aerotask.de- Logo - Bewertungen

1.657 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.957 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Den Gutschein für den Simulator habe ich im Juni 2023 erworben. Der erste Termin war für November 2024 vorgesehen, dieser wurde jedoch kurzfristig abgesagt auf Grund von Krankheit des Piloten. Ersatztermin war dann im April 2024, auch dieser Termin wurde auf Grund von Krankheit des Piloten abgesagt, nur war ich da bereits vor Ort. In beiden Fällen war es nicht möglich einen Ersatzpiloten zu finden. Personalmangel ? Heute am 19.05.2024 hat der Termin dann endlich stattgefunden. Sven, der Instruktor (kein Pilot)vor Ort , war sehr freundlich und hat mir meine Wünsche im Simulator kompetent einprogrammiert , mir noch den einen oder anderen Tipp gegeben und es hat sehr viel Spaß gemacht so das die 2 Stunden wie "im Fluge" vorbeigegangen sind. An der Stelle ein dickes Lob an Sven. Diese Bewertung geht an das Management. Ein Stern ziehe ich ab ,weil online immer damit geworben wird das ein "Pilot" anwesend ist. Des Weiteren war keine Charts vor Ort um die ICAO Codes der Flughäfen nachzuschlagen und um schwierige Anflüge zu simulieren . Einen weiteren Stern ziehe ich ab weil sich der Simulator in einer stillgelegten Schmiede befinden indem man Hinweisschilder vergeblich sucht. Lediglich ein an das Fenster geklebtes DIN A4 Blatt " Aerotask" deutet auf den Simulator hin. Dazu muss man aber das Gelände schon "durchsuchen" Wenn man sich nicht auskennt vermutet man tatsächlich das man sich in der Adresse geirrt hat. Hier ist , was die Beschilderung und Wegweisung anbelangt, noch Luft nach oben. Ich muss mir tatsächlich überlegen ob ich nochmal hingehe, wenn man soviel Geld bezahlt hat man eine bestimmte Erwartungshaltung, diese wurde leider nicht erfüllt.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das Lob an unseren Instruktor Sven. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich eine positive Erfahrung mit Ihrem Flugsimulator-Termin hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die kurzfristigen Absagen entstanden sind. Die Gesundheit unseres Personals ist uns sehr wichtig, und leider können Krankheitsfälle zu unvorhersehbaren Terminverschiebungen führen. Wir verstehen, dass dies besonders frustrierend ist, wenn man bereits vor Ort ist. Es ist nicht unser Standard, keine Ersatzpiloten zur Verfügung zu haben, und wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Instruktor möchten wir betonen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Privatpilotenlizenz besitzen oder sich in fortgeschrittener Ausbildung befinden. Wir werden diesen Punkt intern nochmals sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass alle Standards erfüllt sind. Was die Verfügbarkeit von Navigationscharts angeht, so sind diese normalerweise digital verfügbar. Es scheint, dass es hier zu einem Missverständnis oder einem Fehler kam, und wir werden dies umgehend untersuchen. Ihr Feedback zur Beschilderung und zur Auffindbarkeit unserer Location auf dem Gelände der Motorworld nehmen wir sehr ernst. Die charakteristische alte Schmiede, in der sich unser Simulator befindet, ist Teil des besonderen Charmes des Ortes. Wir verstehen jedoch, dass eine klare Wegweisung essentiell ist, und obwohl wir auf die Beschränkungen durch die Motorworld hinweisen, werden wir prüfen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Jeder Kunde erhält eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail, und wir werden sicherstellen, dass diese Informationen so klar und hilfreich wie möglich sind. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren oder mir eine E-Mail an info@aerotask.de zu senden, wenn Sie weitere Fragen haben oder wir etwas für Sie tun können. Wir möchten Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen ein erstklassiges Flugerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
10.05.2024
Alles in allem okay bis gut, aber mit deutlich Luft nach Oben. In Hamburg angekommen (15 Minuten früher, wie gewünscht) mussten wir leider noch 7-8 Minuten, nach regulärem Start des Termins warten, bis überhaupt jemand erschien. Der sehr nette Mitarbeiter hatte leider keinen Schlüssel. Nach weiteren 7-8 Minuten kam dann der Kollege mit Schlüssel. Innen drin war es soweit okay. Der Simulator selber war gut. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und haben sich gut gekümmert. Eine Aufzeichnung der Simulation geht seit einem Jahr schon nicht mehr! Das ist sehr ärgerlich! Warum informiert man die Kunden nicht im Voraus, sondern lässt sie erst eine im Nachhinein eine Erstattung anfordern? Dann war es leider nur möglich in Deutschland zu starten bzw. zu fliegen. Sonst hätte sich der Simulator aufgehangen. War erst etwas schade, aber tat dem Vergnügen letztendlich keinen Abbruch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das eigentliche Fliegen war auch super, der Ablauf bzw. das Drumherum könnte optimaler sein.
13.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Hamburg. Wir schätzen Ihre offenen Worte und die Gelegenheit, aus Ihrer Erfahrung zu lernen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht reibungslos verlief. Insbesondere das Problem mit dem verspäteten Start aufgrund des fehlenden Schlüssels ist bedauerlich und nicht repräsentativ für den Standard unseres Kundenservices. Wir haben dieses Vorkommnis bereits intern angesprochen, um sicherzustellen, dass sich solche Verzögerungen in Zukunft nicht wiederholen. Bezüglich der Aufzeichnung möchten wir klarstellen, dass wir normalerweise jeden Kunden per E-Mail informieren, wenn die Aufzeichnung an einem spezifischen Standort, wie aktuell in Hamburg, nicht möglich ist. Es scheint hier ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben, für das wir uns entschuldigen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Kommunikationswege zu verbessern, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Jeder betroffene Kunde erhält selbstverständlich eine Erstattung für die nicht verfügbare Leistung. Zum Thema der Flugbeschränkungen: Es ist nicht korrekt, dass unser Simulator nur in Deutschland funktioniert. Unsere Simulatoren sind technisch in der Lage, Starts und Landungen weltweit durchzuführen. Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass nur Flüge in Deutschland möglich sind, muss es sich um einen Bedienfehler oder ein Missverständnis gehandelt haben. Wir werden dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprechen und die richtige Bedienung des Simulators sicherstellen. Wir schätzen Ihre positiven Worte über die Simulation und das freundliche Verhalten unserer Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, das gesamte Erlebnis für unsere Kunden angenehm zu gestalten, und wir nehmen Ihre Anregungen ernst, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Bedenken zu adressieren. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Das "Feeling" (Flugtechnisch) war super. Instrumente zu dem was man auf der Leinwand sieht, lässt ein fast vergessen das es nur ein Simulator ist. Die Version von Microsoft Flight Simulator war veraltet, aber noch brauchbar. Die Instrumente der A720 sind Original. Die Sitze für den Pilot / Co Pilot .... quasi nur eine vor zurück verschiebbare kurze Bank. Fluggäste hinten, hatten Originale Sitze. Schlimmste war das Video für 30€. Hätte ich vorher gewusst, das es mit einer WebCam aufgezeichnet wird in einer 2010 er Qualität und OHNE Ton, hätte ich drauf verzichtet. Ein Bild von der Webcam und eins vom Handy liegt der bewertung bei.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Fluggefühl in unserem Simulator sowie zur Originalität der Instrumente und Sitze. Es freut uns sehr zu hören, dass diese Aspekte Ihnen ein authentisches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Software und der Videoaufzeichnung. Wir verwenden tatsächlich nicht den Microsoft Flight Simulator, sondern ProSim, eine Software, die speziell für professionelle Trainingszwecke entwickelt wurde und auch in zertifizierten Flugsimulatoren zum Einsatz kommt. ProSim ermöglicht eine detaillierte Interaktion mit allen Cockpitinstrumenten und bietet eine realitätsnahe Simulationserfahrung, die weit über die Möglichkeiten von Unterhaltungsflugsimulationssoftware hinausgeht. Was die Videoaufzeichnung angeht, so bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von uns verwendete Webcam ist normalerweise für Aufnahmen in angemessener Qualität geeignet, jedoch scheint es in Ihrem Fall zu einem Qualitätsproblem gekommen zu sein. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen entweder eine Rückerstattung der Kosten für die Videoaufzeichnung anbieten oder die Möglichkeit geben, eine verbesserte Aufnahme bei einem zusätzlichen 30-minütigen Flug kostenfrei zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um die gewünschte Option zu besprechen und alle weiteren offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ihr Erlebnis und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte Ihres Besuchs positiv gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Gelegenheit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
18.04.2024

Ok. Aber irgendwie lieblos.

Insgesamt hatten wir Spaß uns es war ein Erlebnis. Jedoch gibt es auch einige Sachen, die enttäuschend waren. 1. Es ist sehr schwer zu finden, keine Beschilderung. 2. Es war kein echter Pilot (so wird geworben), sondern jemand der den Simulator bedienen konnte. Er war sehr freundlich und konnte die meisten Fragen beantworten. Ich hätte mir aber gewünscht mit einem echten Piloten zu sprechen, der auch ein wenig erklärt wie es in Wirklichkeit abläuft. 3. Grafik wirklich schlecht. Ich erwarte dass so ein Simulator mindestens so gut ist wie der aktuelle Microsoft Flightsimulator. Die Grafikqualität entspricht dem Flight Simulator X oder sogar noch schlechter. 4. Die Pedale sind nicht echt, keine Ahnung warum. Auch die Bugradsteuerung funktioniert nicht wie in echt. Alles in allem war es ok, unser Sohn hatte Spaß an seinem Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartungen waren aber deutlich höher und ich denke zurecht bei den Preisen.
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass es insgesamt ein Spaß und ein Erlebnis für Ihren Sohn war, jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beschilderung: Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Standort zu finden. Wir bemühen uns stets, unsere Anfahrtsbeschreibungen klar und hilfreich zu gestalten und schicken im Vorfeld detaillierte Wegbeschreibungen mit Bildern und eingetragenen Routen auf Google Maps. Um das Problem zu adressieren und zu vermeiden, dass zukünftige Besucher ähnliche Schwierigkeiten erfahren, würden wir gerne wissen, an welchem Standort Sie waren und zu welchem Zeitpunkt Ihr Besuch stattfand. Pilotenqualifikation: Bezüglich Ihrer Erwartung, mit einem echten Piloten zu sprechen, möchten wir klarstellen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Private Pilot Licence (PPL) besitzen oder sich in einer aktiven Pilotenausbildung befinden. Ihr Feedback ist in diesem Punkt besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kommunikation über die Qualifikationen unseres Personals transparent und verständlich ist. Grafikqualität: Es ist wichtig zu verstehen, dass der von Ihnen erwähnte Microsoft Flight Simulator in der Tat beeindruckende visuelle Darstellungen bietet, jedoch primär für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Diese Software verfügt über keine Schnittstellen zu den komplexen Cockpitinstrumenten, die in professionellen Flugsimulatoren verwendet werden. Unsere Simulationssoftware hingegen ist speziell dafür entwickelt, eine realistische Interaktion mit allen nötigen Cockpitinstrumenten zu ermöglichen, was für die Pilotenausbildung und professionelle Trainingszwecke unerlässlich ist. Dies erfordert den Einsatz von spezialisierten Programmen, die zwar in der visuellen Darstellung nicht immer mit neuesten Spielen mithalten können, jedoch die präzise Bedienung und das Feedback des Cockpits in den Vordergrund stellen. Hardware: Die von Ihnen angesprochenen Pedale und die Bugradsteuerung sind auf spezielle Weise konstruiert, um die realistischen Anforderungen eines Trainingsgerätes zu erfüllen, das von angehenden und aktiven Piloten genutzt wird. Es ist möglich, dass diese sich von der Bedienung mancher echten Flugzeuge unterscheidet. Um die von Ihnen angesprochenen Punkte detailliert zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu Ihrem Besuch zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, unser Angebot stetig zu verbessern und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
06.04.2024
Graphics waren nicht gut und personal leicht unfreundlich ansonsten alles in Ordnung
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es ist uns ein Anliegen, dass alle unsere Gäste ein positives Erlebnis bei uns haben, und es tut uns leid zu hören, dass dies bei Ihrem Besuch nicht vollständig der Fall war. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie Anmerkungen zur Grafik unseres Simulators haben. Bitte erlauben Sie uns zu erklären, dass unsere Simulatoren mit einer 32-Quadratmeter-Leinwand ausgestattet sind, die von drei HD-Beamern beleuchtet wird. Dieses Setup ist darauf ausgelegt, eine beeindruckende visuelle Erfahrung zu bieten, die eine enorme Menge an Daten verarbeiten kann, um das Flugerlebnis so realistisch wie möglich zu gestalten. Wir verstehen, dass die visuellen Eindrücke anders sein können als die eines PC-Bildschirms zu Hause, aber wir sind überzeugt, dass unser System unter den gegebenen Umständen einen sehr guten Job macht. Besonders besorgt sind wir jedoch über Ihren Hinweis, dass Sie das Verhalten unseres Personals als leicht unfreundlich empfunden haben. Dies entspricht in keiner Weise unseren Standards für Kundenservice und Gastfreundschaft. Wir möchten uns aufrichtig für jedes Gefühl der Unfreundlichkeit entschuldigen, das Ihnen entgegengebracht wurde. Um den Vorfall genauer zu untersuchen und entsprechende Schulungsmaßnahmen für unser Personal einzuleiten, wäre es sehr hilfreich für uns, mehr über Ihren Besuch zu erfahren. Bitte teilen Sie uns mit, wann und an welchem Standort Ihr Flug stattgefunden hat. Dies wird uns ermöglichen, gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir würden uns zudem freuen, wenn Sie die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen würden, um uns detaillierter von Ihrem Erlebnis zu berichten. So können wir direkt von Ihnen lernen und unseren Service entsprechend anpassen und verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um einen Termin für ein solches Gespräch zu vereinbaren oder uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und die Chance, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten werden, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
29.02.2024

Die Reise hat ein Ende...

Nachdem wir bereits vor Ewigkeiten den Gutschein erworben haben, hat unsere "gemeinsame" Reise mit aerotask nun endlich ein Ende. Schon allein die Terminreservierung für den Sim in Metzingen ist ein echtes Abenteuer. Man bucht einen Termin, hält 3x telefonisch Rücksprache, erhält dann 2 Tage vor geplantem Flug eine Absage. Damit beginnt das Drama um die Terminbuchung erneut. Termine zur Auswahl stehen aber erst wieder 3 Monate später. Vor Ort angekommen begrüßt uns ein super freundlicher Mitarbeiter. Leider mit denn Worten, dass sich am Simulator etwas aufgehängt hat und deswegen die Beleuchtung schlecht sei. Der Neustart des Simulators dauert aber 15-20 Minuten... Fazit: Mitarbeiter top, Vor-Ort Einweisung gut, Fliegen an sich ein tolles Erlebnis. Organisation + Technik sowie Kommunikation sind stark verbesserungswürdig.
01.03.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis mit Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Qualität der Einweisung sowie das Fliegen an sich als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass die Organisation, Technik und Kommunikation in Ihrem Fall nicht unseren üblichen Standards entsprochen haben. Es scheint, dass eine unglückliche Verkettung von Ereignissen zu Ihrer Enttäuschung geführt hat. Dass der Pilot beim ersten geplanten Termin krank wurde und wir kurzfristig absagen mussten, war in der Tat sehr ärgerlich und, obwohl solche Situationen selten sind, leider nicht immer vorhersehbar. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team in solchen Fällen mit höchstem Einsatz daran arbeitet, eine Lösung zu finden und Absagen, wenn irgend möglich, zu vermeiden. Dass es beim zweiten Anlauf dann zu technischen Problemen kam, war besonders bedauerlich und hat sicherlich nicht dazu beigetragen, den entstandenen Eindruck zu verbessern. Für die Verzögerung durch den notwendigen Neustart des Simulators möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unser oberstes Ziel ist, jedem Kunden ein unvergessliches und reibungsloses Flugerlebnis zu bieten. Ihre Erfahrung gibt uns wichtige Anhaltspunkte, wo wir unsere Prozesse und Kommunikation weiter verbessern können. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unser Engagement für Kundenzufriedenheit zu zeigen, möchten wir Ihnen eine Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren könnten, um die Details zu besprechen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie Aerotask mit einem guten Gefühl verlassen, und wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollkommen zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
11.03.2024
Guten Morgen. Die drei Sterne sind für den jungen Mann der uns so gut betreut und alles erklärt hat. Er war super! Ich habe mich etwas über den Zustand erschrocken, da es im Internet anders dargestellt wird. Das hat nicht so das feeling ausgelöst, was man sich erhofft hatte und ich war sehr froh, das es ein 2 zu 1 Angebot war. Sonst hätte ich mich echt geärgert.Da ich davon ausgehe, dass Ihnen der Zustand bekannt ist, muss ich da ja nicht näher drauf eingehen. Mit freundlichen Grüßen Stephanie Schmidt
12.03.2024
Sehr geehrte Frau Schmidt, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu senden. Es freut uns sehr zu hören, dass die Betreuung durch unseren Mitarbeiter als herausragend empfunden wurde. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste sich gut aufgehoben fühlen und ein bereicherndes Erlebnis haben. Zu Ihrem Hinweis bezüglich des Zustands unserer Einrichtung möchten wir jedoch näher eingehen. Es ist uns wichtig zu verstehen, an welchem unserer Standorte Sie waren und welche spezifischen Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Jedes Feedback ist für uns eine Gelegenheit, uns zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und das Erlebnis, das wir bieten, bestmöglich präsentiert werden. Bitte könnten Sie uns zusätzliche Details zu Ihrem Besuch mitteilen? Welche Aspekte des Zustands haben speziell nicht das gewünschte Feeling ausgelöst? Diese Informationen sind für uns sehr wertvoll, um gezielte Verbesserungen vornehmen zu können. Sie können uns diese Details gerne per E-Mail an info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083 zukommen lassen. Wir, das Team von Aerotask, sind bestrebt, alle Anliegen unserer Kunden ernst zu nehmen und wo immer möglich, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Möglichkeit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Sie bei einem zukünftigen Besuch vollständig von unserem Angebot überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
27.03.2024

Nett, aber ausbaufähig

Das Cockpit an sich ist gut gestaltet, wobei die Verfügbarkeit von Bedienelementen ausbaufähig ist (kein MCDU, keine Nav-Frequenzen, keine funktionierenden Testwarntöne, kein sich bewegender Schubhebel bei Auto Throttle). Es sind zahlreiche Autopilot-Fehler während des Flugs aufgetreten, v.a. bei LNAV, VNAV und APP. Rechts und links aus dem Cockpit-Fenster wird die Illusion z.B. durch Getränkekästen gestört. Die Grafik ist ohnehin sehr spartanisch. Aber sehr nettes Personal.
27.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie das Design unseres Cockpits grundsätzlich positiv bewerten und unser Personal als sehr nett empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und die Ausstattung im Cockpit, wie die eingeschränkte Verfügbarkeit von Bedienelementen und die auftretenden Autopilot-Fehler, sind besorgniserregend für uns. Ebenso sollte die Umgebung des Simulators, einschließlich der Sicht aus dem Cockpit, frei von störenden Elementen wie Getränkekästen sein, um die Immersion nicht zu beeinträchtigen. Es scheint, dass bei Ihrem Besuch nicht alles nach Plan verlief. Um die Angelegenheit genauer zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich für uns zu wissen, an welchem unserer Standorte Sie waren. Dies würde uns ermöglichen, gezielt nachzuforschen und sicherzustellen, dass zukünftige Simulationserlebnisse unseren hohen Standards entsprechen. Zudem möchten wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die technischen Mängel und die Umgebung entstanden sind. Wir sind stets bestrebt, unser Angebot zu verbessern und ein realistisches sowie fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen und damit wir die Möglichkeit haben, die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
20.02.2024

Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
21.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.01.2024
Das Personal war zwar sehr nett, jedoch wurden uns nicht die vollen 90 Minuten gewährt; insgesamt dauerte die Erfahrung nur 60 Minuten. Leider konnten wir außer dem Bewegen des Joysticks zum Laden und Starten nicht viel unternehmen. Die im Preis enthaltenen Getränke haben wir ebenfalls nicht erhalten.
31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns weit hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Dass Ihnen nicht die volle gebuchte Zeit gewährt wurde und die im Preis enthaltenen Getränke nicht bereitgestellt wurden, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten der Sache umgehend nachgehen, um zu verstehen, was genau passiert ist und warum die Erfahrung nicht wie versprochen geliefert wurde. Dafür benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Besuch, wie das Datum und die Uhrzeit sowie eventuelle Buchungsdetails. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir die Situation genauer untersuchen und mit dem Personal vor Ort sprechen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Unser Ziel ist es, eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu finden und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.01.2024

Schönes Erlebnis mit Mankos

An sich war es ein schönes Erlebnis, der „Pilot“ hatte auch Ahnung, jedoch war es kein Berufspilot wie auf eurer Website beschrieben…er hatte sein Wissen aus Youtube und seinem eigenen Flugsimulator zuhause🤷🏼‍♀️ außerdem gingen teilweise Knöpfe nicht
31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei Aerotask zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis insgesamt als schön empfunden haben und der "Pilot" kompetent war. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass der betreffende "Pilot" kein Berufspilot war, wie auf unserer Website beschrieben, möchten wir Ihnen versichern, dass wir diese Angelegenheit bereits intern prüfen. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Fluginstruktoren eine fundierte Ausbildung in der Luftfahrt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die genauen Umstände untersuchen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards erfüllt werden. Wir möchten uns auch für die technischen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch nicht funktionierende Knöpfe entstanden sind. Dies sollte nicht vorkommen, und wir werden sicherstellen, dass alle Geräte und Bedienelemente unseres Simulators einer gründlichen Überprüfung und Wartung unterzogen werden, um ein reibungsloses Flugerlebnis zu gewährleisten. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen oder wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, jegliche Bedenken auszuräumen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch unseren Qualitätsversprechen vollständig entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Aerotask begrüßen dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.02.2024
Der Pilot war super! Wir hatten nur einen Krankheitsfall und da war Aerotask überhaupt nicht flexibel
19.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres Piloten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Besuch bei Aerotask zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Leistung des Piloten zufrieden waren. Zu dem von Ihnen angesprochenen Krankheitsfall und unserer Flexibilität bei der Umbuchung möchten wir gerne ergänzen: Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände wie Krankheit eintreten können, und bemühen uns, unseren Kunden in solchen Fällen entgegenzukommen. Unsere Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien sind so gestaltet, dass Sie bis zu drei Tage vor Ihrem Termin größtmögliche Flexibilität genießen. Sollte eine Verschiebung innerhalb dieser Dreitagefrist notwendig werden, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass das ursprüngliche Ticket verfällt. Um dies zu vermeiden und unseren Kunden dennoch Flexibilität zu bieten, wird lediglich eine Ausfallpauschale erhoben. Diese Pauschale ermöglicht es Ihnen, Ihren Termin zu verschieben, ohne ein komplett neues Ticket erwerben zu müssen. Diese Regelung dient dazu, einen fairen Ausgleich zu schaffen, da wir kurzfristige Terminlücken oft nicht mehr mit anderen Kunden füllen können und gleichzeitig unser Personal für die geplanten Stunden entlohnen müssen. Wir hoffen, dass diese Erläuterung hilft, unsere Politik besser zu verstehen. Wir würden gerne mehr über Ihren spezifischen Fall erfahren, um zu verstehen, was genau passiert ist und wie wir Ihnen möglicherweise entgegenkommen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
27.11.2023
Reiseziel hätte schöner sein können, als Düsseldorf. Das Getränk welches auf dem Coupon versprochen wurde, hätte ich auch gerne bekommen...
28.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid zu hören, dass Ihr Reiseziel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und das versprochene Getränk nicht angeboten wurde. Normalerweise ist ein Getränk als Teil unseres Services vorgesehen, und es tut uns leid, dass dies bei Ihrem Besuch nicht der Fall war. Wir werden sicherstellen, dass unser Team erneut auf die Einhaltung dieser Standards hingewiesen wird, damit solche Unannehmlichkeiten in Zukunft vermieden werden. Damit wir Ihr Feedback genauer nachvollziehen und Ihren genauen Termin finden können, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail an kontakt@aerotask.de zu melden. Wir möchten sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen, und stehen Ihnen für weitere Klärungen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, Sie in der Zukunft besser bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.01.2024

Simulator mit technischen Problemen

Wir waren heute bereits zum 2. Mal zu Gast in einem A320 Simulator bei Aerotask. Und haben bereits im März noch einen Termin in München. Da wir eine weite Anreise von 340 km haben buchten wir 120 Minuten Flugzeit. Dieses Mal in Metzingen bei Stuttgart. Letztes Jahr flogen wir in Frankfurt. Da waren wir sehr begeistert. An der Seite eines richtigen Piloten im A320. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Heute in Metzingen bei Stuttgart waren wir aber ziemlich enttäuscht. Starten sollte es um 13 Uhr. Mit knapp 30 Minuten Verspätung ging es erst ca. 13.30 Uhr los. Keiner der Mitarbeiter informierte uns über die Verzögerung. Man ließ uns einfach vor der Tür stehen. Dann stellten wir fest, dass unser Haupt "Pilot" bzw. Aerotask Mitarbeiter keine Fluglizenz besitzt, sondern sich alles am Microsoft Flight Simulator am PC selbst beibringt, was mein Sohn auch tut. Wir buchen die Simulatoren bei Aerotask um Flugerfahrung zu sammeln da mein 14 jähriger Sohn Verkegrspilot werden möchte. Aktuell hat er selbst 400 Flugstunden am PC. Man merkte, dass unser Aerotask "Pilot" zu wenig weiß. Einige Fragen konnte er gar nicht richtig beantworten, gab sich aber Mühe Der 2. anwesende Pilot/Mitarbeiter wurde heute angelernt, obwohl der andere selbst erst wenige Tage bei Aerotask ist. Wie kann das sein? Dann kommen wir zum Hauptproblem. Unser heutiger Simulator hatte einige elektrische Probleme, die laut den Mitarbeitern bekannt sind und mehrmals pro Woche auftreten aber anscheinend nicht behoben werden. Die Elektrik im Cockpit versagte mehrmals. Wichtige Steuerelemente fielen ständig aus. Darunter der Schubregler. Eine korrekte Landung war dann erst wieder möglich als wir das ganze System neu starten mussten. Dauer ca 15 Minuten inklusive das Ziehen der Sicherung. Dann waren die Rudder Pedale auf der linken Seite (Pilotenseite) defekt, was ein Lenken am Boden nicht möglich machte. Die Fly by wire Joysticks waren komplett unterschiedlich. Das Overhead Panel hatte mehrmals Aussetzer.... Der Monitor im Cockpit zum Steuern des Simulators hatte Grafikfehler. Also der A320 Simulator in Metzingen benötigt definitiv eine technische Generalüberholung. Das Personal war wirklich sehr nett und haben sich mehrmals entschuldigt. Die Situation war ihnen sichtlich unangenehm. Aber unserer Meinung nach nicht erfahren genug um jemanden, der schon selbst Flugerfahrunng hat professionelle Hilfestellung zu geben. Und liebes Aerotask Team, wie kann es sein das ein Simulator in so einem Zustand betrieben wird und dafür auch viel Geld von den Kunden berechnet wird? Wie kann es sein, dass ein neuer junger Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter anleitet? Also heute gibt es maximal 3 Sterne. Simulator defekt, Mitarbeiter extrem freundlich und zuvorkommend. Sie blieben extra länger, damit wir etwas länger fliegen konnten auf Grund der zahlreichen Aussetzer. Aber so kann man einen A320 Simulator nicht anbieten. Schade. Frankfurt Top, Stuttgart Flop. Wir warten mal München ab.
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch bei Aerotask in Metzingen mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprach und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie haben absolut recht, die Situation, wie Sie sie beschreiben, sollte nicht vorkommen. Insbesondere die Verzögerung zu Beginn Ihres Termins und die mangelnde Kommunikation seitens unseres Personals sind nicht akzeptabel. Wir werden dies intern ansprechen, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine bessere Kommunikation mit unseren Kunden stattfindet. Bezüglich der technischen Probleme im Simulator: Normalerweise sind solche umfangreichen Ausfälle, wie Sie sie erlebt haben, nicht charakteristisch für unsere Simulatoren. Unsere Simulatoren in Frankfurt und München sind baugleich und sollten grundsätzlich dieselbe hohe Qualität bieten. Es ist bedauerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten in Metzingen erlebt haben, und wir werden dies umgehend überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Probleme behoben werden. In Bezug auf unser Personal möchten wir klarstellen, dass wir in der Tat regelmäßig neue Mitarbeiter einarbeiten müssen, da es in der Flugbranche eine hohe Fluktuation gibt. Dies sollte jedoch nicht zu Lasten unserer Kunden gehen. Wir werden sicherstellen, dass unsere neuen Mitarbeiter umfassender geschult werden, um professionellen und erfahrenen Support zu bieten. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihr Erlebnis bei Aerotask wieder gutzumachen, möchten wir Sie zu einer kompletten Wiederholung Ihres Flugerlebnisses einladen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihre jüngste Erfahrung nicht repräsentativ für die Qualität und den Service ist, den wir anstreben. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein fehlerfreies und zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
05.06.2023

Flug super, Organisation mangelhaft.

Beim ersten Termin standen wir vor verschlossener Tür. Also aerotask angerufen. Mir wurde bestätigt dass mein Termin korrekt gebucht war (Ich hatte im Vorfeld ja auch die entsprechende Bestätigungs-Email erhalten). Es wurde jedoch wohl vergessen, meinen Termin im internen Kalender einzutragen. Dementsprechend war zu meinem Termin kein Pilot da. Also wurde ein neuer Termin vereinbart, als Entgegenkommen (der geplatzte erste Termin hat uns knapp 200 km Autofahrt und 2,5 Stunden Zeit gekostet) wurde mir zugesichert, dass wir beim nächsten Termin die Aufzeichnung des Flugs (sonst knapp 30€) umsonst erhalten, sowie das meine Begleitung und ich uns kostenlos am Snack- & Getränkeangebot bedienen können. Bei der Ankunft zum 2. Termin wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur Sekt/Hugo/RedBull gibt und keine Snacks und dass das Gerät für die Aufzeichnung des Flugs kaputt ist. Dem Piloten vor Ort war das Ganze sichtlich unangenehm, er hat uns dann 3 kleine Souvenirs geschenkt als Kompensation. Der Flug selber war super, der Pilot war sehr nett und zuvorkommen und hat uns alles super erklärt.
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Karhoff, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Aerotask-Simulator. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die damit verbundene Zeit- und Reisekosten. Um solchen (und ähnlichen) Fehlern vorzubeugen, haben wir vor kurzem ein verbessertes Buchungssystem eingeführt. Es tut uns leid, dass beim zweiten Termin das Versprechen bezüglich der Aufzeichnung des Flugs und des Snack- & Getränkeangebots nicht eingehalten werden konnte. Wir bedauern diese Misskommunikation und möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Es freut uns jedoch uns zu hören, dass Sie den Flug selbst als eine gute Erfahrung empfunden haben und dass der Pilot einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten und werden sicherstellen, dass Ihr positives Feedback an den Piloten weitergegeben wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung, die uns dabei hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie zukünftig weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft mit einem reibungslosen und exzellenten Service zu beeindrucken. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
09.07.2023
Durch Zufall war ich mit meiner Familie früher vor und konnte meine Flugstunde direkt antreten. Der Pilot machte einen sympathischen Eindruck, hat alles sehr gut im Cockpit erklärt, wirkte aber auf mich sehr müde und gelangweilt. Mag sein, dass es daran gelegen hat, dass er seit 9 Uhr morgens bis spät abends Flugstunden gegeben hat und ich war der Letzte für den Abend. Das Getränk pro Ticket wurde auch nicht serviert. Wie wäre es gelaufen, wenn ich noch Getränke und snack’s vorbestellt hätte für den Flug bei nur einem anwesenden Piloten? Zum Glück waren wir vorher noch etwas essen und trinken in Köln. Den Flug auf Stick als Erinnerung zu erwerben wurde auch nicht angeboten. So wie ich es erlebt habe würde ich es nur bedingt weiterempfehlen.
14.07.2023
Lieber Pilot, danke für das hilfreiche Feedback! Hier ist anscheinend einiges schiefgelaufen. Ihr Erlebnis sollte im Vordergrund stehen und dazu gehört eben auch ein Getränk und das Angebot den Flug aufzunehmen. Kontaktieren Sie uns bitte unter 0212 6454 3083, damit wir Ihnen eine Kompensation anbieten können. Vielen Dank!
MS
17.06.2023
Ich wäre dann doch lieber alleine gekommen. Ohne Freunde, die nur als Passagiere dienen. Die hatten jetzt nicht soviel Spaß. Der Pilot war super nett. Hat manchmal etwas schnell gesprochen:-)) Am Ende hat er uns sogar ein paar Minuten geschenkt. War wirklich super. Leider durften wir nicht aufs Gelände rauf fahren. Somit konnten wir auch nicht die kostenlosen Parkplätze nutzen. Das war sehr ärgerlich!! Der angebotene Snack an Board, war jetzt echt nicht so super für den Preis 🙈 aber klar…teuer ist es ja überall. Ich denke, im nächsten Leben, werde ich Pilotin 😂
28.06.2023
Sehr geehrte Pilotin, wir möchten uns vielmals für Ihr Feedback bedanken und freuen uns darüber, das Sie mit Ihrem begleitenen Piloten zufrieden waren. Wenn Passagiere zu unseren Flügen mitgenommen werden, sind diese immer herzlich eingeladen sich an das steuer zu begeben, da Ihre Flugzeit frei aufgeteilt werden kann. Wir hoffen, dass der Flug bei Snacks und Getränken für Ihre begleiter trotzdem ohne weitere Turbulenzen verlaufen ist. Wir verstehen die Verärgerung über die Parkplatzsituation und bedauern, dass Ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wurde kostenfrei zu parken. Wir möchten immer sichergehen, dass das Parken kostenlos ist und werden darauf in Zukunft verschärft achten. Wir haben uns gefreut Sie bei uns an Bord begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für das Feedback. Mit freundluchen Grüßen, Dominique Majewski
09.09.2023

50% Rückerstattung wäre angemessen

Auf Kulanz 50% des Preises zurück wäre angemessen! 3 Sterne hat Aerotask nur der Pilotin und ein kleines bisschen der Einrichtung zu verdanken. Simulation hat 0/5 verdient. Pro: - Pilotin (super freundlich, sehr professionell und enthusiastisch...ich hatte wirklich Miteid, dass sie sich -als echte Piloten in Ausbildung- so eine miese Simulation antun muss) - Eingang ganz nett gestaltet, realistisches Cockpit (Wartung wäre aber auch mal angesagt) - Die Flexibilität der möglichen Szenarien und Flughäfen war ganz nett (aber wen interessieren x Flughäfen...es ging mir um das Fliegen selbst) Pro und Kontra: Kompliment an die Marketing-Abteilung! Eine derart schlechte Simulation als high-end zu verkaufen, habt ihr drauf! Aus unternehmerischer Sicht perfekt; aus Kundensicht möchte ich dann aber doch x haben, wenn mir das vorgemacht wird; ein u enttäuscht dann doch sehr. Kontra: - Die Simulation ist optisch ein schlechter Witz; alleine verglichen zu einer guten Flugsimulatorsoftware auf dem PC -nicht einmal im Vergleich zu einem echten Flugsimulator- (Microsoft-Leiste zu sehen, Auflösung dürftig, Stitching richtig schlecht, Absturzzenarien und Landungen völlig unrealistisch -> Crash wird gar nicht dargestellt) - Die Simulation ist auch mal komplett hängen geblieben (Neustart des Betriebssystems erforderlich). Ein Microsoft-basiertes Tablet statt einem high-end Linux-basierten Rechner für hohe Datenmengen...ganz schön naive Entscheidung, Aerotask! - Da das Kernstück eines FlugSIMULATORS die Simulation ist und Aerotask hier offensichtlich nicht bereit ist zu investieren, ist die Werbung schlichtweg irreführend. - Der Eindruck reiner Gewinnmaximierung vor dem Erlebnis war offensichtlich. - Realistische Effekte (Vibration, physische Bewegung etc) haben völlig gefehlt Gesamt: Top Instructorin, liebevolle Einrichtung und dann massiv an der Software gespart. Strategisch sehr unglückliche Entscheidung. Wäre ich im Vorstand, würde ich sofort einreichen den CEO von Aerotask fristlos aufgrund dieser massiven Fehlentscheidung zu kündigen und stattdessen die Instructorin auf den Posten zu setzen. Verbesserungsvorschläge: - Simulation komplett neu - kinetische Effekte einbauen - CEO von Aerotask kündigen
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis bei AeroTask. Wir schätzen Ihre ehrlichen Eindrücke und sind stets daran interessiert, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Pilotin und der Einrichtung zufrieden waren. Wir möchten einige Ihrer Anmerkungen klären: Die visuelle Qualität unserer Simulation wird aufgrund der Größe der Leinwand und der speziellen Anforderungen an der Leistung von professionellen Flugsimulatoren gemessen. Tatsächlich handelt es sich bei Hard- und Software um dieselben wie in unseren, vom Luftfahrtbundesamt, zugelassenen Simulatoren. Dennoch nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und prüfen ständig Möglichkeiten zur Verbesserung. Das Hängenbleiben der Simulation und die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme sind nicht der Standard bei AeroTask. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Windows-Leisten sollten während des Fluges nicht sichtbar sein, und schlechte Überlappungen der Beamerbilder sind ebenfalls ungewöhnlich. Dies könnte auf technische Probleme hinweisen, die während Ihrer Session aufgetreten sind. Physische Bewegungseffekte im Cockpit sind in unserer Werbung nicht angegeben, und unsere Simulation konzentriert sich in erster Linie auf die Flugerfahrung in einem Fixed Base Trainer. Es ist bedauerlich, dass Sie in dieser Hinsicht Enttäuschungen hatten. Wir sind sehr daran interessiert, herauszufinden, was während Ihres Fluges schief gelaufen ist und wie wir Ihre Erfahrung verbessern können. Wir möchten Sie daher herzlich einladen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und uns weitere Details zu Ihrem Flug mitzuteilen. Bitte teilen Sie uns mit, wann und wo Ihr Flug stattgefunden hat, damit wir den Vorfall gründlich untersuchen können. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, und wir sind bereit, alles zu tun, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen eine kostenlose Wiederholung Ihres Flugs anbieten, damit Sie die Gelegenheit haben, die Qualität unseres Services erneut zu erleben und zu schätzen. Sie können uns unter 0212 6454 3083 erreichen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Geschäftsführer
21.07.2023

Mehr Schein als Sein - netter Pilot, schlechte Technik

Positiv: Sehr netter erfahrener Pilot, der alles gut erklärt und auch ein bisschen was aus seiner Karriere erzählt hat. Daher drei Sterne. Negativ: Wir waren zu zweit und nur EIN Getränk war inklusive. Die Preise im "Boardshop" kommen denen in einem echten Flugzeug schon recht nah. Bei DEM Preis sollten Getränke inklusive sein. Auf einem Werbefoto war eine Stewardess zu sehen, die die Begleitpersonen bediente. Das ist irreführend, denn außer dem Piloten war niemand dort. Der Bildschirm in der Passagierkabine war kaputt, so dass Begleitpersonen den Flug gar nicht hätten verfolgen können. Der Sitz war sehr verschlissen und die Feder des Steuers war kaputt, so dass man viel zu stark nach links und rechts lenken konnte. Insgesamt ist das Cockpit stark sanierungsbedürftig. Man kann NICHT an jeden beliebigen Ort fliegen, da es nicht für alle Orte vernünftiges Bildmaterial für die Projektoren gibt. Der Eiffelturm baute sich z. B. mitten in einem Feld auf und erst als wir ganz kurz davor waren. Der Simulator bewegt sich nicht. Das hätte ich bei dem Preis schon erwartet. Oder zumindest eine Info, dass er es nicht tut. Unser Tipp: Bitte eure Werbung an die wahren Gegebenheiten angleichen und hin und wieder auch mal das WC reinigen. Auf die schicke Broschüre inkl. Papierflieger-Bauanleitung und die gedruckten Flugtickets, die extra per Post kamen, hätte ich gerne verzichtet (auch der Umwelt zuliebe). Investiert das Geld doch lieber in die oben genannten Punkte, dann passt es vielleicht.
24.07.2023
Sehr geehrter Pilot, vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rezension. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht den Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir möchten die von Ihnen genannten Punkte gerne ansprechen. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie unseren erfahrenen Piloten positiv bewertet haben und dass er Ihnen interessante Einblicke in seine Karriere geben konnte. Bezüglich der Getränke möchten wir klarstellen, dass ein Getränk pro Ticket inklusive ist, während weitere Getränke zusätzlich kosten. Da unsere Simulatoren Platz für mitunter bis zu 12 Personen bieten können, würden kostenlose Getränke für die gesamte Gruppe in der Tat eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. In Bezug auf die Darstellung einer Stewardess in einem Werbevideo möchten wir betonen, dass dies keineswegs als irreführend gedacht war. Tatsächlich bieten wir die Möglichkeit, eine Stewardess als zusätzlichen Service hinzu zu buchen, um das Flugerlebnis noch realistischer zu gestalten. Gerade für Geburtstagspartys wird dieser Service gerne genutzt. Es tut uns leid für die technischen Probleme, die während Ihres Flugs aufgetreten sind. Normalerweise sollte die Umgebung ausreichend früh geladen werden, um eine reibungslose Flugsimulation zu gewährleisten. Wir werden unsere Techniker bitten, diesen Vorfall zu überprüfen und sicherzustellen, dass dies nicht erneut vorkommt. Wir möchten klarstellen, dass unsere Simulatoren sogenannte "fixed base" Simulatoren sind, die sich nicht physisch bewegen. Dies ermöglicht es uns, das Flugerlebnis zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Full Flight Simulatoren mit Bewegungsfunktion sind erheblich teurer und in einem anderen Preissegment angesiedelt. Was die Umweltfreundlichkeit betrifft, bieten wir mittlerweile auch die Option an, Online-Tickets zu erhalten. Kunden können ganz einfach angeben, wenn sie keine physische Versendung wünschen, um somit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir sind stets bestrebt, nachhaltige Lösungen zu finden und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bezüglich der WC-Sauberkeit und werden sicherstellen, dass dieses Anliegen umgehend angegangen wird. Unsere Kundenresonanz zur Geschenkmappe war bisher positiv, da viele das Erlebnis gerne verschenken und eine greifbare Geste wie die Geschenkmappe zu schätzen wissen. Wir danken Ihnen erneut für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Sie von unserem verbesserten Flugsimulator-Erlebnis zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask
15.01.2024
Hat viel Spaß gemacht. Nicht so schön, um es charmant zu formulieren, ist alles rund um das Thema Organisation. Schon beim Versuch einen Termin zu vereinbaren haperte es gewaltig. Es war über Wochen keiner zu erreichen. Mehrere Rückrufanfragen wurden ignoriert. Wir haben dann, nach einigen Schwierigkeiten, einen Termin ein Dreivierteljahr im Voraus gemacht. Zwei Tage vor den Termin bat man uns dann den Termin nochmal verschieben zu können, da es zu einer Doppelbuchung kam. Am Ende einigten wir uns auf einen Kompromiss der beinhaltete unsere Aufenthaltsdauer um eine Viertelstunde zu verkürzen. Der „Flug“ war dann toll, auch wenn die Location leider einen einigermaßen heruntergekommenen Eindruck macht. Hier wäre deutlich mehr drin, wenn man zum Beispiel ab und zu mal ein bisschen besser sauber machen würde und auch die Technik besser in Schuss halten würde. Leider trüben diese Dinge das an sich tolle Erlebnis.
16.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Spaß beim "Flug" hatten, obwohl andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Erreichbarkeit möchten wir klarstellen, dass wir täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar sind und ein automatisiertes Rückrufsystem haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Wir möchten Sie versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Rückrufanfragen zu ignorieren. Es könnte sein, dass die Wartezeit in der Telefonleitung länger als gewöhnlich war, aber wir bemühen uns stets, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Was die Sauberkeit der Location und den Zustand der Technik angeht, nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Um uns ein besseres Bild von der Situation machen zu können, bitten wir Sie, uns den genauen Standort Ihres Besuchs mitzuteilen. Diese Informationen sind für uns wichtig, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und Geräte unseren hohen Standards entsprechen. Ebenso würden wir gerne mehr über die Umstände Ihrer verkürzten Aufenthaltsdauer erfahren, um eine angemessene Kompensation zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail mit diesen Details, damit wir die Situation genauer untersuchen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH