aerotask.de

1.680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.827 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Eingeschränkte Flugerlebnis

Mitarbeiter nett,freundlich und kompetent.Flugsimulator737 in Köln ist leider Wartungsbedürftig dadurch ist der Flugspaß stark eingeschränkt. Gate zu Gate Fliegen wie im Angebot ist nicht vorhanden weil der Tiller fehlt. FMC(Flight Management Computer) funktioniert nicht. Sitzposition schwer verstellbar. Trimmrad am Thrustlever auser funktion. Rechte Seite nicht ganz abgedeckt mit Projektion.
18.03.2024
Termine so spät zu vergeben auf einem so „totem“ Gelände .. Nichts ausgeschildert. Sind rumgeirrt mit den Kindern weil wir nicht wussten wo der Eingang ist. Waren voll im Stress da wir fast 15Minuten gesucht haben und es war alles verlassen und dunkel!!! Die Kinder fanden es total unheimlich. Auf ein Garagentor, dass von innen beleuchtet war haben wir geklopft und es ist dann jemand rausgekommen. Warum stellen sie nicht wenigstens aussen einen Kundenstopper mit einem Plakat hin..etwas Musik im Hintergrund in der Halle, den Eingangsbereich beleuchten - ich kann das nicht verstehen. Sehr sehr unprofessionell! Ansonsten hat es den Kindern zum Schluß doch Spaß gemacht nachdem die Stimmung alles andere war als Start für ein Erlebnistag. Übrigens, tolle Führung und Einweisung vom Pilot. Er war echt super.
19.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass die Einweisung und Betreuung durch unseren Piloten sowie das Flugerlebnis selbst für Ihre Kinder und Sie am Ende eine positive Erfahrung war. Zugleich bedauern wir jedoch sehr, dass der Beginn Ihres Besuches nicht unseren gewohnten Standards entsprach, insbesondere hinsichtlich der Orientierung und Atmosphäre auf unserem Gelände. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste sich von Anfang an wohl und sicher fühlen. Wir möchten betonen, dass wir allen unseren Kunden vor ihrem Besuch detaillierte Informationen zur Anfahrt, einschließlich einer bebilderten Wegbeschreibung und Kartenansicht, per E-Mail zusenden. Dieser Prozess ist integraler Bestandteil unseres Services, um sicherzustellen, dass Sie problemlos zu uns finden. Es sollte daher keine Situation entstehen, in der sich Gäste unsicher fühlen oder den Eingang nicht finden können. Dass dies in Ihrem Fall dennoch geschehen ist, nehmen wir sehr ernst und möchten der Sache auf den Grund gehen. Um besser verstehen zu können, was genau passiert ist und um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, ist es für uns essentiell zu erfahren, an welchem unserer Standorte und zu welchem Termin Ihr Besuch stattgefunden hat. Die Beschreibung eines "toten" Geländes und eines beleuchteten Garagentors, die nicht unseren Beschreibungen entspricht, lässt uns vermuten, dass hier eventuell ein Missverständnis vorliegt oder eine Information nicht wie vorgesehen bei Ihnen ankam. Bitte teilen Sie uns daher den genauen Standort Ihres Besuchs und das Datum mit, und bestätigen Sie, ob Sie unsere Anfahrtsbeschreibung erhalten hatten. Sie erreichen uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Diese Informationen sind für uns unverzichtbar, um die Situation zu evaluieren und Verbesserungen zu implementieren. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern. Ihr Feedback ist uns äußerst wertvoll, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen auf die Gelegenheit, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten zu können, das in jeder Hinsicht unseren hohen Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
21.03.2024

Simulator ist nicht einsatzbereit

Hallo, meine heutige Erfahrung in ihrem 737 Simulator entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Dies betrifft nicht ihren Mitarbeiter mit dem wir mehr als zufrieden waren. Das kann ich von ihrem Simulator leider nicht behaupten. FMC defekt. Trimmrad defekt. Beleuchtung unter Glearschield def. Der Flieger dürfte ja gar nicht in die Luft. Ich als Flightsimmer hätte mir da deutlich mehr erwartet. Die Programmierung des FMC am PC kann ich auch zu Hause machen. Da ich vor einiger Zeit schon ihren A320 Sim in Mühlheim kennen lernen durfte, wo die Pedale def. waren und die Sitze sich nicht verstellen ließen hatte ich eigendlich geglaubt das kann ja mal passieren. Aber jetzt... MfG. W. König
22.03.2024
Sehr geehrter Herr König, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Besuch in unserem 737-Simulator bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass der Zustand des Simulators nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass technische Mängel wie ein defektes FMC, Trimmrad und Probleme mit der Beleuchtung unter dem Glareshield die Immersion und das Gesamterlebnis erheblich beeinträchtigen können. Solche Vorfälle sind trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung unserer Ausrüstung leider nicht gänzlich auszuschließen. Dennoch streben wir stets danach, solche Probleme so schnell wie möglich zu beheben, um unseren Gästen ein reibungsloses und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten. Dass Sie bereits zuvor in unserem A320-Simulator in Mülheim ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist besonders bedauerlich. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei um unglückliche Zufälle handelt, die nicht unserem Anspruch an die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Angebots entsprechen. Um Ihren Fall speziell zu prüfen und eine angemessene Kompensation anzubieten, würden wir Sie bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, um das Erlebte in positiver Erinnerung zu ersetzen. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Liebes Aerotask-Team, vor geraumer Zeit durfte mein Sohn Tobias Laaser in Ihrem Airbus-320-Simulator in Essen "fliegen". das war ein tolles Erlebnis für den Luft- und Raumfahrt-Studenten, wurde er doch von einem Pilotenanwärter angewiesen, der ihm viel Freiraum gegeben hatte. Er durfte vieles selbst machen (Steuern, Kurs halten, Fahrwerk Aus- und Einfahren, landen, starten etc.). Er durfte auch auf diversen Flughäfen landen. Das war ein Top-Erlebnis! Diesmal im 737-Simulator in Köln durfte er lediglich Schub geben, ein paar Platzrunden fliegen und gefühlt sechs Mal in Köln landen. Sonst nichts. Der Pilot hat leider nur sehr wenig Instruktionen gegeben. Der linke Sitz im Cockpit war außerdem defekt (nicht eingerastet). Diesmal war es ein wirklich rausgeschmissenes Geld. Beste Grüße Jürgen Laaser
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Laaser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von den Erlebnissen Ihres Sohnes Tobias in unseren Simulatoren in Essen und Köln zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass der Besuch in Essen ein Top-Erlebnis für Ihren Sohn war und er dort viel lernen und ausprobieren konnte. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass der Besuch im 737-Simulator in Köln nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere möchten wir uns für die eingeschränkten Möglichkeiten während des Fluges und den defekten Sitz entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben und den Sie aus Essen kennen. Um die Situation detailliert zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren und den genauen Termin sowie weitere Details zu Ihrem Besuch in Köln mitzuteilen. So können wir gezielt mit dem betreffenden Piloten sprechen und sicherstellen, dass alle unsere Gäste ein gleichwertig bereicherndes Erlebnis haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Tobias ein Erlebnis zu bieten, das seinen Erwartungen voll und ganz entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Als ich ankam war niemand vor Ort. Ursprünglicher Pilot war offensiv verhindert. Es wurde jemand anderer angerufen. Diesem kann man nicht anlasten, dass es zu spät kam, da er ja nichts von seinem Einsatz wußte. Danach technische Probleme. Es dauerte eine Stunde bis es losgehen konnte. Der Pilot war zwar sehr freundlich, kannte sich aber nicht mit dem Flugzeugmuster aus und so verliefen dann auch die beiden Anflüge sehr unbefriedigend für mich, da ich aufgrund meiner Simulatorflüge zu Hause einfach viel mehr erwartet hätte. Hätte mir einen A320 Piloten gewünscht. Meine Erwartungen wurden in keinster Weise erfüllt. Außerdem dachte ich auch, dass dort eine richtige Kamera auf Stativ zur Aufnahme meines von mir bestellten Videos bereit steht. Eine kleine. Webcam. Ich habe meine Aufnahme zurück gezogen und bat per Mail um Rückzahlung. Antwort von AeroTask auf Mails gibt es nie. Warum?
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen bei Aerotask zu berichten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten kam. Wir möchten zunächst klarstellen, dass wir Ihre E-Mail, die Sie am Samstag gesendet haben, erhalten haben. Da wir eine große Anzahl an Anfragen erhalten, benötigen wir etwas Zeit, um jedes Anliegen sorgfältig zu bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es daher bis Dienstagfrüh gedauert hat, um auf Ihre spezielle Anfrage zu reagieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir telefonisch rund um die Uhr erreichbar sind und jeden Kunden zurückrufen. Bezüglich der Situation bei Ihrem Besuch: Es ist sehr unglücklich, dass der ursprüngliche Pilot verhindert war und es zu technischen Problemen kam. Wir erkennen an, dass dies nicht dem Standard entspricht, den wir unseren Kunden bieten möchten. Wir sind bereits dabei, intern zu klären, was genau schiefgelaufen ist. Sollte sich herausstellen, dass die Situation so stattgefunden hat, wie Sie sie beschrieben haben, bieten wir Ihnen gerne eine komplette Wiederholung Ihres Flugerlebnisses an. Was die Aufnahme Ihres Fluges betrifft, so verwenden wir Webcams, die speziell für die Aufnahme in unseren dunklen Simulationsräumen abgestimmt sind. Auch wenn es sich um eine Webcam handelt, ist die Qualität für unsere Zwecke angepasst und sollte Ihren Erwartungen entsprechen. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entsprach, und werden Ihre Anfrage nach einer Rückzahlung für das Video bearbeiten. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
26.04.2023

Enttäuschung

Wie von Ihnen gebeten, waren wir eine halbe Stunde vor unserem Termin vor Ort - standen aber leider vor verschlossener Tür, und zwar in einem sehr ungepflegten und schmutzigen Ambiente. Es gab nicht einmal eine Sitzgelegenheit für die Wartezeit. In Ihren Prospekten erscheinen die Piloten in Uniform und vermitteln einen sehr gepflegten Eindruck. Das war leider überhaupt nicht so: unser "Pilot" erschien in sehr legerer Straßenkleidung. Die Einführung des "Piloten" erfolgte SEHR zügig und war auch wirklich nur auf das Wesentliche beschränkt. Sie dauerte nur etwa 5 - 10 Minuten. Da nur 60 Minuten Flugzeit zur Verfügung standen, waren wir daher schon nach 70 Minuten "entlassen". Der "Pilot" hat uns nicht ein einziges Mal angeboten, woanders als in Hamburg zu starten oder zu landen. Als wir am Ende baten, einmal in Melbourne zu landen, stellte er zwar die Skyline von Melbourne ein, ließ uns dort aber nicht landen, weil die 60 Minuten vergangen waren. Es fehlte ihm absolut an Souveränität und etwas Großzügigkeit. Unser "Pilot" hatte eine Flasche Wasser bei sich, aus der er auch ab und zu trank. Uns bot er kein Getränk an, obwohl laut Ihrer Ausschreibung ein kostenloses Getränk pro Flugstunde inkludiert war. Aufgrund Ihres Prospektes und Ihrem Internetauftritt, hatten wir eine hohe Erwartungshaltung. Diese wurde leider enttäuscht.
27.04.2023
Sehr geehrter Pilot, danke für das ehrliche Feedback! Das hört sich ganz und gar nicht nach dem Erlebnis an, welches wir vermitteln wollen. Hier sind eine Menge untypischer Fehler passiert die so nicht hätten vorkommen dürfen. Wir würden Sie aus diesem Grund sehr gerne auf eine komplette Wiederholung des Flugs einladen. Melden Sie sich dazu bitte unter jk@aerotask.de bzw. 0171 6294958. Hier stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung. Viele Grüße Jeremy Konzack Geschäftsführung
16.07.2023

Nun ja...

Erstmal vorneweg: Ich finde die Idee, die Aerotask und das dazugehörige Team sich zur Aufgabe gemacht haben, echt spitze. Nur muss ich sagen, dass es zumindest in meinem Fall nun mehr Contra als Pro gibt. 1. Die Grafik im Simulator selbst ist jetzt nicht gerade umwerfend, um nicht zu sagen, schlechter als im FSX. 2. Manche der Knöpfe funktionieren nicht, was das Erlebnis nochmal um einiges drosselt, weil man sich in einem realitätsgetreuen Cockipit befinden will. 3. Mein Termin musste krankheitsbedingt (natürlich kann jeder krank sein) zwei Mal verschoben werden, was mich stark in meiner Freizeitplanung eingeschränkt hatte. 4. Die Aufzeichnung lässt sich wunderbar abspielen, jedoch ist die Perspektive der Kamera, sowie die Qualität in Schärfe und Belichtung so dermaßen miserabel, dass ich meine, die 30 Euro extra wären anderweitig besser aufgehoben. Der Preis für das Erlebnis ist okay, weil ja auch die Piloten bezahlt werden müssen, die sich die Zeit dafür nehmen, das Erlebnis von AeroTask möglich zu machen. Der Pilot, der mich betreut hatte, war super freundlich und hat auch alles (so erschien es mir) in seiner Macht stehende dafür getan, dass ich Spaß dabei habe. Also als Geschenk für Jemanden ist es durchaus eine Empfehlung, allerdings gibt es noch viel Angriffsfläche und damit Verbesserungspotenzial.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Löhnert, danke für Ihre ehrliche Einschätzung zur Aerotask Erfahrung. Es ist schön zu hören, dass Sie die Idee von Aerotask schätzen und dass der betreuende Pilot freundlich und bemüht war, Ihnen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Es scheint jedoch einige Punkte zu geben, die das Gesamterlebnis beeinträchtigt haben. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihr Termin zweimal wegen eines Krankheitsfalles abgesagt werden musste. Wir bemühen uns stets in solchen Situationen einen Ersatzpiloten für Sie bereitzustellen, leider waren wir bei Ihnen da zweimal erfolglos und möchten uns nochmals entschuldigen, dass wir Ihre Freizeitplanung beeinträchtigt haben. Ihr Feedback zu unserer Technik ist sehr wertvoll und wir leiten dies natürlich an unsere Techniker weiter, die Tag und Nacht im Einsatz sind, um das bestmögliche Erlebnis für Sie zu gewährleisten. Wir haben uns gefreut, dass wir Sie bei uns an Bord wilkommenheißen durften. Mit freundlichen Grüßen, Dominique von AeroTask
09.08.2023

Schlechte Erfahrung auf ganzer Linie!

Der Termin für den Besuch im Simulator wurde 3 mal verschoben und das bei immer gleicher Begründung „der Pilot sei krank“. Mir scheint als gäbe es nicht genug Personal für die Durchführung der Simulatortermine. Wird der Termin dann verschoben muss man mehrere Monate auf einen passenden Termin warten! Ärgerlich wenn dies 3 mal hintereinander passiert! Nach unzähligen Anläufen fand dann doch ein Termin statt, jedoch nicht mit einem „echten“ Piloten (Linienpilot bei einer Airline) sondern „nur“ mit einem Piloten der am heimischen Simulator fliegt. Für den durchschnittlichen Simulatorbesucher durchaus ausreichend, doch wenn man speziellere Anflugverfahren fliegen möchte kam er schnell an seine fachlichen Grenzen. Auch hier wurde das Versprechen eines echten Piloten nicht gehalten! 2 Sterne für die Technik die funktionierte. Ich hatte das Glück von einem erfahrenen 747-Kapitän begleitet worden zu sein, so dass dieser mit mir die Anflüge realitätsnah durchführen konnte. Als Entschädigung wurde dann eine Aufzeichnung des Fluges versprochen, dies fand leider auch nicht statt! Ich kann jedem nur von AeroTask abraten!
10.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Termin mehrfach verschoben wurde und Sie nicht mit einem echten Piloten fliegen konnten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Terminverschiebungen erlebt haben. Tatsächlich handelte es sich um eine unglückliche Folge von Krankheitsausfällen bei unseren Piloten, wodurch die Termine nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie gewesen sein muss. Es war unser Ziel, Ihnen ein hochwertiges und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir normalerweise erfahrene Piloten für unsere Flüge einsetzen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Um die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen, möchten wir Sie gerne zu einer kompletten Wiederholung Ihres Fluges mit einem erfahrenen Piloten einladen. Dies entspricht dem Erlebnis, das wir eigentlich bieten möchten, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, dies zu zeigen. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Chance haben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
14.07.2023

Nicht zu empfehlen!

Der Weg zum Standort auf dem weitläufigen Gelände der Motorworld Manufaktur ist sehr schlecht ausgeschildert! Man muss das Gebäude erstmal finden und schon direkt vor dem Gebäude stehen, dann auf die Mieterliste schauen, um zu erkennen, dass sich hier der Standort von Aerotask befindet. An den beiden Fahnenmasten vor dem Gebäude wehen die Fahnen anderer Firmen. Ein oder zwei Fahnentücher können nicht die Welt kosten. Der noch junge und noch unerfahrene Instrukteur ließ jegliche Begeisterung und Enthusiasmus ,den die so Fliegerei ausmacht, vermissen! Er wirkte stattdessen überheblich, arrogant, fletzte phasenweise auf seinem rechten Sitz und offenbarte Bildungslücken. Er sprach von an Anfang an sehr schnell und war damit schwer zu verstehen. Man hatte bei ihm das Gefühl, dass er die Zeit so schnell, wie möglich hinter sich bringen wollte, um dann in die Pause zu gehen( was er dann auch tat!) Er kommentierte keine seiner Handlungen, wie beispielsweise das Ausfahren der Klappen, des Fahrwerks Es wäre auch schön gewesen, diese Hebel mal selbst zu betätigen und nicht nur zu Hause am PC. Wenn man ihn fragte, was er am FMC oder am Autopilot eingestellt hat, konnte er dies nicht beantworten, denn er schien mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein. Auf die Frage welche Flughäfen zu empfehlen wäre, lautete die Antwort, dass wir das selbst wissen müssten. Wenn man dann doch einen Flughafen gefunden hatte, der besonders schwer anzufliegen ist, wurde diese Komponente heraus genommen. Damit war das auch verpufft. Besser wäre es gewesen, den Flughafen zu wählen und dort mit seiner Hilfe zu landen. Go-Arounds kommen öfter vor. Ob berühmte Flughäfen wie Hongkong Kai Tak, oder der 2013 geschlossene Flughafen von Quito Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre in der Datenbank vorhanden wären, zuckte er mit den Schultern. Es schien ihn auch nicht wirklich zu interessieren, auch nicht, wie andere Anbieter ganz in der Nähe arbeiten. Ich denke, ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, habe selbst 18 Jahre bei einer Airline in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet (auch an Bord) und seitdem ich mit 6 Jahren das erste Mal geflogen bin, das Virus in mir. Um andere für die Fliegerei zu begeistern, muss man das Feuer und die Faszination selbst in sich haben – oder? Alles in allem eine teuer bezahlte Enttäuschung! Bei anderen Simulatoren habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht!
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Hartmann, wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass das Erlebnis und die Einweisung nicht wie gewünscht verlaufen ist. Ich möchte Ihnen jedoch für Ihr Feedback danken. Wir werden in Zukunft noch verschärfter unsere Instruktoren geschult werden, damit die Begeisterung zum Fliegen angemessen vermittelt wird und natürlich wie von uns erwartet auf alle Wünsche unserer Gäste eingegangen wird. Damit die Anfahrt zu unserem Simulator in der Motorworld erleichtert wird, hängen wir unserer Bestätigungsmail immer ein Video an, welches Sie in einer kurzen virtuellen Tour über das Gelände bis zu unserem Simulator führt. Wir werden uns trotzdem darum kümmern, dass die Orientierung auf dem Gelände erleichtert wird und wir leichter zu finden sind. WIr nehmen Ihr Feedback durchaus ernst und möchten in Zukunft dafür sorgen, dass der Service vor Ort genau dem entspricht was wir Ihnen bieten möchten. Mit freundlichen Grüßen, Dominique von Aerotask

Flug ok aber keine Reaktion auf fehlende Aufzeichnung

Ich war mit meinem Sohn am 19.11 um 20:00 Uhr eine Stunde auf dem A320 Flugsimulator in Metzingen. Der Flug hat Spaß gemacht und lief ohne Probleme ab. Allerdings wurde mir die Aufzeichnung des Fluges nicht übergeben. Ich habe in den darauffolgenden Wochen vier Mal angerufen und um die Aufzeichnung gebeten. Drei Mal wurde trotz der Zusage eines Rückrufs nicht zurückgerufen. Und beim vierten Mal erfolgte ein Rückruf, dass heute der Mitarbeiter Ruhetag hätte und er zurückrufen würde, was er nicht getan hat. Sorry Leute, ich glaube so werden eure Kunden nicht zufrieden sein. Schade, aber unter diesen Umständen keine weiteren Flüge mehr.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, von Ihren Schwierigkeiten zu hören. Es ist bedauerlich zu erfahren, dass Sie nach Ihrem Flug nicht die gewünschte Aufzeichnung erhalten haben und anschließend Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit unserem Team hatten. Wir nehmen Ihr Anliegen äußerst ernst und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden sofort nachforschen, was in Ihrem Fall schiefgelaufen ist, und uns noch heute persönlich bei Ihnen melden. Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Standards, und wir möchten alles daransetzen, das Missverständnis aufzuklären und sicherzustellen, dass Sie die gewünschte Aufzeichnung erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die Gelegenheit, diese Angelegenheit zu klären. Wir freuen uns darauf, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.06.2023
Anfangs war alles top bis ich im Cockpit saß und der unfreundliche Mitarbeiter nichts erklärt und mich leicht genervt hat Der Mitarbeiter hat sich nichtmals vorgestellt Und er meinte dann Probier mal ich hab’s versucht und als ich etwas von der Landebahn abgekommen bin ist er etwas lauter geworden. War sehr schade habe es mir besser vorgestellt Habe mich 1 Monat drauf gefreut schade
14.07.2023
Sehr geehrter Pilot, das hört sich in der Tat nach einem grauenvollen Erlebnis an. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 damit wir Ihnen eine Kompensation anbieten können. Nennen Sie uns bitte auch den genauen Termin - wir halten dann Rücksprache mit dem Piloten. Vielen Dank! Ihr Team Aerotask
Der Brief mit den Gutscheinen ist an die Rechnungsadresse geschickt worden. Das wollte ich verhindern und habe extra eine andere Lieferadresse angegeben. Nun konnte mein Mann wohl schon erahnen was er geschenkt bekommt. Schade ☹️
08.11.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis mit der Lieferadresse Ihres Gutscheins. Wir verstehen, wie ärgerlich das sein muss und bedauern zutiefst die vorzeitige Enthüllung des Geschenks. Das entspricht nicht unserem Servicestandard. Normalerweise verwenden wir die von unseren Kunden angegebene Lieferadresse für die Gutscheine. Offensichtlich ist hier jedoch ein Fehler aufgetreten, und wir möchten sicherstellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Wir werden untersuchen, was in diesem Fall schief gelaufen ist, und uns darum kümmern, dass so etwas nicht wieder passiert. Falls die Überraschung nicht gelingen sollte, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden, damit wir bei Ihrem bevorstehenden Termin für eine kleine Überraschung sorgen können. Nochmals unsere aufrichtige Entschuldigung, und vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir werden alles daran setzen, sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen mit uns reibungslos und erfreulich verlaufen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
LL
Liane L.
Gräfenhainichen
10.06.2023
Pilot hat viel zu schnell gesprochen und hat seine Handgriffe zwischendurch nicht erklärt. Er hätte auch das 2. Kind bei der Einführung dazu nehmen sollen. Ich fand die Erklärungen auch nicht kindergerecht.
12.06.2023
Sehr geehrte Frau Lange, wir bedanken uns herzlich für Ihre Rezension und Ihre aufrichtigen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem Simulator. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und Ihre Kinder dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatten. Es ist von großer Bedeutung für uns, dass unsere Trainer enthusiastisch und kompetent agieren um unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Pilot nicht in der Lage war, auf die Kinder einzugehen. Natürlich werden wir die Lage mit unserem Piloten besprechen und Ihn auf sein Verhalten hinweisen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine exzellente Betreuung erhalten und dass unsere Trainer immer präsent und aufmerksam sind. Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
05.11.2023
Gutschein bestellt, aber noch nicht erhalten. Deshalb kann ich auch nicht abschließend bewerten.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihren Gutschein noch nicht erhalten haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre postalischen Tickets bereits auf dem Weg zu Ihnen sind und heute bei Ihnen eintreffen sollten. Darüber hinaus möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie bereits E-Tickets per E-Mail erhalten haben. Diese wurden Ihnen kurz nach Ihrer Bestellung zugeschickt. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren E-Mail-Posteingang, auch Ihren Spam-Ordner, falls die E-Tickets dort gelandet sein sollten. Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben oder Fragen zu Ihrer Buchung bestehen, zögern Sie bitte nicht, uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen und weitere Informationen bereitzustellen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Aerotask, und wir freuen uns darauf, Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH