Erlebnis

Top Fluglehrer, der alles super-verständlich, logisch und einfach erklärt hat. Das Flugerlebnis dazu einfach mega. Komme sicherlich nochmal. Besten Dank
Bin noch nicht geflogen, nächster freier Termin in sechs Monaten. Prospektmaterial herausragend
01.01.2024
Lieferung erfolgte umgehend. Kleine Präsentmappe, alles drin, wenn jetzt noch die Flüge und Aufnahmen klappen, erhöhe ich die Sterne von 4 auf 5.
01.01.2024
Hat sehr viel Spaß gemacht und der Pilot war super. Um es besser zu finden wäre ein Werbeschild am Gebäude sehr sinnvoll.
31.12.2023

Ich gebe die Note "Gut" !

Wir waren pünktlich und wurden freundlich von Florian ? begrüßt. Dann stellte unser freundlicher Käptn aber fest dass die Software unseres Fliegers abgestürzt ist und ein Rückruf bei dem wohl dafür zuständigen Techniker nur Zuspruch für einfach mehr Geduld auslöste. So vergingen etwa 15/20 Minuten bis zum erhofften Take Off. Na gut, diese Zeiteinlage brachte uns in die Realität zurück. Ob ICE oder Airbus, wer ist schon pünktlich. Unser Käptn demonstrierte uns in der vor uns aufgebauten Schweinwelt was so möglich ist und so flogen wir mal nach Innsbruck, München, Pkutet, Amsterdam usw. Das Flugerlebnis in einem Cockpit war nicht perfekt, aber irgendwie im Rahmen der vorhandenen Kulisse doch gelungen. Nicht zuletzt auch weil unser Fluglehrer sich erfreulich engagiert zeigte. Noch einmal vielen Dank dafür.
31.12.2023

Bestellvorgang

Die Bestellung erfolgte unkompliziert, auf Rechnung möglich. Die Unterlagen kamen sehr schnell, trotz der Feiertage. Sehr freundlicher telefonischer Kontakt.