aerotask.de

Erwin O.
Ingolstadt
17.08.2023

Simulatorflug Aerotask

Der Simulatorflug sollte gemäß schriftlicher Bestätigung am 16.08.2023 um 16:00 Uhr stattfinden. Um diese Zeit war die Türe verschlossen. Aerotask wurde telefonisch benachrichtigt. Daraufhin kam ein Elektriker, welcher dann schließlich um 18:00 Uhr mitteilte, daß an diesem Tag kein Simulatorflug möglich sei. Man solle sich um einen neuen Termin kümmern. Ein Termin für den 10.08.2023 wurde schon ei
05.08.2023

Okay, aber mehr möglich, wenn die Simulation ernster genommen wird.

Cockpit gut. Leider kein ausgewogenes Breefing und Szenario mit der Vewendung des ganzen Cockpits und vieler Instrumente. Oft kam der Hinweis, dass dies ja ein Simulator sei und man das oder jenes Instrument nur während eines richtigen Fluges bräuchte. Letzten Endes war es nur die Verwendung des Steuerhorns und Fliegen nach Sicht, was einem zugetraut wurde.
HG
Heinz G.
Gebersdorf
01.11.2023
Es war ein gelungener Abend für meinen Enkel. Er konnte in einem Airbus - Cockpit testen, was am eigenen PC nur sehr eingeschränkt geht. Er hatte aber auch einen sehr guten Copilot, der ihm viele Aufgaben abgenommen hat. Für uns als Begleitung waren die Informationen zum Beruf eines Piloten sehr interessant.
19.05.2023
Ein toller Flug mit Pascal als Coach. Super Erlebnis unter realen Bedingungen. Strahlende Augen, so wie man sie sonst nur von Kindern kennt, bei meinem Mann 😀. Wir haben die Halle, wo der Simulator steht, gerade noch rechtzeitig gefunden, keiner der Herumlaufenden dort wusste, wohin wir müssen. Da würde eine weithin sichtbare Ausschilderung nicht schaden. Parkplätze ausreichend vorhanden.
02.11.2023

Hat viel Spaß gemacht!

Also der Pilot "Andrea" war sehr, sehr nett und hat uns alles wunderbar erklärt und wir hatten mit unseren Freunden einen herrlichen Flug. Als Tipp hätten wir noch, dass auch die mitfliegenden Pax vielleicht einen "Live- Blick" aus dem Fenster haben, um das Erlebnis noch zu perfektionieren. Auch der Leinwandfilm hakte zu häufig und sollte besser eingestellt werden.
09.11.2023

Simulatorflug sehr zu empfehlen

Der Simulatorflug war sehr gut und wurde auch sehr gut erklärt. Ich war begeistert, dass man noch den alten Flughafen von Hongkong anfliegen konnte. Dringend verbesserungswürdig ist allerdings die Wegweisung. Es gibt auf dem gesamten Gelände und auch im Gebäude keinerlei Schilder, wo sich Aerotask befindet. Mindestens im Mail sollte eine Beschreibung enthalten sein.
10.11.2023
Der Trainer war toll und super kompetent! Echt klasse! Nicht ok, war der Check-In. Obwohl der „Flug“ für 10:45 terminiert war und wir -wie gewünscht- 15 min vorher vor Ort waren, wurden wir im Check-In Restaurant angeblafft „Wir öffnen erst um 11:00“, als wir (wie per Mail mitgeteilt) nach dem Parkticket fragten. Auf die Getränke haben wir dann verzichtet.
MJ
30.04.2023

Was zum Abheben (aber noch kein phänomenaler Höhenflug)

Positiv: das Erlebnis "Flugsimulator" selbst, das Engagement des Instruktors, das Ambiente drumherum (die "Motorworld"). Weniger positiv: bei jedem Kontakt im Vorfeld ein anderer Ansprechpartner, der nicht immer über den Vorgang im Bilde war; mehrere schriftliche Ankündigungen eines unbedingt benötigten Gutscheins, der bis zuletzt nicht kam.
06.08.2023

Tolle Erfahrung. Fliegen für jedermann!

Tolles Event. Wahnsinn, wie einfach fliegen sein kann. 😉 Tim, unser Guide, hat alles super erklärt, ruhig und sachlich. Er ist voll auf unsere Wünsche eingegangen und hat mich super instruiert. Die Beamer in München sollten allerdings mal neu eingestellt werden. Es gab mehrfach Überschneidungen, die das Erlebnis etwas getrübt haben.
HW
27.07.2023
Der Termin selbst war mega. Bin nett empfangen worden und habe alles total verständlich erklärt bekommen. Der Flug selbst hat mega Spaß gemacht! Vielen Dank dafür :-) Die Terminvereinbarung über das Büro war etwas schwierig. Erst hat keiner auf die Mail reagiert und dann gab es erst Termine mit sehr langer Vorlaufzeit.
11.10.2023

Tolles und interessantes Flugerlebnis - komme gerne wieder

Der Instruktor hat die Instrumente und die Flugdinge - wie Start und Landung super und sehr strukturiert erklärt. Wir konnten zweimal Abheben und zweimal landen - das hat richtig Spaß gemacht. Einziger Nachteil: Aerotask ist in diesem Industriegebiet etwas schwer zu finden. Eine bessere Beschilderung wäre nett.
DS
Dietmar S.
Oberderdingen
08.07.2023
Die Bestellung die ich im Shop getätigt habe da wusste der Kollege nichts davon. Habe die E-Mail von meiner Bestellung nicht gleich gefunden und somit den 🐻 nicht bekommen. Die Aufnahme mit dem USB-Stick hat auch nicht funktioniert und somit überweisen Sie mir bitte das Geld über PayPal zurück, Danke im voraus.
19.05.2023

Einmaliges Erlebnis

Einmaliges Erlebnis. Interessant, angenehme Atmosphäre, viele Informationen, professionelle Antworten auf Fragen, ein schönes Geschenk. Leider hat das gratis Getränk gefehlt. Auch wurden vor Ort keine Getränke und andere Artikel aus der Broschüre angeboten. Das fehlt. Das ist das Einzige was zu bemängeln ist.

Einweisung gut, Service praktisch nicht vorhanden. Die Vorbestellungen machen kein Sinn, man möchte spontan entscheiden.

Einweisung und Simulation waren gut. Wenig gefallen hat uns das Ambiente drum rum. Kein Weihnachtsschmuck, keine Pflanzen, keine leichte Musik (vielleicht in Abhängigkeit vom "Flughafen"). Keinen Service, nicht mal wenigstens Automaten für Kaffee etc.. Es wirkte alles recht nüchtern und kalt.
MH
Monika H.
Lauterstein
01.08.2023

Den Jungs hat es super gefallen 👍

Unsere beiden Jungs hat es super gut gefallen - Philipp unser " First Officer " hat es klasse gemacht 👍 Wir waren sehr zufrieden auch wenn wir eigentlich noch 20 Minuten gehabt hätten. Kleines Problem mit den Freigetränken (wurde aber gelöst) und die angegebenen freien Snacks haben gefehlt.
TS
24.05.2023
Der "Fluglehrer" war ein echter Berufspilot, sehr freundlich und kompetent, und ging super auf unsere Wünsche ein. Auch konnten wir ein paar ganz spezielle Flugmanöver fliegen. Die Landschaftsgraphik könnte man noch optimieren. Insgesamt ein tolles Erlebnis. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
09.11.2023
Ein super Erlebnis, Max mein Pilot ist ein sehr junger Mann der jedoch alles supi erklärt und auf die wünsche sehr gut eingeht. Ich wäre am liebsten noch weiter geflogen,jedoch war die Zeit abgelaufen. Ein Tipp von mir, 30 min sind sehr schnell um. Also Bucht längeren Zeitraum. Guten Flug.
HS
04.05.2023
Der SIM ist eindrucksvoll! Einen Stern Abzug gibt es für die zahlreichen technischen Defekte und für die Versanddauer der Gutscheine (1 Woche). Der Hinweis anlässlich des Ticketkaufes, "Email reicht" wurde ignoriert. dDe Tickets kamen trotzdem in Papierversion, immerhin kostenlos.
28.06.2023
Der Pilot hat die Einweisung und den Flug super gemacht. Meiner Tochter hat es echt gut gefallen. Negativ war leider, daß die Qualität der Flugaufzeichnung per Kamera sehr schlecht war....Eher eine Diashow....Die Datei vom Flug war nur 173 MB groß...Man erkannte nicht viel
25.07.2023
Es war eine sehr gute Stunde. Meine Fragen konnten geklärt werden und meine Erwartungen wurden übertroffen. Jedoch mussten wir einbisschen warten, da das Hotel nicht offen war und die Eingangskarte nicht funktionierte, aber die Schuld von Aerotask war es nicht.