aerotask.de

IW
Ingeborg W.
Stockstadt am Rhein
19.05.2023
sehr angenehme Std. mit viel Informationen und der eigenen Erfahrung, dass Fliegen schon viel können voraussetzt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein echtes Erlebnis

Der junge Pilot, der und eingewiesen hat war sehr motiviert und hat unseren Flug zu einem echten Erlebnis gemacht. Jetzt möchte unser Sohn auch Pilot werden. War ein prima Abend😀
HS
Hias S.
Manching
18.05.2023

Fluglehrer Top, Simulator nicht wie erwartet...

Zuerst das positive: Der junge Fluglehrer war Top. Hat alles sehr gut erklärt und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Er ist auf all meine Wünsche eingegangen (Nacht Landung, Turbulenzen...) Er hat 5 Sterne verdient. Jetzt aber das nicht so gute: Von dem Simulator habe ich mir sehr viel mehr erwartet! Hätte da zumindest erwartet, dass sich die Kabine mit bewegt! Im Endeffekt ist der Simulator ein großer Bildschirm mit den dazu gehörigen Instrumenten... Fazit: Fluglehrer Top, Simulator nicht wie erwartet. War trotzdem interessant mal von einem angehenden Piloten erklärt zu bekommen, wie das Fliegen funktioniert. Dem Piloten (den Namen weis ich leider nicht mehr) wünsche ich für seine Zukunft alles gute.
Antwort von aerotask.de
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Stenner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass unser junger Fluglehrer Ihnen eine erstklassige Erfahrung geboten hat. Er ist engagiert und bemüht sich stets, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir werden sicherstellen, dass er Ihr positives Feedback erhält. Wir bedauern jedoch, dass der Simulator nicht Ihren Erwartungen entsprach. Tatsächlich bieten wir an allen unseren Standorten ausschließlich Fixed-Base-Simulatoren an und bewerben diese auch so. Falls es bei Ihnen zu einem Missverständnis gekommen ist, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir sind trotzdem von der Qualität unserer Simulatoren überzeugt und hoffen Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns, dass Sie dennoch interessante Einblicke in die Welt des Fliegens erhalten haben. Wir werden Ihre besten Wünsche an den Piloten weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask

Super Erlebnis

Ein super Erlebnis. Der Instruktor hat sein Wissen super vermittelt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
18.05.2023
Das war ein super Erlebnis.

Sehr schöne Erfahrung!

Sehr schöne Erfahrung für einen Flugzeugbegeisterten!

Guter Flug mit toller Begleitung

Der Mann der uns durch das Programm geführt hat war super. Leider hatten wir technische Mängel dass die Bremsen auf der rechten Seite nicht gingen. Wir waren schon einmal bei Aerotask in Köln und fanden die Bilder von der Auflösung besser und klarer. Es hat uns aber dennoch sehr gut gefallen…
17.05.2023
Arthur hat uns wunderbar und professionell geführt und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Bestellung eines Gutscheines promte Lieferung
FS
17.05.2023
Personal ist klasse. Simulation, also die Projektion der Umwelt, könnte realistischer sein. Es ist keine bewegliche Kabine, d.h. es gibt keinerlei Schwankungen oder Vibrationen, kein Aufsetzen der Maschine bei der Landung usw.! Dafür fehlen einfach die sonst üblichen Hydraulikzylinder, die die Kabine normalerweise bei solchen Simulationen bewegen (ähnlich wie ein Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt) Das darf man allerdings bei dem günstigen Preis auch nicht erwarten. Alles in allem ein schöne Abwechselung und Erfahrung.
Antwort von aerotask.de
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Matern, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir verstehen Ihren Wunsch nach einer noch realistischeren Simulation, insbesondere in Bezug auf Bewegungen und Vibrationen, die eine immersive Erfahrung bieten können. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere aktuellen Simulatoroptionen bewusst auf kosteneffektive Weise gestaltet sind, um sie für eine breitere Palette von Gästen zugänglich zu machen. Ihre Anmerkung ist jedoch wichtig für uns und wir werden sie intern weitergeben, um unsere Simulationserfahrung weiter zu verbessern. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unser Angebot zu erweitern und zu verbessern, um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass Sie dennoch eine schöne Abwechslung und eine interessante Erfahrung hatten. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask
16.05.2023
Alles top
Sonja S.
Darmstadt
15.05.2023
Die Organisation im Vorfeld lief reibungslos. Der Instructor war supernett und sehr wertschätzend. Mein Sohn war danach seelig.
15.05.2023
Ich habe hier wirklich eine sehr schöne aber auch sehr interessante Stunde verbracht. Ich werde es noch einmal buchen. Und ein großes Kompliment an den Fluglehrer Raphael. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihm.
RD
Ralf H. D.
Troisdorf

Mir macht es enormen Spaß

Nach der Boeing 747 in Köln und dem Airbus A 320 in Düsseldorf bin ich am 12.05.2023 die Boeing 737 in der Motorworld Köln geflogen. Zuerst einmal ein Kompliment an meinen sympathischen Copiloten Niklas, der mich gut eingewiesen hat und alle Fragen umfassend beantwortete. Das gleiche gilt auch für die vorhergehenden Kollegen, dessen Namen ich nicht mehr weiß, da es zu lange her ist. Wie immer, haben wir 2,5 Stunden nur Ladungen geübt. Alles andere ist für mich nicht so spannend. Die 737 macht Spaß und ist nicht ganz einfach. Als Fazit aller drei getesteten Simulatoren hat mir die 747 am besten gefallen und ich habe dort am meisten "geschwitzt". Auf dem zweiten Platz ist die 737 und mit einem Abstand auf Platz drei der Airbus, der auch sehr interessant ist, jedoch absolut einfach zu fliegen. Empfehlenswerte Flughäfen zur Landung aus meiner Sicht sind Rio de Janeiro, Innsbruck (gerne auch mit Seitenwind und Schneeregen), Hongkong alt, Madeira, St. Maarten, Funchal, New York JFK und was wirklich schwierig ist, Paro in Bhutan. Nachtflug über Las Vegas oder auch mal unter der Golden Gate oder Verrazano Bridge her ist auch gut. Triebwerksbrand beim Start mit Notlandung oder die Notwasserung von Sully auf dem Hudson, vom Start bis zum Schluss, sind sehr interessante und fordernde Aufgaben. Viel Spaß! Ralf H. Dierks
15.05.2023
Sehr netter co pilot, ( Finn) hat gut erklärt und war sehr freundlich. Meine Enkel 11/14/17 Jahre und mein Lebensgefährte fanden es ein tolles Erlebnis, war ein Geschenk von mir😉 Auch die Überfahrt mit der Fähre war etwas besonderes. Also alles empfehlenswert, ich würde sagen: ihre Aussage: alles klasse, 1 😊 Einziger Mängel: es gibt nur süße Getränke, kein Mineralwasser 😉
15.05.2023
Es war sehr schön und der Pilot war sehr freundlich und kompatibel👍

Ein wahnsinnig tolles Erlebnis

Ich habe es zum Geburtstag bekommen und muss sagen, das kann nichts toppen. Ein fantastischer Pilot mit sehr guten Kentnissen und einer ruhigen sehr netten Art. Das werde ich mir jetzt jedes Jahr zum Geburtstag wünschen! Großartig.