aerotask.de- Logo - Bewertungen

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

26.09.2023

Flug mit Turbulenzen

Der Flug mit einem A320 im Simulator war ein Geschenk für meine Frau. Wir waren gespannt auf das, was uns im Simulator erwarten würde. Das ganze, Gutscheinkauf, Termin absprechen lief hervorragend. Wir wurden gut von "aerotask" bis zu dem Termin betreut (Terminerinnerung usw.) per Mail. An dem vereinbarten Termin, waren wir zu der angegebenen Zeit vor Ort. Der Termin verstrich und folgte keine Kontaktaufnahme von Seiten "aerotask" mit uns. Nach einem Anruf bei der Gesellschaft von meiner Seite, konnten ich in Erfahrung bringen, dass es einen technischen Defekt am Simulator gab und mir wurde versprochen, dass sich unser "Fluglehrer" umgehen bei uns melden würde um weitere Schritte zu besprechen. In der Richtung tat sich aber nichts. Ein zweiter Anruf von mir erfolgte und die Information von der Gesellschaft, die ich erhielt, Fehler behoben und es geht gleich los. Das passierte dann auch und es war eine sehr schöne Erfahrung. Danke an unseren "Fluglehrer". Was könnt ihr besser machen? Wenn ihr den abgesprochenen Termin nicht halten könnt, eine Info an die Kunden. Für uns wäre es entspannter gewesen zu wissen, warum der Termin nicht gehalten werden kann.
31.12.2023

Ich gebe die Note "Gut" !

Wir waren pünktlich und wurden freundlich von Florian ? begrüßt. Dann stellte unser freundlicher Käptn aber fest dass die Software unseres Fliegers abgestürzt ist und ein Rückruf bei dem wohl dafür zuständigen Techniker nur Zuspruch für einfach mehr Geduld auslöste. So vergingen etwa 15/20 Minuten bis zum erhofften Take Off. Na gut, diese Zeiteinlage brachte uns in die Realität zurück. Ob ICE oder Airbus, wer ist schon pünktlich. Unser Käptn demonstrierte uns in der vor uns aufgebauten Schweinwelt was so möglich ist und so flogen wir mal nach Innsbruck, München, Pkutet, Amsterdam usw. Das Flugerlebnis in einem Cockpit war nicht perfekt, aber irgendwie im Rahmen der vorhandenen Kulisse doch gelungen. Nicht zuletzt auch weil unser Fluglehrer sich erfreulich engagiert zeigte. Noch einmal vielen Dank dafür.
06.08.2023

Ein tolles Erlebnis

Heute waren wir .Zum ersten Mal in einem echten Simulator. Die Erklärung wurde sehr gut für die Kinder (14) und (10) durchgeführt. Danach ging es dann endlich los. Jeder hatte einen Start und eine Landung. Danach gab es das ganze noch gemeinsam für einen Flughafen ihrer Wahl. Da die Kinder sich ein Ticket geteilt haben und jeder eins geschenkt bekommen hatte, wird es noch eine Wiederholung geben. Leider konnte wie allerdings gebucht Keime Videoaufzeichnung gemacht werden. Diese wurde aber vorher per Mail schon mitgeteilt und erstattet. Ich konnte nebenbei selbst Videos und Bilder machen. In einer Mail gab es den Hinweis für ein kostenloses Getränk pro Ticket. Dieses wurde uns leider nicht angeboten. Wir kommen gern wieder.
03.01.2024
Tolles Erlebnis. Ich habe es für meinen Sohn gebucht und wo hat man auch sonst die Chance in einem Cockpit zu sitzen?! Der Fluginstructor war sehr nett, hat alles super erklärt und jede Frage beantwortet. Es wurden mehrere Starts und Landungen durchgeführt und dabei ein paar Szenarien durchgespielt. Auf die Wünsche von meinem Sohn wurde dabei eingegangen. Ein paar nützliche Hintergrundinfos wie man Pilot werden kann gab es auch. Wir haben die Flugaufzeichnung dazu gebucht allerdings ist die qualität überhaupt nicht gut, da das Bild sehr hackt und nicht flüssig läuft. Daher der Stern Abzug. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und vor allem ist mein Sohn noch mehr begeistert.
29.07.2023
5 Sterne für Lennard, meinen Instrukteur. Er hat super sympathisch alles erklärt und für eine tolle Atmosphäre im Cockpit gesorgt. Ich hatte schon etwas Vorwissen im Cockpit und auch darauf wurde super eingegangen! Das Cockpit an sich ist auch sehr schön umgesetzt. Man vergisst mit der Zeit wirklich dass man eigentlich noch am Boden ist. Leider hatte das Cockpit hier und da technische Mängel und Abnutzungserscheinungen wie schleifende Ruderpedale oder ein defektes Display des Bordcomputers. Daher ein Stern Abzug. Insgesamt aber eine wirklich coole Erfahrung und ich werde definitiv eines Tages wiederkommen.
19.02.2024

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade
18.09.2023

Ein tolles Erlebnis

Es war ein tolles Erlebnis einmal ein großes Flugzeug -wenn auch "nur"- im Flugsimulator zu fliegen. Mit der sehr guten und fachlich hochkompetenten Unterstützung eines Berufspiloten wurde nach kurzer Eingewöhnung die Fliegerei zum Erlebnis der besonderen Art. Da "Passagiere" an Bord den Flug miterleben konnten, wäre es schön, wenn im Passagier-Raum ein Monitor vorhanden wäre, auf dem die "Passagiere" die Tätigkeit im Cockpit und die für den Piloten eingeblendete visuelle Sicht mit verfolgen könnten. Dennoch, es war ein schönes und interessantes Erlebnis und für mich sicherlich nicht der letzte Flug!
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
18.02.2024
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
17.10.2023

Insgesamt sehr interessant

Die Location war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Motorwelt Metzingen. Flughafenatmosphäre darf man erstmal nicht erwarten. Aber der Simulator war beeindruckend und hat die Erwartungen erfüllt. Der Pilot war sehr gut. Toll erklärt und hat uns viel selbst machen lassen. Ich habe als Laie über den A320 und fliegen mehr in den 1.5 Stunden gelernt, wie in meinem ganzen Leben. Mache ich gerne nochmal und auch länger. Die zwei Softdrinks aus dem Angebot haben wir nicht erhalten. Kann aber sein, dass wir das einfach vergessen haben, anzusprechen. Hintern dem Simulator standen Getränke.
17.02.2024

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
TR
Tim R.
Bochum
13.10.2023

Nach holprigem Start tolles Erlebnis

Wir hatten einen Termin abends am Flughafen E/MH. Es war nicht einfach ins Gebäude zu kommen. Wir mussten 2x die Hotline anrufen. Der Simulator steht in einem Restaurant das zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Durchs Restaurant oder aufs WC ging es nur mit der Handy-Taschenlampe. Nach dem mehr als holprigen Start kam dann aber das tolle Erlebnis! Der (angehend) Pilot hat uns gut unterwiesen und unterstützt. Wie lange die anscheinend selbst gebaute Technik noch hält bleibt abzuwarten. Hier war einiges im Ausfall, hat der Pilot aber gut überbrückt.
HL
21.08.2023
sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung. Wenn man es anbietet, sollte die Aufnahme des Fluges auch gewährleistet werden. Dies war beim letzten Flug in Essen- Mühlheim nicht der Fall. Somit sahen wir uns veranlasst, ein erneutes Packet einzukaufen um den Gutschein nicht verfallen zu lassen. Etwas ärgerlich. Und dies dann einfach " Irgendiwe geht das heute nicht " abzufangen, fand ich mehr peinlich. Also das sollte überall vorab geprüft werden. Jeder Gast könnte diese Zusatzoption gebucht haben. Viele Grüße H.Louis
28.08.2023

Interessantes Erlebnis, aber weniger "Flug-Feeling" als erwartet.

Es ist interessant, die Atmosphäre bei einem Flug als Pilot zu erleben. Allerdings bekommt man von dem Flug selber und der Außenansicht nicht so viel mit wie erwartet, weil man sich dauernd auf die Anzeige im Cockpit konzentrieren muss, um die Maschine auf Kurs zu halten. Immer wenn ich mal "rausgeschaut" habe, war die Maschine schon wieder aus dem Fadenkreuz raus. Für die mitfliegenden Passagiere kann es da eher langweilig werden. Die Betreuung durch den Aerotask-Mitarbeiter war aber sehr nett und informativ.
15.11.2023

Schönes Erlebnis

Der Fluglehrer war super, hat alles verständlich erklärt und hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht - großes Lob! Das Flugerlebnis war ebenso sehr schön, absolut zu empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist der Zustand der Bedienelemente im Cockpit, z.b. Schubhebel nicht ganz synchron, einer hängt durch oder die Beleuchtung, die es nicht vermeiden lässt doch mal die Handytaschenlampe zu benutzen, was in Realität nicht der Fall sein dürfte.
19.02.2024
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.
09.08.2023
Die Einführung vom Personal war sehr gut. Auf die Wünsche der Gäste wird individuell sofort reagiert. Alles sehr professionell und gut organisiert. Die Kameraführung sollte aber überdacht werden. Wir haben viele Rückenbilder vom Piloten und bei Nachtflug unglaublich viele Schatten auf dem Film. Da muss noch einmal neu geplant werden. Der übergebene Film kann das Erlebnis bei weitem nicht wiedergeben. Dafür ist der Preis unangepasst.
SS
Susanne S.
Münchberg
21.07.2023

Auftrag wurde nicht an die angegebene Lieferadresse geschickt

Bestellbestätigung: Rechnungsadresse: meine, Lieferadresse: Beschenkte Person. Passt. Lieferung 3Werktage später (inkl Rechnung): an mich 😭 Telefonat mit der Firma: Geschenkgutschein geht nochmal raus an die Lieferadresse - ohne Diskussionen, selbstverständlich. Jetzt heisst es nochmal 1-3 Tage warten, ob es aufs 2.Mal richtig ankommt… Fazit: lieber nochmal hinterhertelefonieren, wenn‘s pünktlich am richtigen Ort ankommen soll!
FK
Frank K.
Oberhausen
15.12.2023
Das Erlebnis hat mir insgesamt gut gefallen. Es war sehr interessant. Mein "Instruktor" war sehr freundlich und hat mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Etwas irritiert war ich davon, dass in meinen Unterlagen unter "Leistung" Einweisung und 60 Minuten reine Flugzeit beschrieben war, bei mir aber beides zusammen 60 Minuten gedauert hat. Das als Erinnerung angekündigte Poster und eine Urkunde habe ich nicht erhalten.
RT
Ralf T.
Voerde
08.03.2024

Eine tolle Stunde mit Familie und Freunden

Unser Pilot Jens war super. Er hat alles sehr gut erklärt und war für jede Frage offen. Wir sind in Köln/Bonn gestartet und zweimal in Malle gelandet (einmal mit und einmal ohne ILS um das auch mal kennen zu lernen) und einmal auf dem JFK Flughafen in New York, mit Überflug der Freiheitsstatue. Man muss das als Kombination Flugerlebnis und den Informationen, die man zusätzlich über das Flugzeug b