aerotask.de

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

05.09.2023

Ein tolles Erlebnis

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, das Laurenz, mein Konstrukter, aus meiner Sicht hervorragende Arbeit geleistet hat. Er war aufmerksam, hat mich sehr schnell gut einschätzen können, ist meinen Wünschen nachgekommen und hat natürlich eigene Vorschläge unterbreitet, denen ich gerne und mit Erfolg nachgegangen bin. Insgesamt für mich, der das erste Mal in einem Simulator gesessen hat, ein großes Highlight. Wie schon erwähnt, ist das nicht zuletzt Laurenz zu verdanken. Die Abwicklung zur Terminvereinbarung und späteren Umsetzung war ebenfalls einwandfrei. Man hatte immer ein kompetentes Gegenüber an der Strippe und wurde informiert und erinnert - Daumen hoch. Ein winziger negativer Punkt war das nicht funktionieren der MCDU auf der Pilotenseite. Gerne hätte ich 4.5 Sterne gegeben, das ist leider wohl nicht möglich. Alles in Allem nochmals vielen Dank an Laurenz, ich wünsche Dir alles Gute für deine Ausbildung, und bleib weiter hart am Ball - ich glaube fest daran, das du in absehbarer Zeit auf der rechten, und einige Zeit später auf der linken Seite sitzen wirst. Mein Dank soll ebenfalls dem kompletten Aerosoft-Team gelten - gute Arbeit ! Nun hoffe ich, das ich mit meiner Beurteilung ein wenig unterstützen kann und verbleibe mit mfG Wolfgang
13.08.2023
Der Instruktor Björn war sehr gut kompetent, freundlich und zuvorkommend und absolut einwandfrei. Über die Klimaanlage war es trotz des heißen Tages angenehm kühl im Simulator. Die Hardware des eigentlichen Flugsimulators ist jedoch leider technisch mangelhaft. Der Flugcomputer ist nicht richtig hintergrundbeleuchtet, hier benötigt man eine Taschenlampe zum Lesen der Anzeigen. Das Bugrad wird statt mit einem realistischen Tellerrad über einen Gamer-Joystick improvisiert. Diverse Schalter bzw. Tasten fehlen bzw. sind geklaut. Das trübt das Realismusgefühl. Noch besser wäre, wenn das nachgebaute Cockpit nicht nur visuell Neigungen und Perspektiven darstellt, sondern auch durch physische hydraulische Bewegungsinfrastruktur gekippt bzw. geneigt wird um G-Forces nachzubilden.
SP
Sonja P.
Sonthofen
Es wäre ein super geniales Weihnachtsgeschenk, wenn die Bestellung komplett gewesen wäre...Habe 2x 2for1 Tickets bestellt, angekommen ist leider nur 1x. Auf eine E-Mail bekam ich leider keine Antwort. Auch mein Anruf beim Kundenservice verlief nicht gerade hilfsbereit. Der Herr meinte zwar, er sendet sie mir per Mail und per Brief nochmals zu, aber sie werden wohl erst nach Weihnachten ankommen. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Schon bisschen blöd, wenn eins der Kinder das Orginal bekommt und eins nur selbst ausgedruckte Papierblätter....😥Den Service fand ich jetzt nicht so prickelnd...
13.09.2023

Manches geht, manches nicht

Ich wurde hier durch die Firma Aerotask um eine Bewertung gebeten, und dieser Bitte komme ich gerne nach. Geflogen bin ich am Standort Hamburg, das vorab. Was hat mir nicht gefallen: Die Gesamtumstände. Der Standort Hamburg ist wenig repräsentativ. In einem verkehrsdurchfluteten schmutzigen und lauten Gewerbegebiet wartet man vor der Tür ungerne auf seinen Termin. Denn draußen muss man warten, bis der Zeitpunkt des Termins angerückt ist. Nicht wirklich einladend. Die Räumlichkeiten sind durch eine Art Tiefgarage zu erreichen, in der irgendeine Autoverleihfirma emsig ihre Fahrzeuge putzt. Das hatte vom meinem persönlichen Eindruck her eher den Charme eines subversiven Treffens, als das es "fliegerische Seriösität" vermittelt hat. Das sind aber rein subjektive Wahrnehmungen. Firmenparkplätze gibt es ebenfalls keine, sodass man irgendwo im Umfeld nach einer Parkmöglichkeit Ausschau halten muss. In Sachen WC im Erdgeschoss muss ich leider noch etwas direkter werden: Sorry, liebe Aerotask, aber das war unzumutbar. Ich habe nichts dagegen, dass man ein kleines Unisex-Gästeklo mit einer Schüssel benutzen muss, aber dieses Klo hat auf Grund ihres Zustandes keine gute Visitenkarte hinterlassen. Das ein Vorbenutzer immer mal seine Hinterlassenschaften nicht richtig beseitigt, da muss man wohl mit leben. Kommt halt vor. Dass die Toilette aber nicht gereinigt ist, und die Klobrille nicht vernünftig befestigt ist, ist ein absolutes NoGo. Was hat mir gefallen. Das Kerngeschäft war absolut klasse und hat mich gut unterhalten. Ich hatte am Anfange Bedenken, dass kein richtiges Fluggefühl aufkommen kann, da es sich um einen statischen Simulator handelt, der nicht auf Hydraulikstelzen montiert ist. Während des Fliegens war ich aber absolut überrascht, wie der eigene Körper einem das Gefühl von Kurven, des Steigens und des Sinkens vortäuschen kann. Da vergisst man auch schnell, dass die Pilotensitze etwas klapprig sind. ;-) Die Qualität der Grafiken ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, da sollte man vielleicht mal etwas investieren, um die Realistik des Fluggefühls noch etwas zu verbessern. Das Beste war der Instructor. Absolut kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich auch außerhalb der Fliegerei über Gott und die Welt mit ihm unterhalten. Ihm ist es gelungen, mir die Basics schnell zu vermitteln, sodass man seine Zeit im Simulator auf gut und effektiv nutzen konnte. Meinen persönlichen Dank noch einmal an ihn. Hat Spaß mit ihm gemacht. Trotz der Kritik kann ich den Simulator durchaus empfehlen, wenn man sich auf das Simulatorerlebnis konzentrieren möchte. Airport-Feeling kam angesichts der beschriebenen Umstände aber irgendwie nicht auf. Deshalb keine 5 Sterne.
22.05.2023

Fluglehrer war TOP, der Rest ging so.

Wir waren in München, der Simulator ist in der Motorworld München. Das ist eine sehr große Halle mit vielen Ausstellern. Leider war Aerotask sehr versteckt. Nur durch Fragen konnte man den richtigen Aufzug am Ende der Halle finden wo dann ganz klein auf einem Schild Aerotask stand. Hätten wir so niemals gefunden. War schon etwas nervig. Man muss hier ganz klar eins sagen. Die Fotos auf der Homepage von Aerotask haben mit der Realität im Simulator nur bedingt zu tun. Wir hatten uns einen Simulator vorgestellt, der auch mit den Bewegungen mitgeht, aber das ist nicht der Fall. Es ist halt eine Holzröhre mit einem Cockpit vorne, da tut sich halt nichts. Auf Grund der großen Projektionswand hat man aber dennoch das Gefühl, als würde mach sich tatsächlich in den Kurven neigen. Die Projektionswand als solche ist leider nicht durchgängig sondern man sieht genau die aneinander gereihten Teile. (Siehe Foto). Das ist wieder ein wenig schade. Unser Fluglehrer war erste Sahne. Total freundlich und hat alles ausführlich erklärt. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Ganz große Klasse! Wenn er nicht gewesen wäre, gäbe es nur 1 oder maximal 2 Sterne in der Bewertung. Am Anfang haben wir uns dafür entschieden, die Flügle aufzeichnen zu lassen um eine schöne Erinnerung zu haben. Als wir dann zuhause das Video gesichtet haben, ist uns die Kinnlade heruntergefallen. Die Qualität ist so grottig, dass man fast gar nichts erkennen kann. Kostete aber 30€. (Siehe Foto 2). Zum Glück hatten wir ein paar Handy Videos. Das ist keine Erinnerung sondern wirklich eine Frechheit. Auflösung von gefühlt 1024x768 wenn überhaupt. Kurzes Fazit: Positiv: + Fluglehrer + Echtes Cockpit Negativ: - Finden man ohne Hilfe nicht in der Halle - Leinwand qualitativ nicht gut - Videoerinnerung ist selbst für 0€ nicht zu gebrauchen Würden wir nochmal hin? Klares nein, ist zwar dennoch super aber nochmal ist es mir das Geld nicht wert.
26.09.2023

Flug mit Turbulenzen

Der Flug mit einem A320 im Simulator war ein Geschenk für meine Frau. Wir waren gespannt auf das, was uns im Simulator erwarten würde. Das ganze, Gutscheinkauf, Termin absprechen lief hervorragend. Wir wurden gut von "aerotask" bis zu dem Termin betreut (Terminerinnerung usw.) per Mail. An dem vereinbarten Termin, waren wir zu der angegebenen Zeit vor Ort. Der Termin verstrich und folgte keine Kontaktaufnahme von Seiten "aerotask" mit uns. Nach einem Anruf bei der Gesellschaft von meiner Seite, konnten ich in Erfahrung bringen, dass es einen technischen Defekt am Simulator gab und mir wurde versprochen, dass sich unser "Fluglehrer" umgehen bei uns melden würde um weitere Schritte zu besprechen. In der Richtung tat sich aber nichts. Ein zweiter Anruf von mir erfolgte und die Information von der Gesellschaft, die ich erhielt, Fehler behoben und es geht gleich los. Das passierte dann auch und es war eine sehr schöne Erfahrung. Danke an unseren "Fluglehrer". Was könnt ihr besser machen? Wenn ihr den abgesprochenen Termin nicht halten könnt, eine Info an die Kunden. Für uns wäre es entspannter gewesen zu wissen, warum der Termin nicht gehalten werden kann.
20.05.2023
Positiv: Unser Flugtrainer hat viel erklärt und gezeigt, so dass es insgesamt ein tolles Erlebnis war und auch den Passagieren in Reihe 2 Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür! Der Aufbau des Cockpits ist sehr gut, man kann von hinten alles bestens sehen. Das ist nicht bei allen Simulatoren so. Verbesserungsfähig: Die Grafik der Landschaft ist etwas "grob" und ruckelt immer mal wieder. Etwas zäh war die Terminbuchung und der gebuchte Zeitrahmen von 1,5 Stunden wurde um ca. 20 Minuten unterschritten. Fazit: Für "Einsteiger" ist das, was man selbst machen kann, leider relativ begrenzt. Hier sollte man sich vorher viel Wissen über die Maschine aneignen, dann hätte man sicher ein noch größeres Erlebnis. Tipp: Wir hatten über Groupon einen Gutschein, das hat die Kosten im Vergleich zur normalen Buchung deutlich reduziert.
06.08.2023

Ein tolles Erlebnis

Heute waren wir .Zum ersten Mal in einem echten Simulator. Die Erklärung wurde sehr gut für die Kinder (14) und (10) durchgeführt. Danach ging es dann endlich los. Jeder hatte einen Start und eine Landung. Danach gab es das ganze noch gemeinsam für einen Flughafen ihrer Wahl. Da die Kinder sich ein Ticket geteilt haben und jeder eins geschenkt bekommen hatte, wird es noch eine Wiederholung geben. Leider konnte wie allerdings gebucht Keime Videoaufzeichnung gemacht werden. Diese wurde aber vorher per Mail schon mitgeteilt und erstattet. Ich konnte nebenbei selbst Videos und Bilder machen. In einer Mail gab es den Hinweis für ein kostenloses Getränk pro Ticket. Dieses wurde uns leider nicht angeboten. Wir kommen gern wieder.
23.06.2023

Ein unglaubliches Erlebnis!

Als "Nichtpilot" eine Verkehrsmaschine fliegen zu dürfen ist schon einzigartig. Dann noch in einem Cockpit einer Boing 747, die tatsächlich geflogen ist, die entscheidenden Flugmanöver durchzuführen zu können, das ist schon der echte Wahnsinn! Das klappte allerdings auch nur durch die hervorragende Einweisung und Mithilfe des echten Piloten so gut. Ein unglaubliches Erlebnis! Vielleicht sollte man sich um die Gestaltung des Ambientes rund um den Simulator mal ein paar Gedanken machen. Etwas gemütlicher wäre schon schön. Das Toilettenfenster sollte sich öffnen lassen, die Videokamera sollte funktionieren und das Warenangebot sollte reichhaltiger sein bzw. wenigstens die angekündigten Artikel verfügbar sein.
29.07.2023
5 Sterne für Lennard, meinen Instrukteur. Er hat super sympathisch alles erklärt und für eine tolle Atmosphäre im Cockpit gesorgt. Ich hatte schon etwas Vorwissen im Cockpit und auch darauf wurde super eingegangen! Das Cockpit an sich ist auch sehr schön umgesetzt. Man vergisst mit der Zeit wirklich dass man eigentlich noch am Boden ist. Leider hatte das Cockpit hier und da technische Mängel und Abnutzungserscheinungen wie schleifende Ruderpedale oder ein defektes Display des Bordcomputers. Daher ein Stern Abzug. Insgesamt aber eine wirklich coole Erfahrung und ich werde definitiv eines Tages wiederkommen.
18.09.2023

Ein tolles Erlebnis

Es war ein tolles Erlebnis einmal ein großes Flugzeug -wenn auch "nur"- im Flugsimulator zu fliegen. Mit der sehr guten und fachlich hochkompetenten Unterstützung eines Berufspiloten wurde nach kurzer Eingewöhnung die Fliegerei zum Erlebnis der besonderen Art. Da "Passagiere" an Bord den Flug miterleben konnten, wäre es schön, wenn im Passagier-Raum ein Monitor vorhanden wäre, auf dem die "Passagiere" die Tätigkeit im Cockpit und die für den Piloten eingeblendete visuelle Sicht mit verfolgen könnten. Dennoch, es war ein schönes und interessantes Erlebnis und für mich sicherlich nicht der letzte Flug!
17.10.2023

Insgesamt sehr interessant

Die Location war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Motorwelt Metzingen. Flughafenatmosphäre darf man erstmal nicht erwarten. Aber der Simulator war beeindruckend und hat die Erwartungen erfüllt. Der Pilot war sehr gut. Toll erklärt und hat uns viel selbst machen lassen. Ich habe als Laie über den A320 und fliegen mehr in den 1.5 Stunden gelernt, wie in meinem ganzen Leben. Mache ich gerne nochmal und auch länger. Die zwei Softdrinks aus dem Angebot haben wir nicht erhalten. Kann aber sein, dass wir das einfach vergessen haben, anzusprechen. Hintern dem Simulator standen Getränke.
15.06.2023
Ein super Erlebnis. Einweisung sehr professionell und alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Es wurde auf alle Wünsche in Bezug der Starts und Landungen sowie Airports eingegangen und genau erklärt wie man sie anfliegen muß. Alle Wettereinflüsse konnten ebenfalls simuliert werden. Ein Stern Abzug gibt es weil ich eine Aufzeichnung bestellt hatte und im voraus bezahlt habe. Leider erzählte man mir das es nicht möglich sei da das Aufnahmegerät defekt ist. Geld wurde noch nicht zurück erstattet. Trotzdem macht es viel Spaß und kann es nur weiterempfehlen.
TR
Tim R.
Bochum
13.10.2023

Nach holprigem Start tolles Erlebnis

Wir hatten einen Termin abends am Flughafen E/MH. Es war nicht einfach ins Gebäude zu kommen. Wir mussten 2x die Hotline anrufen. Der Simulator steht in einem Restaurant das zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Durchs Restaurant oder aufs WC ging es nur mit der Handy-Taschenlampe. Nach dem mehr als holprigen Start kam dann aber das tolle Erlebnis! Der (angehend) Pilot hat uns gut unterwiesen und unterstützt. Wie lange die anscheinend selbst gebaute Technik noch hält bleibt abzuwarten. Hier war einiges im Ausfall, hat der Pilot aber gut überbrückt.
HL
21.08.2023
sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung. Wenn man es anbietet, sollte die Aufnahme des Fluges auch gewährleistet werden. Dies war beim letzten Flug in Essen- Mühlheim nicht der Fall. Somit sahen wir uns veranlasst, ein erneutes Packet einzukaufen um den Gutschein nicht verfallen zu lassen. Etwas ärgerlich. Und dies dann einfach " Irgendiwe geht das heute nicht " abzufangen, fand ich mehr peinlich. Also das sollte überall vorab geprüft werden. Jeder Gast könnte diese Zusatzoption gebucht haben. Viele Grüße H.Louis
28.08.2023

Interessantes Erlebnis, aber weniger "Flug-Feeling" als erwartet.

Es ist interessant, die Atmosphäre bei einem Flug als Pilot zu erleben. Allerdings bekommt man von dem Flug selber und der Außenansicht nicht so viel mit wie erwartet, weil man sich dauernd auf die Anzeige im Cockpit konzentrieren muss, um die Maschine auf Kurs zu halten. Immer wenn ich mal "rausgeschaut" habe, war die Maschine schon wieder aus dem Fadenkreuz raus. Für die mitfliegenden Passagiere kann es da eher langweilig werden. Die Betreuung durch den Aerotask-Mitarbeiter war aber sehr nett und informativ.
15.11.2023

Schönes Erlebnis

Der Fluglehrer war super, hat alles verständlich erklärt und hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht - großes Lob! Das Flugerlebnis war ebenso sehr schön, absolut zu empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist der Zustand der Bedienelemente im Cockpit, z.b. Schubhebel nicht ganz synchron, einer hängt durch oder die Beleuchtung, die es nicht vermeiden lässt doch mal die Handytaschenlampe zu benutzen, was in Realität nicht der Fall sein dürfte.
09.08.2023
Die Einführung vom Personal war sehr gut. Auf die Wünsche der Gäste wird individuell sofort reagiert. Alles sehr professionell und gut organisiert. Die Kameraführung sollte aber überdacht werden. Wir haben viele Rückenbilder vom Piloten und bei Nachtflug unglaublich viele Schatten auf dem Film. Da muss noch einmal neu geplant werden. Der übergebene Film kann das Erlebnis bei weitem nicht wiedergeben. Dafür ist der Preis unangepasst.
Susanne S.
Münchberg
21.07.2023

Auftrag wurde nicht an die angegebene Lieferadresse geschickt

Bestellbestätigung: Rechnungsadresse: meine, Lieferadresse: Beschenkte Person. Passt. Lieferung 3Werktage später (inkl Rechnung): an mich 😭 Telefonat mit der Firma: Geschenkgutschein geht nochmal raus an die Lieferadresse - ohne Diskussionen, selbstverständlich. Jetzt heisst es nochmal 1-3 Tage warten, ob es aufs 2.Mal richtig ankommt… Fazit: lieber nochmal hinterhertelefonieren, wenn‘s pünktlich am richtigen Ort ankommen soll!
FK
Frank K.
Oberhausen
Das Erlebnis hat mir insgesamt gut gefallen. Es war sehr interessant. Mein "Instruktor" war sehr freundlich und hat mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Etwas irritiert war ich davon, dass in meinen Unterlagen unter "Leistung" Einweisung und 60 Minuten reine Flugzeit beschrieben war, bei mir aber beides zusammen 60 Minuten gedauert hat. Das als Erinnerung angekündigte Poster und eine Urkunde habe ich nicht erhalten.