aerotask.de- Logo - Bewertungen

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

18.05.2024

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!
31.12.2023

Ich gebe die Note "Gut" !

Wir waren pünktlich und wurden freundlich von Florian ? begrüßt. Dann stellte unser freundlicher Käptn aber fest dass die Software unseres Fliegers abgestürzt ist und ein Rückruf bei dem wohl dafür zuständigen Techniker nur Zuspruch für einfach mehr Geduld auslöste. So vergingen etwa 15/20 Minuten bis zum erhofften Take Off. Na gut, diese Zeiteinlage brachte uns in die Realität zurück. Ob ICE oder Airbus, wer ist schon pünktlich. Unser Käptn demonstrierte uns in der vor uns aufgebauten Schweinwelt was so möglich ist und so flogen wir mal nach Innsbruck, München, Pkutet, Amsterdam usw. Das Flugerlebnis in einem Cockpit war nicht perfekt, aber irgendwie im Rahmen der vorhandenen Kulisse doch gelungen. Nicht zuletzt auch weil unser Fluglehrer sich erfreulich engagiert zeigte. Noch einmal vielen Dank dafür.
05.05.2024

Tolles Erlebnis - Orginisation könnte besser sein

Tolles und aufregendes Erlebnis für flugbegeisterte! Sehr nette und kompetente Betreung und der Simulator ist an sich genial und sehr gut/realistisch. Doch leider sind Aufzeichnungen trotz gezahltem Gutschein hierfür nicht möglich (angeblich bereits seit über einem Jahr) - dies könnte an bspw. vorab auch per Mail mitteilen ö.ä. - Ebenso stand man um 10h pünktlich noch vor verschlossenen Türen und musste ca 8min Warten bis der MA eintraf, dann erstmal den Simulator starten usw... die Flugzeit wurde jedoch eingehalten (schnelle & kurze Einführung - 2 bis 3min- und los ging es) Fazit: sehr tolles Erlebnis mit kompetentem und freundlichem Pilot - die Organisation könnte jedoch etwas besser sein (Preis-/Leistung daher im Fazit gehoben bis etwas überteuert)
31.03.2024
Sehr tolles und realistisches Erlebnis! Unser Pilot hat sich sehr flexibel unseren Wünschen angepasst und unserer Freundesgruppe ein tolles Erlebnis beschert! Die Geräusche, die Flugphysik, Alarmtöne und die technischen Einzelheiten werden sehr detailliert und realistisch nachgestellt. Der Simulator hat ein paar stärkere Gebrauchsspuren wie bspw ein defektes MCDU einseitig und etwas verklemmte Ruderpedale. Am technischen Zustand könnte man gerne etwas aktiver arbeiten. Die Grafik ist verbesserungswürdig. Die Landebahn war bei bestem Wetter erst ab 5 Meilen Entfernung zu erkennen, da die Grafik nur eine sehr geringe Auflösung hatte. Alles in einem ein tolles Erlebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder! 👍
17.06.2024

Ein schönes Erlebnis

Sven, unser Einweiser war sehr freundlich und ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen. Das Erlebnis ist spannend - wir waren 7 Leute (5 davon sind geflogen). Schade, dass die gebuchte Aufzeichnung des Fluges nicht möglich war. Besser machen könnte man einiges (in meinen Augen): Wir standen vor verschlossener Tür in einem dunklen Raum - es war nicht ersichtlich, ob da jemand schon vor Ort ist - ein Schild "Wir fliegen gerade" o.ä. hätte geholfen. Mit Getränken haben wir uns versorgt (hatten eine Stewardess dabei). Bei der Einweisung hätten wir uns mehr Struktur (Motor starten - Landeklappen einfahren, Schub auf maximum) bzw. eine Checkliste gewünscht statt: drücke den Knopf und jetzt da... Alles in Allem hat es Spass gemacht
16.06.2024

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.
Tolles Erlebnis. Ich habe es für meinen Sohn gebucht und wo hat man auch sonst die Chance in einem Cockpit zu sitzen?! Der Fluginstructor war sehr nett, hat alles super erklärt und jede Frage beantwortet. Es wurden mehrere Starts und Landungen durchgeführt und dabei ein paar Szenarien durchgespielt. Auf die Wünsche von meinem Sohn wurde dabei eingegangen. Ein paar nützliche Hintergrundinfos wie man Pilot werden kann gab es auch. Wir haben die Flugaufzeichnung dazu gebucht allerdings ist die qualität überhaupt nicht gut, da das Bild sehr hackt und nicht flüssig läuft. Daher der Stern Abzug. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und vor allem ist mein Sohn noch mehr begeistert.
22.06.2024

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.
20.03.2024

Definitiv zu Empfehlen

Wir hatten ein tolles Erlebnis bei dem wir unsere Flüge selbst gestalten konnten. Mehrere Starts und Landungen, Sightseeing am Urlaub- und Heimatort und viele Informationen rund ums Fliegen. Unser Instructor Philipp (ausgebildeter Airlinepilot) bot uns tiefe Einblicke in die Welt der Piloten und die Technik des Airbuses. Einzig die Organisation zu Beginn könnte besser sein. Am Standort Metzingen steht man zunächst hilflos vor verschlossenen Türen, ohne Hinweisschilder oder weitere Infos. Nichtmal der Firmenname steht irgendwo. Ein kleines Schild mit : "Hier warten, Sie werden abgeholt" würde schon helfen. Daher ein Stern Abzug.

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
18.02.2024
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
17.02.2024

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
TW
02.05.2024

Sehr gut, mit kleinen Abstrichen...

Das Erlebnis Flugsimulator hat mir schon sehr gut gefallen. Der Einweiser ( ich meine er hieß Andre) hat mir das alles sehr gut erklärt. Ich konnte für mein Hobby ( Flugsimulation) stehe viel mitnehmen. Was das Erlebnis aber schmälert, ist die nix gewordene Aufnahme, die ja nochmal mit 30 Euro zu buche schlägt. Und im Grunde genommen, ist die Aufnahme/ Bilder vom Erlebnis ja gerade wichtig, oder? Um so ärgerlicher, dass ich hier wochenlang auf eine Rückerstattung warten muss. Werde aus diesem Grund, mir das nächste Mal einen anderen Simulator suchen.
14.04.2024
Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß
25.04.2024

Moto-Flight

Zunächst mal war der 'Ausbilder' sehr freundlich und wusste wovon er redet. Es gab gute Gespräche, viele Informationen und eine tolle Flugerfahrung. Das 'Drumherum' in der Motorworld Köln ist leider - trotz der ansonsten tollen Location - nicht so toll. Wir waren um 10:45 Uhr die Ersten und waren uns nicht sicher, ob überhaupt jemand zum Termin kommt. Vielleicht sollte man dort am Simulator eine kleine Infotafel aufstellen, den Ständer dafür gibt es ja schon. Das versprochene Getränk gab es auch nicht.
15.11.2023

Schönes Erlebnis

Der Fluglehrer war super, hat alles verständlich erklärt und hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht - großes Lob! Das Flugerlebnis war ebenso sehr schön, absolut zu empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist der Zustand der Bedienelemente im Cockpit, z.b. Schubhebel nicht ganz synchron, einer hängt durch oder die Beleuchtung, die es nicht vermeiden lässt doch mal die Handytaschenlampe zu benutzen, was in Realität nicht der Fall sein dürfte.
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.
DG
Dr. Bernd G.
Nordkirchen
05.05.2024
Etwas irritierend: das Cockpit offen sichtbar in einem Cafe! Am Eingang ein Hinweis: "Aerotask"- "hier! Wo also: an der Tür, im Cafe dort: Hinweis: links. In der Realität einfach: man fällt auf und wird angesprochen. Der Ablauf selber ist sehr interessant, insbesondere die vielfältigen Aufgaben eines Piloten VOR dem Abflug und die relativ wenigen während des Fluges. Danke unserem Instruktor für seine lockere, humorvolle Art!
FK
Frank K.
Oberhausen
Das Erlebnis hat mir insgesamt gut gefallen. Es war sehr interessant. Mein "Instruktor" war sehr freundlich und hat mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Etwas irritiert war ich davon, dass in meinen Unterlagen unter "Leistung" Einweisung und 60 Minuten reine Flugzeit beschrieben war, bei mir aber beides zusammen 60 Minuten gedauert hat. Das als Erinnerung angekündigte Poster und eine Urkunde habe ich nicht erhalten.